Beiträge von alkenrath

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Nein. Ich bin in Düsseldorf geboren, hatte ich aber auch schonmal erwähnt. Vielleicht ist die Identifikation mit Köln etwas misverständlich. Es ist eher die Identifikation mit einer metropolitischen Lebenseinstellung, wie sie in allen Großballungsgebieten üblich ist. Ich könnte mir auch vorstellen in Manhattan zu leben und dann würde ich zu den Knicks in den MSG oder Yankees in die Bronx gehen um meine Stadt anzufeuern.

Das ist meine Meinung und Lebenseinstellung die sicher nicht jeder mit mir teilt. Aber das ist gut so. :levz1

...mit anderen Worten: metropolitische Grundeinstellung = keinerlei echte Wurzeln. Damit könnte ich mich nie identifizieren. Dein Verein findet Dich und wenn nicht, dann ist es auch keine echte Liebe. Sorry, auch wenn ich Deine tolerante Einstellung respektiere, eigentlich ist es schade, dass Du für unseren Verein nicht das empfindest, nie empfinden wirst, was ich empfinde.

Zitat

Original von dth
    Zum Express kann man nur sagen: Getretene Hunde beißen.

Statt zu jammern sollten wir alle mal bei unseren Bekannten und Freunden Werbung machen!!!

Auf diese Weise haben wir (meine liebste und ich) es geschafft immerhin zwei neue Dauerkarten an den Mann zu bringen.
    Das mit den Preisen sollte man nicht allzusehr an die große Glocke hängen. Sicherlich war der Schnitt schon hart, aber im Buli Vergleich immer noch moderat.

#

Ja genau, und dann verkaufen wir einfach schnell noch ein paar Versicherungen an unsere Liebsten. Ich lauf doch nicht rum und mach Werbung, wer kommt, kommt, der Rest nicht. Drauf geschissen, selbst wenn der Express da ne Serie draus macht!

Zitat

Original von xBrownstonex

Ich glaub du bist auf nem Ponyhof besser aufgehoben als in einem Fußballstadion.

Mein Gott, wo kommen denn die ganzen Kinder her?

Oft aus ihren Müttern.

Zitat

Original von Korallenbaer
    (wie wärs eigentlich mit einem comeback von HERE WE GO, inklusive mazkowiaks klatschenden händen in super-hd auf der videowand?)

Gute Idee! Und dazu noch in der Halbzeit die Werbung vom Reisebüro 'von Kukuljevic' mit dem 'wir-wohnen-im-Flughafen-Feeling'.

Erinnert sich daran noch jemand?

Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Das ist mir klar, aber muss man denn alles gnadenlos vermarkten? Wieviel bringt denn die Werbung am Oberrang ein?

Deine Argumentation ist mir vollkommen klar, ABER manchmal lohnt es sich auf etwas Geld zu verzichten und im Gegenzug etwas mehr Kultur zu haben. Beispiele Stadionname Aachen, oder Modernisierung in St. Pauli.

Für mich gehört die Leverkusener Fankultur zu einer wichtigen Baustelle im Verein.

Du scheinst Dich noch sehr weit weg von jeglicher Geschäftswelt zu bewegen. Süß...

Zitat

Original von portello
    Manni Burgsmüller und Dieter Schatzschneider bewerten bei '11 Freunde' die Stürmerqualitäten der BL-Vereine.

Damit scheint sich ein überwiegender Teil der (einigermaßen ernstzunehmenden) Fachpresse darüber einig zu sein, daß der Don die rot- schwarze Fregatte ähm ..nicht zwingend in europäische Gewässer steuert.

Und wir sollten uns einig sein, dass wir das Geschwätz zwei versoffener Ex-Profis nicht allzu ernst nehmen. Die Tatsache, dass Derdiyok noch nicht mal erwähnt wird zeigt doch wie sehr sie sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Hab gerade den Artikel über Maniche in der 11Freunde gelesen. Offen gestanden: Maniche hat schon einen gewissen Vorsprung vor dem Rest der Mannschaft. Er hat schon einen sehr schmerzhaften (wenn auch persönlichen) Abstieg hinter sich :D

Zitat

Original von BigB

Ihr schießt nie wieder Tore *sing*

Das stammt noch aus der Laslandesliga-Saison. Herrlich! :D

Vor allem, bei der Geschichte des FCs in den letzten Jahren find ich es so geil, mit welch tragischem Selbstbewußtsein die Medien die Leute da immer wieder aufs Neue ausstatten. Die glauben wirklich daran, dass es jetzt vorwärts geht.
    Eigentlich sollte man doch aus seiner eigenen Vergangenheit lernen...das ist ja so, als wenn wir es mit unserer Vize-Historie es jedes Jahr für selbstverständlich erklären, dass wir (quasi wieder) mindestens Meister werden...

"Euphorie" reisst einen eben mit, auch wenn "Euphorie" in Köln einfach nur bedeutet, dass der Express so lange hyped, bis alle Zweifel beseitigt sind.

Nach der Euphorie aus der Schwuchtel-Stadt zu urteilen, arbeiten die diese Saison daran, ihren 1000-Stunden-ohne-Treffer Rekord zu knacken...das wird ne super Saison :)

Zitat

Original von Shen

Ich weiss nicht ob unsere Nachbarn den Bezug zur Realität etwas verloren haben... Erst wollten sie Ze Roberto und nun ihn. Ich frage mich wo da die Kohle herkommen soll bzw wie man, mit nichtmal der geringsten Chance auf internationale Plätze (das behaupte ich jetzt einfach mal... x) ), diese Spieler halten will.
    Nunja ich bin mal gespannt wer das Rennen macht.

...vermutlich der SV Schlebusch....

Gonzos Hammerpass auf Wagner vor dem 4:0 wurde auch überhaupt nicht mehr gewürdigt, statt dessen war lt. Rethy auf einmal Özil an allen vier Toren direkt beteiligt.

Naja, andersrum ist es auch schwer mit Vereinsbrille objektiv zu bleiben.