Beiträge von Propille

Reinartz und Toprak haben gegen Werder kaum Chancen zugelassen. Nicht überragend, aber ordentlich.

Die Bremer haben aber aucht nicht auf Teufel-komm-raus aufs Bayertor gestürmt und waren dazu
    erschreckend abschlußschwach.

Und was das Abspiel etc. angeht - nicht sehr souverän die beiden Herren, gegen Topmannschaften reicht ordentlich nicht.
    Neben einem erfahrenen Topspieler hätte ich bei beiden Spielern erheblich weniger Bedenken :LEV16

Wir sind nicht Freiburg!

Ich würde bei jedem Spiel ein ein Shirt mit einem Bild von Robert Enke drunterhaben, das ich dann beim Torjubel stillschweigend zeigen würde.

Oh je, am Ende wird Ballack da auch noch irgentwie mit reingezogen, schliesslich hat er mal Werbung für die deutsche
    Bahn gemacht.

Der Verbraucher hat eine große Macht, leider ist er zu bequem und faul.
    Einfach diese Schundblätter nicht mehr lesen/kaufen - genau wie die Volksverarsche-Sender
    mit ihren dämlichen Shows und gestellten nach Drehbuch verfassten Reportagen... :levz1

Der Bericht im Tagesspiegel gefällt mir auch :LEV5

Ist das dein einziger Beitrag zum Spiel? :LEV18

Ich muss sagen, gestern hat Barcelona endlich mal nicht so monoton und langweilig gespielt. Lag aber eher daran, dass Real sie mit schnellem Offensivfußball überrumpelt hat. War ein schönes und attraktives Spiel.

Das Geknipse war schon klasse...ob wir beim Bayer mal wieder Stürmer sehen, die so vollstrecken??? :levz1

Sehe ich genauso! Ich kann nachvollziehen, dass man evtl. einen Schritt zurueck tun muss, um danach mehrere nach vorne zu tun. Und dafür muss man durchaus auch mal alte Zoepfe abschneiden. Aber aktuell kommt es bei mir so rüber, als ob Dutt so viele grundlegende Dinge und auch Details gleichzeitig ändern möchte, dass man eigentlich nicht nicht mehr von Zöpfen sondern von einer Radikalrasur reden müsste. Dabei besteht natuerlich immer die Gefahr, dass man sich verzettelt und letztendlich dadurch irgendwann auch seine Spieler "verliert". Dem Laberdia ist das trotz einer imposanten Hinrunde gelungen. Ich will nicht wissen, wann der Baum brennt, wenn die Gurkerei der letzten 2 1/2 Halbzeiten sich fortsetzt.

Labbadia hatte es wahrscheinlich zu Beginn einfacher - es lief vorher fast nichts, dennoch hatte der Kader eine hohe Qualität.
    Fehler hätte man anfangs längst nicht so kritisch beäugt wie jetzt bei Robin Dutt, trotz einer halben Saison Fussball auf hohem Niveau
    ist er am Ende gescheitert - auch, das steht für mich fest, weil man seinen Weg nicht mitgehen wollte.
    Bei Heynckes war das ganz anders - kein revolutionärer Fussball, aber enormes Rückrad und hohen Respekt von Völler und der
    Truppe - ja ich glaube, der Jupp hatte am Ende durchaus mehr zu sagen und zu fordern, als Auge, Skibbe oder Labadia zusammen.
    Immerhin hat unser untrainierbarer Haufen :levz1 schlußendlich unter ihm seit Jahren am erfolgreichsten gespielt.

Und bitte nicht Aturo Vidal vergessen - unseren einst mit Abstand besten Spieler, etwas mehr Qualität im Kader würde
    die Arbeit von Robin Dutt sicher vereinfachen, schliesslich wird er mindestens an Heynckes UND den eigenen Aussagen gemessen werden...

Ich finde man sollte die ganzen Ballack-Nachrichten künftig in seinem Thread posten...

Ist ja nicht mehr normal, wenn man hier Online geht gefühlte 10 Nachrichten über Ballack zu lesen, die doch irgendwie alle das selbe aussagen.

Ganz ehrlich - ich kann es nicht mehr lesen (hören)...

Die Presse hat sich dermaßen auf Michael Ballack eingeschossen, dass es längst peinlich wird.
    Was gibt es denn überhaupt interessantes vom Michael Ballack zu berichten?
    Ich ziehe meinen Hut, wie souverän er sich verhält, aus seiner Sicht kann er dagegen gar nichts machen.

Ich bin echt dafür, auf diese vollkommen überflüssigen Nachrichten hier mal eine Weile zu verzichten - jedenfalls solange
    es zwar etwas zu schreiben, aber nichts zu berichten gibt.

Genauso gut könnten wir hier alle zwei Stunden den Wetterbericht vom Südpol einstellen.

Sehe ich auch so. Taktisch war das eine ziemlich schwache Leistung. Sehr oft schienen die Spieler nicht zu wissen, wo sie denn nun hinlaufen oder -passen sollten. Es war ziemlich wenig Bewegung in unserem Angriffsspiel. Beide Flügel haben sich geweigert, mal eine vernünftige Flanke zu schlagen.

Dazu dann noch die seltsame Aussage zum Thema Ballack/Rolfes, wo jetzt plötzlich doch wieder "alles möglich" ist. Es scheint ganz so, als wäre Dutt mit der deutlich größeren medialen Aufmerksamkeit in Leverkusen überfordert (gewesen). Den richtigen Umgang muss er offenbar erst noch lernen.

Wir haben jetzt mit Stuttgart und Dortmund zwei sehr schwere Gegner, beide momentan stärker als Werder Bremen. Das wird nicht leicht. Da muss die Mannschaft anders auftreten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, Robin Dutt macht zu viele Baustellen gleichzeitig auf.
    Dass ein neuer relativ junger Trainer einiges anders macht ist schon in Ordnung, aber muss man unbedingt so viel ändern
    - schlieslich hat er weder ein neues Team noch eine Mannschaft die am Boden lag übernommen.
    Die Kern-Truppe hat schon einige Trainer gehabt und lässt sich mit "neuen" Methoden sicher nicht so schnell mitreißen.
    Eigentlich sollte die Zielsetzung sein, nach Heynckes eins draufzusetzen - und da habe ich doch so meine Zweifel,
    dass es mit dieser Kaderqualität und den vielen Neuerungen, Milchreis inklusive :levz1 ,gelingen wird.

Für eine längere erfolgreiche Verweildauer in der CL ist der Kader m.E. noch nicht gut genug - die Qualitätsmängel konnte man die letzten Spiele
    ganz deutlich sehen - Abwehrverhalten, Spieleröffnung, Standards und Torabschluß - alles mittelmäßig.

Haben wir letzte Saison den Gegner (zum Beispiel beim Auswärtsspiel in Spanien) nicht gerade überrannt und an die Wand gespielt,
    war Bayer zumindest recht souverän.

Davon sind wir, bei allem Verständnis, derzeit meilenweit entfernt.

Der Abschluss kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als Wiese schon lange am Boden ist und Kießling ihn trotzdem flach anschießt, war nicht unglücklich, sondern schlicht und einfach nicht bundeligatauglich. Jeder normale Stürmer lupft den Ball ins leere Tor.

Das trifft es leider exakt auf den Punkt :LEV16, auch wenn er m.E. heute sehr fleißig war.

Insgesamt wahnsinnig schlechtes Spiel. Bezeichnet kurz vor Ende - lächerliche Ecke von Bremen, und noch lächerlicherer Konter von uns... Egal, Sieg is Sieg.

Für heute können wir hochzufrieden sein - wie die Bayern haben wir das Tor, trotz schwacher Spielweise, erzwungen
    und damit den Sieg absolut verdient.
    Jetzt müssen wir da weiter machen und uns von Spiel zu Spiel steigern.

Rolfes kam und bereitete direkt ein Tor vor. Logisch sind 10 Minuten nicht aussagekräftig, aber rein von den Zahlen gibt es keinen Grund Ballack aktuell aufzustellen.

Genauso gehts - Rolfes war heiß und reißt sich förmlich um den Ball, Wille und auch etwas Wut waren dabei, das spürte man.
    Wenn das von Robin Dutt Kalkül war, hat er es genau richtig gemacht...und Rolfes war ja nach dem Spiel richtig glücklich :levz1
    Genau das fehlte uns die letzten 30 Minuten gegen Dresden, 90 Minuten gegen Mainz und über weite Strecken gegen Bremen.

Wenn Rolfes zeigen will, dass er der Bessere ist, kann Bayer nur davon profitieren!

Kein gutes Spiel - viel Kampf und Einsatz, wenig Klasse auf beiden Seiten.

Zum Glück streichen wir die 3 wichtigen Punkte ein - das bringt etwas Luft und nimmt den Druck.
    Dennoch gibt es noch viel Arbeit, es fehlt uns deutlich an Spritzigkeit und Kreativität - aber ich meine einen kleinen
    Fortschritt zu den letzten Spielen zu erkennen.

Leno hat seine Sache auch sehr ordentlich gemacht.

Wenn alles stimmt, macht Derdiyok das Tor...wie gesagt, es gibt noch ´ne Menge zu tun!

Ich untersage niemanden jegliche Kritik. so ein Bullshit.

Ich finde es nur laecherlich, dass du Neunmalklug dich hier hinstellst und behauptest, Voeller wuerde keine gute Arbeit machen und keine Linie verfolgen.

Das behaupte ich und dein Getrete und Gestrampel ändert daran nichts.

Ihr ganzen Besserwisser tut immer alle so, als haetten wir seit Jahren die beschissenste Transferpolitik der Liga. war natuerlich sehr kurzsichtig von Voeller, Spieler wie Augusto, Vidal, Bender, Sam, Derdiyok oder Schuerrle zu holen. :LEV18

Kann nix, der Mann. Genau so ein kurzsichtiger Versager wie Holzhaueser. Es ist ein Wunder, dass wir noch nicht abgestiegen sind.

Warum bleibst Du nicht mal beim dem was ich schreibe, Kollege?

Ich weiß dass dir kritische Worte nicht schmecken, aber deine ständige und mitunter angreifende Polemik
    ist nicht mehr weit vom Optimisten entfernt.

Du zählst eine handvoll Verpflichtungen auf, die jeder Verein unserer Größe auch hinbekommt und willst mir damit jede Art von
    Kritik an Rudi Völler, dem teuersten Sportdirektor der Liga untersagen?
    Wo ist denn der große Transfer Vidal in unserer wichtigen Saison?

Es gibt unter Völler keine nachvollziebare Linie im Verein, die mit der nötigen Präzision verfolgt wird und darum leisten wir schon
    jetzt wieder Aufbauarbeit während Vereine wie Dortmund da weitermachen wo sie letzte Saison aufgehört haben.