Sehe ich auch so. Taktisch war das eine ziemlich schwache Leistung. Sehr oft schienen die Spieler nicht zu wissen, wo sie denn nun hinlaufen oder -passen sollten. Es war ziemlich wenig Bewegung in unserem Angriffsspiel. Beide Flügel haben sich geweigert, mal eine vernünftige Flanke zu schlagen.
Dazu dann noch die seltsame Aussage zum Thema Ballack/Rolfes, wo jetzt plötzlich doch wieder "alles möglich" ist. Es scheint ganz so, als wäre Dutt mit der deutlich größeren medialen Aufmerksamkeit in Leverkusen überfordert (gewesen). Den richtigen Umgang muss er offenbar erst noch lernen.
Wir haben jetzt mit Stuttgart und Dortmund zwei sehr schwere Gegner, beide momentan stärker als Werder Bremen. Das wird nicht leicht. Da muss die Mannschaft anders auftreten.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Robin Dutt macht zu viele Baustellen gleichzeitig auf.
Dass ein neuer relativ junger Trainer einiges anders macht ist schon in Ordnung, aber muss man unbedingt so viel ändern
- schlieslich hat er weder ein neues Team noch eine Mannschaft die am Boden lag übernommen.
Die Kern-Truppe hat schon einige Trainer gehabt und lässt sich mit "neuen" Methoden sicher nicht so schnell mitreißen.
Eigentlich sollte die Zielsetzung sein, nach Heynckes eins draufzusetzen - und da habe ich doch so meine Zweifel,
dass es mit dieser Kaderqualität und den vielen Neuerungen, Milchreis inklusive ,gelingen wird.
Für eine längere erfolgreiche Verweildauer in der CL ist der Kader m.E. noch nicht gut genug - die Qualitätsmängel konnte man die letzten Spiele
ganz deutlich sehen - Abwehrverhalten, Spieleröffnung, Standards und Torabschluß - alles mittelmäßig.
Haben wir letzte Saison den Gegner (zum Beispiel beim Auswärtsspiel in Spanien) nicht gerade überrannt und an die Wand gespielt,
war Bayer zumindest recht souverän.
Davon sind wir, bei allem Verständnis, derzeit meilenweit entfernt.