Beiträge von Propille

"Der Profi von Bayer Leverkusen stand angeblich beim FC Bayern im Wort.
    Spätestens bei Vertragsende 2012 wollte er nach München wechseln.
    Bayern-Trainer Jupp Heynckes, der Vidal in Leverkusen betreut hatte, war
    davon ausgegangen, dass Vidal zu den Bayern kommt.
    "

SCHWARZ AUF WEISS

Franca, Nowotny, Labbadia,Pokalfinale, Heynckes, Vidal.................. .....................Adler(?)
    Ich hoffe das war jetzt endgültig die letzte unnötig treudoofe und überflüssige Gutmenschaktion,
    die vor die Interessen des Vereins gestellt wurde.
    Künftig bitte immer zuerst an Bayer04 denken!!!
    Aberauch ein Dankeschön...dass wir wieder keinen Spieler zu den Bayern abgeben.
    :bayerapplaus

für mich ist der eigentliche Verlierer Vidal selbst, gesteuert von einem inkompetenten Berater landet er jetzt in einer unattraktiven Liga mit halbleeren Stadien und kann nicht mal EL spielen.
    Er wäre besser noch ein Jahr hier geblieben mit CL, aber nach dem ganzen Hick-Hack ist es jetzt das Beste für uns.

Genauso sehe ich das auch!
    Seinen Wert schätze ich höher ein und ich bin mir sicher, dass Bayer die Sache schnell vom Tisch haben wollte.
    Unterm Strich sehe ich aber Folgendes:
    M.E. wäre Vidal für die Bauern der ideale Puzzlestein gewesen - diesen Spieler
    hätten Sie sehr sehr gut gebrauchen können, zumal eine gute Saison bei den Bauern und sein Marktwerk
    wäre garantiert um 10 Millionen und mehr gestiegen.
    Ob das bei Juve so ist bezweifel ich...
    Wir haben zwar nicht das Maximum in diesem Poker rausgeholt, aber vermutlich die Bayern sogar geschwächt - das ist es wert!
    Ich sehe jedenfalls überhaupt keinen Grund, sich vor denen zu verstecken.

Also drei Mio Netto sind 5,5 Miö Brutto

Das mag sein, ich hatte 3 Millionen gelesen und ja auch gesagt, dass ich mir diese Summe nicht vorstellen kann.
    Den reinen Nettoverdienst kann die Presse gar nicht kennen, sondern nur grob schätzen!
    Hinzu kommen natürlich Werbeverträge etc., die m.E. auch bei einem Verbleib beim Bayer sicher gut gewesen wären.
    Vielleicht baut er sich ja auch ´ne Klausel ein, dass er Juve im Falle einer Nicht-CL-Quali kom. Saison für eine feste
    Summe verlassen kann...was mit dem Leistungsprinzip natürlich nix zu tun hat.

Auf jeden Fall riecht das bislang alles für mich nach klassischer Söldnermentalität und Söldner sind schnell vergessen.
    Von einem Pantelic hört man nicht mehr viel und damals gings mit dem schon bei uns oft verletzten Bastürk ganz schnell bergab...
    Aber - noch ist Vidal nicht in Turin...!

3 Millionen brutto oder netto p.a. sind aber schon ein feiner Unterschied...

Ich bleibe dabei - sollten die Zahlen stimmen, hätte man Vidals Vertrag verlängern müssen.
    Nach einem oder zwei Jahren in der CL hätten wir die Investition locker refinanziert bekommen.

Ich weine ihm menschlich gewiss nicht nach, aber seine Qualitäten werden uns fehlen, wenn keine weiteren Spieler kommen.

Schliesslich hat man Vidal mal für viel Geld geholt...

Komisch, er war letzte Saison unser wichtigster Spieler und nun Hauptsache weg?
    Ich sehe gerade für die internationalen Kracherspiele in der CL keinen gleichwertigen Ersatz
    auf seiner Position.

Also eine Vertragsverlängerung mit rd. 3 Millionen Euro Verdienst pro Jahr sehe ich für Vidal als Schnäppchen...

Ihr seht das alle von der Vereinsseite aus. Nur wenn ein Spieler unbedingt zu Bayern will, dann kann man ihn doch nicht ins Ausland zwingen.

Ich glaube die 12 Millionen sind nur für und die 30% für Colo Colo werden extra verrechnet. Für 8 Millionen würde Rudi und Holzi ihn nicht gehen lassen.

Den Spieler nach Turin zu verkaufen ist aber noch keine Kunst!
    Ich hoffe, dass keine der bislang genannten Zahlen stimmt - das wäre ein lächerlicher Erlös für einen Spieler dieser Klasse.
    5-Jahresvertrag mit 3 Millionen pro Jahr...8.12,14 Millionen ./. 30 % für Colo-xy ungelöst.
    Das ist doch kein Geschäft und für 3 Millionen pro Jahr bekommt man einen derartigen Spieler garantiert nicht wieder.
    Alles unter 15 Millionen netto für Bayer ist m.E. schwach...

Der steht eh bei den Bayern, präziser gesagt bei Jupp "ich wäre so gern ein Ehrenmann" Heynckes im Wort, spätestens zur Saison 2012/13. Wenn er doch zu Juve gehen sollte, wäre ich quasi molto contento. :D

Ehrlich gesagt kann ich den Quatsch mit dem Ehrenmann nicht mehr hören.
    Unser Sportdirektor hat über Gebühr lange und treudoof an dieser These festgehalten und damit den Bayern die nötige Zeit verschafft.
    Wer damals auch nur vorsichtig Kritik übte oder warnte, bekam sofort was zu hören.
    Jetzt sind wieder alle schlauer, so wie es regelmäßig hier der Fall ist :levz1 .
    Ich frage mich allerdings, ganz nüchtern betrachtet, was könnte Vidal dazu bewegen, den Vertrag hier zu verlängern.
    Angenommen, das käme UNS für 3 Jahre 15 Millionen zu kosten - 2 Jahre spielt er hier mit uns CL - reift weiter unter einem
    sehr guten Trainer und wird dann gfs. ein Jahr vor Vertragsende verkauft? Wo liegt da das finanz. Risiko?

Wir müssen keine Ablöse zahlen, sondern nur sein Gehalt welches man abhängig von einer CL-Teilnahme vertraglich gestalten kann.

Sein Affentheater mal außen vor - hat man sich wirklich so sehr bemüht, oder wieder nur kurzfristig gedacht?
    Bei aller berechtigten Kritik an seinem Verhalten - so einen Spieler bekommen wir nicht wieder...schon gar nicht für diese Summe!

Würde er seinen Vertrag hier verlängern, dazu ist die Person "Riese" ja angeblich hier, wäre das DIE Sensation!

Was ist an Matysek so witzig? Mit dem wären wir fast Meister geworden, bis heute verstehe ich nicht, wieso Börti Vogts den statt Zuberbühler auf die Bank setzen konnte. Für mich war er ein unterschätzter Keeper.

Das war ein super Torwart und astreiner Typ - der immer für einige Unhaltbare pro Saison gut war.
    Ich höre heute noch die Matysek-Rufe wenn der Gegner zum Elfmeterpunkt marschierte...

Der Zuberbühler war dagegen ein Würstchen!

Ich wünsche mir, dass er diese Saison richtig konstant durchstartet und sich öfter im richtigen Moment
    vom Ball trennt - das ist ein prima Junge und ich hoffe, er steigert sich unter Dutt entsprechend!

...scheiss egal, Hauptsache weg....mir geht dieser Transfer echt auf die Nüsse!!! :LEV17

Nö...das sehe ich aber anders.

15 Millionen kompletto wären m.E. schwach und lassen die Vermutung zu, man habe beim Bayer Torschlußpanik bekommen.
    Sorry, aber umgekehrt wäre er für uns sogar ein Schnäpchen...für weniger bekommen wir keinen derartigen Spieler!
    Lt. Blätterwald soll er 3-4 Millionen/per anno verdienen...stimmt das?

Sprich: Seit Anfang März bespricht sich Heynckes mit Vidal hinsichtlich des FC Bayern München. Klingt so, als hätten sich beide zu 100% auf unseren Verein konzentriert, als die wichtigste Phase der Saison anbrach.

Sehr gut und absolut treffend formuliert...damals hättest Du hier viel Haue dafür bekommen :levz1

Die beziehen sich aber auch nur auf die Bild.

Völlig richtig - noch ist nichts sicher!
    Aber so wie das durch die Medien geht, scheint zumindest etwas mehr dran zu sein...

Ich hoffe bei Emiliano Viviano ist das auch so...

@Black

Dass mit dem Ehrenmann interessiert vielleicht 7,35 Leverkusener ansonsten keine Sau.

Der Spiegel geht von einer Einigung zwischen Vidal und Juve aus...
    Besser kann es nicht kommen und er läuft wohl nicht im Bayerndress in der BayArena auf.