Beiträge von Propille

Die Aussagen sind einfach klasse!
    So, hat das noch niemand hier formuliert.
    Ich bin gespannt wie er reagiert wenn es nicht so läuft, bzw. wenn Dinge
    nicht richtig umgesetzt werden- das ist für mich der Gradmesser!

Ist Giefer so gut wie Adler?
    Könnte er sogar besser sein/werden?
    Würde er gerne alles geben um die Nummer 1 im Tor zu sein?

Dann ist er gezwungen zu den gegebenen Konditionen zu verlängern. Wir als Verein können also nur gewinnen.

Diese Logik teilen viele User.
    Und wenn er nicht will, nehmen wir eben Giefer...aber nicht umgekehrt und das passt mir nicht.
    Schlußendlich bestimmt Adler wer nächste Saison im Tor ist und nicht der Verein.
    Wenn Rene Adler nix Besseres findet bleibt er hier und nimmt das bereits von Bayer04 großzügig aufgestockte Angebot an.
    Wir haben dann u.U. einen hochbezahlten Spieler im Tor, der noch nicht wieder an alte Leistungen anknüpft und eigentlich
    nur hier ist, weil er keinen anderen Verein gefunden hat und das aus gutem Grund!
    Mir gefällt dieser devote Stil der Führung nicht - der Spieler braucht längst keine Bedenkzeit mehr, er sucht noch und tanzt dem
    Verein auf der Nase rum!
    Andersrum sind alle "echten" Alternativen mittlerweile nicht mehr zu bekommen...

Ja haben sie wohl. Der Verein sollte aber auf eine zeitnahe Entscheidung aus sein, was auch immer zeitnah heissen mag. "Schwebende" Vertragsverhandlungen sind immer zum Nachteil aller Beteiligten, vorallem aber für den Verein.

Ganz meine Meinung!

Zudem muss man die "Gegenseite" nicht unnötig bestärken sich Zeit zu lassen, weil man geduldig ausharren will...
    Man stelle sich vor, der Jupp hätte damals nicht in Ruhe mit Bayern sprechen können, der hätte vor lauter Eile
    glatt vergessen den Aturo zu erwähnen...wie heißt der Film gleich... "Während Du schliefst" :D

Der Verein muss das Heft des Handels in der Hand halten. Ich weiß, das dies, gerade im Fußball, nicht immer der Fall ist. Aber eine Verlängerung ist immer mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden. Hat sich Adler das in der letzten Saison verdient? Hat er sich verbessert und sind seine Leistungen gestiegen? Wohl eher nicht. Ich denke, das ein Adler in der aktuellen Form (der letzten Saison) ersetzbar ist. Herr Völler sollte das mal dem Rene klar machen

Soweit mir bekannt hat der Verein doch ein wirklich gutes und annehmbares Angebot gemacht.

Ich verstehe was du willst: Rudi soll ordentlich Druck machen und bisschen Macht demonstrieren und dass man auch gerne auf Adler verzichten könnte?

Du musst aber Bedenken, wenn Rudi das macht, dass dann vll. für Adler die Grundlage abhanden geht..

So wie uns Jupp abhanden gekommen ist?
    Rudi soll die Hosen oben lassen und in dieser Angelegenheit doch schweigen!
    Mich ärgert einfach die unnötig wie treudoof klingende Aussage von Völler, dazu finde ich Adlers Verhalten langsam etwas unverschämt.
    Ist das gestattet? :LEV19

Ich verstehe nicht, weshalb sich hier so geziert wird.

Die o.g. Aussage von Völler finde ich total unangemessen, sie stellt den Spieler in den Focus und nicht den Verein.
    So war es auch beim Jupp. Egal, auch wenn ich Plan B mit Giefer durchaus zustimmen kann, ist das WIE grundlegend anders.
    Wer ist in dem Poker Amboss und wer Hammer...?

Adler sitzt jetzt ja nicht rum und wartet, sondern er wird weiter suchen und wohl nur zustimmen, wenn er nichts Besseres findet.
    Für mich wäre das in dieser Form keine gesunde Grundlage mehr...da muss man nicht noch öffentlich auf ein "Zeichen" des Spielers warten.

Und das wäre die vollkommen richtige Entscheidung.

Und warum dann so ein Angebot für Adler, wenn man Giefer das zutraut?
    Auf jeden Fall bestimmt Adler, wie damals Jupp, entscheidend was in der kom. Saison passiert.
    Wozu braucht man dann einen Sportdirektor, wenn die Entscheidung von einem Angestellten abhängig ist.

Rudis Standpunkt ist abwarten ...gut dass Jupp nicht darauf eingegangen ist.

Wahrscheinlich denkt er wie Ralli, nimmt Adler nicht das großzügige Angebot an wird es eben Giefer.

Ach Pillchen,was soll der Rudi denn machen.ne Pistole nehmen die Rene an den Kopf halten und sagen unterschreib den Vertrag oder ich drück ab?

Adler sein Vertrag endet und er alleine entscheidet über seine Zukunft,entweder er nimmt das Vertragsangebot an oder lässt es sein,genau so ist es auch bei Jupp gewesen und wie bei Jupp,wo man schon längst mit Dutt einig gewesen ist,hat man bereits den Nachfolger von Adler im Kader.

Ralli.
    würdest Du doch halb so schnell schalten wie Du dein Avatar wechselst.

Wäre es nach Völler gegangen unser Trainer der kom. Saison bliebe Jupp Heynckes.
    Nur weil der Jupp Tatsachen geschaffen hat, können wir uns auf eine tolle Saison u.a. mit einem
    spielenden Michael Ballack freuen.
    Ob man nach der Saison mit Freiburg Dutt noch bekommen hätte bleibt fraglich.
    Ansonsten habe ich ja bereits meinen Standpunkt zu solchen Dingen deutlich erklärt...

Du darfst das herzlich gerne anders sehen...

Was würdest du denn im Fall Adler an Völlers stelle anders machen? Bayer 04 hat ein Angebot gemacht, dass aus Sicht der Geschäftsführung akzeptabel ist. Adler fordert deutlich mehr und keine der beiden Seiten will sich bewegen. Angebote anderer Vereine gibt es für Adler auch nicht.

Ich sehe momentan keine andere Option als abzuwarten.

Ganz einfach - ich würde das nicht mit mir und dem Verein machen lassen.
    Schon mit Jupp nicht, der alle Zeit der Welt bekam und sich in Ruhe auf den FC Bayern vorbereitete, während
    der Riese sich gaanz sicher war und ruhig schlief.
    (PS: Zu diesem Zeitpunkt hatte man mit Dutt noch nix fest...)

Dieses "Aussitzen" hat bei Rudi Tradition und färbt ab.
    Adler redet, trotz seiner alles andere als überragenden Situation, zu oft zu laut von Wechseln.
    Da würde ich - mit aller Bedenkzeit und Fairness, dasss ein Spieler selbstverständlich auch nach
    rechts und links schaut - mal eine glasklare Deadline setzen!
    Ich möchte keine hochbezahlten Spieler die eigentlich weg wollen und nur das Bayer Trikot tragen,
    weil sie nix Besseres gefunden haben!

Ohne Bayer 04 wäre Adler ganz sicher nicht da wo er ist!

Wer garantiert Adler, daß er überhaupt spielt und in der CL entsprechend glänzen kann, um seine Position zu stärken?
    Ich denke, die Verpflichtung von Yelldell, der in meinen Augen schon eine andere Hausnummer als Bobel darstelllt, ist in gewisser Weise auch ein Signal an unseren Nationaltorwart...

Das wäre wünschenswert, aber so tickt Tante Käthe beileibe nicht.

Ich befürchte allerdings, dass weder Giefer noch Yelldell echte Alternativen sind.
    Hin und wieder ein Ersatz OK- aber Konkurrenzkampf um Platz 1 - niemals!
    Manu ist passe und trotzdem pokert Adler, statt über Bayer zu alter Leistung zu finden.
    Mir gefällt das nicht und es gibt durchaus Parallelen zu Vidal und mitunter Barnetta, die ja auch weg wollen.
    Ein Spieler will weg, möchte aber Jobsicherheit falls es nicht wunschgemäß läuft und wäre dann erst zu
    Gesprächen bereit...und ausgerechnet so einer soll 110% bringen können wenns es drauf ankommt?

Völler macht es den Angestellten oft zu leicht

Du sagst es. Wenn Dutt da ansetzt und den letzten Biss aus dem Team herauskitzeln kann: top! :LEV2

Siehst Du - das Wort Kuschelzone mag provokant wirken, aber es trifft es Pudels Kern dennoch.
    Freuen wir uns auf einen Trainer der klare Vorstellungen hat und offensichtlich seine Chance mit diesem tollen Team nutzen will,

statt es zu verwalten :LEV2

Das glaub ich gerne, aber das ist nun mal so.

Woran konnte man denn erkennen, dass es zur Zeit von Rolfes Ernennung zum Kapitän
    keine "Komfortzone" gab?
    Ich sehe in der Vergangenheit doch viel Planwirtschaft und Gottvertrauen und wenig Reaktion auf
    die damalige aktuelle Leistungskurve diverser Spieler.
    Der eine kommt recht unbegründet auf die Bank, der nächste wird verkauft und andere stehen in der Startelf
    egal welche Grütze sie vorher gespielt haben!
    Biss und Ausdauer haben wir zu selten gezeigtund vor allem gefordert, nicht nur gegen Bremen und Villareal
    Wer etwas zwischen den Zeilen liest erkennt, dass Dutt genau da ansetzen will.
    Das wiederum wäre ja gar nicht nötig, wenn diese Punkte nicht so offensichtlich wären...ob das nun nervt oder nicht
    ist dem Trainer Gott sei Dank schnuppe...

Wetten im Winter gibt es ein Trainingslager :levz1

Simon Rolfes ist als Kapitän vom ersten Tag an keine Idealbesetzung gewesen,
    durch das Kuschelklima hier, gab es auch keine Konkurrenz für diesen Posten.
    Ballack ist derzeit der einzige Charakter im Team, den man ernsthaft dafür vorsehen kann
    und das sollte in der kom. Saison so auch geschehen. (CL!!!)
    Vielleicht reift ja unter einem ehrgeizigen Robin Dutt ein weiterer Kandidat für diese Rolle,
    so dass es diesbezüglich schnell eine klare Tendenz gibt und für gekränkte Eitelkeiten erst gar kein Platz
    entsteht.
    Hanno Balitsch entspricht u.a. diesem Charakter, hat m.E. viel zu wenig Vertrauen und Einsätzte bekommen
    und hat dadurch im Team schlechtere Karten.
    Er könnte bei entsprechenden Leistungen durchaus in diese Rolle schlüpfen.

Natürlich müssen Völler und Co. irgendwann Nägel mit Köpfen machen, aber momentan spielt die Zeit für uns. René und seinem Berater kommt wohl irgendwann die Erleuchtung, doch bei uns zu verlängern.

Völler und Co oder der Spieler?
    Was ist dir denn lieber, ein Torwart der nur noch hier ist weil er nichts Besseres gefunden hat und das, weil
    er derzeit nicht seine Topform hat, aber trotzdem so bezahlt werden will, oder ein hochbegabter hungriger Torwart der
    von einem Wechsel zu Bayer träumt und alles dafür tun würde?

Nur mal so, ganz ohne Wertung, in die "Diskussions"Runde geworfen...