soweit ich weiß, sind die Bauern in dieser Zeit 18 mal Deutscher Fußballmeister geworden,
so unklar kann die Idee und Vision also nicht sein.
Ich wünsche mir, dass bei uns auch EINMAL diese Idee und Vision im Vitrinenschrank steht !
Die Bayern verpassen seit einigen Jahren den richtigen Wachwechsel...das ist in einem derart erfolgreichen
Verein/Unternehmen nicht so einfach.
Damit alles beim Alten bleibt, darf manchmal nichts bleiben wie es ist.
Ich bewundere den Hoeneß für den Mut derart über den den Tellerrand zu schauen wie bei der Klinsmann-Verpflichtung, die Geduld und dann das
konsequente Dazwischenhauen, wie es nur Uli Hoeneß und Karl Heinz Rumenigge können.
In all diesen Jahren konnte Bayer leider aus diesem Schlingerkurs der Bayern keinerlei Kapital schlagen, im Gegenteil, die Bauern
waren dennoch durchaus erfolgreich und das liegt m.E. in erster Linie an den permanent hohen Anforderungen und einem Chef,
der wie kein anderer in der Liga diese Dinge einfordert und dabei nicht eine Sekunde darüber nachdenkt sich vielleicht unbeliebt
zu machen.
Wir brauchen hier keinen Lorrant, Magath oder Van Gaal - aber hätte Bayer etwas mehr von dieser Scheibe wären wir garantiert
schon 1-2 mal Meister geworden.
Dem nach außen locker flockig sympatisch wirkenden Klopp trau ich das zu - egal was sein Cheffe vom Stapel lässt und auch Robin Dutt
könnte diesem Profil entsprechen.
Ehrgeizig, mit ausreichender Erfahrung aber unverbraucht, dazu ENDLICH mit einer Topmannschaft...könnte doch was werden!