Beiträge von Propille

Laut Bild ist Adlers Marktwert ganz schön gefallen :LEV16 Hoffentlich guckt sich sein Berater die Liste an, bevor er in die weiteren Verhandlungen geht

Unsere Verantwortlichen werden die Liste kennen...
    Was hätte Rene wohl gedacht, wenn er während seiner Reha von Bayers Bemühungen um einen Torwart gehört hätte.
    Nichts Konkretes, aber halt deutliche regelmäßige Hinweise....sein Arbeitgeber war absolut loyal!
    Ich finde eine überzogene Pokerei in seiner Situation vollkommen unangemessen und das Angebot, sofern die genannten Zahlen halbwegs stimmen,
    schlichtweg großzügig!

Aber selbst wenn Bayer den Geldhahn abrupt zudrehen sollte, würde man wohl die Schulden der Tochter bedienen - allein aus Imagegründen? Wenn dagegen Lautern in Schwierigkeiten kommt, ist die geliehene Kohle futsch. Achso, schlechtes Beispiel, ich vergaß natürlich Herrn Beck und das Land RLP... :D

Das meinte ich nur indirekt - selbst wenn keine Schulden da wären.
    Kein Konzern, kein Bayer04 - jedenfalls nicht in der Bundesliga.
    Wäre bei Wolfsburg und Hoffenheim ganz genauso, bei den Lauternern, 1860 und Co ist das etwas anders.
    Da findet sich u.U. ein anderer Sponsor, der mit den richtigen Leuten mittelfristig so einen Verein über Wasser hält und sei es in Liga 3 oder 2,
    das kann ich mir in Lev nicht vorstellen, hier wäre wohl so ziemlich Schluß.

Trotzdem ist das völlig normal und auch sicher, solange solide gearbeitet wird und das wird es hier.
    Ich mag diesen Verein gerade wegen seiner fast "familiären" :LEV18 Strukturen und die BayArena ist und bleibt für mich
    das geilste Stadion das ich kenne!
    Was ich einfach nicht verstehe ist, dass ein Konzernriese, der sich den FC Bayern zum Spaß halten könnte und seit über 25 Jahren
    Unmengen an Geld in seine "Pferdchen" steckt, nicht wirklich auf die Pole-Position hinarbeitet, Zufälle inbegriffen!
    Ich hoffe das wird jetzt anders - die Schale muss her!

Wenn der Konzern den Geldhahn zudreht ist von einer Saison zur anderen Schluß und
    der SVB ist eine "regionale Erscheinung"...mehr nicht.

Na da hat sich sein Traum in Luft aufgelöst!

Willkommen in der Realität, Rene.

Beim Bayer hat er es doch gut - man steht zu seinem Torwart auch wenn es mal nicht so gut läuft.
    Von hier kann er sich wieder ranarbeiten, das Salär ist m.E. auch absolut angemessen.

Geht jetzt dennoch das Theater von Wechselpoker und utopischen Gehaltsvorstellungen los/weiter, muss er
    sich nicht wundern, wenn der Bayer nach Alternativen schaut...und die gibt es!
    Verlängern und gut ist, sonst kommt noch der Verdacht auf, er hätte nix Besseres gefunden...

Eine dieser Transfermarktseiten (FT) unterstreicht aktuell noch einmal, dass sich Jupp "ganz sicher ist", dass ein Transfer ob jetzt oder in einem Jahr nach München stattfinden wird. Unglaublich wie oft ich auf diesen Trainer angestoßen habe. Kann hier nicht mal einer weggehen, nach dessen Weggang man sich nicht freut, dass er weg ist oder eine innere Zerreißprobe von pro und contra stattfinden muss....

Ich wäre schon froh, wenn man hier bei den ersten Anzeichen mehr den Verein und nicht den lieben Frieden im Auge hätte...

Der Jupp hatte ja absolute Narrenfreiheit hier...

Mir kommen gleich die Tränen, aber literweise.

Hier fliegt schon wieder der virtuelle Klingelbeutel rum.
    Wie nett vom Ehrenmann, dass er ihn aufnimmt...und wie professionell von
    Robin Dutt hier alte Zöpfe der Komfortzone abzuschneiden!
    Ich wünsche dem FC Bayern die Pest an den Hals und jeden nur möglichen Misserfolg!

Nordisch

Volle Zustimmung!

Für Heynckes wäre Vidal schon eine ideale Verpflichtung - was nicht automatisch
    bedeutet, dass die Bayern dauerhaft mit ihm glücklich werden müssen.
    Bei dem Berater könnte das Wechseltheater schon nach einer Spielzeit losgehen - Madrid und Barcelona sind
    schliesslich auch schöne Städte...
    So ein Spruch vor einem wichtigen Spiel und die Bank wird sein Dauerplatz - das macht der Schwabbel dann zur Chefsache.
    Aber egal - sollte Vidal wirklich wechseln, sind die Bayern für mich die erste Adresse...

Sind die Bayern eigentlich schon qualifiziert?

Für die Topclubs sind 15 Millionen für einen derartigen Spieler überschaubar - viel Risiko gehen
    sie nicht ein und wenn ich lese, dass Juve ein Jahressalär von 3 Millionen Euro bietet
    könnte ich mir auch eine Vertragsverlängerung um ein oder zwei weitere Spielzeiten hier vorstellen.
    Immerhin haben wir die große Chance, insbesondere mit Aturo, eine ganze Menge zusätzlich einzunehmen.

Ja, Komfortzone. :levz1

Was ist denn an dem Interview bitteschön unsympathisch?
    Er ist sachlich aber mit jedem Satz zielstrebig - nix da von künstlicher Lockerheit ala Heynckes (am Anfang),
    der Spieler die zu spät kommen in den Arm nimmt. :LEV7
    Herrlich - die Messlatte hat der Verein mit Platz 2 gelegt und: Wir werden sehr sehr hart arbeiten, damit auch bei Müdigkeit
    noch saubere Zuspiele erfolgen, vielleicht müssen wir im Pokal 120 Minuten ran.
    Alles goldrichtig - was der mit wenigen Sätzen auf den Punkt bringt!

Klasse Interview- der hat seine Chance erkannt, da kann der Rudi noch so faseln!

Das kann ich nicht glauben - wofür bekommt der bitteschön so viel Geld????
    Dagegen ist Lucio ja ein Sonderangebot mit Garantie.
    Aber wie gesagt, ich glaub das nicht!

Kießling und die N11, das wird zumindest unter Löw nichts mehr. Ich glaube, solange Kießling nicht wieder knipst ohne Ende, hat er keine Chance bei Löw. Klose und Gomez sind im Kader gesetzt, wenn Cacau sich einigermaßen gefangen hat, wird der auch nominiert. Für Kieß tut es mir richtig leid. Klar, in der abgelaufenen Saison hat er es auch nicht verdient gehabt, nominiert zu werden, aber er bekommt generell keine faire Chance von Löw.

Das ist der Punkt...wer braucht Cacau?

Ich wünsche mir, dass Sami mal das ein oder andere Talent von den Reds hierher
    schickt - und sei es wie bei Kroos leihweise.
    Ich fänds super, wenn sich unsere beiden Vereine mehr austauschen würden und wir nicht noch mehr Schweizer
    und Ex-Ziegen hier beim Bayer rumlaufen hätten.

Der Unterschied zwischen Ballack und Frings ist, dass der Frings diese Mit-Mir-Nicht Mentalität versprüht
    und schnell die beleidigte Leberwurst spielt.
    Ballack hingegen will noch was erreichen, man hat ihn zur Führungsfigur gemacht und er hat mehrfach bewiesen, das
    er dieser Rolle mehr als gewachsen ist.
    Auch hier wurde er für diese Qualitäten geholt und ähnlich wie in der NM behandelt.
    Einen Spieler, der Verantwortung übernehmen soll, lässt man nicht so auf der Bank schmoren - die Differenzen
    zwischen Ballack und Heynckes waren ganz offensichtlich und das war ganz schlecht!

So einem reisst man nicht so einfach das Lametta ab und hält ihm eine Zuckerstange hin!
    Ballacks Pech und Jogis vorübergehendes Glück ist, dass Ballack sich schwer verletzt hatte, sonst wäre vielleicht
    der Jogibär weg.

Ich glaube es nicht, aber ich hoffe, dass Ballack nach seiner Karierre Bayer in verantwortungsvoller Position
    erhalten bleibt!

Hm, Vidal nach Milan gehen zu lasen wäre vielleicht garnicht so falsch.
    Fehlt uns dann zwar diese Saison, aber man bekäme noch was Geld, und er wäre 2012 nicht bei den Bayern..

Die Frage ist - welche Alternative(n) hat Bayer für Vidal in der Pipeline?
    Angenommen, die Konkurrenz steigert sich und Vereine wie H96 und Co bleiben uns im Nacken.
    Die Dortmunder werden kom. Saison auch oben mitspielen, einzig Bremen traue ich weiterhin nicht viel zu, Punkte
    klauen sie uns leider dennoch - egal wie schlecht sie in der Buli sind!
    Ich glaube Robin Dutt hat durchaus ne Menge Arbeit kom. Saison und wenn´s sich mit der Konkurrenz so verhalten sollte,
    müssen wir uns schon steigern um vielleicht am Ende Platz 3 oder Platz 2 zu erreichen, Wunder inklusive!
    Kohle hin oder her...mit Vidal im Kader wäre mir da wohler ...

DAS finde ich ist der aktuell wirkliche Skandal um Löw.

Bei Ballack weiss keiner was da so wirklich Sache ist, aber was da mit Kiessling läuft ist ein Witz. In der vorletzten Saison war er noch der beste deutsche Stürmer.
    Das er aktuell nicht aufgeboten wird ist ja vlt auch korrekt. Klose und Podolski bringen meist ihre Leistung, Gomez spielte ne Wahnsinnssaison.
    Aber, wenn Löw nicht mal mehr im Kontakt mit ihm steht???
    Wenn Kiessling wieder in Form kommt, gehört der in die Nati.

Kiessling war wirklich nicht besonders gut, hatte aber zuvor in der NM gute Spiele gemacht und war m.E. auf einem Spitzenweg,
    wie Adler und Rolfes auch.
    Wenn man jetzt mal schaut, was für Geduld und Chancen anderen in ähnlichen Phasen entgegen gebracht wurde, beispielsweise
    Gomez, dann muss man an der Objektivität des Bundestrainer zweifeln!
    In unserem Sinne hoffe ich, dass Jogi von Klopp abgelöst wird und zu den Bauern wechselt, bevor er irgendwann
    FC Trainer wird oder eine weitere Folge Jogi-Surprise dreht...

Jaja, was alles passiert wäre wenn...
    Dieses Jahr haben diverse Vereine verpatzt und wir waren da, Ende! Immer dieses, wir hatten nur Glück...es nervt!!!!!!!

Aber du drückst dir das schon in dein Weltbild.

Die Art und Weise deiner Antwort ist bezeichnend.

Dein Nachredner hat es wenigstens verstanden und mit dem zweiten Platz sind wir wohl alle zufrieden.
    Es ging aber, auch wenn wir etwas vom Threadthema abweichen, um die Schale.
    Die holst Du nur, wenn Du einen guten Kader hast und eine Schwächephase der Bauern nutzt. Punkt.
    Darauf wurde unsere Truppe in den letzten Jahren nie getrimmt und schlimmer, selbst wenn die Chance sich deutlichst ergab, nicht.
    Das haben dann andere übernommen....mit dem nötigen Ehrgeiz - ob er nun lange schmorrte oder kurz vorher aufkam, egal.
    Er war im richtigen Moment da und das ist der Unterschied, den ein Magath, ein Klopp und vielleicht für uns ein Dutt ausmachen.

So, das war jetzt ganz ausführlich - sogar mit leichtem Rosaansatz...
    verstehe nicht wie man sich dagegen treudoof wie wehement
    wehren muss.
    Apropos treudoof : Was macht der Jupp Heynckes-Fanclub?
    Plant "Ihr" eine Kaffeefahrt an die Isar?

Sehr schön, auch Du hast endlich was gemerkt...

Wären die Bayern da wo sonst, die Bremer auch...vom Rest ganz zu schweigen...
    Wo wäre Bayer dann???
    Eine wirklich starke Saison haben nur die Dortmunder gespielt und woran das in erster Linie liegt
    habe ich weiter oben beschrieben :levz1

soweit ich weiß, sind die Bauern in dieser Zeit 18 mal Deutscher Fußballmeister geworden,
    so unklar kann die Idee und Vision also nicht sein.

Ich wünsche mir, dass bei uns auch EINMAL diese Idee und Vision im Vitrinenschrank steht !

Die Bayern verpassen seit einigen Jahren den richtigen Wachwechsel...das ist in einem derart erfolgreichen
    Verein/Unternehmen nicht so einfach.
    Damit alles beim Alten bleibt, darf manchmal nichts bleiben wie es ist.
    Ich bewundere den Hoeneß für den Mut derart über den den Tellerrand zu schauen wie bei der Klinsmann-Verpflichtung, die Geduld und dann das
    konsequente Dazwischenhauen, wie es nur Uli Hoeneß und Karl Heinz Rumenigge können.

In all diesen Jahren konnte Bayer leider aus diesem Schlingerkurs der Bayern keinerlei Kapital schlagen, im Gegenteil, die Bauern
    waren dennoch durchaus erfolgreich und das liegt m.E. in erster Linie an den permanent hohen Anforderungen und einem Chef,
    der wie kein anderer in der Liga diese Dinge einfordert und dabei nicht eine Sekunde darüber nachdenkt sich vielleicht unbeliebt
    zu machen.

Wir brauchen hier keinen Lorrant, Magath oder Van Gaal - aber hätte Bayer etwas mehr von dieser Scheibe wären wir garantiert
    schon 1-2 mal Meister geworden.
    Dem nach außen locker flockig sympatisch wirkenden Klopp trau ich das zu - egal was sein Cheffe vom Stapel lässt und auch Robin Dutt
    könnte diesem Profil entsprechen.

Ehrgeizig, mit ausreichender Erfahrung aber unverbraucht, dazu ENDLICH mit einer Topmannschaft...könnte doch was werden!