Beiträge von Propille

Eigentlich ist es schon längst vorbei, weil alle Parteien nichts mehr dazu sagen. Jetzt kommen nur noch alberne Expertenmeinungen und so bescheuerte Berichte wie von der Bild heute.

Jetzt kommt die Phase der Calmunds, Netzers, Loddars und...hab ich wen vergessen...die Jacob-Sisters?

gut, sischerlisch ... dutt ist auf jedenfall ein trainer mit perspektive, der unseren jungen mannschaft erfahrung vermitteln kann. ich denke, wir sollten den neuantritt des trainers ersteinmal ruhig und sachlich analysieren, letztlich bin ich aber auch überzeugt, daß die mannschaft zur neuen saison die richtige reaktion auf dem platz zeigen wird. hier wird großes entstehen.

Soweit war ich schon mind. 2 mal in den letzten 10 Jahren und das ging aber sowas von in die...

Aber ich glaube, ich werde mich nicht über Völlers Statements ärgern müssen...Dutt redet weniger, sagt aber schon jetzt mehr und das oft herrlich zwischen den Zeilen
    :bayerapplaus

Und ich hoffe, das dieses Thema schnell gegessen ist, Ballack sich voll auf die Arbeit im Verein konzentriert und damit punktet, nicht nur mit dem Maul.

Und ich bleibe trotzdem Fan der Nationalelf.

Ich bleibe trotzdem Deutscher...

Aber die NM begeistert mich schon länger nicht mehr so-
    auf mich wirkt das Ganze wie künstliches Licht und nur vordergründig super...intern scheint das anders zu sein.
    Man könnte meinen, man wäre in den USA...

Es kann für beide nur noch schlimmer kommen, wenn das Theater nicht aufhört.
    Ballack wird nicht mehr spielen und Löw bleibt ein A...., dass vielleicht mal von Klopp abgelöst wird, wer weiß.

Wir haben 2 internationale Topgrößen im Verein.
    Rudi Völler und Michael Ballack.

Wo ist das Problem, Herr Völler, dem Micha ein Abschiedsspiel der Superlative zu ermöglichen, gegen das
    dieses faule Jogi-Spiel wie eine billige Butterfahrt wirkt.

Spielt halt eine Bayer04/Ballack-Auswahl gegen Chelsea, meinetwegen holen wir Samis Reds und Völlers Römer noch
    dazu und machen ein Miniturnier.

Da können die Herren Hoeneß, Zwanziger (bislang kannte ich nur falsche Fünfziger) und der Jogi sehen,
    wie wir bei Bayer04 mit STARS umgehen!
    Frings und Co kommen bestimmt auch gerne:levz1

Man geht mit einem derartigen Spieler, mit dieser internationalen Klasse und dazu noch verdienter Kapitän
    der Nationalmannschaft einfach nicht so um, der ist regelrecht degradiert worden - pfui!

Da hätte der Rudi schon etwas Beistand leisten können - eine Wutrede verlangt ja niemand.

Was waren das für aufregende Tage letztes Jahr - vom ersten Gerücht bis zur Bekanntgabe der Verpflichtung!
    Vergesst das bitte nicht.

Jetzt ist Michael Ballack fit und wird es hoffentlich allen noch mal zeigen wollen - mit Bayer 04!

Setzen wir mal die Situation ins Real Life um:

Du bist auf Arbeit im Top-Team, was die Umsätze bringt. Dann wirst Du krank und man ersetzt Dich. Du kommst wieder, bist etwas raus aus dem Geschäft. Warum sollte Dein Chef Dich wieder reinsetzen, wenn es auch ohne Dich läuft und Du mittelprächtig bist? Aufgrund Deiner ehemaligen Verdienste? Schnee von gestern. Wegen Deinem ruf? Ist eh verblasst.

Ist das eine Feststellung oder deine persönliche Meinung, weil dieses Statement zur Sache immer die einfachste Reaktion ist?
    Hört doch endlich mal auf immer alles abzuhaken, wegzuschauen und zu argumentieren dass sowas normal sei!
    Es ist scheiß.e und nicht normal!
    Was muss das eine Firma voller Duckmäuser und Spießer sein, die so ein Verhalten duldet.

Und wenn das alle scheinheilig dulden, dann ist der "Aussortierte" der Dümmste von allen, wenn er zu einer
    Abschiedsfeier geht, die ausgerechnet dieser Haufen inszeniert hat!

Der Junge gefällt mir.
    Seine wenigen Interviews sind stark und ich nehme ihm 100% ab, dass er alles gibt.
    Aber ein Topverteidiger ist er deshalb noch lange nicht und den brauchen wir kom. Saison hier: Dringend!

Grundsätzlich richtig - aber hier geht es um einen von "uns", der nicht ohne Grund zurückgeholt wurde!
    Er ist auch nicht irgendein Spieler, dazu der Letzte aus einer Zeit, die jeder Bayerfan der das erleben durfte nie vergessen wird.
    Unabhängig von Ballacks Zustand, der Mann ist übrigens fit, sollte DER VEREIN schon mal Zähne zeigen wenn einem aus den eigenen
    Reihen so offensichtlich ans Bein gepinkelt wird!

Was wäre so tragisch, wenn Völler sich ein wenig mehr für Ballack eingesetzt hätte.
    Rudi Völler konnte schon für viel weniger aus der Haut fahren...ups...da gings aber wohl um seine Person.

Der FC Bayern, der DFB - wir lassen schon was mit uns machen und mehr als ein Sturm im Wasserglas kommt da nie.
    In solchen Fällen bewundere ich den FC Bayern um eine Glucke wie Hoeneß!

Das ist vielleicht der Unterschied zwischen einem Unternehmen wo alle ständig unter hohem Erfolgsdruck stehen
    und einer teuer verwalteten Werbemaßnahme eines Großkonzerns, wo niemand schlaflose Nächte haben wird und daher
    alles entspannt und mit der nötigen Ruhe angehen kann.

Fussball ist aber eigentlich ganz anders!

Die Nationalmannschaft mit all ihrem Drumherum erinnert mich sehr an Bayer 04 und umgekehrt.

Der Artikel in der Zeit bringt es 100% auf den Punkt!

Mir graust es vor einer Nationalmannschaft mit lauter langweilgen Ja-Sagern und großen Kindernstars aus
    der Nutellawerbung,
    dazu die furztrockene und uncharmante Moderation von Poschmann oder Rethy....und das Wort zum Sonntag von Theo Zwanziger...
    Gääähhhhhnnnn
    Was hatten wir mal für Typen in der Truppe...

Schade. Hier hätte man sich ruhig mal ein Beispiel an den Kollegen bei Werder Bremen nehmen und Eier zeigen können.

Ich finde Michael Ballack hat insgesamt wenig Beistand und Unterstützung vom Bayer in diesen Dingen bekommen.

So richtig hinter Michael Ballack, sei es der Ärger mit Heynckes oder auch die monatelange Farce mit den Sesselfurzern vom DFB,
    hat beim Bayer niemand gestanden.
    Stattdessen hat man Heynckes Moral über den Klee gelobt und ihn vorzeitig zum Ehrenmann der Ehrenmänner erklärt.
    Der ist nun weg und Ballack noch hier, ein Spieler der eine Führungsrolle übernehmen, uns in der CL mit seiner Erfahrung helfen
    und das Versagersyndrom mit abschaffen sollte.

Wenn´s drauf ankam war er hier genauso wie in der NM auf sich alleine gestellt.

Manchmal frage ich mich, warum sie den Micha überhaubt geholt haben und wenn er Ende der Saison leise seine Sachen packt
    und mit Bayer nix mehr zu tun hat, dürfen wir uns nicht wundern.

Ich bin jedenfalls immernoch stolz das er hier ist und sich nicht verbiegt!

Ballack ist nicht irgendein Spieler - ich finde die Art und Weise der Degradierung
    unmöglich.
    Fussball wird immer weniger Emotion, Ehre und Loyalität und dafür mehr und mehr zum Strategiespiel.
    Natürlich muss ein Bundestrainer frei entscheiden können, aber hier hat das mit Leistung des Spielers wenig zu tun - nicht
    nur im Fall Ballack.

Statt Sommermärchen folgt bald: Der Schuh des Jogi....hei,hei,heididei

Na also...der Rest ist reine Formsache und für nur 15 Millionen wird er vielleicht am Ende wechseln.
    Das wäre weder eine besondere Leistung in Sachen Verhandlungsgeschick, noch sportlich ein großer Wurf,
    da wir Vidal ersetzen müssen und gleichzeitig einen direkten Konkurrenten stärken, den man vor wenigen Tagen
    für diesen Transfer aus selbigen Gründen noch deutlich ablehnte...

Ich seh schon die Talente in der Pipeline....

Die Chancen stehen schlecht. Die Leverkusener würden einen solchen Transfer wohl ihrem Ex-Trainer Jupp Heynckes übelnehmen. Bereits unmittelbar nachdem Heynckes als Trainer von Bayern feststand, sagte Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser: „Jupp ist viel zu loyal, als dass er einen Spieler mit zu seinem neuen Klub nehmen würde.“

Droht nun sogar an Vidal die Freundschaft zwischen Bayers Sportdirektor Rudi Völler und Heynckes zu zerbrechen?

Völler: „Die Frage stellt sich für mich nicht, da Arturo noch ein Jahr bei uns Vertrag hat und nicht gehen wird.“

Quelle:Bild

Nun muss sich zeigen, ob das Gutmenschverhalten wenigstens einmal etwas einbringt.
    Schliesslich hat man in Sachen Heynckes/Bayern dem EX-Trainer keinerlei Steine in den Weg gelegt
    und sich mehr als großzügig verhalten.
    Unabhängig davon: Daß Heynckes den Transfer eingeleitet hat steht für mich 100% fest.
    Geht Vidal zu Bayern und der Kuschler lächelt kommentarlos hinterher, ist er das größte Schaf der Liga!

Du bist ( wie viele andere hier) der Meinungm dass es wirtschaftlich und sportlich besser ist, Vidal gegen seinen Willen hier noch ein Jahr festzuhalten und ihn dann ablösefrei an die Bayern zu übergeben. Ein außergewöhnlicher Standpunkt ! Das Jahr sitzt auch der Hoeness locker aus. Es wird hier vergessen, dass die Bayern ihn nicht unbeding sofort brauchen. Gegen die Bayern einen auf dicke Hose zu machen, verspricht keinen wirklichen Erfolg. Das haben die Dortmunder auch schon mal versucht. Dies ist für uns als Bayer-Fans nicht schön, aber das ist das Leben.

Glücklich ist, wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist :levz1

Das Vidal geht ist allein noch kein Beinbruch - die Frage die sich stellt (es darf spekuliert werden):
    Ist der Bayer gelassen weil es längst einen Plan B gibt oder wartet man einfach ab und läuft Gefahr Kaderqualität
    einzubüßen.
    Dass Jupp nicht noch ein Jahr dranhängt konnte man sich auch nicht vorstellen und lies sich hinhalten, die Ruhe weg,
    und der Jupp heuerte für 2 Jahre bei den Bauern an...erst dann bemühte man sich um Dutt...erst dann!

Nur mal so in die freundliche Runde... :levz1