Beiträge von Propille

Ich stimme Dir zu, das Moralisieren bringt allerdings nicht viel.

Das kommt auf den Betrachtungswinkel an.

Es gibt Dinge die gehören sich nicht und das sollte auch angesprochen werden, sonst wird es glatt vergessen.

Außerdem macht er all das während er bei Bayer04 angestellt ist und bezahlt wird!!

Ich denke im Grunde sind wir uns darüber ja wohl einig...

Vidal mag sich ein wenig benehmen wie ein kleines Kind: Ich will aber...... Aber glaubt denn hier jemand, ein einziger unserer Spieler( oder der Schalker etc) würde es ablehnen bei den Bayern zu spielen, wenn die sich wirklich um ihn bemühen.

Es gibt da viele viele Beispiele im Leben wo es ja "alle" so machen.
    Trotzdem wird es dadurch nicht besser, bzw. gibt es von mir dafür Bonuspunkte.
    Das ist und bleibt widerlich, weil es im allerhöchsten Maße unsozial ist!

Fussballer werden fast nur als "Vorbilder" vermarktet und bekommen dafür zusätzliche Millionen!

Rudi Völler könnte sich mit den Bayern anlegen würde aber damit seiner Eigenmarke schaden und
    wird daher schon brav bleiben, obwohl er bei fast allen Fussballfans beliebt ist - beliebter als Herr Hoeneß, auch wenn der erfolgreicher ist!
    Man denke nur an den Wutausbruch beim Waldi - für einen Verantwortlichen der sich stellen muss ehr unprofessionell, gab es viel Lob
    selbst aus aus der Politik!

So hart ist die Linie auch nicht mehr, wenn man den Artikel aus der Süddeutschen liest. Da sieht es eher so aus, als sein jedes Szenario denkbar. Es kommt eben nur auf das Geld an.

Die Kugel ist aus dem Lauf - Vidal wird wechseln und für micht steht fest: Zu Bayern München.
    Das ganze Szenario wird mit jeder Schlagzeile logischer, erste klare Anzeichen gab es zum Spiel in München wo Aturo
    menschlich wie spielerisch eine ungeheurige Vorstellung ablieferte, statt sich von seiner besten Seite zu zeigen,
    wie man es von einem Topspieler vor, während und nach einem deratigen Spitzenspiel erwarten darf!
    Der hatte längst - wahrscheinlich während das Procedere der Bayern mit Jupp Heynckes lief , ernsthaften Kontakt.

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, schlagen die Bauern mit minimalem Risiko gleich zwei fette Fliegen mit einer Klappe!
    Das sind Weltmeister im Spieler-verrückt-machen und Vidal und Berater sind leicht zu ködern - da geht es sicher nur ums Monetäre.

Wahrscheinlich erleben wir bald die Geburtsstunde eines weiteren Söldners!

Sollte es dem Holzwurm, sofern seine Aussage ernst gemeint war, gelingen den Spieler anderweitig zu verkaufen - zum Beispiel
    nach England oder Spanien und vielleicht einen Deal Richtung Spielertausch etc. plus Summe X zu vollziehen, ist alles in Butter!!!
    Geht Vidal unter 25 Millionen Ablöse nach München und wir holen keinen Ersatz (bitte keine Schweitzer, Südamerikaner, Pekinesen und Kölner mehr)
    dann wäre es m.E. ein Armutszeugnis für Bayer04!

Troisdorfer

Wenn wir Fans anfangen betriebswirtschaftlich zu denken und die Brote ins Stadion mitbringen, die billigen Trikots selbst nähen
    und statt Sky zu schauen die WDR Konferenz im Radio einschalten ist der Fussball tot!
    Wenn es keinerlei Anstand und Berufsehre mehr gibt, wie man sie in viel höherem Maße von anderen Angestellten und Arbeitnehmern erwartet
    ist für mich der Reiz als Fan erloschen!

Von der Klarheit seiner Gedanken und der zurückhaltenden, aber auch sicheren Art des Auftretens her hebt sich Dutt von seinen Vorgängern hier wohltuend ab. Er macht nicht den Eindruck, dass er sich von irgendjemanden auf der Nase rumtanzen ließe.

Mir ist er auch sehr sympatisch, kommt gut rüber - sehr profesionell seine Antworten zum Thema Ballack/Löw.
    Trotzdem erlaube ich mir ein erstes Urteil nach einigen Spielen.

Beim SC Freiburg gab es neben den tollen Siegen auch einige Spiele wo die Truppe es hat schleifen lassen und trotz der Qualität
    recht wehr -und ideenlos die Punkte hergab.

Nach der Flasche Skibbe taten die Aussagen von Bruno Labbadia richtig gut - vom Reden her ein großer Trainer mit Ambitionen, sprach
    etliche Mißstände wunderbar offen und deutlich an um dann im Falle eines Falles noch weniger als Skibbe zu tun und der Truppe
    auch noch Komplimente zu machen.
    Bei Jupp waren viele skeptisch - er gab sich locker wie nie zuvor, nahm Spieler die zu spät kamen in den Arm statt sie zu ermahnen...alles blablabla
    Vidal hat er das schnell spüren lassen (das war 100% richtig!) und Helmes konnte gehen, Ballack hockte öfter als nötig auf der Bank.

Warten wir es ab - ich wünsche uns und Robin Dutt endlich die Meisterschaft...lieb oder nett, dreckig, komfortabel oder erkuschelt...egal! :levz1

Glaube mir, dem ist das sowas von egal. Er hat doch genug Spieler. Würde Heynckes nicht zu den Bayern gehen, wäre Vidal nie so ein heißes Thema für die geworden.

Das glaube ich allerdings nicht!

Van Gaal wurde heftig kritisiert weil er Van Bommel aussortiert hat.
    Für die Bayern ist Vidal ein idealer Spieler - wenn nicht sogar der Spieler mit dem Trainer und Manager planen möchten.
    Seine Ablöse und das Salär sind für die Bauern normal.

Ich bin mir ganz sicher - der FC Bayern wird nochmal deutlich nachlegen und das Buhlen jetzt nicht
    einstellen.
    Die wollen Vidal!

Gute Aussagen in der WAZ. Evtl läuft das auf einen Kleinkrieg mit Watzke hinaus.
    Was man dem Watzke mal erzählen müsste, ist dass sein ach so toller Traditionsverein nur noch lebt weil damals DFL und Land NRW alle Augen zugedrückt haben und die Dortmunder Streuaktionäre so wenig wissend sind, dass Watzke immer wieder Kapitalerhöhungen durchdrücken kann. Frei nach dem Motto "Mehr Kohle für den BVB, klar stimme ich dafür". Der BVB gehört für mich eher in Richtung Werksclub als in Richtung eines Vereins wie er gerne wäre. Wenn man am Kapitalmarkt mitspielt, sollte man das auch zugeben. Grade wenn die eigene Aktie nicht den Wiederverkaufswert hat um am Dortmunder Hauptbahnhof eine (wohlschmeckende, das muss hier gesagt sein) Currywurst Pommes Mayo zu kaufen.

Der Watzke spinnt mit seinen Aussagen!

Allerdings man muss schon anerkennen, dass seit er an Bord ist der BVB sehr seriös und solide die Vergangenheit aufarbeitet
    und dazu noch erfolgreich Fussball spielt.

Wenn ich da an den blau-weißen Nachbarn denke....

Ähnlich solide hat Holzhäuser hier allerdings auch gewerkelt - hat nur bei dem ein oder anderen etwas länger
    gedauert das zu kapieren :levz1

Was fehlt ist endlich ein Titel - und wenns nur ein einziger ist.
    Egal wie dämlich wir waren oder wieviel Pech wir hatten - Bayer hat es endlich mal verdient!

Die Bauern zieren sich mit einigen unverdienten Titeln, jetzt sind wir mal dran.

Er hat recht! Hab gar keinen Bock mehr auf Vidal das ist doch ein Söldner! Denke das Geld nehmen und ins Ausland verkaufen! Wenn er meint bei Neapel oder so besser aufgehoben zu sein als bei und Bitteschön. Nich zu den Bayern da müssten die schon 25 Mio auf den Tisch legen. Ein Gomez war denen auch 30 Mio wert und ein Neuer mit nur noch einem Jahr Vertrag auch über 20 Mio! Ein Gustavo den ich als schlechter wie Vidal einschätze hat in der Winterpause mal eben 20 Mio gekostet und das obwohl bei Bayern auf dieser Position kein Bedarf herrschte.

Für 25 Mio zu Bayern und ab 20 Mio ins Ausland.

Ich gehe davon aus, dass Vidal der Wunschspieler von Jupp Heynckes ist und 20 vielleicht sogar 25 Millionen
    für die Bayern kein Problem sind, wenn Bayer sich nur lange genug ziert.
    Schlägt Vidal dort ein und davon kann man ausgehen, wird sein Marktwert ruck zuck steigen wie bei Berbatov, ferner
    schwächt Bayern damit schonmal einen der direkten Kandidaten um die ersten 3 Plätze - und daher dürfen sie Vidal nicht bekommen.

Im Grunde ist Vidal für die Bauern unter 25 Millionen einen Schnäppchen und der auf mich unseriös wirkende Berater macht
    ebenfalls einen guten Schnitt!

Bieten wir ihn doch für 10 Millionen bei Liverpool an und bekommen noch 2 gute Spieler dazu.... :levz1

Allein das dumme Gesicht vom Hoeneß wärs fast wert.

Prinzipiell hat hier wohl jeder die Aussagen vom Holzi bezgl. Vidal gern gehört.
    Deine Spekulationen bezgl. Vidal find ich ziemlich daneben. Er hat bisher ausschließlich die Bauern genannt. Nur weil er nicht jedes Gerücht sofort kommentiert will er also überall hin. Ja, das macht wirklich Sinn... :LEV18

Es ging mir bei Holzhäusers Aussagen in erster Linie um die Glaubhaftigkeit was unsere Ziele
    für die kom. Saison angeht und da äußert er sich m.E. recht kämpferisch.
    Für die gesteckten Ziele brauche man einen Spieler wie Vidal unbedingt und spekuliere demnach nicht auf Ablösesummen.
    Auch wenn es ganz sicher eine Schmerzgrenze (ich schätze so 18 Mios aufwärts) gibt, finde ich seine Aussage nicht
    utopisch -was aber auch klar heisst: Wenn Vidal geht fehlt die nötige Qualität und dann muss, wenn auch nur 20% Wahrheit in der Aussage
    steckt, nachgeordert werden.

Also wenn das von Holzhäuser coole Pokerei ist, weil man intern nicht mehr daran glaubt Vidal zu halten, muss es
    auch einen Plan B, bzw. den ein oder anderen Topspieler geben, den man im Falle eines Falles verpflichten kann.
    Von daher können m.E. weitere Verpflichtungen derzeit gar nicht kategorisch ausgeschlossen werden.

Und was meine Spekulationen angeht: Es sind Spekulationen...
    Aber wie der Punky sich bei den Bauern gegeboten hat und jetzt mit Neapel flirtet, muss das erlaubt sein.

Wichtig ist - auf keinen Fall zu den Bayern...!

Holzhäuser hat mehrfach gesagt, dass Vidal auf keinen Fall zu den Bauern wechselt und da nehme ich ihn
    beim Wort!

Wir wollen auch in der kom. unter die ersten 3 und da können wir so einen Spieler nicht zu einem derartigen Mitkonkurrenten
    ziehen lassen.
    Scheinbar will Vidal zu vielen Vereinen - jetzt liest man überall etwas von Neapel, Dementi gibt es von seiner Seite nicht.
    Ihm scheint das Geschachere und das Anbiedern in der Öffentlichkeit nix auszumachen, sonst ginge man mit derartigen Wechelabsichten
    etwas souveräner und stilvoller um.

Sollte er tatsächlich unter 20 Mios bei den Bauern landen fände ich das noch blamabeler als die peinliche Hosenscheißerniederlage
    in München.
    Aber wie schon gesagt, Holzis Aussagen sind eindeutig und er lässt die Bayer, zumindest mündlich, mächtig abblitzen.

Die Ärsc.. haben in der Vergangenheit schon genug Topspieler für wenig Ablöse von uns bekomen und dann Meisterschaften
    gefeiert.
    Ich hasse diesen Verein und gönne denen nicht mal eine funktionierende Klospülung!

Deine abgrundtiefe Abneigung Dynamo gegenüber hast du ja schon öfters gezeigt, aber ich glaube, diese Arroganz jetzt ist nicht wirklich angebracht. Ich hoffe, du fährst selber nach Dresden und wirst eines Besseren belehrt, was die Fankultur in Dresden angeht. An deinen Tipp werd ich dich auf jeden Fall erinnern, darauf kannst du dich verlassen :LEV19

Ich kann diesem Rumpelclub nicht viel abgewinnen...

Dem kann ich mich nur anschliessen und meine Bedenken hinsichtlich der derzeitigen Abwehrqualität
    (s. Riese-Thread) wären/sind größer geworden.
    Kein Spieler der Buli, außer vielleicht mal Van Bommel zerstört das Angriffsspiel des Gegners so wie Vidal - wieder und immer wieder.
    Ein Abgang wäre, bei keiner nennenswertigen Neuverpflichtung, ein Verlust von zwei Topspielern.
    A im kreativen Bereich und B wäre ein Verlust von Vidal eine weitere Belastung unserer Abwehr, die garantiert nicht
    zu stemmen ist - die Jungs sind auch in der zweiten Saison unter Jupp und trotz Platz 2 zu oft überfordert gewesen.
    Natürlich kann und sollte man Aturo nicht um jeden Preis halten.

Ich fürchte aber, der hat durch die Offerten längst Blut geleckt und es geht nur noch darum:Wohin, wenn nicht zu den Bauern?

Daher hoffe ich, der Riese hat mind. zwei Asse im Ärmel...

Verdammt nochmal was ist mit RAUL?

Der hat riesen Erfahrung, ist super nett und WIR sind auch super nett .............. und spielen CL. :levz1

Wo liegt das Problem???? :D

Lesen bildet:
    ... oder man bringt unseren (höchst talentierten) Spielern bei, wie man zu stehen und zu laufen hat, damit man weniger Tore kassiert.

Was denn nu?

Du bringst es doch selbst auf den Punkt - unsere höchst talentierten Spieler im Abwehrbereich haben deutliche Defizite - daran
    hat auch Don Jupp nicht viel verbessert.
    Ferner verlieren wir ausgerechnet zu einer CL-Saison einen Spieler wie Sami.
    Wenn die Kaderplanung definitiv abgeschlossen wäre ist das grob fahrlässig - wie soll eine Truppe, die hinten schon
    gegen 10 schwache Bremer keinen Sieg über die Zeit rettet und gegen Köln hinten das Spiel verstolpert, gegen
    internationale Topmannschaften bestehen und sich gleichzeitig über die Buli wieder für die CL qualifizieren?

Aber wie gesagt - ich bin mir 100% sicher da kommt noch was - auch im Sturm.

:LEV11 ?

Wir haben letzte Saison viel zu viele Gegentreffer kassiert.
    Wären unsere sonstigen direkten Konkurrenten auf dem üblichen Niveau gewesen, hätte sich das
    in einem deutlich schlechteren Tabellenplatz wiedergespiegelt.

Es straucheln immer mal gute Mannschaften, aber so wie letzte Saison habe ich das in den letzten 25 Jahren nicht erlebt.
    Gegen die meisten starken Gegner sah Bayer oft recht schwach aus und hat sogar sichere Spiele aus der Hand gegeben, das kann in der kom.
    Saison nur durch eine Stärkung der Abwehr verbessert werden.
    System, Kieslings Verletzung, Trainerwechsel etc. - alles OK, nur kom. Saison muss das besser werden!
    Natürlich hätte auch das ein oder andere Törchen fallen müssen - keine Frage, einen bärenstarken Sturm hatten wir beileibe nicht,
    aber die Abwehr trägt ursächlich die Schuld an den unnötig vergebenen Punkten - und das waren Einige!

Es geht nicht um Qualitäten, Ballack ist auch nicht beidseitig amputiert.

Ballack legt den Finger in die Wunde und das mag der Löw nicht - warum sollte er ausgerechnet Rolfes und Khedira
    nominieren?
    Ohne Ballacks Verletzung hätte er kein stichhaltiges Argument vorbringen können - jetzt ist das anders.
    Was wäre so schwierig, wenn Ballack noch ein paar Einsätze bekäme und/oder nur eine Halbzeit eingewechselt werden würde.

Mir fehlen die Typen im Fussball - die sterben aus, genau wie in der Politik und ich versuche nicht mehr, dieses Affentheater zu verstehen!

Lustig das hier so viele immer denken es wäre rein taktisches Geplänkel, wenn einer aus der Führungsriege sagt die Kaderplanung ist bis auf TW Nr. 3 abgeschlossen! :LEV14

Ich denke das schon, weil alles andere grob fahrlässig wäre!
    Wir haben ein erstklassiges Mittelfeld, wollen Vidal halten, aber hinten lassen wir die Türen auf???
    Bayer hat letzte Saison eindeutig zu viele Tore kassiert.

Da kommt noch was...

Freiburgs Torhüter halte ich für eine echte Alternative!

Wiese ist besser als hier oft dargestellt, aber er macht immer wieder die gleichen Fehler (Aussetzer)
    Für mich ist Wiese beim Bayer keine echte Option!