Beiträge von Propille

Zitat

Original von Philipp
    LOL einige Leute ändern ihre Meinung ja ziemlich schnell schon lustig:) ich bleib bei meiner Meinung die ich schon seid beginn von Skibbe hab der Typ ist der falsche Trainer und schön erspielt waren die drei SIege nicht vielleicht noch gegen Besiktas aber die waren hinten auch schlecht da hätte sogar unsere Regionalmannschaft gewonnen:)!

Ach ja - wer denn...wo denn?

@Vorofass

Hättest den Deckel besser geschlossen gehalten...

Zitat

Original von portello
    Es ist Fakt, dass verschiedene Zufälle/Umstände zu der Formation geführt haben, die in jüngster Zeit sehr erfolgreich und teilw. richtig gut Fussball spielt.
    Wenn dem Mischa Skibbe die Götter halt gut gesonnen waren und er seine Arbeit vielleicht ein bisschen äh.. spröde -nüchtern, aber handwerklich überwiegend sorgfältig und fleissig ausgeübt hat, soll's mir auch recht sein. Unterm Strich will ich ansehnlichen und natürlich erfolgreichen Fussball hier sehen. Welchen Einfluss der Trainer auf die Entwicklung des Teams in Lev. genommen hat, kann man dann irgendwann mal in einer Retrospektive bewerten. Z.Zt. läuft's prima, daran hat der Trainer seinen lobenswerten Anteil und gut is. Wenn in der Rückrunde Ungereimtheiten auftauchen, die mit der Arbeit des Trainerstabs in Verbindung stehen könnten, wird eben wieder Klartext geredet oder hinterfragt. Von mir aus kann der Thread bis dahin ruhen :LEV19

Nicht das ich jetzt Skibbefan bin, aber:
    Skibbe ist erfolgreicher als Daum... :D
    3 Spiele - 9 Punkte, dazu im Uefa-Cup.
    Und Daum... :LEV7 :LEV14

Hätte man mir das vor Monaten erzählt, ich hätte SCHEISSE gerufen...

Zitat

Original von BigB

Hätten wir das die gesamte Zeit getan, würden wir wohl um die Champions League Plätze mitspielen.

Aber schönen Gruß an alle die, die von Abstieg gefaselt haben und dieser Mannschaft jegliche Tauglichkeit abgeschrieben haben. Nicht zum ersten Mal.

Ich habe beispielsweise unserer Mannschaft die Tauglichkeit zu keinem Zeitpunkt abgesprochen - im Gegenteil.
    Die überwiegend herrschende Meinung, Skibbe kann nicht mehr zeigen, weil Bayer eine "Sparkurstruppe" hat, habe ich nicht akzeptiert.
    Wer so gegen Bayern und Bremen antritt, der muss Potenzial haben.
    Potenzial, das Skibbe zu selten ans Tageslicht bringen konnte und durch äußerst
    ungeschickte, ängstliche Wechsel wieder einschlummern lies.
    Zuletzt knackte die Luft in Lev - und siehe da, es geht.
    So war es letztes Jahr auch.
    Ob daraus Lehren gezogen werden bleibt voller Spannung abzuwarten. :LEV19
    Die ideale Dauerlösung sehe ich in Skibbe allerdings nicht.
    Bayer profitiert, wie einige andere Vereine auch, von einer insgesamt schwächeren Liga.

Trotzdem: Die letzten beiden Auftritte von Bayer haben mir sehr gut gefallen, schöner Fussball - nicht über 90 Minuten, aber recht "sattelfest", da unsere Mannschaft jetzt auch wieder in den nötigen Schlussphasen auftaucht.
    Das kann nicht ganz ohne den Trainer geschehen sein... :LEV19

Zitat

Original von offender
    ja, das ist eine entschuldigung fällig. der herr skibbe erreicht die mannschaft wohl doch noch.
    also, entschuldigung herr skibbe! Weiter so :LEV2

Vielmehr dürfte klar sein, dass unser Kader gut genug ist und der Sparkurs für die Eiertänze ab sofort nicht mehr als Begründung herhalten darf!
    Auch wenn wir heute einen schwachen und intern kriselnden Gegner hatten - insgesamt stand die Truppe sehr gut und hat toll gekämpft.
    Offensichtlich ist die zu Siegen nötige "Spannung" in Lev angekommen.
    M.E. wurde es nach dem 1:2 etwas risikoreicher, weil Skibbe nach dem 0:2 nicht wechselte und J.I.C.B. recht spät brachte - aber der Ausgleich wäre unverdient gewesen.
    Leider hatte Skibbe, wie schon gegen die Türken, nicht die ganz großen Alternativen auf der Bank sitzen.
    Auch gegen ein starken Gegner müssen wir künftig einen Vorsprung
    sichern können.

Ich hoffe sehr, dass Rudi Völler die Mannschaft etwas verstärkt um
    unseren derzeitig auch recht glücklichen Tabellenstand auszubauen!

Grossartig fand ich, dass Kiess getroffen hat - die Mannschaft WILL und KANN, jetzt muss der Rest genauso handeln!

Zitat

Original von Haberland II

Nein, solche First Class- Sponsoren bleiben nur den wirklich GROßEN TRADITIONSCLUBs vorbehalten...

...und nur diesen!

Ja - da kommt man selbst mit Geld nicht ran.
    Dazu fehlt uns die TRADITION :LEV14 :LEV14 :LEV14

"Durchgerumpelt" trifft den Nagel auf den Kopf.
    Mangels Druck kam es schlussendlich zum Schicksalsspiel gestern.
    Derartige Spiele hatten wir schon oft und weil grundsätzlich die Vorboten übersehen wurden, rumpelte der Bayer immer und immer wieder...auch nach tollen Rückrunden.
    Letztes Jahr, zu Beginn der Rückrunde waren alle Ausreden, alle Phrasen verbraucht - intern brodelte es unüberhörbar!
    Auch Völler wird sich im rosaroten Leverkusen schlussendlich einiges angehört haben müssen.
    Gut, dass es scheinbar Leute im Verein gibt, die irgendwann auf den Tisch hauen.
    Schade, dass es nicht vor Monaten "Schicksalsspiele" gab.
    Mindestens 9 Zähler mehr waren drin!
    Rechnen kann jeder selbst...

Zitat

Original von portello
    Der Trainer hatte heute am Sieg seinen Anteil : die Einstellung stimmte, die Wechsel waren ok, ja und sein kleines Aufregerchen mit dem Linienrichter war auch nicht von schlechten Eltern ..geht doch, Michael..2 Siege hintereinander, da hab ich kein Problem mit einem 'Herzlichen Glückwunsch'!

Skibbe hatte gestern eigentlich nicht so ganz große Möglichkeiten.
    Kiess ist noch weit von der ihm zugedachten Rolle entfernt, Barnetta
    auch noch nicht so weit.
    Dennoch lies er gestern nichts unversucht, um das Spiel zu gewinnen.
    Ganz wichtig: Bayer hat die Türken nicht unterschätzt und nach einer mauen Phase in Häfte 2 wieder richtig angegriffen.
    Trotz vieler spielerischer Unsicherheiten konnte man erkennen: Die Jungs sind motiviert und wollen gewinnen.
    Das kommt nicht von allein.
    Scheinbar gibt es ihn doch, den Erfolgsdruck!
    Völler zeigte im Interview eine klare Marschroute auf.
    So muss es sein!
    Wenn er den Jungs das auch so verklickert hat und danach handelt,
    könnte es eine gute Rückrunde werden.
    Aber wir brauchen dringend noch 1-2 Spieler!
    Fazit: Endlich mal wieder ein toller Fussballabend!

Das ist mal endlich wieder ein Fussballspiel nach meinem Geschmack!
    Auch wenn die Chancenverwertung miserabel ist und die Türken etwas
    stärker geworden sind.
    Völlers Interview hat mir sehr gut gefallen, offensichtlich gings intern rund und auch die Spieler sind heiss...
    Wir hätten locker schon 2:0 führen können - egal!

Hoffentlich bleibt die Abwehr sattelfest, ein Tor macht Bayer auf jeden Fall.

:LEV2

Zitat

Original von KlausBuchmann

Genauso schaut es aus!

Wäre es noch offensichtlicher gewesen, würde er bei den Fohlen oder dem FC spielen.
    Hier hat er einen 6er gelandet!

Zitat

Indirekt schon! Denn Skibbe darf letztlich mit dem Personal auf der einen und den Forderungen auf der anderen Seite auskommen.

Man sollte die einen zweiten Geschäftsführer einstellen. Was macht der Kaenzig eigentlich gerade? :D

In Sachen Sprink sind wir der gleichen Meinung.
    Auf der Bayer-Brücke sitzt alles fest im Sattel - solange nur schön die Glasperlen kullern...traurig, traurig.
    Allerdings sollte der Blick beim Bayer nach oben ausgerichtet sein, insbesondere von den Fans.

Mit Leidenschaft hat das dem Rasen nicht mehr viel zu tun!

Hier gab es mal den wunderbaren Thread: Zwischen Anspruch und Wirklichkeit...

Zitat

Auch wenn ich Dir insoweit recht gebe, als der Sparkurs nicht das alleinige Übel ist, ist es doch eine von vielen Ursachen.

Denn selbst wenn wir das Potenzial einmal ansatzweise ausschöpfen würden, ist das Potenzial der Mannschaft zu gering.

Da gebe ich dir absolut Recht, Klaus.
    Das liegt aber an Völlers desolater Einkaufspolitik.
    Einem Fussballopa den Vertrag des Lebens unter den Popo schieben und Millionen für ein "Zweitligatalent" das Zeit braucht ausgeben, obwohl es an anderen Stellen brennt.
    Ein Allofs hätte da die Mannschaft "verstärkt" und das Geld sinnvoll ausgegeben.(5.000€ in Viererkettes Sammelbox)
    Jetzt ist unsere Abwehr noch beschissener als zuvor und wir haben einen Millionenstürmer der nicht trifft.
    Der Rest der Verpflichtungen ist keine weitere Erwähnung wert...
    Ausser ein wenig Kohle können wir Fans vom Uefa-Cup nicht viel erwarten.
    Früher gab es spannende Spiele, heute hofft man auf Kehrtwenden und Signalspiele.....traurig!

Zitat

Original von Babic19
    weil er dann noch cooler aussieht ....nee im Ernst ich find ihn gut

James Brown ist abgefahren!
    Bringt Stadien zum wackeln und ist selten krank.

Roque ist süss...ist will ein Kin...äh Trikot von ihm....

Zitat

Original von Undertaker

Danke! :LEV3

Wenn Völler die ewige Baustelle (seit 2000!!!!) Abwehr richtig angepackt hätte, könnte man im Sturm auch mehr experimentieren.
    Madouni, AuaRoque und Haggui sind KEINE geeignete Maßnahme
    gewesen.
    Die Tatsache, dass wir vorne nicht gut treffen wird erst tragisch, weil es hinten zu oft rappelt und häufig selbst Führungen nicht gehalten werden.
    Diese Saison hat das 9 Punkte gekostet.
    Bitte rechnen und dann das Wort Sparkurs überdenken...

Zitat

Original von Erik M.

Zum ersten: man hat zu Zeiten, als die Gelder noch reichlich flossen, dicke Verträge abgeschlossen, die auch Gültigkeit behielten, als durch die Kirch-Krise weniger Gelder kamen. Bestehende Verträge müssen erfüllt werden. Das belastet enorm, zumal bei den Großverdienern, die wir hatten.

Zum zweiten: der, der mit weniger Geld nicht umgehen konnte, der ist aus diesem Grund nicht mehr da.

Diese Sicht der Dinge ist mir zu einfach!
    Wir sollten aufhören, das ganze Übel am Sparkurs und schlussendlich am
    Holzhäuser festzumachen.
    Auch Calmund hat man machen lassen...ungebremst!
    Wir brauchen ehrgeizige Könner an den Hebeln, keine Sonnenkönige.
    Da diese "Typen" oft kantig und eigenwillig sind, Negatives offen ansprechen, wird es sie unter dem Bayerkreuz wohl nicht geben.
    Echte Gewitter hat es in Lev noch nicht gegeben - da liegt das Übel begraben!
    Vor Jahren wären wir mit einer Traumelf, trotz Ballack-Abgang, fast abgestiegen, weil das Larifari-Klima hier durchgezogen wurde.
    Ich erinnere mich noch exakt an die ersten Spiele gegen Cottbus, Dortmund etc und die hochnäsigen Ausflüchte!
    Eine Elf gespickt mit LUCIO, BASTÜRK, BERBATOV, SCHNEIDER, PLACENTE, JUAN, PONTE, NOWOTNY, NEUVILLE verabschiedete sich aus der KÖNIGSKLASSE mit 0 Punkten.
    Damals konnte man tolle Trainer bekommen - Bayer war eine Topadresse .
    Das hätte es woanders nicht gegeben!

Und ob Völler und Skibbe damals nicht hier waren, ändert daran nichts.
    Das Klima ist nämlich exakt geblieben!
    Auch heute halte ich unsere Elf für gut genug, einen Uefa-Cup Platz zu erreichen und schönen Fussball zu zeigen.
    Die Art wie Bayer auftritt gefällt mir überhaupt nicht mehr und das liegt
    erst in zweiter Linie an unserer Truppe!

Wenn ein Verein in der Liga das Potenzial nicht richtig nutzt, dann ist das Bayer 04 Leverkusen...

Zitat

Original von Erik M.
    bevor ich wieder auf ne Frage von Dir eingehe: geh doch einfach mal auf die von mir gebrachten Argumente ein.

Was ich an Skibbe kritisiere, habe ich in diesem Thread bereits mehrfach geschrieben.

Deine Argumente kann ich größtenteils nachvollziehen.
    Aber "echte" Kritik finde ich nirgends.
    Früher, noch vor Daum war ich diesbezüglich genau wie Du und viele andere hier eingestellt.
    Bayer verlor mal, stieg fast ab - aber nie wäre ich auf die Idee gekommen "laut" zu schimpfen...
    Auch auf unser modernes Stadion war ich damals sehr stolz, leider kam dann diesbezüglich nix mehr - womit ich aber leben kann.
    Heute sehe ich vieles kritischer und da kommt mir, zwangsläufig, öfter mal die Galle hoch.
    Ich schaue auch nach links und rechts und sehe, wie andere
    Vereine uns einholen, trotz Sparkurs und ohne Aushängeschilder!
    Völler und Skibbe machen einen mittelmäßigen Job!
    Richtig schlecht sind die beiden natürlich nicht, aber eben auch nicht richtig gut!
    Und das ist mir heute zu wenig!
    Viele Gute sind weg, viele Neue dümpeln vor sich hin.
    Die Lage der Liga insgesamt und viele andere glückliche Tatsachen
    täuschen viele Fans darüber hinweg!

Zitat

Original von Erik M.
    [quote]Original von Propille
    Du springst recht häufig in die Bresche, ruderst dann aber zurück und findest "auch nicht alles gut".

Aus einem ganz einfachen Grund: wenn man ihn nur gegen zu harte Kritik verteidigt, dann ist man direkt ein glühender Skibbe-Verehrer. Für viele Kritiker gibt es nur schwarz oder weiß.

Was kritisierst Du denn konkret an Skibbe, und was an Völler...?
    Oder sollten wir dem Gewurschtel zuschauen, weil noch Zeit für eine grandiose Rückrunde ist?