Original von Silmar
Wenn man der Führungsspitze einmal fussballerische Kompetenz unterstellen würde, könnte man deren Vorgehensweise gut nachvollziehen:
Voronin ist bei weitem nicht der Strafraumstürmer den wir brauchen (Kieß aber irgendwie auch nicht), hat technische Mängel und ist kein Knipser erster Güte. Das man ihm, obwohl er momentan unser bester Scorer ist, kein Angebot gemacht hat, könnte schliesslich auch damit zusammenhängen, dass unsere Führungsetage sich von diesem Fakt nicht hat blenden lassen (4 Tore, 5 Vorlagen in 14 Spielen, 10 davon vom kicker bewertet- immernoch kein Traumwert), sondern einem überbezahlten Spieler kein Angebot macht, möglicherweise, weil man weiß, dass man sich sowieso nicht einigen wird.
Momentan ist er der "Beste", aber das ist momentan leider noch keine Hausnummer!
Dass ein Stürmer mit 4 Toren der beste vereinsinterne Schütze ist, zeigt mir persönlich eigentlich auch nur, dass es insgesamt nicht rund laufen kann.
Könnte man ihn günstig halten, wäre es mit Sicherheit eine Überlegung wert, aber selbst dann würde Voronin unseren Ansprüchen nicht genügen, und wir müssten einen weiteren Stürmer holen. Spart man sich den Voronin jetzt komplett ein, dann hat man jedoch dessen gehalt voll zur verfügung um damit einen (womöglich besseren) Stürmer zu holen:
Voronins Stellung innerhalb des Kaders, würde solch ein Stürmer verpflichtet und Voro wäre nur Ersatz hinter diesem und Kieß, könnten problemlos Papa und Tadic übernehmen. Barbarez für den Notfall, 2 talente in der Hinterhand sowie Kieß und ein überdurchschnittlicher Stürmer müssen reichen, mehr ist wahrscheinlich nicht drin.
Holt unsere Vereinsführung jedoch nur einen weiteren "perspektivspieler" Marke "Osteuropa-Der wird ein ganz Großer!" um Voronin zu ersetzen, waren alle meine Ausführungen vergebens, und der sportlichen leitung ist grobe Dummheit zu unterstellen.
Möglicherweise ist die Nichtverlängerung mit voro auch ein Signal dafür, dass die Bemühungen um Schlaudraff noch nicht zum Erliegen gekommen sind: Sportlich wie finanziell wird durch dessen Abgang für Schlaudraff Platz gemacht...