Beiträge von Propille

Zitat

Original von tommi

Ich habe lange in Köln gearbeitet. Nachdem man mir mehrmals die Antenne abgeknickt hat, die Spiegel abgetreten hat, "nette" Muster in den Lack geritzt hat habe ich mir abgewöhnt mein Auto mit Bayer Fansachen und Aufklebern zu schmücken. Und wenn Kollegen aus Chorweiler oder Bickendorf sagten Leverkusen ist eine hässliche Stadt fand ich es immer ziemlich erstaunlich.
    Ich muß immer schmunzeln wenn Köln eine tolerante, weltoffene Stadt genannt wird. Den Hass auf Köln und den FC haben sich die Leute dort nicht nur verdient sondern hart erarbeitet.

Köln hat doch nur die 3 K´s

Ansonsten haben sich andere Großstädte wie Hamburg, Berlin oder
    München nach dem Krieg entwickelt!

Vom Fussball mal ganz zu schweigen...

Zitat

Original von SoccerManiac
    Der Skibbe hat sich hoffentlich vorhin das Sommermärchen angeschaut und gesehen wie man mit einer Mannschaft umgeht und mehr rausholt als eigentlich möglich ist.

Am besten war ja noch die Aussage von Schweinsteiger bzgl. Rudi Völler und der Spielweise der NM bevor Klinsmann und Co. übernommen haben. Das läßt wirklich tief blicken und hat hier hoffentlich dem letzten die Augen über das Duo Völler und Skibbe geöffnet.

In erster Linie sollte sich Rudi Völler angesprochen fühlen...
    Das gleiche fade Klima und die Ergebnisse haben wir derzeit in Lev.

Durch Klinsi entkam der deutsche Fussball der Lächerlichkeit und es war für die Spieler wieder eine Ehre für ihr Land anzutreten!

Zitat

Original von Hammer Trommler

und wieviel Zeit wir der Mannschaft lassen/gelassen haben sich zu finden.
    Wir haben Leistungsträger abgegeben und müssen junge Spieler anlernen.
    Das geht von jetzt auf gleich???

Einspruch!
    Zeit und Geduld für den Neuanfang waren ausreichend vorhanden!
    Völler und Skibbe bekommen nix mehr auf die Reihe und winden sich wie Aale...
    Wer schon mit einer guten Truppe nix bewegt, der soll mit jungen Spielern und nem Sparstrumpf was können und Euphorien erzeugen???

Ich erinnere mal an Stuttgart - als der belächelte Magath kam und keine Spieler bekam.
    Die galten als Abstiegskandidat.
    Was für Typen hat der Magath dort gefördert und was wurde schöner Fussball gezeigt - trotz Krisen und Sparkurs!Von anderen Dingen ganz zu schweigen...

Bayer braucht ganz dringend ne Frischzellenkur!
    Dieses ewig zufriedene Larifari hier - die Fakten ´sprechen eine klare Sprache!

Zitat

Original von Viererkette

Wie weit der HSV mit seinem herumkaspern an der Seitenlinie gekommen ist kannst Du an der aktuellen Bundesligatabelle lesen. Er ist, ebenso wie Michael Skibbe, ein liebenswerter Kerl aber als Trainer offensichtlich überfordert.

Ich bin mir sicher, das Modell Doll oder Klopp funktioniert hier nicht.
    Es liest sich zwar gut, und die meisten Bayerfans stehen auf Stammtischkumpels die Trikots verschenken, aber Bayer ist nicht der HSV.

Doll ist ein HSV-Idol, das mit dem Herzen am Verein hängt, sowas kann man nicht implantieren - jedenfalls nicht in Lev.
    Auch das nette Schulterklopfen hier würde dem Dolli allein nicht gefallen.

Vielmehr benötigt der Bayer eine interne und schonungslose
    Frischzellenkur.
    Das tut weh, ist aber m. E. die einzige Möglichkeit dauerhaft mit den bestehenden Mitteln (die nicht schlecht sind!) guten Fussball zu zeigen.
    An dieser Stelle ist der Bayer nicht lernfähig und eiert grundsätzlich zu lange um notwendige Entscheidungen herum.
    Was sollen uns Völler und Skibbe für die Zukunft bringen - stehen sie doch schon heute mit einer guten Elf an der Wand.

Ich halte Enke für die vernünftigste Wahl!
    Ausserdem benötigen wir eine stabile Abwehr, dann kann man vorne auch mal rotieren ohne zu büßen.
    Momentan ist das Spielsystem und dessen Umsetzung, falls es überhaupt existiert, totales Flickwerk.

Kein Verein war so stark, dass Bayer nicht hätte gewinnen können, Keiner!

Ach, tschuldigung...wir sind ja Real.
    Und wenn einer geholt wird, dann Hitzfeld oder Wenger...und Spieler
    unter Becks und Klose sind ja indiskutabel.

Da frage ich mich vielmehr: Wer träumt hier und wer ist ausgeschlafen, mein Guter!
    Schau dir mal an, was aus dem Absteiger Frankfurt geworden ist, seit
    Bruchagen dort ist.
    Stell dir vor, der Funkel hätte Schneider, Voronin, Juan, Barnetta und Co...
    Vom Stadion mal ganz abgesehen...also nochmals : Guten Morgen!

Und das mit der Flinte ist so: Wir müssen uns schon lange mit Händen und Füssen wehren, da Völler nasses Pulver mit kilometerlanger Lunte
    eingesetzt hat.
    Er quatscht aber ständig was von der Atombombe...träumt der?
    Das macht schläfrig... :LEV19

Neue Verpflichtungen machen keinen Sinn mehr, es wird kein einziger Topspieler für Bayer realisierbar sein.
    Ausserdem ist der Zug Europa abgefahren!
    Bayer sollte sich auf die nächste Saison vorbereiten und die Verträge von Völler und Skibbe NICHT verlängern.
    Im Sommer kommt Bernd Schuster mit 3 guten Spielern zu uns,
    und Völler tauschen wir gegen Heribert Bruchagen !
    Alles bezahlbar und ein richtiger Schritt, wenn auch nix für BRAVO leser....

Die machen vorher aber nicht eine riesen Welle....

Zitat

Original von França

Nein wieso auch, lol !

Franca,

ich bin mir 1000%tig sicher, dass Du den wahren Hintergrund
    meines Postings nicht verstanden hast.

Egal!

Beim Bayer ist momentan alles großer unprofessioneller Kokolores.
    Schön, dass mir derzeit wenigstens der FC Freude macht!
    Noch 1-2 Jahre, dann ist der Laden restlos am Ende und um mindestens einen Tr(D)aum ärmer.
    Egal wie schlechts beim Bayer läuft, der Kölner legt noch einen drauf! :LEV14

Ein großartiges Spiel!
    Dass die Ziegen ganz ganz schlechte charakterlose Verlierer sind
    ist bekannt.
    Dennoch peinlich, wie sie in Massen das Stadion fluchtartig verließen.

So kann´s weiter gehen, der 1 FC K*** macht wieder Freude!
    Hipp Hipp Hurra! :LEV14 :LEV14 :LEV14

Vielleicht bringt er auch 2-3 gute bezahlbare Spieler mit.
    Das könnte dem Sparbayer doch gerade passen, schliesslich bringen Skibbe und Völler selbst mit guten Spielern nix auf die Reihe....

Diese Chancen sind längst vertan - die Truppe lässt bereits die Köpfe hängen!
    Nach den nächsten Niederlagen ist völlig zweitrangig, ob der Trainer gefeuert wird.
    Vielmehr sollte sich die Frage stellen, wer ab dann das Ruder in die Hand nimmt.
    Völler und Co sind längst gescheitert, jetzt ist auch langsam die Mannschaft verunsichert.
    Nach dem letzten Heimspiel gegen Hertha, wo die Schlafmütze nichts unternommen hatte um auf Sieg zu spielen, wird eine Mannschaft ganz sicher die nötigen Punkte einfahren: HERTHA BSC!
    Alles andere wäre ein Wunder!

Wie soll ich das bitte verstehen, Lupo?
    Du denkst nicht in Schwarz oder Weiß, willst mir aber eine Antwort
    ersparen?
    Ist es so schlimm?

Hast ein Trikot von ihm... :LEV19 ?

Zitat

Original von bulleroth

Dafür dass du oben noch schreibst du könntest Schuster nicht richtig beurteilen, sind das relativ schwer wiegende Aussagen. Zum Thema Abfindung: Schuster war im Herbst seiner Karriere als er ging, außerdem saß das Geld damals einfach noch lockerer (und "dicker"...)

bulleroth

Sowas will man in Lev nicht...
    Ich vergesse niemals die Zeit, als Sammer hier im Gespräch war und die dumme Reaktion im Vorfeld auf den Rängen.
    Das hat auch andere Kandidaten verwundert!
    Skibbe ist bestenfalls die dritte Wahl - und das reicht für unsere Ansprüche nicht!
    Und da es bezüglich eines Trainerwechsels keine großen Ansprüche
    mehr gibt, auch keine Zeichen etwas zu bewegen, macht der Bayer sich selbst lächerlich und verkommt sukzessive!
    Ein trauriger Verfall, der nicht auf Spielerqualität und Potenzial zurückzuführen ist, sondern auf das elende Wischi-Waschi-Klima.

Zitat

Original von Bob

Gewagte These. Aber je mehr ich drüber nachdenke - was haben wir zu verlieren?
    Man sollte es versuchen!

Die "interne" Kritik wird ja ganz offensichtlich von dreisten Phrasen der
    Verantwortlichen erschlagen.
    Schlimmer ist, man hört es ganz genau raus, dass die Kritik am lauwarmem Bayerklima aus vielen Experten spricht!

Für mich unverständlich, dass ein so großer Konzern da nicht zwischen funkt.