ZitatOriginal von Propille
Das wird wieder, da bin ich mir sicher.
Kleine "Denkpause" zum Verschnaufen und dann gibt er wieder 100% Gas!
Ein tolles und sehr wichtiges Tor- meinen Glückwunsch!
ZitatOriginal von Propille
Das wird wieder, da bin ich mir sicher.
Kleine "Denkpause" zum Verschnaufen und dann gibt er wieder 100% Gas!
Ein tolles und sehr wichtiges Tor- meinen Glückwunsch!
Wir haben schönen Fussball gesehen, auch wenn der Gegner
Cottbus war und etliche Großchancen vertendelt wurden.
Uns fehlen ein Spielmacher und ein Vollstrecker gleichermaßen, viele gute Spielzüge landen leider im Nirvana.
Das wäre heute ein Spiel für Berbatov gewesen!!!
Es gab im Spiel eine ganz gefährliche Phase.
Da die schönen Flanken und Spielzüge vorne nicht verwertet wurden,
war Cottbus plötzlich da, wurde stärker und machte den Ausgleich.
Von da an waren die Lausitzer am Drücker, Skibbe lies weiterspielen.
Gut - Voronin traf dann doch noch, aber ein Gegner anderen Kaliber hätte das nicht mehr zugelassen.
Für mich die wichtigste Szene im Spiel, war das Hammertor von Rolfes.
Er hat Bayer wieder ins Spiel gebracht und das Aufbäumen des FC Cottbus beendet.´
Egal - dieser Sieg ist wichtig für das Selbstvertrauen und der Beweis, das Athirson unverzichtbar ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal von ChefKoch
*hoff
Ist der Vorinin denn heut so schlecht?
Schlecht nicht, aber wirkungslos.
Was angesichts der schönen Spielzüge schnell ein Ende haben sollte!
Ein schönes Spiel!
Die Chancenverwertung muss allerdings besser werden, zuletzt kam
der FC Energie besser ins Spiel!
Die feinen Flanken von Castro, Freier und Athirson sind scheinbar nix für Voronin.
M.E. sollten Kiess oder/und Papa in den Sturm.
Bayer gewinnt heute, basta!
Sorgenfalten gibt es erst wieder gegen Bielefeld...
ZitatOriginal von Robinho04
Denke aber, dass die Zuaschauer ihren Unmut von Beginn an Kund tun werden!
:LEV12
Was falsch, aber durchaus verständlich ist.
Wenn man oben pennt, passiert sowas irgendwann.
Ne Blocksperre - wie Süss.
50% rennen mit Roque und Barbareztrikots rum...aber Blocksperre.
ZitatOriginal von iceman187
mehr als das bauernopfer verlang ich auch nicht... vorerst.
die sollen nen trainer holen, der so viel autorität und durchsetzungfähigkeit besitzt, das der, wie eins daum, auch seine spieler bekommt, die den verein vorwärts bringen.
der skibbe is für mich ein ja sager... oder ein mitläufer... aber kein leader.
und eben so einen leader benötigen wir.
jemand der das team fordert und anpeitschen kann.
Einen derartigen Trainer kann es unter Völler/Holzhäuser nicht geben.
1. Es gäbe dauernd Zoff, Zoff will man nicht!
2. Ein Toptrainer steckt das Dreigestirn in die Tasche, das wissen
unsere Herren schon heute.
Fazit: Skibbe für Zettelewald, schliesslich war Auge definitiv erfolgreicher...
Die Spitze möglicher Träumerreien könnte Jürgen Röber heißen -
ein Quantensprung ist das allerdings nicht.
Ich bin für Bernd Schuster, der will es wissen und einen fähigen Sportdirektor, der unsere Abwehrbastelei beendet.
Schusters Kontakte wären zudem weitaus hilfreicher als Völlers Phrasen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von iceman187
also ich denke das unsere vereinsführung ähnlich wie in hamburg vorgeht... frei nach dem motto "wir sind nicht die ersten die den trainer rauswerfen"...
aber ich wette mit euch... wenn der hsv den doll in 1-2 wochen vor die tür setzt oder doll selber geht, dann fligt skibbe schneller, als es ihm lieb sein kann.
momentan erinnert das alles an fetternwirtschaft... denn mal ehrlich, wieviele trainer hat unsere führung schon so lang behalten, nachdem es läuft wie derzeit?! ich glaube relativ selten.
ich hab auch nix gegen skibbe als person, aber er ist einfach inkompetent!!!
das mag bei erfolg ja nicht weiter auffallen, aber jetz, wo es langsam aber sicher gegen den abstieg geht, steht man mit ihm vor einem problem, denn mr. weichei is vielleicht der liebling der spieler, aber hat keinerlei erfahrung im abstiegskampf, kann nicht motivieren und is in taktischen belangen unterirdisch.
bestes beispiel war das tottenham spiel.
ich sags auch nicht gern, aber das beste wäre heut ein grottenkick gegen cottbus und ne niederlage...
dann wär die luft ziemlich dünn und der vorstand müsste handeln... da hilft dann auch der rudi nimmer viel.
denn ich denke der is die person, an der es derzeit scheitert... skibbe + völler ... freunde aus dfb coaching zeiten... der sägt den nicht ab.
Ich fürchte, selbst eine Niederlage wird nichts ändern.
Zu eng ist Völler mit Skibbe verwachsen, eine recht unglückliche
Konstellation für echte Autorität eines Sportdirektors.
Die ist allerdings aus meiner Sicht nie groß vorhanden gewesen, daher
wahrscheinlich auch die große Sympathie des Sparfuchses.
Leider sitzt da auch der graue Bayer in der Klemme.
Will er schnelle Änderungen, muss er zumindest seinem üppig
ausgestatteten Idol vor das Schienenbein treten.
Und das soll, unbedingt, im Winter den Vertrag verlängern.
Schliesslich gilt es, das Erfolgsmodell Völler beim Bayer zu erhalten.
Und so gibt es bestenfalls ein Bauernopfer: Skibbe!
Das muss allerdings gar nichts heißen, schliesslich war der vorherige
Trainer erfolgreicher....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Erik M.
bin mal die Kader der Bundesligaclubs durchgegangen, im Wesentlichen natürlich Reservebänke, aber auch Stammspieler, die möglicherweise realistisch sind oder ich zumindest gerne hier sehen würde...
Julio dos Santos: kann man nicht einschätzen, gilt aber als grosses Talent
Karimi: kann am Ball so ziemlich alles, aber ob der uns jetzt weiterhilft?
Santa Cruz: schafft bei Bayern den Durchbruch nicht, aber wäre für uns imho eine Verstärkung
Owomoyela: keine Granate, aber allemal besser als unser vorhandenes Material auf hinten rechts
Pasanen: solide, besser als Haggui? Madouni?
Klasnic: mit Sicherheit eine Verstärkung des Sturms
Zidan: ebenso
Larsen: verletzungsanfällig, aber torgefährlich
Metzelder: Vertrag läuft aus!
Pinola: Stammspieler auf links in Nürnberg und das gut
Saenko: schnell, trickreich, wendig, torgefährlich
Babbel: mit großen ???, aber m.E. nicht schwächer als unsere jetzige Abwehr
Meißner: aggressiver Mittelfeldspieler, im Verbund mit Ramelow maybe? Aber schon recht alt...
Tomasson: der kann doch nicht alles verlernt haben???
Friedrich: schwächelt zwar mit Mainz, aber imho ein sehr starker Spieler
Westermann: Vertrag läuft aus, wird aber wohl eher nach Dortmund wechseln
Klimowicz: wenn mal wieder gesund auch einer, der uns weiterhelfen könnte
Dum: kommt ohnehin zurück
Schlaudraff: wohl schon in Bremen?!
Federico: zwar zweite Liga, aber beständig gut, offensiver Mittelfeldspieler und torgefährlich
Gut, die da oben müssen wir ja nicht alle holen, aber ich finde, da sind durchaus ein paar Kandidaten dabei, die uns verstärken würden, vielleicht auch schon zur Winterpause.
Erik,
mit einem gutenTrainer durchaus vielversprechend und absolut
zukunftsorientiert.
Schuster oder/und Hitzfeld dazu - in Stuttgart ist das voll aufgegangen.
ZitatOriginal von Puso
Ich finde HOLZHÄUSER is dat größte A****loch das es gibt. Er kann zwar von Geld ne Ahnung haben, aber vom Fußball ja nicht besonders viel. Ich denke mal das ich nicht der erste bin der das sagt aber wollte es auch mal zumk vorschein bringen.
ICH WÜNSCHE MIR UNSEREN CALLI WIEDER ZURÜCK !!!
Ja der gute Calli wäre jetzt unsere Rettung.
Da ständ uns nicht nur sportlich das Wasser bis zum Halse!
Sport macht der Rudi - verschwende bitte mal einen einzigen Gedanken in diese Richtung...Danke
ZitatOriginal von LL-Praktikant
Wenn wir heute verlieren, dann will ich den Herrn Skibbe (wollte Vogel schreiben, ist aber eine Beleidigung) hier nie mehr wieder sehen...
Genau das ist der Kardinalsfehler in Leverkusen - Denken bis zum Ende der Fussnägel!
Das Modell Völler-Skibbe ist lange gescheitert.
Ich verschwende daran keinen Gedanken mehr!
Aufgrund der verbleibenden aber nachlassenden Qualität, wird es selbstverständlich Siege geben.
Ich bin mir sicher, dass heute 3 Punkte verdient werden.
Dadurch hätte Bayer eine kurze Verschnaufpause erhalten, die es sinnvoll zu nutzen gilt, will man ernsthaft oben mitreden.
Off topic, Schwedter.
Ist nicht wichtig.
Gab es in Schwedt nicht mal eine Brauerei?
ZitatOriginal von stadionhexe
Bist Du Dir sicher, daß es nicht Christof Daum war nur in seimem jetzigen Vereinstrikot. Vielleicht wollte er sich mal selbst überzeugen, was aus seiner mühevollen Arbeit bei Bayer o4 geworden ist und ich hoffe er musste nicht weinen, daß aus dem einstigen Schloss nur noch eine Ruine übrig ist, hoffentlich hat er keinen Herzinfarkt bekommen. Ich hoffe Du verstehts Spass, wollte nur mal meinem Galgenhumor im Moment freien Lauf lassen. Also nicht böse sein, mußte nur mal lachen als ich mir diesen mutigen FC-Fan im Block vorgestellt habe. Lebt er noch?
Daum im FC Trikot...darum der Nebel.
Köstlich, Stadionhexe
@Schwedter
Folienumblätterer können mich an sonnigen Tagen amüsieren, wenn ich Zeit genug habe.
ZitatOriginal von bayer04schwedt
Die können ruhig so weitermachen! Dann braucht man sich über einen Stadionausbau wenigstens keine Gedanken mehr zu machen. Wir können dann die Heimspiele im kleinen Stadion austragen!
Oder bei mir zuhause - echtes Bier gibts auch....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Löwen Herz
In der Politik, in der Industrie, aber auch im Fußballsport gibt es seit über 100 Jahren ein universelles und weltweit im Einsatz befindliches Prinzip, das die unterschiedlichsten Organisationen effektiver, effizienter und damit erfolgreicher macht: Es heißt Arbeitsteilung.
Dieses Prinzip ist auch bei Bayer 04 im Einsatz.
Die Spieler trainieren und stehen auf dem Fußballplatz, um die Gegner zu besiegen. Sie sind für den sportlichen Erfolg zuständig.
Der Trainer trainiert die Spieler, stellt die Mannschaft auf und gibt taktische Vorgaben für das Spiel, die die Spieler dann umsetzten oder auch nicht. Er ist daher auch mittelbar für den Erfolg der Spieler verantwortlich.
Der Sportdirektor wählt den richtigen Trainer aus, berät den Trainer und die Geschäftsführung bei Spielerverpflichtungen. Er ist noch mittelbarer für den Erfolg der Spieler auf dem Feld verantwortlich.
Dann gibt es den Geschäftsführer Holzi. Er sorgt dafür, daß Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens Bayer 04 stimmen, die richtigen Leute in der Verwaltung beschäftigt sind, die Gehälter in Einklang mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten des Clubs stehen. Er ist für die finanziellle Solidität verantwortlich, so daß auch in den nächsten Jahren Bundesliga-Fußball in Leverkusten gespielt werden kann und der Club nicht in die Insolvenz geht oder die Mitarbeiter entlassen muß. Er schießt keine Tore, er trainiert nicht unsere Mannschaft, er wählt nicht alleine Trainer und Spieler aus. Seinen primären Job, die Finanzen zu konsolidieren, macht er sehr gut und ist in seiner Position an der Spitze der Bundesliga gemeinsam mit den Geschäftsführern von Bayern München oder Werder Bremen. Das sollte uns Fans von Bayer 04 beruhigen und nicht zu Schmährufen verleiten.
Die momentane sportliche Krise ist nur von unserem Team auf dem Platz zu lösen und nicht auf der Chefetage. Auch wenn Bayer 04 einen Spieler wie Berbatov veräußert hat, haben wir genug erfahrene Spieler, die in ihren Nationalmannschaften Stammkräfte sind. Nur die Spieler werden die Arbeit, die vor Bayer 04 liegt, verrichten können.
Daß Holzi nicht auf dem Fußballplatz mitspielen muß, sind auch die Vorzüge der Arbeitsteilung.
Sorry, aber das klingt wie eine Finanzanalyse vom AWD!
Kamen beispielsweise Vereine wie Bayern oder Schalke durch Typen
wie Hoeness oder Assauer zu echter Grösse ist es beim Bayer etwas anders.
Hier wurde selbst unter Daum, mit dem besten und teuersten Kader der Liga, nur die Teilnahme am internationalem Geschäft zur "Pflicht" erklärt.
Natürlich muss die Truppe auf dem Rasen gewinnen, aber was nützen
einer Firma mit schlechtem Management die Überstunden Ihrer Mitarbeiter?
Die guten werden gehen, die schlechten das Maul halten.
Ich gehe von einem Sieg unserer Elf aus, aber prinzipiell muss sich in Lev etwas tun!
Diese Larifarispielzeiten machen mich fertig.
Wenn es schon keine großartigen Neuigkeiten gibt, außer Prozesse, dann möchte ich mehr Ehrlichkeit und Transparenz in unserem Verein sehen.
Mir ist jeder unbekannte aber ehrgeizige Funktionär lieber, als ein teurer Völler oder Skibbe.
Auch mit der Selbstkritik sieht es traurig aus - Auf Schalke oder in Bayern nicht möglich, aber beim Bayer, der sich sogar eine "Pillendreher-Kampagne" auflegt, muss das möglich sein.
Wir könnten ruhig "anders sein".
Die Langeweile rund um unsere bewegungslose Führungstruppe, überträgt sich irgendwann auf die Zuschauer.
Kein Wunder, wenn gegen die Spurs etliche grüne Schalen zu sehen sind und man weit entfernt von den "Liverpoolspielen" ist.
Man stelle sich vor, eine Mixtur aus Mainz und St.Pauli mit unserem Etat.
Mit Momos Herren nicht zu machen...
Mit 3 Punkten könnte Bayer etwas durchatmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SoccerManiac
Hitzfeld als Trainer oder als Sportdirektor oder beides?
Ich denke, daß wenn man jetzt die Reissleine zieht man es richtig krachen lassen muß. Für mich würde dazugehören, daß neben Skibbe und Völler auch Hermann und Reschke gehen sollten.
Eine Konstellation Hitzfeld als Sportdirektor und Schuster als Trainer könnte ich mir gut vorstellen.
PERFEKT!