Beiträge von Propille

Zitat

Original von Badens-Bester
    Scheiß Bayern-Dusel.
    Obwohl, sie haben die 2. Hälfte klar dominiert.
    Jetzt wird´s wohl ganz eng für Doll. Schade eigentlich!

Tja - leider hat der HSV schon gegen Bayer gespielt...Pech für Dolli :LEV19

Die Fehler der Vergangenheit haben uns längst wieder eingeholt.
    Es ist, als würden nach dem Glatteisunfall die Winterreifen bestellt und
    die Strasse gestreut werden....
    Aus den Fehlern der Vergangenheit lernt man offensichtlich nichts - sonst wäre die Saisonvorbereitung anders verlaufen und die
    Seismographen hätten diesmal früher reagiert.
    Auch der Vogelstraussmentalität zum Saisonbeginn müssen wir jetzt wiederholt Rechnung tragen.
    Bayer ist bald an einem Punkt, wo es nicht mehr um die Teilnahme am internationalen Geschäft, sondern ums Überlegen geht.
    Dann wird es eng in Lev - dann liegen die bislang so unverschämt sanft gebetteten Nerven blank.
    Hätte man früher reagiert, könnte uns dieser Totentanz erspart bleiben.

Hätte Auge früher den nötigen Druck erlebt, wer weis ob es nicht ganz anders hätte laufen können...

Für mich gibt es nur eine Rettung auf Dauer: Ottmar Hitzfeld muss her!

Zitat

Original von SoccerManiac

Der Unterschied besteht darin, daß ein sportlich versierter Geschäftsführer eine Kontrollinstanz für den sog. Sportdirektor darstellt. So ein Geschäftsführer kann sich ein eigenes Bild über Spieler und Konzepte machen und hitnerfragen. Zur´ Not auch gegensteuern.

Diese Kontrollinstanz fehlt heute einfach.

Die von dir genannte Kontrollinstanz fehlt tatsächlich - und das gewollt.
    Rudi Völler ist eine Gallionsfigur, eine Teure dazu!
    Uns fehlt diesbezüglich ein Könner.
    Otmar Hitzfeld verkörpert beides in einer Person - ob Trainer oder Sportdirektor.
    Billiger kanns für Bayer gar nicht aus der Misere gehen.
    Und der Nachwuchs bekommt echte Chancen!!!
    Aber, da dürfen wir sicher sein, in diese Richtigung wird erst gar nicht gedacht.
    Visionen beim Bayer? Lautes Nachdenken?
    Und genau so stellt sich der Verein derzeit da.
    Das ist viel schlimmer, als Niederlagen...

Zitat

Original von Propille
    "Das war blöd.
    Im nächsten Spiel müssen unbedingt 3 Punkte her!"

Meinen Glückwunsch, Rudi!
    Langsam geht die Saat deiner vorbildlichen Saisonvorbereitung auf.
    Jetzt schnell die Verträge verlängert, bevor noch die in Lev so unbeliebte "Hektik" aufkommt.

Dieser Spruch war mir schon vor Wochen unangenehm aufgefallen.
    Und heute - da schlage ich das BayArena Magazin auf und muss diesen saublöden Durchhaltedreck wieder lesen.
    Einzig die Glosse (wie immer) und der Bericht über Cottbus
    sind lesenswert.
    Die Einleitung über Cottbus mit den Spreewaldgurken hätte Bayer sich angesichts der Tabellensituation besser verkniffen.

Zitat

Original von portello
    Holzi, als primus maximus steht unweigerlich mit in grosser Verantwortung und wird als fleischgewordener Sparstrumpf regelmässig zum bösen Buben, quasi zum Symbol allen Niedergangs. Beim Tottenham -Spiel empfand ich die Abgesänge gegen ihn allerdings als zu hart..der arme Kerl kann numal nicht über seinen (Taschenrechner-) Schatten springen und die Kugel höchstpersönlich im gegnerischen Tor unterbringen..da sind andere Fachkräfte gefragt ;) Immerhin ist er momentan derjenige, der - wenn auch noch zurückhaltend - Kritisches zur sportl. Leitung äussert.

Dem schliesse ich mich an!
    Immerhin steht Bayer wieder auf ganz solidem Fundament - einzig
    fehlen Ehrgeiz und Erfolgsdruck und damit Ergebnisse.
    Auf Schalke, in Bayern und anfangs in Bremen gings schon gut zur Sache - die haben sich, nett ausgedrückt, berappelt

Lieber Löwe,

wir müssen gar nichts - Trainer, Vorstand und Verantwortliche haben hier allergrößtes Verständnis und Geduld genossen.
    Langsam reicht es - insbesondere mit Schönwetteransagen.

Zitat

Original von Ingo1812
    da wir Typen brauchen:

wie wäre es mit Marcelinho?

Vor einigen Wochen war ich da noch anderer Meinung.
    Allerdings wäre das mal großes Bayerkino - Hitzfeld bekommt den auf Spur!
    Wenn der will, ist er ein Knaller - ein ganz anderes Kaliber als Barbarez.
    Schön wärs, endlich mal ein Lebens- und Angriffszeichen.
    Wer hätte nur 1% daran geglaubt, dass die Ziegen den Daum holen?
    Beim Bayer macht man sich erst keine Gedanken darüber, wie soll
    da ein derartiger Transfer überhaupt möglich sein?
    Hier herrscht langsam aber sicher eine zufriedene Langeweile...und das bei einem wirklich guten Etat!

Rovski,

auch mit einem Golf muss man pünktlich am Ziel ankommen.
    Das geht vorzüglich - selbst im Winter!
    Nur wenn der Fahrer den Tank nicht füllt und den TÜV verpasst, nützen weder eine Lederausstattung mit Sitzheizung, noch eine Versicherung zum Porschetarif.

Da muss der Fahrer gewechselt werden...

Ach Cornel,

der große Rudi Völler, dem es einzig um Bayer geht muss natürlich auch
    noch Geschäftsführer werden?
    Bayer dümpelt mangels Vorsorge und Weitblick erneut zum Saisonbeginn
    durch die Liga.
    Spektakuläre Siege, Überraschungen - Fehlanzeige!
    Internationale spannende Spiele mit einer kämpfenden Truppe - Fehlanzeige!
    Selbstkritische Verantwortliche, die Fehler eingestehen und einen Worst-Case-Plan präsentieren, statt unglaubwürdiger dreister Phrasen - Fehlanzeige!
    Nur gut, dass Bayer ein teures Machergesicht hat.
    Das hilft uns jetzt weiter!
    Einfach genial, wie von den Berbatovmillionen hoffnungsvoller Nachwuchs aus Italien an den Rhein gezogen wurde!
    Hier zahlen sich Geschick und gute Kontakte gleichermaßen aus, wie schon bei der Verpflichtung des Wunschtrainers.
    Davon werden wir über Jahre profitieren - wie von Barbarez.

Ja, Bayers Gesicht ist einmalig - das gilt es um jeden Preis zu halten, damit wir auch in der kom. Saison erfolgreich mitspielen.
    (Falls Bielefeld, Frankfurt und Co uns lassen :LEV19)

Bleibt für mich die spannende Frage: Was wäre in Bremen, Bayern, Berlin, Schalke und Stuttgart wohl geschehen, hätten sie Bayers Saisonverlauf bislang erlebt...
    Kein Wunder, dass wir den Anschluss verlieren...

Ich halte unsere Truppe weiterhin für gut genug, unter die ersten 5 zu kommen.

Zitat

Original von bulleroth
    Vor'n paar Jahren gabs doch mal Feuer vom Sponsor RWE: Ganzseitige Zeitungsanzeigen - wie lautete nochmal der Text?

Egal, ich glaub das Gesamtbild ist derzeit so erbämlich, dass unser Trikotsponsor froh ist dass am Ende der Saison Schluss ist.

Für "Aufbauhilfe" sieht wohl auch der Sponsor keinen Sinn.

DAS WAR EINE SCHANDE!!!
    Gelernt hat man nix draus......

1-2 gute Verteidiger und statt Barbarez einen Fussballspieler!
    Heute hätten wir nicht verloren.

Aber, wie sagte Skibbe nach dem Spiel: " Hier ist keiner verzweifelt"

Zitat

Original von bcn1
    lol
    aber ihr müsst euch doch mal vor augen führen, dass holzhäuser ebenfalls einen großen anteil an der gegenwärtigen misere hat, oder?

es wird ja nicht ohne jeglichen grund holzhäuser raus gebrüllt^^
    aber nunja.....aber ich kann euch trotzdem nur beipflichten, dass völler auch einmal in frage gestellt werden sollte:LEV18

Einen Sammer wollten ´se nich..

Zitat

Original von BAYFAN
    Würde mich freuen wenn mal "Völler raus" gebrüllt würde. Das wäre endlich mal eine Person die auch mal Kritik öffentlich vertragen könnte. Immer dieses Holzhäuser raus, das geht einem ja tierisch auf den Pin. Nur weil er nicht so sympathisch daher kommt wie der Herr Völler muss er nicht direkt der Buhmann für alles sein. Ein Völler war ein super Fußballer und ... MEHR NICHT!

Das hast Du gut erkannt, Bayfan!

Rovski,

ich halte deinen Wunschzettel, selbst wenn es tolle Spieler sind, für
    Kokolores!
    Unser Team hatte Biss und Klasse.
    Leider wurde es in einigen Bereichen mangels Können der sportlichen Führung nicht richtig ergänzt.
    Jetzt lassen die ersten den Kopf hängen.

Zitat

Original von bcn1
    lol wie in dem anderen thread bereits thematisiert wurden uns heute noch einmal alle unsere schwächen vor augen geführt.
    die mannschaft verkörperte weder geschlossenheit, noch einsatzwillen, oder geschweige denn kampfbereitschaft.
    und das war ja auch nicht erst heute so:LEV17

meines erachtens nach wäre es nur die logische konsequenz, skibbe zu entlassen
    um die worte des letzten posts mal aufzugreifen "ein toter untrainierter haufen" ich finde das umschreibt es durchaus gut:LEV18

JETZT, JETZT ist es ein Haufen... ERST JETZT!
    Meinen Dank an die Schlafmützen in der Chefetage!