ZitatOriginal von Badens-Bester
Scheiß Bayern-Dusel.
Obwohl, sie haben die 2. Hälfte klar dominiert.
Jetzt wird´s wohl ganz eng für Doll. Schade eigentlich!
Tja - leider hat der HSV schon gegen Bayer gespielt...Pech für Dolli
ZitatOriginal von Badens-Bester
Scheiß Bayern-Dusel.
Obwohl, sie haben die 2. Hälfte klar dominiert.
Jetzt wird´s wohl ganz eng für Doll. Schade eigentlich!
Tja - leider hat der HSV schon gegen Bayer gespielt...Pech für Dolli
ZitatAlles anzeigenOriginal von SoccerManiac
Ich denke im Augenblick versucht man krampfhaft Fehler aus der Vergangenheit zu vermeiden und keine Unruhe reinzubringen. Leider wird in die Richtung zu viel des Guten getan und man kommt an die entgegengesetzte Skala im Fehlerspektrum. Hier fehlt einfach die Erfahrung mit solchen Situationen und dem angedachten Konzept umzugehen. Weder Holzhäuser noch Völler haben soetwas jemals gemacht. Ausserdem glaube ich, daß in Völlers erster Amtszeit als Sportdirektor hier, welche ja durchaus erfolgreich verlaufen ist, viel mehr von der Person Kaenzig im Hintergrund bewegt wurde als wir uns vorstellen.
Holzhäuser sollte sich mal diese 2 Links in Ruhe durchlesen:
Die Fehler der Vergangenheit haben uns längst wieder eingeholt.
Es ist, als würden nach dem Glatteisunfall die Winterreifen bestellt und
die Strasse gestreut werden....
Aus den Fehlern der Vergangenheit lernt man offensichtlich nichts - sonst wäre die Saisonvorbereitung anders verlaufen und die
Seismographen hätten diesmal früher reagiert.
Auch der Vogelstraussmentalität zum Saisonbeginn müssen wir jetzt wiederholt Rechnung tragen.
Bayer ist bald an einem Punkt, wo es nicht mehr um die Teilnahme am internationalen Geschäft, sondern ums Überlegen geht.
Dann wird es eng in Lev - dann liegen die bislang so unverschämt sanft gebetteten Nerven blank.
Hätte man früher reagiert, könnte uns dieser Totentanz erspart bleiben.
Hätte Auge früher den nötigen Druck erlebt, wer weis ob es nicht ganz anders hätte laufen können...
Für mich gibt es nur eine Rettung auf Dauer: Ottmar Hitzfeld muss her!
ZitatOriginal von LL-Praktikant
Das Beste war, dass der Gästeblock nicht ausverkauft war!!!
Das kommt darauf an, wie man den Gästeblock definiert.
In Lev ist das recht auslegungsfähig...
ZitatOriginal von SoccerManiac
Der Unterschied besteht darin, daß ein sportlich versierter Geschäftsführer eine Kontrollinstanz für den sog. Sportdirektor darstellt. So ein Geschäftsführer kann sich ein eigenes Bild über Spieler und Konzepte machen und hitnerfragen. Zur´ Not auch gegensteuern.
Diese Kontrollinstanz fehlt heute einfach.
Die von dir genannte Kontrollinstanz fehlt tatsächlich - und das gewollt.
Rudi Völler ist eine Gallionsfigur, eine Teure dazu!
Uns fehlt diesbezüglich ein Könner.
Otmar Hitzfeld verkörpert beides in einer Person - ob Trainer oder Sportdirektor.
Billiger kanns für Bayer gar nicht aus der Misere gehen.
Und der Nachwuchs bekommt echte Chancen!!!
Aber, da dürfen wir sicher sein, in diese Richtigung wird erst gar nicht gedacht.
Visionen beim Bayer? Lautes Nachdenken?
Und genau so stellt sich der Verein derzeit da.
Das ist viel schlimmer, als Niederlagen...
ZitatOriginal von Propille
"Das war blöd.
Im nächsten Spiel müssen unbedingt 3 Punkte her!"
Meinen Glückwunsch, Rudi!
Langsam geht die Saat deiner vorbildlichen Saisonvorbereitung auf.
Jetzt schnell die Verträge verlängert, bevor noch die in Lev so unbeliebte "Hektik" aufkommt.
Dieser Spruch war mir schon vor Wochen unangenehm aufgefallen.
Und heute - da schlage ich das BayArena Magazin auf und muss diesen saublöden Durchhaltedreck wieder lesen.
Einzig die Glosse (wie immer) und der Bericht über Cottbus
sind lesenswert.
Die Einleitung über Cottbus mit den Spreewaldgurken hätte Bayer sich angesichts der Tabellensituation besser verkniffen.
ZitatOriginal von portello
Holzi, als primus maximus steht unweigerlich mit in grosser Verantwortung und wird als fleischgewordener Sparstrumpf regelmässig zum bösen Buben, quasi zum Symbol allen Niedergangs. Beim Tottenham -Spiel empfand ich die Abgesänge gegen ihn allerdings als zu hart..der arme Kerl kann numal nicht über seinen (Taschenrechner-) Schatten springen und die Kugel höchstpersönlich im gegnerischen Tor unterbringen..da sind andere Fachkräfte gefragt Immerhin ist er momentan derjenige, der - wenn auch noch zurückhaltend - Kritisches zur sportl. Leitung äussert.
Dem schliesse ich mich an!
Immerhin steht Bayer wieder auf ganz solidem Fundament - einzig
fehlen Ehrgeiz und Erfolgsdruck und damit Ergebnisse.
Auf Schalke, in Bayern und anfangs in Bremen gings schon gut zur Sache - die haben sich, nett ausgedrückt, berappelt
Ein interessanter Beitrag...
Übrigens im "Mannesmannprozess" ging es ums Recht...und nu?
Ihr habt Sorgen!
Schlimmer ist, dass die Jungs im FC Dress, hier den gleichen Driss auf dem Rasen sehen wie Drüben...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Löwen Herz
Konzentration, Analyse, Kommunikation mit den Spielern und das in der Krise erforderliche Maß an Gelassenheit zeichnen Michael Skibbe als hervorragenden Trainer aus.
Ich kann daher die dumpfen Sprüche und Sprechchöre "Skibbe raus", "Völler raus" oder "Holzhäuser raus" nicht mehr hören. Sie schwächen unsere Mannschaft und stärken den Gegner. Der Höhepunkt der verbalen Fanexzesse ist die Unterstützung eines gegnerischen Stürmers während eines laufenden Spiels, auch wenn er bei uns mehrere Jahre erfolgreich gespielt hat. Das ist aber ein anderes Thema. Spielerische Krisen werden durch den lautstarken Druck einzelner Fangruppierungen nur vergrößert. Die Spieler von Tottenham haben gestern Abend auf dem Platz über die Fanreaktionen aus dem Leverkusener-Fanblock gelacht. Das sollte uns zu Denken geben
Michael Skibbe redet unsere Spieler nicht in der Öffentlichkeit schlecht. Er profiliert sich nicht auf ihre Kosten. Es gibt kaum einen Trainer in der Bundesliga mit größerem fußballerischen Sachverstand, den er im individuellen Dialog den Spielern vermittelt. Diese Souveränität verschafft ihm - wenn nicht bei Teilen unseres Fanblocks - zumindest in der Bundesliga sowie auch international Respekt. Wer wurde als Trainer 2002 Vize-Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft? Der dritte Platz in diesem Jahr im eigenen Land verschafft anderen deutschen Trainern Kult-Status. Aber vielleicht würden einzelne unserer Fans diese Trainerleistung auch ausbuhen.
Wir brauchen keinen Trainer der Pressekonferenzen aus dem Krankenhaus gibt, keinen Selbstinszenierer, keinen Durchlauferhitzer oder Sprücheklopfer, Trainer-Diktator oder Schleifer wie sie die Bundesliga kennt.
Wir müssen trotz der augenblicklichen Tabellensituation mit aller Fairness Michael Skibbe die notwendige Rückendeckung geben und den Fan-Druck von den Schultern unseres Trainers sowie auch von unseren Spielern nehmen. Dann werden sich die Erfolge - wie in der letzten Saison - wieder einstellen.
Lieber Löwe,
wir müssen gar nichts - Trainer, Vorstand und Verantwortliche haben hier allergrößtes Verständnis und Geduld genossen.
Langsam reicht es - insbesondere mit Schönwetteransagen.
ZitatOriginal von Darko
Sagt mal wenn der Skibbe geht wer soll den dann kommen?
Dieser Satz ist bezeichnend für unsere Hilflosigkeit.
Diesbezüglich ist der FC schon weiter...
ZitatOriginal von Ingo1812
da wir Typen brauchen:
wie wäre es mit Marcelinho?
Vor einigen Wochen war ich da noch anderer Meinung.
Allerdings wäre das mal großes Bayerkino - Hitzfeld bekommt den auf Spur!
Wenn der will, ist er ein Knaller - ein ganz anderes Kaliber als Barbarez.
Schön wärs, endlich mal ein Lebens- und Angriffszeichen.
Wer hätte nur 1% daran geglaubt, dass die Ziegen den Daum holen?
Beim Bayer macht man sich erst keine Gedanken darüber, wie soll
da ein derartiger Transfer überhaupt möglich sein?
Hier herrscht langsam aber sicher eine zufriedene Langeweile...und das bei einem wirklich guten Etat!
Eine absolut überteuerte Fehlinvestition.
Jeder Perspektivspieler aus der zweiten Reihe ist wirkungsvoller.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rovski
wie sagte Calmund damals : Alles Käse !!!
Bei Leverkusen spielt die Qualität nicht so eine große Rolle und das ist das Problem. Würde man auf Qualität setzen dann hätte man ein Madouni nicht geholt.
Frage mich wie ein Konzept mit jungen Leuten auf gehen soll bei der mittelmäßigen Qualität.
Aus einem Golf 1 macht man auch kein Porsche, vorrausgesetzt man kauft sich gleich ein Porsche.
Rovski,
auch mit einem Golf muss man pünktlich am Ziel ankommen.
Das geht vorzüglich - selbst im Winter!
Nur wenn der Fahrer den Tank nicht füllt und den TÜV verpasst, nützen weder eine Lederausstattung mit Sitzheizung, noch eine Versicherung zum Porschetarif.
Da muss der Fahrer gewechselt werden...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cornel
Es geht nicht um Sympathie, sondern darum wer was zu sagen und letztlich veratwortlich ist. Holzhauser ist Geschaeftsfuehrer und traegt die Gesamtverantwortung - und trug im Uerbigen gleichberichtigte Mitverantwortung als Dopelspitze mit Calmund, als der boese Calli uns angeblich so in den Ruin getrieben hat - ohne dass unser Finanzgeschaftsfuehrer davon etwas mitbekommen haette....
Schmeisst den Holzheini raus und macht den Voeller zum Geschaeftsfuhrer - und wenn es dann in zwei Jahren geauso aussehe wie heute, gaebe es tatsaechlich einen Grund "Voeller raus" zu rufen, aber das werde ich dann doch erstmal sehen wollen.
Und den Skibbe einzig dem Rudi anszuhaengen ist Schwachsinn: Wenn ich mich richtig erinnere, war der Skibbe selbst beim ihm nur dritte Wahl (wenn der Rudi tatsaechlich das sportliche Sagen hat...) - und dazu das sein erster Kandidat nicht gekommen ist, haben wohl ehr einige Leute hier, als auch der Herr Holzhaueser mit seinen Vortraegen ala "der Sammer ist ein Kandidat, aber Trainer sind eh austauschbar" beigetragen.
Ach Cornel,
der große Rudi Völler, dem es einzig um Bayer geht muss natürlich auch
noch Geschäftsführer werden?
Bayer dümpelt mangels Vorsorge und Weitblick erneut zum Saisonbeginn
durch die Liga.
Spektakuläre Siege, Überraschungen - Fehlanzeige!
Internationale spannende Spiele mit einer kämpfenden Truppe - Fehlanzeige!
Selbstkritische Verantwortliche, die Fehler eingestehen und einen Worst-Case-Plan präsentieren, statt unglaubwürdiger dreister Phrasen - Fehlanzeige!
Nur gut, dass Bayer ein teures Machergesicht hat.
Das hilft uns jetzt weiter!
Einfach genial, wie von den Berbatovmillionen hoffnungsvoller Nachwuchs aus Italien an den Rhein gezogen wurde!
Hier zahlen sich Geschick und gute Kontakte gleichermaßen aus, wie schon bei der Verpflichtung des Wunschtrainers.
Davon werden wir über Jahre profitieren - wie von Barbarez.
Ja, Bayers Gesicht ist einmalig - das gilt es um jeden Preis zu halten, damit wir auch in der kom. Saison erfolgreich mitspielen.
(Falls Bielefeld, Frankfurt und Co uns lassen :LEV19)
Bleibt für mich die spannende Frage: Was wäre in Bremen, Bayern, Berlin, Schalke und Stuttgart wohl geschehen, hätten sie Bayers Saisonverlauf bislang erlebt...
Kein Wunder, dass wir den Anschluss verlieren...
Ich halte unsere Truppe weiterhin für gut genug, unter die ersten 5 zu kommen.
ZitatOriginal von bulleroth
Vor'n paar Jahren gabs doch mal Feuer vom Sponsor RWE: Ganzseitige Zeitungsanzeigen - wie lautete nochmal der Text?
Egal, ich glaub das Gesamtbild ist derzeit so erbämlich, dass unser Trikotsponsor froh ist dass am Ende der Saison Schluss ist.
Für "Aufbauhilfe" sieht wohl auch der Sponsor keinen Sinn.
DAS WAR EINE SCHANDE!!!
Gelernt hat man nix draus......
1-2 gute Verteidiger und statt Barbarez einen Fussballspieler!
Heute hätten wir nicht verloren.
Aber, wie sagte Skibbe nach dem Spiel: " Hier ist keiner verzweifelt"
ZitatOriginal von bcn1
lol
aber ihr müsst euch doch mal vor augen führen, dass holzhäuser ebenfalls einen großen anteil an der gegenwärtigen misere hat, oder?
es wird ja nicht ohne jeglichen grund holzhäuser raus gebrüllt^^
aber nunja.....aber ich kann euch trotzdem nur beipflichten, dass völler auch einmal in frage gestellt werden sollte:LEV18
Einen Sammer wollten ´se nich..
ZitatOriginal von BAYFAN
Würde mich freuen wenn mal "Völler raus" gebrüllt würde. Das wäre endlich mal eine Person die auch mal Kritik öffentlich vertragen könnte. Immer dieses Holzhäuser raus, das geht einem ja tierisch auf den Pin. Nur weil er nicht so sympathisch daher kommt wie der Herr Völler muss er nicht direkt der Buhmann für alles sein. Ein Völler war ein super Fußballer und ... MEHR NICHT!
Das hast Du gut erkannt, Bayfan!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rovski
Nach dem heutigen Spiel hat man deutlich gesehen wo es fehlt und das nicht nur in der Verteidigung. Keine Ideen, kein Spielwitz - einfach nix was da aus dem Mittelfeld kommt. Daher brauchen wir dringend solche Leute:
Joaquín
Peter Luccin
Julian Bobby de Guzman
Stefano Fiore
Cristian Daniel Ledesma
Luis García
Florent Malouda
Mauro German Camoranesi
Ricardo Quaresma
Obafemi Martins
Nicolás Sébastian Anelka
so die will ich alle haben !!!
Und dann Leverkusen Meister 07/08
Rovski,
ich halte deinen Wunschzettel, selbst wenn es tolle Spieler sind, für
Kokolores!
Unser Team hatte Biss und Klasse.
Leider wurde es in einigen Bereichen mangels Können der sportlichen Führung nicht richtig ergänzt.
Jetzt lassen die ersten den Kopf hängen.
ZitatOriginal von bcn1
lol wie in dem anderen thread bereits thematisiert wurden uns heute noch einmal alle unsere schwächen vor augen geführt.
die mannschaft verkörperte weder geschlossenheit, noch einsatzwillen, oder geschweige denn kampfbereitschaft.
und das war ja auch nicht erst heute so:LEV17
meines erachtens nach wäre es nur die logische konsequenz, skibbe zu entlassen
um die worte des letzten posts mal aufzugreifen "ein toter untrainierter haufen" ich finde das umschreibt es durchaus gut:LEV18
JETZT, JETZT ist es ein Haufen... ERST JETZT!
Meinen Dank an die Schlafmützen in der Chefetage!