Was mag er wohl für ein Salär erhalten?
Beiträge von Propille
-
-
G B H
Ganz Böser Holzi
Gesellschaft Banaler Heuchler
Geiler Bayer Heimsieg!
-
Mir geht die Art wie wir spielen und uns präsentieren auf den Senkel.
Der Rest ist Redefreiheit
Der Tabellenstand ist allerdings real - auch im Dunkeln, Mucki! -
Zitat
Original von bcn1
hast du etwas genommen?:D
verschließt du die augen vor er realität?
Ich kann´s auch nicht mehr hören.
Dieser permanente Durchhaltescheiss. -
Schon komisch - woanders verdrängt ein Spieler den schlechteren Akteur - hier hält man krampfhaft fest und tut so, als gäbe es keinerlei Handlungsbedarf.
Das ist auch in anderen Bereichen (Baustellen) vom Bayer das gleiche Szenario!
Dabei bleiben andere Möglichkeiten fast völlig ungenutzt.
Hinterher wird finanziell verschlimmbessert... -
Zitat
Original von FreshPrince
Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich mir ernsthafte Gedanken um die Zukunft unseres Clubs mache. Dies liegt weniger an den Spielern, sondern vielmehr an unseren, im sorgenfreien Traumland lebendenden, Verantwortlichen.
Punkt 1: taktische Fehler des TrainersGestern ging vor Athirsons Einwechslung absolut nichts über unsere linke Seite. Freier und Barnetta die überwiegende Zeit auf der viel zu "vollen" rechten Seite zu finden. Da stand man sich gegenseitig auf den Füßen. Sah aus wie bei einem F-Jugend-Kick. Frei nach dem Motto: "Alle dem Ball hinterher". Es war noch nicht mal ansatzweise ein taktisches Konzept erkennbar. Absluter Bullshit!
Punkt 2: null sichtbares Engagement auf der Bank
Da sitzt unser Trainergespann die meiste Zeit seelenruhig auf der Bank und nuckelt an "Trinkfläschen". Bei dieser katastrophalen Schiedsrichterleistung hätten sich die meisten Coaches auf der Tribüne wiedrgefunden. Aber unser "Mr. Brav" regt sich kaum. Wo ist die verbale Präsens, die sichtbare Leidenschaft?
Es muss was passieren. Aber schnell! Es sollten einige Leute ihren Platz räumen. Wir brauchen langsam einen echten Umbruch.
Diese Vetternwirtschaft in unserem Verein ist unerträglich geworden. Da wird Vogts, Schumacher, Litti, der liebe Jürgen Kohler, Auge und schließlich "Rudis best friend" Skibbe geholt. Alle, wenn man unseren Verantwortlichen glauben schenken darf, überaus kompetent und zukunftsträchtige Lösungen. Euro um Euro in "halben Kram" investiert!Die Nationalmannschaft hat gezeigt, dass mit etwas Mut und guten Ideen einiges erreicht werden kann. Fortschrittlich denken, nicht auf der Stelle treten! Dies sollten wir uns auf unsere Fahnen schreiben!
Denn Stillstand bedeutet Rückschritt!Nach dem Spiel gestern, sagte mir ein Kumpel am Telefon: "Es müssen langsam Köpfe rollen!" Zwar etwas drastisch formuliert aber den Punkt treffend.
Wenn es den Böcken nun doch noch gelingt Daum zu verpflichten, blutet mein Herz noch viel stärker!Abschließend sei noch gesagt: Ich mag den Skibbe. Is ein "fannaher", ehrlicher und feiner Kerl. Aber eben nicht der richtige für einen wirklichen Umbruch! Ich empfinde zur Zeit, in Bezug auf unseren Verein, absolute Perspektivlosigkeit!
Gruß
ein absolut enttäuschter Fan
P.S.: Die Gladbacher hatten bei ihrem Heimspiel gegen uns ein ziemlich colles Plakat: "Auch wenn wir niemals weichen, setzt Zeichen!
Das Herzblut und die Leidenschaft für unseren Verein kann mir nämlich nichts und niemand nehmen.
Einwandfrei, FreshPrince!
Das ist die Lage und das macht auch mich langsam...fertig -
Zitat
Original von PeerBille
Erfreut Euch einfach noch einmal an dem Umstand, daß Köln in Liga 2 spielt , wir in der ersten und im UEFA Cup - in drei Jahren wird das genau anders herum sein.Vielleicht sind unsere Talente dann weiterhin erstklassig und Lupo futtert zufrieden seine Stadionwurst...
-
Zitat
Original von lupo
Haggui hat die Klasse (für gute Leistungen in der Bundesliga). Man muß ihn nur spielen lassen.
Wenn ich aber sehe, in welchen Erinnerungen Du Dich bewegst (Nowotny, Lucio, Placente von 2002), dann muß ich mich auch nicht wundern dass Du fast überall nur Unzureichendes findest.
Das wird sich dann aber auch auf absehbare Zeit bei Dir nicht ändern, denn ein Jahr wie 01/02 wird so schnell nicht wiederkommen.
Lupo,
jetzt wird es affig!
-
Zitat
Original von lupo
Klar, damit Haggui mal ein erstklassiger IV wird, muß man ihm unbedingt noch einen gestandenen 28 jährigen vor die Nase setzen.
Wo ist da bitte die Logik?
Entweder er hat die Klasse, dann muß man ihn spielen lassen und Erfahrung sammeln lassen und auch mal stützen, wenn es nicht so gut läuft, oder er hat sie nicht, dann darf man ihn nicht verpflichten.
Man hat gegen Aachen und Bremen deutlich gesehen, dass er die Klasse hat.
Außerdem kommt er auch nicht gerade aus der F-Jugend sondern hat schon 2 jahre französische Ligue-1 gespielt.
Lupo,
demnach hat er die Klasse nicht, oder doch?
Einen 100%tigen Ersatz für Lucio, Nowotny und vielleicht Placente
können wir vielleicht nicht so schnell finden.
Aber das ändert doch nichts an der bestehenden Abwehrkrise.
Haggui löst diese genauso wenig wie Roque oder Madouni.
Einen Spieler wie Haggui hätten Völler und Co nach Kovac und Lucios Abgang verpflichten müssen.
Spätestens nach Nowotnys 2tem Kreuzbandriss bestand schon absolut akuter Handlungsbedarf.
Die Zeit die damals durchs Land ging, holt uns jetzt ein.
Ein Narr der mit Haggui die sofortige Besserung erhofft.
Unsere Abwehr ist einfach SCHEISSE - nach wie vor! -
Zitat
Original von bcn1
schade ich hatte gehofft daum würde sich höheren aufgaben widmen und nicht sooooo eine zweitliga-truppe trainieren
aber nunja....auch wenn ich den fc nicht mag
allein ihm würde ich schon den aufstieg gönnen:LEV18Mal sehen, welcher Sponsor bald vorgestellt wird...
Lasst Euch überraschen! -
Zitat
Original von BigB
Der spielt schon seit dem ersten Spieltag eine sehr bescheidene Saison. Jetzt, wo Ramelow wieder da ist, sollte Rolfes erstmal auf der Bank Platz nehmen. Es geht auch nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler.Das passiert erst, wenn er sich verletzt!
2 Spiele Pause und er könnte wertvoller denn je sein.
Ist mit Skibbe nicht zu machen. -
@Castrogirl
Ich hatte dich schon verstanden.
Ich finde Haggui ist keine schlechte Verpflichtung und dauerhaft könnte er vielleicht ein fester Bestandteil unserer Abwehr werden.
Er ist 22 Jahre und braucht dafür Zeit.
Aber: Er kann nicht der nötige und sofortige Ersatz sein, den unsere Abwehr so dringend braucht.
Er wurde aber geholt um sofort die Abwehrmisere aufzulösen.
Diesem Druck kann er mit 22 Jahren gar nicht gerecht werden.
Selbst Ballack oder Berbatov wurden langsam aber zielstrebig eingebaut.
Völler hat dazu kein Händchen...Skibbe schon gar nicht!
Am Ende verlässt uns deshalb so manches frustrierte Talent wieder.Was bleibt sind die Bayerbaustellen!
-
Zitat
Original von Mucki_
Also ich weiß ja nicht, ob Du das Spiel gegen Chelsea gesehen hast(bei Premiere live), aber das war von beiden Mannschaften ein Grottenkick mit dem glücklicheren Ende für Tottenham. Hätte genauso gut unentschieden oder mit einer Niederlage für Tottenham enden können.
Daher sollte man den Sieg nicht überbewerten. Wie gesagt, Chelsea hat weitab von der Bestform gespielt.
Mucki, gibt es noch Hoffnung?
Kann Skibbe eine Elf die in 2 Minuten gegen Bayern München zuhause verliert richtig aufrichten?
Erleben wir ein zweites Schalkespiel?Wäre schön...endlich mal wieder 3 Tage totale Aufregung vor einem Bayerspiel...
-
Zitat
Original von B04CastroGirl
Seh ich auch so, aber momentan spielt Madouni gut, da gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen. Langfristig gesehen denk ich aber auch, dass Haggui bei uns in die IV gehört, er ist ja auch grad mal erst 22 Jahre alt.Ähm...gibt es sonst noch Gründe?
Leistung vielleicht?Nur mal am Rande...
-
Zitat
Original von Knallar
Mal sehen, wann der Calli beim FC sitzt.Sehr gute Anmerkung...und nicht unwahrscheinlich.
Oh Oh, Knaller - da wird der Regen wieder viel rosarote Levfarbe
verschwimmen lassen... -
Zitat
Original von portello
Skibbe hat ja die Devise "schöner Offensivfussball" ausgegeben. Ist ja auch aller Ehren wert, funktioniert aber nur erfolgreich, wenn äh..hinten die Bude dicht ist. Ich empfehle diesbzgl. z.B. mal in der Serie A zu hospitieren, per Video oder auch vor Ort Grundsätzlich braucht man aber die Typen für sowas und einen klaren Kopf.* Schneider in Normalform ist unersetztlich
Genau...hast Du seine Nummer?
Er weis es offensichtlich nicht -
Kiessling kommt als Talent aus Nürnberg und muß sich sofort als Heilsbringer neben einem Stürmer beweisen, der eigentlich schon die Koffer packen durfte!
Das nenne ich optimistische Saisonvorbereitung und Knüppel in die Beine guter Spieler!
-
Zitat
Original von lupo
Wird Dich vielleicht auf die Palme bringen, aber wenn Du mir die Vorlage schon lieferst
Stenman[B] war eine sofortige Verstärkung.[/B] Hat letzte Rückrunde einen soliden Job hinten links gemacht,d er ihm sogar die Nominierung für die WM eingebracht hat.
Jetzt war er zu Saisonbeginn durchweg schlecht und wurde zurecht auf die Bank gesetzt. Ich hoffe aber, er wird jetzt nicht fallengelassen.Haggui [B]war eine sofortige Verstärkung.[/B]
Zwei tolle Auftritte gegen Aachen und Bremen. Danach leider verletzt und dann von Skibbe nur noch als rechter Verteidiger aufgestellt. In Duisburg dann als IV eine einige Katastrophe aber eine Woche später gegen Bochum wieder ordentlich. Warum Skibbe ihm nun Madouni vorzieht, gehört in den großen Geheimnisschatz, den Skibbe mittlerweile angehäuft hat.Hat/war - nicht ist!
Als mittelfristige Ergänzungen mit Zukunftsperspektive durchaus keine schlechten Griffe.
Genau wie vielleicht Papa und Tadic.
Als DIE sofortige und absolut notwendige Verstärkung ein ganz klarer Griff ins Klo, mit glasklar sichtbaren Auswirkungen für die erste Saisonhälfte.
Fazit: Eine Stärkung der Rumpelabwehr hat bis heute nicht stattgefunden, weder Stenman noch Haggui, noch Roque spielen.
Das Problem bleibt und wird in der Winterpause genauso stümperhaft fortgeführt...wetten? -
Zitat
Original von portello
Der Doll schafft's nebenbei bemerkt, mit so erfahrenen Leuten wie Atouba, Kompany, Reinhardt oder Mahdavikia auch nicht. Ok ist nicht unsere Baustelle, aber die wesentliche Basis vergangener Erfolge beim Bayer waren Lucio & Nowotny in der IV. Heute präsentieren sich defensiv mit Juan ein Top-Spieler, mit Schwegler und Castro 2 überdurchschnittliche Talente, mit der Babic- Variante zumindest ein erfahrener Spieler und mit Madouni ein fleissiger "Arbeiter". Letzterer kompensiert gestern mit 2 Treffern sogar den ein oder anderen Stellungsfehler. Das sollte theoretisch zumindest 1.Liga-"tauglich" sein, findet dennoch aber nicht richtig zusammen. Im TV war von der insgesamt 11. (Defensiv) Umstellung die Rede, ich hab's nicht nachgehalten.
Ein druckvolles (Konter) Spiel kommt jedoch auch vorne nur selten zustande. Da wirkten die Nürnberger mit Schroth, Vittek oder Saenko wesentlich druckvoller als unsere Voro, Kiess oder gar Totalausfall Freier (eigentlich auch keine trostlosen Nasenbohrer). Womit willste nun auch gross nachbessern? Leute von der Qualität eines Ismael oder Boularuhz stehen ja überhaupt nicht zur Debatte, Schlaudraff wenn überhaupt, erst zur nächsten Saison.Ich habe gestern kein flüssiges und wirklich druckvolles Zusammenspiel unserer Elf erkennen können.
Vielmehr wirkte dort ein zu großes Durcheinander.
Ob es nur an Schneider lag - ich glaube nicht.
Natürlich waren die Nürnberger zu schlagen, aber schaut man sich das Spiel ganz genau an, wäre auch ein 4:1 für Nürnberg ganz locker drin gewesen.
Eine erfahrene und gut stehende aber lustlose Elf, hätte vieleicht unspektakulär 0:1 gewonnen... -
Damit muss ich leben...
Aber die Verpflichtungen von Stenman und Haggui waren doch als direkte Verstärkung gedacht und nicht als langfristiger Talentaufbau für spätere Zeiten - oder?