Beiträge von Propille

Schon komisch - woanders verdrängt ein Spieler den schlechteren Akteur - hier hält man krampfhaft fest und tut so, als gäbe es keinerlei Handlungsbedarf.
    Das ist auch in anderen Bereichen (Baustellen) vom Bayer das gleiche Szenario!
    Dabei bleiben andere Möglichkeiten fast völlig ungenutzt.
    Hinterher wird finanziell verschlimmbessert...

Einwandfrei, FreshPrince!
    Das ist die Lage und das macht auch mich langsam...fertig :LEV16

Zitat

Original von PeerBille
    Erfreut Euch einfach noch einmal an dem Umstand, daß Köln in Liga 2 spielt , wir in der ersten und im UEFA Cup - in drei Jahren wird das genau anders herum sein.

Vielleicht sind unsere Talente dann weiterhin erstklassig und Lupo futtert zufrieden seine Stadionwurst... :LEV19

Lupo,

jetzt wird es affig!

Lupo,

demnach hat er die Klasse nicht, oder doch?
    Einen 100%tigen Ersatz für Lucio, Nowotny und vielleicht Placente
    können wir vielleicht nicht so schnell finden.
    Aber das ändert doch nichts an der bestehenden Abwehrkrise.
    Haggui löst diese genauso wenig wie Roque oder Madouni.
    Einen Spieler wie Haggui hätten Völler und Co nach Kovac und Lucios Abgang verpflichten müssen.
    Spätestens nach Nowotnys 2tem Kreuzbandriss bestand schon absolut akuter Handlungsbedarf.
    Die Zeit die damals durchs Land ging, holt uns jetzt ein.
    Ein Narr der mit Haggui die sofortige Besserung erhofft.
    Unsere Abwehr ist einfach SCHEISSE - nach wie vor!

Zitat

Original von bcn1
    schade ich hatte gehofft daum würde sich höheren aufgaben widmen und nicht sooooo eine zweitliga-truppe trainieren
    aber nunja....auch wenn ich den fc nicht mag
    allein ihm würde ich schon den aufstieg gönnen:LEV18

Mal sehen, welcher Sponsor bald vorgestellt wird...
    Lasst Euch überraschen!

Zitat

Original von BigB
    Der spielt schon seit dem ersten Spieltag eine sehr bescheidene Saison. Jetzt, wo Ramelow wieder da ist, sollte Rolfes erstmal auf der Bank Platz nehmen. Es geht auch nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler.

Das passiert erst, wenn er sich verletzt!
    2 Spiele Pause und er könnte wertvoller denn je sein.
    Ist mit Skibbe nicht zu machen.

@Castrogirl

Ich hatte dich schon verstanden.
    Ich finde Haggui ist keine schlechte Verpflichtung und dauerhaft könnte er vielleicht ein fester Bestandteil unserer Abwehr werden.
    Er ist 22 Jahre und braucht dafür Zeit.
    Aber: Er kann nicht der nötige und sofortige Ersatz sein, den unsere Abwehr so dringend braucht.
    Er wurde aber geholt um sofort die Abwehrmisere aufzulösen.
    Diesem Druck kann er mit 22 Jahren gar nicht gerecht werden.
    Selbst Ballack oder Berbatov wurden langsam aber zielstrebig eingebaut.
    Völler hat dazu kein Händchen...Skibbe schon gar nicht!
    Am Ende verlässt uns deshalb so manches frustrierte Talent wieder.

Was bleibt sind die Bayerbaustellen!

Zitat

Original von Mucki_

Also ich weiß ja nicht, ob Du das Spiel gegen Chelsea gesehen hast(bei Premiere live), aber das war von beiden Mannschaften ein Grottenkick mit dem glücklicheren Ende für Tottenham. Hätte genauso gut unentschieden oder mit einer Niederlage für Tottenham enden können.

Daher sollte man den Sieg nicht überbewerten. Wie gesagt, Chelsea hat weitab von der Bestform gespielt.

Mucki, gibt es noch Hoffnung?
    Kann Skibbe eine Elf die in 2 Minuten gegen Bayern München zuhause verliert richtig aufrichten?
    Erleben wir ein zweites Schalkespiel?

Wäre schön...endlich mal wieder 3 Tage totale Aufregung vor einem Bayerspiel...

Zitat

Original von B04CastroGirl
    Seh ich auch so, aber momentan spielt Madouni gut, da gibt es keinen Grund ihn rauszunehmen. Langfristig gesehen denk ich aber auch, dass Haggui bei uns in die IV gehört, er ist ja auch grad mal erst 22 Jahre alt.

Ähm...gibt es sonst noch Gründe?
    Leistung vielleicht?

Nur mal am Rande...

Zitat

Original von Knallar
    Mal sehen, wann der Calli beim FC sitzt.

Sehr gute Anmerkung...und nicht unwahrscheinlich.

Oh Oh, Knaller - da wird der Regen wieder viel rosarote Levfarbe
    verschwimmen lassen... :LEV18

Zitat

Original von portello

Skibbe hat ja die Devise "schöner Offensivfussball" ausgegeben. Ist ja auch aller Ehren wert, funktioniert aber nur erfolgreich, wenn äh..hinten die Bude dicht ist. Ich empfehle diesbzgl. z.B. mal in der Serie A zu hospitieren, per Video oder auch vor Ort :LEV18 Grundsätzlich braucht man aber die Typen für sowas und einen klaren Kopf.

* Schneider in Normalform ist unersetztlich

Genau...hast Du seine Nummer?
    Er weis es offensichtlich nicht :LEV19

Kiessling kommt als Talent aus Nürnberg und muß sich sofort als Heilsbringer neben einem Stürmer beweisen, der eigentlich schon die Koffer packen durfte!

Das nenne ich optimistische Saisonvorbereitung und Knüppel in die Beine guter Spieler!

Hat/war - nicht ist!
    Als mittelfristige Ergänzungen mit Zukunftsperspektive durchaus keine schlechten Griffe.
    Genau wie vielleicht Papa und Tadic.
    Als DIE sofortige und absolut notwendige Verstärkung ein ganz klarer Griff ins Klo, mit glasklar sichtbaren Auswirkungen für die erste Saisonhälfte.
    Fazit: Eine Stärkung der Rumpelabwehr hat bis heute nicht stattgefunden, weder Stenman noch Haggui, noch Roque spielen.
    Das Problem bleibt und wird in der Winterpause genauso stümperhaft fortgeführt...wetten?

Zitat

Original von portello

Der Doll schafft's nebenbei bemerkt, mit so erfahrenen Leuten wie Atouba, Kompany, Reinhardt oder Mahdavikia auch nicht. Ok ist nicht unsere Baustelle, aber die wesentliche Basis vergangener Erfolge beim Bayer waren Lucio & Nowotny in der IV. Heute präsentieren sich defensiv mit Juan ein Top-Spieler, mit Schwegler und Castro 2 überdurchschnittliche Talente, mit der Babic- Variante zumindest ein erfahrener Spieler und mit Madouni ein fleissiger "Arbeiter". Letzterer kompensiert gestern mit 2 Treffern sogar den ein oder anderen Stellungsfehler. Das sollte theoretisch zumindest 1.Liga-"tauglich" sein, findet dennoch aber nicht richtig zusammen. Im TV war von der insgesamt 11. (Defensiv) Umstellung die Rede, ich hab's nicht nachgehalten.
    Ein druckvolles (Konter) Spiel kommt jedoch auch vorne nur selten zustande. Da wirkten die Nürnberger mit Schroth, Vittek oder Saenko wesentlich druckvoller als unsere Voro, Kiess oder gar Totalausfall Freier (eigentlich auch keine trostlosen Nasenbohrer). Womit willste nun auch gross nachbessern? Leute von der Qualität eines Ismael oder Boularuhz stehen ja überhaupt nicht zur Debatte, Schlaudraff wenn überhaupt, erst zur nächsten Saison.

Ich habe gestern kein flüssiges und wirklich druckvolles Zusammenspiel unserer Elf erkennen können.
    Vielmehr wirkte dort ein zu großes Durcheinander.
    Ob es nur an Schneider lag - ich glaube nicht.
    Natürlich waren die Nürnberger zu schlagen, aber schaut man sich das Spiel ganz genau an, wäre auch ein 4:1 für Nürnberg ganz locker drin gewesen.
    Eine erfahrene und gut stehende aber lustlose Elf, hätte vieleicht unspektakulär 0:1 gewonnen...