Beiträge von Propille

Zitat

Original von franc!
    Wenn Schneider geht: gute Nacht. Er ist als Anführer und Ideengeber unersetzlich. Man sieht doch, zu was er auf allerhöchstem Niveau in der Lage ist. Wer soll denn noch alles ersetzt werden?!

Naja - als Anführer und Ideengeber auf höchstem Niveau würde
    ich Ihn nicht unbedingt beschreiben.
    Dennoch ist Schneider wichtig für unser ständig ausgedünntes Team.
    Wenn die Verantwortlichen dem Team, wie einst, keine Eckpfeiler
    sichern, dann nützen uns Neuverpflichtungen und Talente gar nichts.
    Schneider gehört zu denen, die z.Zt. gehalten werden müssen, auch wenn die Klasse bei der letzten WM klar eine andere war!

Der Barbareztransfer ist schon OK - es ging mir um die
    "Hintertürchen" und Bedingungen im Vertrag.
    Geht es um Bayer oder um Barbarez?
    Soll der Spieler den nötigen Biss hineinbringen oder sich auf den Ruhestand vorbereiten.
    Ferner möchte ich erwähnen, dass ich Hohn und Spott erntete, als ich mich zu "Dortmundzeiten" für einen Spieler Namens Barbarez ausprach.

Eine Meisterleistung....die Welt war an ihm dran und Völler macht das Unmögliche möglich!
    Riesengehalt und Laumalochervertragsklauseln!
    Höre ich da leise das Wort Konsolidierung? :D
    Gerade bei Bayer, seit Jahren von "Hängekopfspielzeiten" zu unnötigen
    Punkteverlusten verdammt, sollte man es besser wissen.
    Die Frage lautet nicht, ob die Verpflichtung von Babarez Sinn macht, sondern ob sie so Sinn macht und den Verein, der in 3 Wettbewerben spielen wird, weiterbringt.
    Zweifel müssen da zumindest erlaubt sein!

Vielleicht hat es jetzt auch der Letzte geschnallt: Brasilianisch und nett allein, das reicht nicht...auch wenn es noch soooo schön klingt!
    Juan hat allerdings gestern gar nicht so schlecht gespielt.
    Allerdings überträgt sich die lethargische Spielweise in alle Mannschaftsteile - wovon auch Bayerfans ein Lied singen können.
    Dass Mannschaften sich enorm steigern können, zeigten bislang Italien und Frankreich eindrucksvoll auf!

Zitat

Original von Masta82
    Ich finde, dass man bei Roque nicht unbedingt das Gefühl übermittelt bekommt, dass er alles dafür tut um fit zu werden!

Andere kündigen nach Ihrer schweren Verletzung an, dass sie bald wieder zurück sind, nicht so bei Roque!!!

Mir sind die Gründe für seine ständigen Ausfälle mittlerweile schnuppe.
    Das wird wohl bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag so weitergehen.

Zitat

Original von Dreibein

Sind wir ja bisher wirklich schlecht mit gefahren...

Das sind wir!

Aber ich wollte mich keineswegs gegen die Verpflichtung
    talentierter Fussballer aussprechen.
    Allerdings machte bislang deren inflationärer Einflug die Abgänge
    guter Spieler nie wet - und das ist der Punkt.

Die Mischungs machts - ohne alte Hasen und Topspieler reifen Talente nur langsam, enttäuschen plötzlich und werden nach grösster Euphorie
    abgeschoben, obwohl sie eigentlich einen Topabgang kompensieren sollten.
    Bei Bayer heißt es dann: Neuanfang!

Aber Bayer ist nicht Freiburg - wir wollen doch mal den Titel, gelle? :LEV18

Zitat

Original von MarkusWinter04

Er WIRD für 3 Mios gehen und das Geld WIRD aus Gründen der Konsolidierung versickern, wie immer.

Na ja, ich denke auch, daß er für diese Summe gehen kann.
    Ich habe ihn aus der vorletzten Runde in guter Erinnerung, aber in der letzten Saison und auch im Moment in der Nationalelf steht er doch sehr neben sich, was der an Chancen auslässt...
    ob Papa schon der geeignete Ersatz ist kann ich einfach nicht beurteilen, da der ja so gut wie nie gespielt hat. Und sich da nur auf das Lob unserer Einkäufer Reschke und Völler zu verlassen - die haben auch den Lazovic damals grosspurig angekündigt. Ich wäre demnach auch für einen Ersatz falls er geht, glaube aber nicht daran!

Talente Talente Talente.......

Zitat

Original von MarkusWinter04

Geil, Geil, Geil...

...aber wenn der geht dann brauchen wir dringend noch einen guten Stürmer für die Bank der Druck auf Kiess und Barba macht, denn ich glaube dazu sind Papa und Tadic noch nicht in der Lage.

...Voronin leider auch nicht!
    Allerdings hast Du völlig Recht - wir brauchen, allein wegen des Risikos einer Verletzung, einen weiteren guten Stürmer und definitiv
    KEINE WEITEREN TALENTE!

Zitat

Original von lupo
    Leistungsmäßig war meistens zumindest ordentlich. Nur die Verletzungen machen aus ihm einen unsicheren Kantonisten. Man kann einfach auch in der neuen Saison nicht darauf setzen, dass er den Großteil der Spiele mitmacht.

Aber man kann darauf setzen, dass er ein üppiges Gehalt bezieht, das ihm wahrscheinlich, mangels Einsätzen, kein zweiter Verein zahlen wird.
    Hinzu kommt, dass Bayer um Juan eine stabile und verlässliche Abwehr aufbauen kann.
    Ich würde Roque sehr gerne in unserer Abwehr sehen, aber nur als dauerhafte Lösung!
    Ich bin sicher, die richtige Wahl der Verteidiger ist weitaus wichtiger, als
    ein Ersatz für Berbatov!

Zitat

Original von Berbo the best

da muss ich dir recht geben manche übertreiben es hier wirklich
    das sind dann diese leute die dann nach zwei guten spielen von roque sagen boah der ist der beste oder ich habe es doch schon immer gesaqt er ist klasse

Immer schön sachlich bleiben!
    Bayer 04 ist keine Bravo-Foto-Story, sondern ein Fussballverein,
    der national wie international glänzen möchte und sollte.
    Angesichts des bisherigen Verlaufs, ohne dem netten Menschen Roque irgendwas andichten zu wollen, ist die Verpflichtung sportlich wie finanziell ein absoluter Fehlschlag.
    Von der ersten Minute an, war Roque ein Wackelkandidat und nicht die erhoffte Stütze unserer Abwehr!
    Auch wenn ein Lucio nicht zu bezahlen ist, in der Preisklasse eine Roque Junior gibt es Bessere!
    Und solange millionenteure Wackelkandidaten bei Bayer unter Vertrag bleiben, wird man Ihnen bestenfalls Talente zur Seite stellen, da grössere "Anschaffungen" den Etat überschreiten.
    Dadurch ist langfristig nichtmal sportliches Mittelmaß zu halten.

Zitat

Original von dttob
    Hoffe, dass wir ihn die nächste Saison wieder das ein oder andere mal auf der Tribüne begrüßen dürfen. Alle Streitereien hin oder her... Einfach diletantisch, so einen Mann einfach so wegzuschicken. Andere Vereinen bauen Denkmäler für Typen ala Calli!

Zum Beispiel der FC Bayern...!
    Vielleicht übernimmt er einen gewichtigen Managerposten bei RTL,
    dann laufen die Stars von dort bald bei SAT1 auf.. :LEV19

Zitat

Original von Troisdorfer
    Nach dem gestrigen Spiel bedaure ich sehr, dass wir für Berbatov nicht den äußerst durchsetzungsfähigen Valdez für 4,7 Mio verpflichtet haben. Der Junge hat kaum Schwächen. Dieser Kauf wäre kein Risiko gewese, da er eigentlich immer seine Leistung bringt. Wenn durch den Kauf von Dortmund auch Schnee von gestern, es sollte mal gesagt werden.

Allerdings braucht er, nach wie vor, zu viele Chancen....da sind
    4,7 Mille viel Kohle...

Zitat

Original von Berbo the best

Lucio ist aber trotzdem zwei Klassen besser als van Buyten meiner Meinung nach . Und Podolski wenn soll der den ersetzen die haben doch eh genug Stürmer und wenn die Bauern meinen Santa Cruz könnte Ballack ersetzen da hat der Hoeness aber einen Schaden im Kopf

Das wird er nicht ernsthaft glauben und garantiert einen würdigen Ballacknachfoger präsentieren!
    Die Bauern wollen und müssen in der CL möglichst weit kommen.
    Angesichts der Preise für internationale Topstars sind Transfers ala Van Buyten oder Podolski Sonderangebote - trotz laufender Verträge!
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spieler den gleichen Stellenwert wie in ihren bisherigen Vereinen erhalten!
    Ze Roberto und Lucio waren bei Bayer Götter und haben auch so gespielt.
    In München ist dieser Status nur von ganz weinigen erreicht worden und endete fast ausnahmslos im Zoff...
    Als Fussballfan hätte ich Podolski lieber beim HSV, zusammen mit Van Buyten gesehen.
    Der HSV wird den Bayern in der kom. Saison nicht mehr gefährlich werden...trotz Ablöse!

Bei genauer Betrachtung wird klar, dass der Kader noch nicht top ist!
    Einige Spieler könnten wegfallen, über die Neuzugänge sowie
    Tadic und Papa kann man noch keine Aussage treffen.
    Auch Voronin muss sich erst wieder beweisen!
    Einerseits sind noch mehrere Änderungen möglich und nötig, andererseits hatten wir in der letzten Saisonhälfte ein eingespieltes Team.
    Für die Abwehr und den Sturm sollte noch jeweils ein echter
    Topmann her!

Zitat

Original von Goal04
    calli sitzt gerade in einer runde mit anderen menschen

auf wdr. hart aber fair

Hab´die Sendung gesehen und kann den Kerl samt seinem versapften
    Driss nicht mehr hören.
    Gott sei Dank waren die anderen Gäste taff und ausgeschlafen.
    Mich konnte sein "Punktesammeln" bei Jauch auch nicht blenden....BigBossRTL!