Beiträge von Propille

Tja - die 9 ist scheinbar in Leverkusen eine leichte Nummer ....
    Naja...wenn´s schö mocht......meinetwegen

Meine ewige Nummer 9: ULF KIRSTEN!

Ze Roberto kommt.....und nächstes Jahr Lucio - BASTA!
    Ballack folgt in 4 Jahren und bringt Bayer mit einem Hattrick
    (natürlich gegen die Bauern) zur 2ten deutschen Meisterschaft
    nach 2007..... :LEV19

Zitat

Original von Meister 2005!!!

bis sein vertrag ausgelaufen ist

Wer weis, vielleicht findet der Herr nichts "Passendes" und
    lässt sich herab, den Namen Bayer 04 Leverkusen ins Spiel zu bringen...
    Aber nur, wenn die guten Offerten ausbleiben.
    Nowotny in Mainz oder Aachen - wohl kaum!
    Dann besser ´ne gut bezahlte Funktionärsstelle bei einem naiven Club...!
    Was Kohler kann, das kann Nowotny auch.....

Die Verpflichtung ist gut, wenn es keine weiteren DIESER Art gibt.
    Das Procedere drumherum ist allerdings wieder der Hährboden, den
    Bayer nicht mehr bieten sollte - sie wollen es offensichtlich
    nicht lernen.
    Wie war das noch...Konsolidierung?

Nowotny ist tot, es lebe Nowotny!
    Liebe Leutz, die jetzt schon den Sergej fest ins Herz geschlossen haben,
    sowas wäre nur durch die Verpflichtung vom Elber zu toppen...
    Aber bitte: Hinfort ihr Wolken - her mit der rosa Tapete...
    Was sich so schön erzählen lässt, kann nicht schlecht sein!

Zitat

Original von smsprotest

Ich denke die Diskussion um Lucio wäre anders gewesen, wenn man da schon gewusst hätte, dass er quasi auf dem Wühltisch im Schlussverkauf nach München verkauft wurde.

Also ich kann weder für Ballack, Ze Roberto und schon gar nicht Lucio
    irgendeine Feindschaft spüren.
    Diese empfinde ich, wenn man das überhaupt Feindschaft nennen kann, für die Personen, die diese Spieler verscherbelt und nicht ersetzt haben!
    Jeden dieser Spieler würde ich gern noch einmal beim Bayer sehen!

Ohohoho - Vincent!
    Ist das ein Insider? Dann muss ich schnell das Goldene Blatt
    abonieren, schliesslich will ich hier weiterhin mitreden.
    :LEV14

Zitat

Original von Meoz83

GENAU ihn hatte ich schon oft ins gespräch gebracht aber ist nie jemand drauf eingegangen und ich glaube nicht das er auch 13,5 kostet! das is nur der wert... aglaube das er eher wie gerüchten zufolge das er für 16mios nach lyon wechseln soll! also leider wirklich zu teuer aber Maduro kostet nur 3-4 mio. und er ist fast gleichzustellen mit kompany

Liebe Leute, lasst die hohen Summen weg - es lohnt sich nicht!
    Bayer sollte auf jeden Fall in einen guten Abwehrspieler investieren - dieser muss langfristig zur Verfügung stehen.
    Ob wir im Sturm komplett sind, ist schwer zu sagen - Tadic und Papa
    sind scheinbar keine Alternativen für die erste Elf, daher würde ich mich
    über einen Profi ala Valdez oder Santa Cruz freuen.
    Ferner müsste doch Mintal bald fit sein - das wäre das richtige Kaliber!

Zitat

Original von Der Schwatte
    Fakt ist doch Klaus, dass jetzt bei jedem Vertrag irgendwelche Abzockereien a`la Nowotny vermutet und hinein interpretiert werden. Das ist auch bei der Juan-Verlängerung so.

und das: Bekommt Barbarez auch 4,7 Mio wenn er den Vertrag auflöst?

Dafür gibt es allerdings auch sehr gute Gründe!
    Natürlich kann man sich über Verpflichtungen ala Babarez oder Ailton
    freuen, allerdings dürfte feststehen, dass Bayer zukünftig keine Ablösen ala Berbatov erhalten wird und die Teilnahme und das Weiterkommen im UEFA-Cup keinesfalls ein Evangelium sind!
    Daher sollte man auch gut überlegen, ohne Schnellschüsse, ob großes Geld nicht besser in vielverprechende Spieler gesteckt werden sollte.
    Die Gefahr, dass Bayer für Spieler wie Babarez, Roque und Athirson
    hohe Gehälter bezahlt, diese Spieler aber zu oft ausfallen, ist sehr hoch!
    Dann muss die zweite Garnnitur ran und die Saisonziele müssen rasch korrigiert werden.
    Dann werden auch Bayers Zukunftshoffnungen wie Kiessling, Castro,
    Barnetta und Rolfes schnell bessere Angebote bekommen!
    Ein junger Topspieler kann u.Umständen 6 Monate ausfallen, aber noch Jahre gute Spiele machen und auch seinen Marktwert erhöhen.
    Babarez passt sicher, aber weitere Verpflichtungen in diese Richtung
    halte ich für ein grosses Risiko!

Zitat

Original von BigB

Das ist aber ein schöner Satz!

Es wird so sein wie immer - eine Ablöse von 10 Millionen ist für manche Vereine kein Hindernis.
    Für Vereine, die keine 30 Millionen für Topspieler ausgeben, aber grundsätzlich CL-Teilnahme und Meisterschaft anpeilen, ist Juan
    damit durchaus ein Schnäppchen!
    Andererseits wird es für Bayer schwer sein, derartige Spieler zu bezahlbaren Konditionen vertraglich zu halten - die Berater sind schliesslich nicht doof.

Sein Spruch mit der Vordertüre sagt alles (über andere Spieler)
    und ist schlichtweg: Vorbildlich! :LEV5

Zitat

Original von icasa
    versteh nicht warum man überhaupt spieler auspfeifen muss die mal hier waren, gerade Lucio? der wurde verkauft, weil bayer das Geld dringend brauchte und nicht nur weil Lucio unbedingt weg wollte. Ich finde es schade wenn verdiente Spieler ausgepfiffen werden

Was sollen Pfeifen anderes machen? Sie pfeifen halt!

Sprink:
    ! zur aktuellen Situation im Profi-Fußball: „In der Bundesliga setzt sich mittlerweile etwas die wirtschaftliche Vernunft durch, es wird klarer strukturiert. Auch bei Bayer 04. Die Leute wollen das zwar nicht hören, aber El Dorado ist vorbei. Auf Kredit wird nicht mehr eingekauft. Wir haben den Weg für eine erfolgreichen Konsolidierung eingeschlagen.“

Tatsache ist:
    Im Fussball wurde nie mehr verdient, mehr gezahlt und mehr ausgegeben als in der heutigen Zeit!
    Das ist wie in der Automobilindustrie, wenn der Benzinpreis
    extrem hoch ist, stehen mehr teure 12Zylinder Überflieger auf den Messen, als je zuvor!
    Wer natürlich seine Hausaufgaben nicht gemacht hat der muss, insbesondere um sein Niveau zu halten, tüchtig sparen!
    Dass man mit Mehreinnahmen durch gezielten Ausbau der Fankultur, durch Erreichen von internationalen Wettbewerben auch mehr verdient,
    dass ist und war in LEV immer Nebensache und daher wird tüchtig gespart und Leuten wie Kohler, Simak, Franca, Nowotny und Co
    der Arsch versilbert!

Zitat

Original von Haberland II
    Der Hype um Baba ist doch verständlich. Natürlich ist das kein 2. Beckham und es ist doch wohl auch klar, daß die Hamburger Fischmehl- Junkies schon Ersatz für ihn im Auge hatten, aber was ich an Barbarez schätze, ist eben seine Einsatzbereitschaft, sein Kampfgeist und der besondere Leverkusener Umstand, daß er sich quasi als Ziehvater für die Youngster im Sturm profilieren soll. Und diesen Job wird er ganz sicher gut machen. Und wenn jemand die fehlende Qualität einzelner Spieler bemängelt, dann mal folgendes: Der Daum hat 1996 auch keine fertigen Champions League- Kandidaten vorgefunden und mußte ersteinmal eine echte Truppe formen. Die Ergebnisse der Rückrunde und das bisher vorliegende Konzept lassen zumindest erhoffen, daß Skibbe den Spagath zwischen finanzierbarer Mannschaft einerseits und großem sportlichen Erfolg andererseits doch erreicht. Denn sauteure Spieler mit großen Namen machen alleine noch keinen erfolgreichen Verein (siehe Scheiß S-04). Und wenn ich an den altersmäßig zu vergleichenden Lehnhoff zurückdenke...

...und daher kann ich das ewige Lied vom Jungen Team, das man seit
    Jahren gedenkt aufzubauen, nicht mehr hören!
    Es gibt für einen erfolgreichen Verein und dessen Leistungsträger keine Schonfrist - schon gar keine 3 Jahre!
    Die Bayern können keine Unsummen für Spieler wie Ronaldinho oder
    Henry bezahlen und auch deren Gehälter nicht - da platzt das Gefüge!
    Aber ein junger Topspieler, wie vielleicht ein Rolfes, Barnetta oder Podolski, der
    ist selbst bei einer Ablöse von 5-10 Millionen ein Schnäppchen!
    OK - lässt sich nicht ändern, aber immer, ganz kurz vor einer möglich grossen Saison, da wandern Spieler ab und der Bayer schaut zu!
    Berbatov sollte Kirstens Nachfolger werden, hat in 6 Jahren aber nur 2
    sensationelle Spielzeiten hingelegt und konnte seinen Können vielleicht auch deshalb nicht so oft abrufen, weil das Team ständig schwankte.
    Ich erinnere an unser Ex-Mittelfeld um Spieler wie Bastürk, Ponte und die monatelange Flügelschwäche auf beiden Seiten - da nützt auch ein Berbatov sehr wenig.
    Und parallel dazu wird ohne Not ein Aussenverteidiger ziehen gelassen, der nach berechtigter Kritik eine Prima Saison gespielt hatte - Placente.
    Und schaute der Bayer nach vorn? Nein! Athirson kam - genial!

Jetzt, wo es endlich wieder im Team klappt, machtBerbo seine beste Saison und schwupp - bevor der Bayer richtig was davon hat, ist auch
    der Kirsten Ersatz weg und wir bauen wieder mal auf...nur Geduld!

Erfolg kann man vermeiden....
    Warum wurde Fritz nicht gehalten?
    Er hat eine super Rückrunde hingelgt und wie zu Zeiten vor seiner Verletzung gespielt.
    Wollte er mehr Geld, Geld das lieber in Roque, Babic, Madouni oder
    Nowotny investiert wird?
    Von wegen -junges Team aufbauen.
    Bayer entwickelt sich zum Gewächshaus der Liga, kurz bevor der Gärtner
    den ersten Preis für das beste Gemüse gewinnen kann, liegt es schon beim Kaufmann....
    Es müsste doch für ein super Aushängeschild wie Völler kein Problem sein, den sich klar verspeckulierten Berbatov, für ein weiteres Jahr
    an Bayer zu binden um in der kom. Saison mit einem eingespielten Topteam richtig anzugreifen.

Aber in 3 Jahren wird alles besser... :LEV19

Zitat

Original von Erik M.

CL oder Meisterschaft wäre mir auch lieber, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Gib dieser Mannschaft mal 2-3 Jahre, ich denke, dann werden wir auch wieder übder die CL reden und vllt. auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber noch ist es dafür zu früh, die Mannschaft ist muss sich entwickeln.

Schon wieder?
    In drei Jahren ist das heutige Team Geschichte- das ist Bayers Politik, seit Jahren!
    Das Team kann längst mehr und sollte dieses "Mehr" nicht drin sein, werden uns Spieler wie Barnetta, Rolfes und Kiessling in 3 Jahren spätestens verlassen.
    Ein Barbarez,Ramelow, Butt und wahrscheinlich Schneider, haben dann die Schuhe längst an den Nagel gehangen und der Aufbau beginnt erneut.

Mit den gleichen Spielern hat Bayer zwei Saisonhälften, unterschiedlich wie Tag und Nacht gespielt und die Liga verblüfft.
    Warum sollte Bayer, mit den richtigen Perspektivspielern, nicht
    weiter oben angreifen können?
    Ich sehe uns jedenfalls für die kom. Saison, bei richtiger Vorgabe,
    wesentlich stärker!

Gute Anmerkung, Herr Winter.
    Ohne echte Alternative in der Hinterhand hätte der HSV diesen Spieler nicht ziehen lassen.
    Der HSV hatte alle Möglichkeiten - Bayer hat schlichtweg mehr geboten und den Zuschlag erhalten.
    Die Barbarezverpflichtung ist auf jeden Fall ein positives Lebenszeichen und wird all die Skeptiker und Berbo-Anhänger in Richtung Führung wieder milde stimmen.
    Eine Kampfansage Richtung CL-Platz, wie beispielsweise Klasnic, den ich für den besten Bulispieler nach Ballack halte, ist sie nicht.
    Wenn der HSV diesen verpflichten kann, dann stehen sie dort
    glaubhaft auf Augenhöhe...ohne Glasperlen und Zuckerwasser!