Beiträge von Propille

4. Ich habe als Manager total versagt! Wenn man schon Superstars abgeben muss, dann
    verschenkt man sie nicht an den direkten Konkurrenten,
    schwächt das gesamte Team über Jahre und labert Driss in
    Talk-Shows.

Zitat

Original von BigB

Siehe Uli Hoeneß. Menschlich ein Arschloch, fachlich der wohl beste Manager der Liga. Offenbar wollen seine Kollegen ihn aber auch nicht loswerden. Seine Vorgesetzten auch nicht, da er seine Arbeit sehr gut macht. Nur die Fans haben was gegen ihn, also die, die seine Arbeit gar nicht beurteilen können und ihr ganzes Wissen aus Presseartikeln von Journalisten ziehen, die selbst nicht besser informiert sind und Wolfgang Holzhäuser wahrscheinlich nichtmal persönlich kennen.

So ist es!
    Man darf getrost davon ausgehen, dass es bei den Bayern mächtig kracht - allerdings nicht über die Presse.
    Nicht auszudenken, wenn am Ende noch die Meisterschaft zur Zitterpartie wird - möglich ist das!
    Aber wie es auch kommem mag, die Bayern werden nicht von ihren
    Ansprüchen abrücken und garantiert mächtig aufrüsten.
    Dafür steht Uli Hoeness und schnappt den Konkurrenten die besten Spieler weg - nur an die grosse Weltklasse, da können´se net immer
    mitbieten.
    Es sei denn, beim Bayer hat man zuvor gut eingekauft...
    Armer Hoeness - leck´s mi no long om orsch...

Zitat

Original von Erik M.
    kicker: Herr Meier, der Express spekuliert, Youssef Mokthari habe eine Abfindung erhalten, die die noch ausstehenden drei Monatsgehälter übersteigt. Richtig?

Meier: Definitiv nicht. Wir sind doch nicht Bayer Leverkusen.

Nein, Köln ist nicht Bayer Leverkusen!
    Für diese Feststellung bedarf es keinen Meier - aller dings ist diese
    Aussage international eine Hilfe: In Europa kennt nämlich niemand
    diesen Trümmerverein!

Na klar - Nowotny ist am Zuge!
    Man gibt Ihm, ohne Gegenleistung knapp 5 Millionen und redet danach über eine mögliche Verlängerung. :LEV14
    Natürlich zu reduzierten Bezügen, d.h: Ca. 1 Millionen weniger...
    Dann verdient er soviel wie van Buyten und verlängert bis 2008...
    Unterm Strich macht das dann, inkl. der Abfindung, ca 9,77 Millionen Euro - ein echter Geniestreich der Führungsriege :LEV14 :LEV14 :LEV14

...die Vertragsverhandlungen finden dann auf Zypern statt :D

Zitat

Original von lupo

Wieso komische Logik?

Er kann beweisen, dass es ihm nicht nur ums Geld geht.
    Er kann zeigen, dass ihm an Bayer 04 etwas liegt. Ich denke, wenn er jetzt sagen würde, ich bleibe hier, wären ihm alle Dummheiten des vergangenen Jahres verziehen
    .

Gewiss!
    Nur - weshalb regelt man das nicht direkt?
    Weil Herr Nowotny alle Optionen offen halten möchte?
    Erst erhält er die Zusage für fast 5 Millionen Euro OHNE eine Gegenleistung bringen zu müsen, dann soll er dafür verlängern.
    Das ist verhandlungstechnisch Nonsens!
    Die ganze Nowotnydiskussion wird nicht von den Fans angeheizt, sondern von dem Eierkurs, den die Vereinsführung in dieser Sache fährt!
    Aber da ist der Fall Nowotny beileibe kein Einzelfall...

Zitat

Original von Meister 2005!!!
    wo sollen wir diesen ersatz denn hernehmen?
    man berbo ist im besten alter es ist für ihn doch nicht zwingend nach dieser saison unbedingt zu wechseln
    wenn ihm wirklich was an leverkusen liegt dann bleibt er!

So ein Quatsch!
    Der bekommt mindestens 1,5-2 Mille mehr, dazu eine sportliche
    Perspektive.
    Da muss Bayer schon mit etwas mehr als Zuckerwatte wedeln, was wiederum unser Gehaltsgefüge sprengen würde.
    Der Funken einer Chance in dieser Angelegenheit, ist die Teilnahme
    am UEFA-Cup.
    Und: Hauptsache nicht die Bundesliga, Hauptsache nicht der FC Bayern :LEV16

Zitat

Original von ralli
    Rudi Völler hat vorhin gesagt,Nowotny kann in Leverkusen bleiben,aber für keinen Euro mehr als die 4,77Mio.Jetzt ist Nowotny am Zug und kann beweisen,das es ihm nicht nur ums Geld geht.Er kann beweisen,dass der Klub ihn viel bedeutet.Er kann beweisen,dass er ein Erwachsener Mann ist und nicht abhängig ist von seinem Onkel.

Aus sportlicher Sicht wäre es gut,wenn er bleiben würde.Nowotny und Juan würden eine Top Innenverteidigung bilden.

Das wäre aber eine komische Logik!
    Erhält er die 4,77 nicht sowieso?
    Jeder Verein der iihn will wird ein Handgeld und ein gutes Gehalt zahlen!

Zitat

Original von Bay_Arena

Aber wer soll, wenn Berbo fohrt ist, die Tore schießen? Kießling? Voronin? Freier? Wir brauchen also einen guten Ersatz

Das ist die FRage!
    Hat Bayer schon den Ersatz im Kader oder wird nochmals nachgebessert?
    Schwere Frage - da man über Papa und Tadic nicht viel sagen kann.
    Voronin ist kein Garant - ein guter Spieler aber nicht präzise genug zum Vollstrecker und oftmals einen Tick zu klein.
    Optimal wäre Koller...neben Voronin - oder Berbatov :LEV18

Zitat

Original von Leverkusication

Es muss aber mal gut sein! Lasst den Nowotny noch mit Anstand die Saison zu Ende spielen und dann soll er sich von mir aus einen neuen Club suchen!

Wie gesagt! Er hängt sich sportlich mehr rein, als so mancher Brasilianer, den wir hier hatten!

Natürlich macht er das - er will zur WM, was allerdings wirklich
    verständlich ist.
    Ich vermute, im Sinne eines Gentlemen's Agreement, wird man sich mit Nowotny geeinigt haben.
    Er darf spielen und sich damit für die WM empfehlen - im Gegenzug ist Ruhe in der Sache.
    Alles darüber hinaus ist typische Leverkusener Blauäugigkeit vor rosaroter Tapete.

Zitat

Original von WBL-Fabi
    Ja das er ein herber Verlust wäre, will ich auch nicht bestreiten, aber zu behaupten, dass wir ohne Berbo wieder im nichts versinken würden, finde ich dann schon übertrieben. Ich behaupte einfach mal, dass ein Spiel für gewöhnlich von einer Mannschaft gewonnen wird und NICHT von einem Stürmer. Das hat auch Schalke eindrucksvoll bewiesen!

Ganz genau meine Meinung.
    Ohne eine intakte Mannschaft ist Berbo ein Sportwagen in der Garage!
    Er ist in einer super Verfassung, er trifft, weil Schneider, Barnetta, Freier und sogar Ramelow endlich wieder guten Fussball spielen und eine
    intakte Mannschaft aufläuft!
    Das muss jetzt weiter ausgebaut und gefestigt werden.
    Wichtig ist, dass Bayer zur neuen Saison eine stabile Abwehr
    aufstellt.
    Wenn Berbatov dazu noch bleibt umso besser, aber die Abwehr ist Baustelle Nr.1!

Wenn man nach dem x-ten Kreuzbandriss und fragwürdiger Leistung
    ein derartig tollen und von Herzen kommenden Zuspruch erhält (KOFJ),
    darf man sich nach übertriebener Abzockermarnier, nicht über die Reaktionen wundern.
    Vor allem, wenn man einen so hohen Stellenwert hat.
    Das ist heutzutage so!

Zitat

Original von WBL-Fabi

Dir ist natürlich klar, dass Bayer da gar nichts zu sagne hat?? Berbo hat nen vertrag demnach er sobald ein verein bereit ist 15mio zu bezahlen, gehen darf

So wird es auch wohl kommen.
    Bis auf den viel zitierten Wunsch, Berbatov halten zu wollen, hat der Bayer nämlich nix zu bieten - leider!
    Wichtig ist, dass Bayer die Ablöse geschickt reinvestiert und dieses Geld, wenn man schon keine Zusatzeinnahmen hat, in einen konsequenten Neuanfang steckt.
    Dieser beginnt mit einer festen Abwehr die beißt und grundsätzlich pünktlich und vollzählich nach der Sommerpause antritt.

Wohl in Bayergeschichte nicht aufgepasst, was?
    Bayer verlängert den Vertrag mit Nowotny zu reduzierten Beträgen,
    und ernennt ihn zum Abwehrbollwerk.
    Nowotny macht einige gute Spiele und fällt verletzt aus.
    Da für weitere Hochkaräter in der Abwehr das Geld fehlte, muss wieder ein Hühnerhaufen, der Woche für Woche neu zusammen gestellt wird, herhalten.
    Die typische Abwehrlethargie überträgt sich wiedermal auf alle Mannschaftsteile.
    Ein neuer Trainer kommt und schaft kurz vor Schluss den Nichtabstieg...

Nö, für die Saison 2006/07 wünsche ich mir internationale Stärke, wenig Experimente, einen ECHTEN Neuanfang und: Keine Bielefeldspiele!

Zitat

Original von lasker

Kommt Zeit, kommt Rat. Aktuell ist er allerdings nicht zu ersetzen. Aber in seinen langen Verletzungsphasen haben wir auch schon gute Fußball gesehen. Die sportliche Führung wird schon eine Lösung finden.

Sie wird eine Lösung finden müssen, insbesondere wenn Bayer in das internationale Geschäft einsteigen sollte!
    Meinen Respekt gegenüber Jens für die heutige Leistung, aber
    für die kom. Saison sollte man nicht auf ihn als Abwehrbollwerk bauen!
    Gleiches gilt für Roque Junior und Madouni!
    Hier muss Bayer unbedingt noch nachlegen!

Zitat

Original von BigB

So ist es. Natürlich gibt es kaum einen Spieler, dem der Verein wirklich etwas bedeutet, aber es zeigt auch sonst kein anderer Spieler, wie egal ihm der Verein ist.

Hinzu kommt, dass bei jeder Erwähnung von Bayer 04, nahezu egal in welchem Zusammenhang, der Name Nowotny fällt und dann die WM Teilnahme hinzuinterpretiert wird - das nervt!

Du vergisst die "Vermögenswirksamen Leistungen"... :LEV14

Bayern- ich wette der Hoeness will Nowotny! :LEV19
    Schliesslich ist er ja bald wieder Nationalspieler und unverzichtbar!
    Der kommt zur WM, sahnt hier vorher ab und saugt danach noch einen Verein aus...ohne viel zu spielen und wird Trainer!

Zitat

Original von BigB
    Das er uns irgendwann verlassen wird, wissen wir doch alle. Dann doch lieber am Ende dieser Saison für 15 Millionen als nächste Saison für weniger, oder nicht? Außerdem sind 15 Millionen wirklich eine Menge Holz heutzutage und man kann sich einen wirklich guten Ersatz holen. So gut wie Berbo wird der wahrscheinlich nicht, aber auch er hat ja ne ganze Zeit gebraucht, bis er so gut war, wie er es heute ist.

Da bin ich allerdings sehr skeptisch, ob Bayer das Geld richtig reinvestiert!