ZitatAlles anzeigenOriginal von Horschti
Ok-dann revidiere ich mich!
Ich habe es anders gehört,aber wenn es so war=
Horschti
Du bist einfach zu kritisch, Horschti
ZitatAlles anzeigenOriginal von Horschti
Ok-dann revidiere ich mich!
Ich habe es anders gehört,aber wenn es so war=
Horschti
Du bist einfach zu kritisch, Horschti
ZitatOriginal von Optimist
Es gibt ja so Andeutungen, dass nach der Saison für Jens Schluss in Leverkusen sein soll.
Ich denke, man sollte sich da noch einmal zusammensetzen.
Aus meiner Sicht ist Jens eine, wenn nicht die wichtigste (neben Berbatow) Stütze der Mannschaft und sollte bleiben, sofern es finanziell möglich ist...
Zugegeben, Nowotny hat gestern sehr solide gespielt- natürlich möchte er sich für die WM empfehlen!
Trotzdem sollte Bayer nicht den Fehler der Vergangenheit machen und
auf Jens Nowotny als Abwehrbollwerk und Stütze der Abwehr bauen - das geht voll in die Hose!
Ein Hauptgrund für die unkonstante Leistung der Bayerelf, seit Jahren,
ist die unbeständige Abwehr die allzu oft in Notbesetzung spielt.
Ich befürchte allerdings, das im Sinne eines "Heilewelt-Klimas" genau dieses schon beschlossene Sache ist!
ZitatOriginal von BigB
Ist die Außendarstellung wirklich ein Kündigungsgrund? Seinen Job macht er meiner Meinung nach hervorragend, das konnte man gestern auf dem Platz sehen. Wir haben trotz Halbierung des Etats immernoch eine sehr starke Mannschaft. Es wurde in seiner Amtszeit auch noch kein Spieler an die Bayern verschenkt, so wie es ein Calmund gerne mal getan hat. Aber die meisten Leute gehen hier nur nach Sympathie, alles andere ist egal.
Wenn die Außendarstellung des Vereins so schlecht ist, wofür haben wir Völler und Dost?
Ganz genau!
Es gilt vielmehr, endlich fähige Macher zu haben die in der Lage sind,
das weiterhin hohe Potential unseres Teams in eine konstante Saisonleistung umzuwandeln.
Viel zu oft stand ein Haufen Einzelkämpfer auf dem Rasen, der gegen
"Teams" stolperte und kein Rezept fand.
In erster Linie sind diesbezüglich die sportlich Verantwortlichen gefordert!
Dass Bayer nach wie vor wunderbaren und erfolgreichen Fussball spielen kann, dürfte unstrittig sein.
Nur der guten Ordnung halber: Lange vor der Affäre gab es Anti-Holzhäuser Kampagnen und "Raus-Rufe"bei Heimspielen.!
Damals war das sportliche Auf-und Ab im Team der Grund...
Alter Schwede
Der hat mich heute absolut überzeugt - starkes Spiel!
Nach berechtigter Kritik muss man den "Schnix" heute wirklich loben.
Eine überzeugende Leistung - leider blieb ihm ein Törchen vergönnt...
Meine Güte, Leute!
Was erwartet ihr von W. Holzhäuser, dessen freier Auslaufbereich
nichtmal halb so gross ist, wie der eines Aussauers oder Hoeness!
Der Mann marschiert an der kurzen Konzernleine und sitzt
wahrscheinlich längst zwischen den Stühlen.
Nur weil er nicht in Bier- und Handywerbung die Leute im TV anlächelt, muss er keine graue Maus sein.
Wo ist sichergestellt, dass mit seinem Rücktritt wieder Farbe in den Verein kommt?
Wahrscheinlich kommt dann ein Macher von den grauen Panthern,
mit Bleistiftspitzer und Aktentasche...wer weis?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Leverkusication
Ohne Rudi wäre Bayer wenigstens mitte der 90iger schon abgestiegen! Damals hat er sich voll als Spieler reingehangen!
Als Sportdirektor hängt er sich auch voll rein! So oft wie er ne Brandrede hält!
Dass es bei den Spielern nicht immer ankommt, liegt wohl nicht an ihm!
Man kann es ja wohl kaum den Spielern reinprügeln, wenn es mit Worten nicht geht!
Ohne Rudi wäre auch Rolfes und jetzt Kiessling nicht zu uns gekommen!
Sorry, Popille, finde es sehr respektlos was du da schreibst!
Der gute Rudi hat sich als Spieler immer voll reingehangen und ist zurecht bei den meisten sehr beliebt.
Ein ehrlicher Typ zum Anfassen - keine Frage!
Aber: Bei Bayer ist er Sportdirektor und für den sportlichen Erfolg zuständig und verantwortlich!
Haben wir das Saisonziel erreicht - oder weshalb ist berechtigtes Hinterfragen seiner Position verboten?
Statt mich "respektlos" zu nennen, liste mal was auf, das Rudi in dieser Saison vollbracht hat...aber bitte nicht nur den 5 Mille Deal mit Kiessling!
ZitatOriginal von BigB
Zumal nicht viele Manager mitten im Abstiegskampf 580.000 Euro für Optionen raushauen. Bei einem Abstieg wäre das Geld wohl auch rausgeschmissen gewesen, oder waren das Spieler für die zweite Liga?
Es passt aber!
Wer zu lange an einem Toppmöller hält und dann einer Spitzenmannschaft, die zudem im Abstiegskampf steckt und
CL spielt, einen Hörster verordnet, der hat längst die Übersicht verloren!
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Wenn Völler zurücktritt, dann liegt der Verein wirklich in Trümmern vor uns!
Das darf einfach nicht passieren!
Es wäre DER Weltuntergang.
Schliesslich hat der gute Rudi die schmerzhaften Abgänge
bestens kompensiert und Dank seiner guten Kontakte nach Italien
konnten 2 echte Kracher aus Pizzaland verpflichtet werden.
In kürzester Zeit hat er, durch gelungene Auftritte in Presse, Funk und Fernsehen, wieder Farbe in den Verein gebracht und wesentlich zur
Verbesserung der Aussendarstellung beigetragen.
Endlich konnte der Verein, im Rahmen seiner Möglichkeiten, Topspieler und Wunschtrainer verpflichten.
Dabei wurde gänzlich auf schwermütige Brasilianer verzichtet und
den Bayern, ganz ernsthaft, mal richtig der Kampf angesagt.
Einfach herrlich!
Ohne Rudi wär Bayer nix!
ZitatOriginal von Erik M.
ich glaube, solange wir so dermassen beknackt in den Schlagzeilen dastehen, können wir uns von Transferwünschen erstmal verabschieden. Wer will denn ernsthaft zu uns wechseln, solange die Perspektive völlig unklar ist und zu nem Verein, wo so eine Unruhe herrscht wie bei uns?
Gute Leute könnten jetzt positive Schlagzeilen machen und
den ein oder anderen guten Transfer vermelden.
Das würde sich sicherlich auch auf unsere Kicker positiv übertragen.
Wahrscheinlich wird es "nur" eine Vertragsverlängerung für Skibbe geben...immerhin
ZitatOriginal von Colt81
im kicker steht, athirson hatte leistenprobleme und wird ab dienstag wieder trainieren
Mich würde es bei den derzeitigen Motivationskünsten im Verein nicht wundern, wenn Athirson einen "Durchhänger" hat.
Vielleicht können einige Trainingsbeobachter hier mal ihre Eindrücke schildern.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Leverkusication
Dann darfst du ja bald Freudensprünge machen, wenn Rudi Völler demnächst auch noch zurücktritt!
Man, das wird bestimmt ein Fest für Bayer, wenn der Rudi nicht mehr da ist!
Der hat doch eh nur leere Drohungen gemacht, nicht wahr? Und von Fussball hat er auch keine Ahnung, richtigt?
Na dann feiern wir doch bald den Rücktritt von Rudi Völler! Was ich mich darauf schon freue......
Bitte nichts heinein interpretieren!
Vielleicht hat der gute Rudi nicht gut Lachen neben Holzhäuser und die beiden sind KEIN Team?
Vielleicht kann der gute Holzi gar nicht anders, weil er sich zwischen eng gesteckten Eckpfeilern des Werks bewegen muß - wer weis das schon?
Es muss aber erlaubt sein, den guten Rudi zu kritisieren, schliesslich stammt die grobe Fehleinschätzung des Leistungspotenzials aus seinem Munde.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
Gehen wir doch mal ganz,ganz milde davon aus,daß der Holzwurm keinen Privat-Krieg gegen Calli führt.
Vereinsklima zum Heulen
Sportlich im Niemandsland
Außendarstellung desaströs.
Aber so arbeitet doch wohl keiner,der seine Firma (Verein) nach vorne bringen will..........
Das ist der Punkt und der Kern meiner Kritik.
Eingeleitet wurde dieses Desaster, denkt man an "alte Zeiten" zurück ist es das, durch den beispiellosen Eierkurs von Rainer Calmund nach der Daum Ära - nur damals waren mehr Geld und absolute Hochkaräter da.
Diese geniale Elf wurde zerschlagen und unter Wert verkauft.
Was Calmund danach zustande gebracht hat geht auf keine Kuhhaut - und die Verantwortlichen im Werk schauten zu!
Ich habe absolut nichts gegen einen Sparkurs, aber wer das was gerade beim Bayer abläuft SPARKURS nennt, ist zu doof ein Bügeleisen von einer Spardose zu unterscheiden.
Schneider spielt grottig, trotzdem gehört er zu meinen Lieblingsspielern!
Leider scheint er bezüglich leistungsorientierter Aufstellung eine heilige Kuh zu sein.
Man wird den Eindruck nicht los, er müsse spielen - egal wie!
Ich bin mir 100%tig sicher, dass ein Päuschen auf der Bank
sich leistungssteigernd auswirken und wir bald einen besseren Schnix sehen würden.
Ein wirklich gute Partie von Freiers Paule!
WM hin oder her - wenn er diese Leistung weiterhin abspult, hat Bayer in der neuen Saison eine grosse Sorge weniger!
Sehr schlampige unpräzise Pässe.
Aber er ist gesetzt und daher erwarte ich keinerlei Besserung.
ZitatOriginal von BigB
DAS heute war der Grund, warum die Mannschaft einen wie Marco Babic braucht. Berbo hat im ganzen Spiel kaum einen brauchbaren Ball bekommen, keine vernünftige Flanke kam von außen. Aber genau das ist Babics Stärke und das hat man heute gesehen. Weiter so!
Er brachte ihn recht spät, hätten die Stuttgarter bessere Stürmer, Bayer hätte mind. 3 Dinger kassiert.
Insgesamt ein ordentliches Spiel, aber das Quäntchen was gegen Ende
der ersten Halbzeit fehlte kam erst mit der Einwechselung von Babic und Castro zurück.
Zu Schneider sag ich nix...
Mich interessiert wenig, ob ein Trainer oder Sportdirektor
sympathisch sind.
Ein Manager sollte besser gefürchtet sein!
Echte, anhaltende Sympathien erhält man für gute Arbeit und nicht dafür, dass man den Pausenclown spielt und 3 x am Abend in Werbung
erscheint.
Ich bin für Götz Alzmann!
Schlimm ist, dass Bayer nicht einmal ansatzweise Ersatz im Kader hat.
Ein Gurrero oder Zidane haben einigermaßen Spielpraxis und sind als Stammspieler sicherlich für MIND. 12 Tore pro Saison gut.
Hinzu kommt, dass wir grundsätzlich keine stabile Abwehr haben, da immer mind. 2 wichtige Spieler fehlen und die Idealbesetzung
vielleicht 5 Spiele pro Saison absolviert.
Dieses wird wohl auch in der kom. Saison fortgesetzt.
ZitatOriginal von Harry Gniech
Ich verstehe das irgendwie nicht. In dem SZ-Artikel steht ja mehr oder weniger drin, das der Betrugsverdacht auf Informationen eigener Leute aus dem Verein fusst (unter anderem Holzhäuser).
Und das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollten der Holzmichel und Co den eigenen Verein beerdigen wollen?
Aber Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass man auf Anfrage der Staatsanwaltschaft wahrheitsgemäß antworten sollte - oder?
Dazu gehört auch, nichts zu verschweigen das für ein Verfahren wichtig ist!
Ferner ist noch absolut nichts bewiesen!