Beiträge von Propille

Zitat

Original von lupo

Das er dies aber dem Kicker anvertraut, ist so nicht korrekt, zumal er schon ein Klärungsgespräch mit Skibbe hatte!

Das Ramelow nicht spielt ist aus sportlicher Sicht in Ordnung, allerdings missfällt mir die Art und Weise, wie neuerdings bei Bayer mit einigen Spielern umgegangen wird.
    Einerseits hat man in der Vergangenheit eine personalschonende
    Verzögerungslinie in Sachen Tacheles gefahren und dabei einen unverantwortlichen Schmusekurs zelebriert, andererseits geht es dann
    unnötig konsequent zur Sache.
    Da wo es angebracht ist, wird rückwärts gerudert.
    In beiden Fällen eine recht unprofessionelle Vorgehensweise ...
    ...au contraire zur propagierten neuen Bayerlinie :LEV19

Mir stinkt es gewaltig, dass der knappe Sieg der Bayerelf in vielen Medien
    Jens Nowotny zugeschrieben wird.
    Der macht sein "erstes" Spiel für Bayer und wird gleich mit der WM in
    Verbindung gebracht.
    Das ist nicht nur infam, sondern klingt sehr nach Inszenierung.

Das sehe ich genauso - Juan spielt nicht gerade überragend, sicherlich ein kleines Mentalproblem, das zu lösen ist.
    Ein Juan in Weltmeisterform - da muss Skibbe hin!

Zitat

Original von Evertonian
    alles in allem ne leistung, die jeder von uns auch hinbekommen hätte. obwohl es schon recht schwierig ist, sich auf 3 metern überlaufen zu lassen (szene, die fast zum 2:3 geführt hätte). kann man als bayerfan nur hoffen, dass juan und madouni nächste woche wieder fit sind.

So sehe ich das auch - die Gegentore waren allesamt Kindergartentore,
    die nur eine Abwehr auf gleichem Niveau, oder darunter, zulassen kann...
    2 Gegentore, gemessen am schwachen Gegner, sind wieder zu viel!

Herr Skibby - bitte übernehmen....

Zitat

Original von Aleinikov

100 Prozent Berbo for Kapitän! Wäre auch ein Zeichen, daß man ihn als Kopf der Mannschaft auch in Zukunft einplant. Stattdessen darf bei uns Mister Mittelmaß die Binde tragen. Berbatov, was werden wir Dich eines Tages vermissen...

Mister "Mittelmaß" war gestern ein Totalausfall.
    Wenn Skibby und Co es endlich schnallen, auch so einen Spieler allerspätestens zur 2.ten Halbzeit auszuwechseln, dann habe ich Hoffnung auf Grösseres.
    Wir hätten gestern auch 2:3 verlieren können, dann wäre Skibby schon in der Diskussion gewesen und dürfte sich nix mehr erlauben.
    Wir sind im Rennen, aber ich kann mich noch nicht dazu durchringen,
    den Trainer als "Fest im Sattel sitzend" zu sehen...

Die Abwehrleistung ist miserabel und muss verbessert werden.
    Butt steht immer gleich im Focus, bei Juan wird lediglich die schlechte Verabschiedung durch die Zuschauer bemängelt, Nowotny sollte nur im absoluten Notfall eingesetzt werden.
    Die Abwehrleistung insgesamt ist miserabel - gestern stand eine mittelmäßige
    Zweitligatruppe auf dem Platz, die Kölner werden stärker auftreten als der MSV - aber hoffentlich höher verlieren!

Richtig gut gefällt wir wieder unser Angriff, auch wenn die Chancenverwertung nicht optimal war.

Rudi Merkwürden überrascht mich wieder - warum ist Athirson eigentlich kein Stammspieler?
    Ist er nicht gut genug?
    Vielleicht kann Bremen den gebrauchen,wir verlängern mit Kryznowek und holen Auge zurück!
    Demnächst sitzen Rolfes und Castro wohl auf der Bank...?

Zitat

Original von Erik M.
    ich finde wir haben eine Situation ähnlich der, die damals in Stuttgart herrschte, als Hildebrand Wohlfahrt verdrängt hat. Guter alter verdienter und beliebter Keeper wird von Jungspund verdrängt.

Wenn Adler ne Entwicklung nimmt wie Hildebrand: alles prima. Aber um das rausbekommen zu können muss er spielen. Und er wird Fehler machen. Und dann muss er durch die Kritik durch, die rufen wird "hättet Ihr mal den Butt behalten".

Würde Butte dennoch gerne behalten. Aber für die Bank wird er sich zu schade sein, ein Wechselspiel ist nicht positiv für beide. Der Verein / der Trainer muss sich entscheiden zwischen Butt und Adler. Keine leichte Entscheidung.

Im Gegensatz zu Adler hatte Hildebrand sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er ein erstklassiger Erstligatorwart ist - und das über Monate!
    Noch hat Adler nicht grossartig zwischen den Pfosten gestanden, dass er Butt per sofort beerbt, geht mir etwas zu schnell - im sonst diesbezüglich ehr verhaltenen Leverkusen...

Warum wurde Adler denn nicht mal eingewechselt, als Butt den schlimmsten Depressionsfussball zeigte und nahezu jeder noch so dämliche Freistoss im Bayertor landete?
    Da war Tacheless angesagt, stattdessen wurde der Vertrag verlängert!
    Natürlich ist es richtig auf Adler zu setzen, aber doch nicht mit der Brechstange.
    Am Ende hat der Bayer wieder nix - dann ist das Geschrei hier gross!
    Hat´s alles schon in Lev gegeben!

Ein merkwürdige Personalpolitik, aber bezeichnend.
    Die neue Konsequenz?
    Dann bekommen künftig Juan und Ramelow nur noch halbes Salär und
    das Dreigestirn studiert schon Stellenanzeigen?
    Wenn schon, denn schon...

Ich wünsche mir das Ende des Bayeraufundab und
    als Trainergespann für eine junge Truppe 2006/07 (mit Fritz):

Ulf Kirsten / Hans Meyer

Neuverpflichtungen: Diego Placente, Sebastian Deissler, Valdez, Kiessling
    und Ze Roberto :LEV18

Zitat

Original von FreshPrince

Prinzipiell korrekt. Nur sollte ein Bernd Schneider, gerade aufgrund seines Schnelligkeitdefizits, gewiss nicht in der Abwehr eingesetzt werden. Seine Position ist ganz klar die des offensiv orientierten Mittelfeldspielers.

Und da überzeugt er seit einigen Spielen!
    ...fast wie in alten Zeiten!

Ich habe das Hinspiel in Osnabrück gesehen - die Jungs haben mit einer
    super Einstellung und Einsatzbereitschaft gespielt.
    Ulf Kirsten, immer im "Auf und Ab" an der Linie, ist genau der Richtige.
    eines Tages wird er hoffentlich auch mal die Erste, gespickt mit
    Top-Youngstern, trainieren.
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

PS: Wie war Castro???

Zitat

Original von BigB
    Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass Berbo in der Hinrunde pro Spiel 600 Meter mehr gelaufen ist als Andrey Voronon? Als lauffaul würde ich ihn also nicht bezeichnen. Voronin rennt doch größtenteils auch nur mit Ball am Fuß, um seine fehlende Technik auszugleichen, das hat Berbatov nicht nötig.

Mir wäre es lieber, der gigantische Unterschied zwischen diesen Spielern
    würde sich an Toren zeigen.

Zitat

Original von BigB

Wennn er besser spielt als Juan (wie in München), dann sollte er doch für die Bundesliga tauglich sein, oder? Derzeit führt kein Weg an ihm vorbei, auch Roque Junior ist nicht nicht stärker.

...und nicht öfter da!

Zitat

Original von Buli
    Dafür gibt es einen Berbatov-Tread! :LEV8
    Aber soviel: Für Berbo haben wir noch keinen entsprechenden Ersatz. Er zieht wenigstens die gegnerische Abwehr auf sich. Im Punkt Einsatz stimme ich Dir zu, aber er kann schon ne Menge. Makkay wird ja auch nicht draussen gelassen, auch wenn er lange nicht trifft, obwohl die Bauern einen in der Breite besser besetzten Kader haben.

Zurück zu Voronin: Er sollte echt mal ne Pause kriegen, vielleicht wird es ja dann bald wieder. Ich hab nix gegen ihn, aber z.Z. hilft er uns kein bißchen weiter, da sollte der Papa mal randürfen. Kommt bestimmt auch bald. Ich denke Skibbe will Papa nach und nach mehr Minuten Einsatzzeit geben und ihn erst dann in die Startelf stellen.

Wir haben überhaupt keinen Ersatz!
    Weder für Voronin, noch weniger für Berbatov - nur Talente, die vielleicht mal was werden könnten...
    Hätte Bayer einfach Placente gehalten und den untragbaren Franca
    angemessen ersetzt,wären heute mehr Punkte da!
    Der Umbau im Sturm ist pure Hilflosigkeit mangels echter Alternativen.