Beiträge von Propille

Ballack ballert Bayer mitten ins Herz

Von THOMAS GASSMANN

München – Wieder nix. Wieder in München verloren. Wie immer. Wie in den letzten 17 Jahren, wenn Leverkusen nach München reist. Und dann gab es auch noch eine große Portion Häme vom Deutschen Meister mit auf den Weg zurück ins Rheinland.
    „Die Leverkusener haben sogar mit einem echten Libero gespielt“, zischte Bayerns Manager Uli Hoeneß, „soviel Angst hatten sie vor uns.“

Na ja, Herr Hoeneß. Ganz so richtig lagen Sie mit ihrer kurzen Spielanalyse nicht. Denn Bayer hätte am Samstag locker mit einem Dreier im Gepäck die Heimreise antreten können. Wenn sie ihre Chancen auch genutzt hätten…

Allein in Hälfte eins hatte der Gast vier Hochkaräter. Doch entweder stand der Pfosten im Wege, oder die Profis scheiterten kläglich an ihrem Unvermögen.

„Wir waren vorne nicht durchschlagskräftig genug“, kritisierte Bayer-Trainer Michael Skibbe die mangelnde Chancenauswertung seines Teams, „wenn du es trotz dieser Großchancen nicht schaffst, über 90 Minuten ein Tor zu erzielen, kannst du ein Spiel nicht gewinnen.“

Weil Bayer das Tor nicht machte, taten es eben die Bayern. Und es war ein traumhaftes Ding, das Michael Ballack in die Maschen des Bayer-Gehäuses drosch.

Eine langgezogene Flanke von Willy Sagnol nahm der Nationalspieler mit der Brust an und nagelte den Ball anschließend per Drop-Kick ins Tor. „Wunderbarer Treffer“, lobte Hoeneß seinen wechselwilligen Superstar und Ex-Leverkusener.

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler sah trotz der Pleite einen klaren Aufwärtstrend und forderte einen Sieg nächste Woche gegen dem VfL Wolfsburg. Rudi: „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Wenn wir so gegen Wolfsburg auftreten, werden wir das Spiel gewinnen.“

Quelle:Express

Zitat

Original von Goal04
    Hm Sergej Barbarez.. das trifft zwar alles drauf zu wovon du geschrieben hast, dennoch halte ich es für sehr unrealistisch, dass er nach Leverkusen wechselt, und wenn dann nur für sehr viel Geld.
    Mir wäre es lieber man würde einen Spieler holen, auf den (fast) das gleiche wie Barbarez zutrifft aber eben 5 Jährchen jünger ist. Wer das aber sein könnte, weiß ich nicht..

Das sind fertige Spieler, die sofort einsetzbar sind.
    Bayer kann nicht nur noch mit Geduld und Aufbauarbeit in eine neue Saison starten.
    Würde mich riesig freuen, wenn Ze Roberto nochmal ein Jährchen beim Bayer absolviert!

Zitat

Original von BornInLev
    Ich hab ihn heut zum ersten mal gesehen, und finde ihn recht ordentlich.Hatte Abspielfehler und müßte im ein oder anderen Zweikampf noch geschickter stehen,aber das ist ne Sache von einspielen und 3 3 monatn Bundesliga Erfahrung.
    AUF KEINEn Fall lieferte er so Riesenpatzer oder Stellungsfehler wie Juan und Rolfes.

Das mag alles richtig sein.
    Allerdings dachte ich, Bayer holt VERSTÄRKUNGEN, davon kann nicht die Rede sein - auch nicht im Sturm.

Wir brauchen ein intaktes, fähiges Team.
    Sonst haben es junge Talente schwer hier!

Zitat

Original von N.H.Berbatov

Ich weiß welche Szene du meinst... ABER: der BAll währe wahrscheinlich nie im Leben zum Voro durchgekommen, weil 2 Frankfurter in sehr guten Positionen standen/liefen um den Ball noch abzufangen!!!

Das sah aber ganz anders aus!
    Allerdings hätte der gute Voro den Ball wahrscheinlich 6 Meter über die Latte in den Leverkusener Himmel geballert...wer weis?
    Aber wäre doch schön, wenn gegen Bayern München mal einer unserer Stürmer trifft...oder gar beide!

Zitat

Original von Chanandelor Bong
    doch hatte er, ist alleine auf den torwart zugerannt, der konnte ihn aber parieren

Ganz genau!
    Der gute Voronin war prima mitgegangen und hatte seine Verfolger
    schon abgehängt.
    Winkend und völlig frei bettelte er um den Ball - aber derartige
    Dinger macht unser Superstar selbst rein - höchstpersönlich!

Happy Birthday von propille ...ich wünsche, dass dein "Knoten" gegen die Bauern platzt...möglichst dreimal :LEV19

Zitat

Original von Gonzo04
    Das Problem ist einfach das er nicht genug Druck aus dem internen Umfeld bekommt, soll heißen von der Stürmer Konkurrenz. So talentiert Papa und Tadic sein mögen, die können noch nicht mit Voro mithalten. Diese beiden müssen scheinbar erst mit Kurzeinsätzen (30Min.) aufgebaut werden. Sonst hätte Skibbe bestimmt schon anders gehandelt. Eine starke Konkurrenz wie Franca letztes Jahr fehlt schlicht weg.

Bestes Beispiel: Klose und Klasnic bekommen permanent Druck von Valdez und bringen konstant gute Leistung. Genau wie bei uns in der letzten Saison mit Franca. Es gibt bei uns leider keine Alternative zu Berbo und Voro. Leider!

Genau das ist der Punkt!
    Was Voronin und Berbo können, das wissen wir schliesslich nur zu gut.
    Leider haben Rudi und Co zum Saisonbeginn total gepennt und Franca nicht ersetzt.
    Berbatov hätte auch gestern den freien und winkenden Voronin
    anspielen können - der stand 100% richtig!

Warum steht eigentlich fest, dass Nowotny in irgendeiner Form eingewechselt wird - weil er so gut ist?
    Wer kann heute sagen, dass die Manndecker ausgewechselt werden müssen - sollte man da nicht den Spielverlauf abwarten???
    Klingt fasst so, als gäbe es eine Verpflichtung...komische Logik :LEV16

Zitat

Original von Chef-Trainer

Du hast recht mit deiner Meinung,nur leider ist für Völler wohl zufrüh von Skibbe abzuweichen,denn er würde sich auch angreifbar machen,und das will er sicher vermeiden zumal Skibbe auch sein Kumpel ist und das zusätzlich Probleme für ihn schafft.

Ich wollte eigentlich keine Skibbediskussion starten.
    Vielmehr finde ich es falsch und unprofessionell, sich trotz einer
    niederschmetternden Bilanz, so vehement vor den Trainer zu stellen,
    ohne an mögliche Folgen zu denken.
    Die Spieler sind sichtbar unzufrieden und könnten gegen den "geliebten Trainer" spielen.
    Besser wäre es gewesen, Rudi hätte, wenn er schon grosse Reden schwingen muss, den Druck auf ALLE verteilt, inklusive einer gesunden Portion Selbstkritik!
    Was will der gute denn machen, wenn Frankfurt 3:1 gewinnt - die Mannschaft entlassen???
    Nichts als leeres Geschwafel...das kontraproduktiv wirkt!

Wie es in Leverkusen sportlich weitergeht, wird niemand voraussagen können. Doch sicher ist: Michael Skibbe bleibt im Amt. "Wir sind zufrieden mit ihm", sagt Rudi Völler. Der Sportdirektor aber sagt auch: "Wir haben zu wenig Punkte." Diese Mahnung gilt freilich zunächst mal der Mannschaft, die viel, viel gut zu machen hat.

Die möglichen Szenarien hat Völler aufgezeichnet: "Entweder wir kriegen die Kurve und es geht nach oben, Richtung UI-Cup. Oder wir bleiben im Mittelmaß hängen. Und nicht aus den Augen verlieren dürfen wir die Gefahr, dass wir in den Abstiegskampf rutschen. Dass wir noch nicht drin sind, haben wir auch dem Glück zu verdanken, dass die Klubs unten so wenig Punkte wie ganz selten geholt haben."

Sorry, aber diese Aussagen sind nichts als Blabla!
    Es ist schon merkwürdig, dass ein Sportdirektor einen Trainer mit dieser Bilanz so schützt und nur der Mannschaft die Schuld für die Misere gibt.
    Für einen derartigen Leistungsabfall in unserem Kader, der selbst vor
    Weltmeistern nicht halt macht, kann nicht allein die Mannschaft
    verantwortlich sein.

Zitat

Original von Dreibein

Ich kanns nur nochmal betonen, jeder der in Deutschland arbeitet, auch ein Fussballprofi hat wenn er nicht gerade bei der Bundeswehr ist, da ist ja eh alles anders, freie Arztwahl.

Und er ist in Behandlung beim Arzt der brasilianischen Nationalelf, soweit ich weiß sind die ganz gut und werden schon keinen Versager haben der sich um die Spieler kümmert.

Natürlich!
    Es wäre auch vermessen, etwas anderes nur zu denken.
    Schliesslich ist der Roque grundsätzlich immer pünktlich und fit nach Pausen zurück - mehr erwartet auch niemand beim Bayer...
    Wir sollten dankbar sein, dass dieser Spieler die Knochen für Bayer
    hinhält.

PS: Zur Saison 2006/07 gibt es Rosa-Trikots...

Zitat

Original von FreshPrince

Gegenfrage: Wann hat ein Ramelow zuletzt überzeugt??

Castro sollte zusammen mit Rolfes im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld spielen.

Ist schon merkwürdig.
    Einige Spieler können monatelang einen riesigen Mist zusammenspielen, ohne das auch nur ansatzweise Folgen angedroht werden.
    Andere werden nicht ausgewechselt, sondert erst gar nicht aufgestellt.
    Im Fall Castro recht fahrlässig, da Rolfes und Castro doch auf dem Rasen
    eines Tages wie ein Uhrwerk funktionieren sollten...
    Gerade wenn er mal "hängt", braucht der Junge das Vertrauen.
    Nach der letzten Saison hat er langsam einen Stammplatz verdient.

Zitat

Original von marion
    Bin mal gespannt ob sich jetzt in dieser Woche noch ein Wechsel ergibt.

Lautern, HSV, Portsmouth.....wenn man so liest wer ihn alles haben will....

Bis auf Bayern...ist alles drin!
    Aber auch beim Schinno?

Ich hoffe ebenfalls, dass er NICHT verkauft wird.
    Die Summe würde garantiert fehlinvestiert!
    2006/07 hätten wir keinen Berbo, dafür zig Papas, Lazovics und
    Brasiltalente, die mit etwas Glück, rechtzeitig zur Abdankung von Lucio und Ismael, den FC Bayern verstärken würden...
    :LEV18

Jetzt zur Rückrunde sollte man Voronin den Rücken stärken, verlängern
    und ihm klar das Vertrauen ausprechen.
    Diese Geste wird er 100% verstehen und sich auf seine Weise bedanken.

In anderen Fällen, als es sich weniger lohnte, ist Bayer diesbezüglich
    sogar übervoreilig!