Beiträge von Propille

ICH!

Zitat

Original von BigB

Das ist doch so nicht richtig. Deshalb hat man Lazovic geholt. Leider war es am Ende ein Schuss in den Ofen, weil Lazovic genauso schlecht ist wie Franca, aber das konnte man vorher nicht wissen. Aber es wurde nun mal für Ersatz gesorgt und hin und wieder ist halt auch mal ein Fehleinkauf dabei, das passiert in jedem Verein.

Ich sprach von ersetzen - nicht holen!
    Lazovic hatte nicht die beste Reputation als Torgranate.
    Weil man aber zu lange gezogert und auf Francas Spielchen
    Rücksicht genommen hatte, war die Auswahl am Markt recht dürftig-
    auch mit dicker Hose!
    Fehleinkäufe sind in einem gewissen Umfang sicherlich unvermeidbar -
    aber Bayer lernt nicht daraus.

Zitat

Original von Frostbeule

BigB, der Unterschied für mich besteht darin, ob verantwortungsvoll geplant wurde oder nicht. Ich persönlich finde es verantwortungsvoll, Geld, dass nicht absolut sicher auf der Einnahmeseite steht, auch nicht einzuplanen. Und da spielt es genau keine Geige, ob in den letzten Monaten Geld ausgegeben wurde, das man nicht hatte. Das ist im übrigen in den letzten Jahren immer so gemacht worden, es wurde Geld ausgegeben, das man nicht hatte. Nur aus diesem Grund muss jetzt so eisern gespart werden.

Ich finde es stümperhaft, einen Spieler wie Franca nicht zu ersetzen
    und den 5 Mille aus dem Uefa-Cup kampflos ´Winke winke`zu sagen!
    Die Talfahrt von Bayer war vorhersehbar und wird weitergehen!
    Jetzt sind die 2 Millionen wahrscheinlich verballert und die 5 sowieso
    woanders - macht 7 Millionen!
    Wir haben die falschen Leute an den Hebeln. die kaufmännische Unfähigkeit wird auch mögliche Sponsoren abschrecken!

Zitat

Original von Vincent Vega
    Ich frage mich,ob es den geistigen Horizont von Sparstrumpf Holzwurm überschreitet,daß der Bedarf des schlichten Bayer04-Fans an schlechten Nachrichten irgendwann mal wirklich gedeckt ist.

Neben der sportlichen Talfahrt ist das eine Außendarstellung,die bald miserabler
    nicht sein könnte.

Schließt den Mann in seinem Tresor ein und laßt ihn glückselig die paar noch vorhandenen Kröten zählen - aber bitte keinen Kontakt zur Außenwelt.

Berbatov allein bringt Bayer zu wenig!
    Ich meine, dass Bayer ihn verscherbeln wird und die Kohle bis zu 10%
    reinvestiert wird.
    Natürlich in Talente - schliesslich wollen wir, weil alle Vereine wegsehen, 2015 ein "echtes" Team aufstellen!
    Ich glaube bei Bayer nicht mehr an grosse Alternativgeschäfte, ala Bremen!
    Ich bin beileibe nicht Berbatovs größter Fan, aber allein der Wechsel
    zu einem grossen Verein, mit ernsten Ambitionen und der richtigen
    Auswahl an Mitspielern, wird ihn sicherlich zum echten Goalgetter machen!
    Bei uns wird er nicht mehr bringen, als er bislang gezeigt hat!

Ich sehe das ähnlich, allerdings stimmt bei Bayer das Preis/Leistungsverhältnis nicht!
    Als Geschäftsführer würde ich da konsequent streichen...zuerst
    bei überflüssigem und hochbezahltem Personal.

Zitat

Original von BigB

Soweit ich weiß hat er das getan. In erinner mich an ein Interview run um die erste UEFA-Cup Runde, in dem er sagte, die UEFA-Cup Einnahmen seien nicht eingeplant, die wären eine Zugabe. Meine ich jedenfalls so gelesen zu haben, auch wenn der aktuelle Artikel genau das Gegenteil besagt.

Wüsste ich die Quelle von damals, könnte ich auch mit dem Argument SportBILD kommen, kann ich aber nicht. :LEV18

Wir sind aber nicht im UEFA-Cup ausgeschieden weil die Mannschaft schlecht ist, oder weil bei Bayer gespart wird!
    Wir sind ausgeschieden, weil bei Bayer sichtbare Schwächen und Mängel
    von einigen überbezahlten Ignoranten missachtet wurden.
    Ich habe darauf schon zum Ende der letzten Saison hingewiesen, unser
    hochbezahlter Sportdirektor setzt diese Linie konsequent fort!
    Die Verpflichtung von Skibbe, der Wunsch nach Nowotny und langes treudoofes Festhalten an launischen Spielern sind bezeichnend!
    Bayer braucht vorgelebtes Erfolgsdenken, wir spielen in der ersten Liga
    und haben nicht die Zeit, die immer und überall herbeigeredet wird!
    Jahr zu Jahr wird nach 2 Monaten schon von der Besserung in der Rückrunde geschwafelt und Ziele korrigiert.
    Und noch was: Ich bin mir sicher, dass Franca und Berbatov unter Bayern das gefährlichste Sturmduo der Liga geblieben wären!

Was Bayer alljährlich "aus der Hand" gibt oder versaut, das ist das ware
    Finanzdebakel!

Zitat

Original von BigB
    Inzwischen würde mich echt mal interessieren wie die Reaktionen im Stadion bei einem Nowotny-Comeback wären. Hoffentlich alles andere als freundlich. Normalerweise bin ich ja gegen Pfiffe gegen eigene Spieler, aber dieser Mann hat sie verdient.

Pfiffe hätte in erster linie Rudi Völler verdient, sollte Herr Nowotny
    auflaufen.
    Reicht es nicht, dass der bisherige Saisonverlauf eine totale Fehleinschätzung zum Quadrat war?
    Jetzt ruft er auch noch nach Nowotny und will diesen Spieler als Heilsbringer verkaufen - als ob der Schlamassel nicht schon so gross genug wäre!

Zitat

Original von Viererkette
    Sich schon wieder in Brasilien behandeln zu lassen ist dreist ohne Ende und ein Schlag ins Gesicht der medizinischen Abteilung!

Trotz Besserung bleibt Roque seinen Ruf als Weltmeister in Leverkusen schuldig!
    Für Krankheit kann niemand etwas, aber der fällt mir, warum auch immer, einfach zu oft aus.
    Das passt aber wieder bestens zum Larifarikurs unserer Truppe!

Zitat

Original von marion

Und was machst Du dann? :D

Ich gebe mich mit dem zufrieden, was die geduldig unfähigen Verantwortlichen mir vorsetzen und schwärme insgeheim für Bayers Zweite!

Ich werde halt älter... und anspruchsvoller :D

Sorry - aber der gute Rudi ist Sportdirektor bei Bayer und nicht bei Preussen Münster!

"In Zukunft wird knallhart gehandelt."

Das klingt nicht nur dumm, sondern fast dreist!

Jetzt auf einmal, nachdem die Eieruhr fast abgelaufen ist, will er das machen, was längst geschehen sollte?
    Nochmal ein Sorry, lieber Rudi.
    Langsam bin ich diese Possen leid!

Mit unserem Dreigestirn? Niemals!

Zitat

Original von FL-Winkler

ich muss ganz ehrlich sagen, dieser eindruck festigt sich bei mir immer stärker!!! auch wenn er ne super technik usw. hat!
    wenns läuft und er will, is alles wunderbar!
    aber sobald mal was nicht gelingt ---> mitspieler anmeckern, und trikot durch die gegend tragen............. :LEV17

Den Eindruck hatte ich bei anderen Spielen auch schon mal - gegen
    Hertha kann man ihm keinen Vorwurf machen!
    Die Abwehr hat gepennt und war nicht ideal aufgestellt - da nützt die 1:0 Führung gar nichts!
    Früher gab es auch in schlechten Spielen mal ein Hammertor aus der zweiten oder gar dritten Reihe...Beinlich, Ballack, Bastürk -alles Geschichte :LEV16

Die Topelf, die man bei Bayer in 2 Jahren GEFORMT haben will, wird eine Wunschvorstellung bleiben, wenn sich der Erfolg nicht einstellt!
    Bayer holt keine fertigen Spieler, sondern baut einen zu grossen Teil in der Mannschaft dazu auf.
    Dieses mag gelingen, aber diese Spieler werden von anderen, erfolgreicheren Vereinen, nicht ignoriert!
    Zwangsläufig werden gute Spieler im Marktwert steigen und sich
    nach erfolgreichen Vereinen umschauen - das ist normal.
    Wer nun glaubt, mit Geduld und Spucke wird das hier wieder was, der irrt gewaltig!

Zitat

Original von marion

Die da wären???

Egal - Hauptsache beliebt und "nett" beim Stammtisch!
    Blos keine Motzkies!
    Mein Vorschlag:
    Bernhard Hoecker, Hennes Bender und Hans Süper!
    CL wir kommen.... :bayerapplaus

Seit Daums Abgang wird bei Bayer von Neuanfang gesprochen - wie sieht der aus?
    Ballack für Emerson....ach nee auch schon weg - aber dafür wurde ja Bastürk geholt.

Ernsthaft - sollten wir die letzten Spiele auch noch verlieren, dann muss das Dreigestirn inkl. Völler und Skibbe den Hut nehmen und der
    versprochene Neuanfang erfolgen!
    Mit neuen Leuten und neuem Denken!

Da ist was dran, Berliner Pille!
    Allerdings hatte es schon Calli nicht verstanden, in den "Grossen Zeiten",
    an Zuwachsraten zu denken.
    Das " Lifestyleprodukt" Bayer 04 hatte niemals eine Chance, auch nicht in Zeiten höchster Spielkultur und voller Kassen.
    Ich erinnere mich zu gut an den Fastabstieg Nr. 1 und die folgende
    grandiose Daumära!
    Etliche Düsseldorfer und Kölner waren regelmäßig im Stadion, bald tickt Bayer 04 nicht mal mehr regional, sondern lokal!
    Soviel zu gutem und völlig überschätzem Management!

Dass unser Verein in Richtung "Mausgrau" tendiert liegt am fehlendem
    Erfolg und weniger an der Person Holzhäuser!
    Und da sind wir zwangsläufig schon beim Rudi.
    Wie könnte eine realistische Zwischenbilanz seiner Arbeit aussehen?
    Konsequentes Handeln im Fall Augenthaler, Ponte, Franca und Placente?
    Den richtigen Ersatz, oder sagen wir mal, den Wunschersatz verkündet
    und verpflichtet - wann, wo, wie?

Das "alte" Hasen mit grosser Erfahrung immer wieder, trotz verlorenem Stammplatz, sehr gut spielen und der Mannschaft helfen können, zeigt der FC Bayern München!
    Ich würde immer Castro spielen lassen, aber trotzdem auch
    auf Ramelow zurückgreifen, wenn es nötig wird.
    Gerade bei Spielen wie gegen den HSV, wo man merkt, dass
    im Prinzip nichts geht - egal wie lange das Spiel läuft.
    Ramelow ist kopfballstark und ein perfekter Joker - aber nicht unbedingt ein Stammspieler.
    Die Stammplatzgarantie der "Alten" macht vieles kaputt und steht im Widerspruch mit modernem Fussball!