Beiträge von Propille

Zitat

Original von marion
    Skibbe lacht sich kringelig. Bei Bayer ist plötzlich alles wieder gut. Auch mit Jens Nowotny (hatte zweimal gegen seinen Klub auf Lohnfortzahlung geklagt). Anfang der Woche gibt es „Friedensgespräche“...

Quelle:Bild.de

Oh Gott - das hatte ich befürchtet!
    Wer wohl raus muss, damit der feine Herr ein WM Ticket bekommt.....

Nicht überragend, aber eine deutliche Steigerung heute!
    Wäre wrklich prima, wenn Skibby den hinbekommt und wir "unseren"
    alten Schinno zurückbekommen.
    Ich bin diesbezüglich zuversichtlich!

Zitat

Original von MBL-Kickergott
    lucic hat das bild von spielern aus nordeuropa etwas beschädigt, aber wir haben doch auch gute erfahrungen gemacht mit dem dänen jan heintze und dem norweger arne larsen ökland etwa.

und stenman soll obwohl sehr jung doch schon ein riese links defensiv sein. von ihm erhoff ich mir einiges.

Heintzes Jan.......das war ein Spieler...... :LEV18

Diese Trennung würder ich jederzeit, auch bei viel Geld im Pott, 100%tig begrüssen!

Zitat

Original von portello

Hmm...bin mir nicht sicher, ob seitens der Vereinsführung tatsächlich die Zielvorgaben (öffentlich) nach unten korrigiert wurden. Denke eher, dass Skibbe die Lage (realistisch) erkannt hat und von ihm Zurückhaltung/Geduld angemahnt wurde. Wie auch immer, die vorsichtig ausgedrückt- Formstagnation einiger nominell guter Spieler, war schwer einzukalkulieren. Kämen jetzt noch verletzungsbedingte Ausfälle z.B. der prima spielenden u. kämpfenden Jungs wie Barnetta hinzu, hätten wir tatsächlich ein (noch) heftige(re)s Problem!

Das hier genannte Bielefelder Beispiel beweist allerdings, dass auch die kleinen Vereine sachkundiges Scouting leisten können. Dafür gebührt ihnen allemal Respekt.

Das es eklatant hakt im Getriebe unserer Elf und auch einigen Herren gewaltig in den Allerwertesten getreten werden muss, dies ist doch derzeit der allgemeine Tenor von der Kommandobrücke.
    Diese Talfahrt war allerdings lange abzusehen, insbesondere weil die Führung zu oft in den letzten Jahren mögliche Saisonziele ganz leise
    und ganz unten angesetzt hat und auch bei peinlichen Niederlagen
    die Geduldsmühlen ratterten.
    Wozu die Mannschaft immer wieder in der Lage war, wenn sie wollte, zeigt besonders die letzte Saison.
    Trotzdem - Konstanz ist seit Daum´s Abbgang ein Fremdwort in Leverkusen.
    Immer wieder beginnt man die Saison in einer abwartenden, geduckten Haltung, redet Formschwächen und Arbeitsverweigerungsspiele klein
    und hält somit die notwendige Hektik erstmal fern.
    Warum werden die nötigen Kommandos immer erst kurz vor Schluss
    erteilt und nicht schon in der Vorbereitung?
    Jetzt endlich arbeitet die ganze Maschinerie so, wie man es von Topvereinen zu jedem Zeitpunkt erwarten sollte.
    Jetzt, aufgrund der desolaten und lächerlichen Leistung einiger Topspieler, jetzt sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und dürfen sich keinen Lapsus mehr erlauben.
    Für mich steht fest: Wer jetzt noch nix rafft hat in dieser Elf nichts mehr verloren!

@Haberland

Sollten die "Drei" in diesem Sinne wirtschaften, ist eine gute
    Trainerarbeit nur bedingt in der Lage, den Laden in obere Regionen zu
    bringen.
    Sollte Skibby am Ende besser ins Poesiealbum des Dreigestirns
    gepasst haben....????

Zitat

Original von Haberland II

Daran habe ich auch schon denken müssen! :LEV16

Aber wer hätte vor dieser Saison auch geglaubt, daß Arminia eine Champions- Legaue- reife Mannschaft besitzen würde... :LEV18 :LEV9

Bielefeld ist der beste Beweis dafür, dass der angebliche Sparkurs
    bei Bayer gar nicht stattfindet!
    Hier leistet man es sich immernoch allzu grosszügig an Spielern festzuhalten, die ausser einem Namen, nicht viel einbringen.
    Diesen finanziellen Freiraum, der sich sogar sehr negativ auf den Spielbetrieb auswirkt, hat Bielefeld nicht und ist daher gezwungen solide zu arbeiten.
    Mir kommt es mittlerweile vor, als plane Bayer die Trauben aus nationalen u. internationalen Wettbewerben gar nicht mit ein - wozu dann dieser Hype mit Nationalspielern und Weltmeistern bitteschön,
    wenn doch nur "Arminia" rauskommt?

1. Auge war schon letzte Saison mit seinem Latein am Ende,
    offensichtlich wird das heute schon so bestätigt.
    Unnötige Vertragsverlängerung nach derber Niederlage mit
    Arbeitsverweigerungscharakter....Sparkurs?

2. Fahrlässig lässt man Placente ziehen, ohne Ersatz zu haben.
    Athirson, auf dieser Position völlig überflüssig, wird geholt
    und schliesst die Lücke nicht.
    Er hat zweifelsohne super Fähigkeiten, ist aber für diese Position
    ein teurer Fehleinkauf.......Sparkurs?

3. Bayer leistet es sich überlang, immer wieder und immer wieder
    auf den teuren Franca zurückzugreifen, obwohl dieser sichtbar
    keine Leistung bringen will oder kann.
    Selbst nach peinlichen Auftritten und Aussagen des Spielers wird die
    Führung nicht aktiv und gönnt ihm noch mind. 1 Jahr - ohne
    das Leistung kommt.
    Sehr spät, aber im Wissen um Nachbesserungsbedarf im Team, wird
    Franca verkauft, das Geld aber nicht in nötige Verstärkungen
    investiert. Der Saisonauftakt erfolgt auf Augenhöhe...Sparkurs?

4. Trotz sichtbarer Schwächen, schon in der Vorbereitung,
    wird nicht nachgebessert.
    Bayer fliegt als logische Folge aus allen Wettbewerben und legt
    einen totalen Fehlstart hin.
    Alle Trauben ziehen vorbei . Bei Bayer bleiben alle cool, schliesslich
    steht man nicht auf einem Abstiegsplatz und man kann´s sich leisten
    ........Sparkurs?

5. Die Ziele werden schnell und kleinlaut stark nach unten korrigiert.
    Der neue "Bayer Light Kurs" trägt Früchte und die Kicker geben
    noch weniger Gas - ja man ist schon dabei den internationalen
    Wettbewerb für die kom. Saison abzuhaken und verschenkt schon
    heute mögliche Einnahmen.
    .......Sparkurs?

Zitat

Original von Haberland II
    O.K. diese Geschichte ist ein Mißverständnis: Freier hat geglaubt, er würde bei einem nationalen und internationalen Top- Verein anheuern und Bayer 04 hat geglaubt, mit Freier hätte man einen Topmann fürs Mittelfeld gefunden. Es wird Zeit, dieses Mißverständnis zu bereinigen und für Freier einen neuen Arbeitgeber zu finden. Begründung: Aus Bayer 04 kann sehr wohl (erst recht ohne Freier) wieder ein nationaler und internationaler Topklub werden. Aber aus Freier wird in LEV niemals wieder ein Topmann fürs Mittelfeld. Warum das trotz immer noch günstiger Vorraussetzungen so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber man sollte schon erkennen, ob die Weiterverpflichtung eines Spielers Sinn macht oder nicht und Freier ist für den unglaublichen Mist, den er in der Hauptsache zusammenspielt, einfach ne`Spur zu teuer. Das eingesparte Geld sollte man schon mal besser in Barnetta investieren...

So nicht Haberland-so nicht!
    Was bist Du doch ein ungeduldiger Geist.
    Der Freier ist doch erst....äh 2..Jahre hier und hat viel geleistet.
    Du solltest ihm noch die ein oder andere Saison Zeit geben.
    Ausserdem ziehst Du die Rückkehr von "Keep on Fighting..." nicht in dein Kalkül mit ein.
    Deine vorschnellen Vorschläge bringen uns alle aus dem Trab.
    Ein grosser Fehler! :LEV19

Zitat

Original von REN

Bayerfans sind lächerlich und der Schwachpunkt! Wenn es mal nicht läuft, sind sie, die ersten, die aufgeben! :LEV11

Langsam wirst Du ziemlich unverschämt.
    Ich weiss nicht welches Problem Du mit dir herumträgst, aber dein
    Rundumschlag hier ist mehr als lächerlich.

Das wissen wir aber schon seit der Vorbereitung!
    Bevor aber jetzt wieder 2 Hampelmänner geholt werden, kann die
    Lachabwehr weiterhin den Gegner verzücken und Geschenke verteilen.

Dieser Gegentreffer kam wieder sowas mit Ansager....*grrrr*

Zitat

Original von Linksverteidiger
    Was siehst du bitte positives an einem hartbleiben im Falle Nowotny?
    Er hat nicht dich verklagt. Bei einem Hartbleiben verliert der Verein Geld und einen guten Spieler und was gewinnt er ?

Sorry,
    aber wenn Du nicht begreifst worum es hier geht, dann macht es wenig Sinn zu diskutieren.
    Ich finde es mehr als müßig alle Fakten wieder aufzuzählen.

Zitat

Original von Troisdorfer
    Da Holzhäuser offiziell gegenüber der Presse den Einsatz von N. für Bayer 04 ausgeschlossen hat -dies war mir bis vor 10 Minuten nicht bekannt- wird er definitiv auch nicht mehr spielen. Jetzt geht es nur noch um die Kosten. Der Vertrag wird mit Sicherheit kurz- oder mittelfristig aufgelöst werden. Ich denke die Fans könnten auch auf der Tribüne deutlich machen, dass sie an einer kurzfristigen Auflösung des Vertrages interessiert sind. Dies wäre einmal eine Aktion, die Sinn macht und die N. deutlich macht, dass wir ihn hier nicht mehr sehen wollen.

Ich wäre wirklich positiv beeindruckt, wenn Bayer in dieser Angelegenheit
    hart bleibt und zu getroffenen Aussagen (Warnungen) 100% steht.
    Wie das vertraglich auszusehen hat, wird woanders entschieden.
    Endlich wäre Ruhe in dieser Sache, ein Nachtreten gegen Nowotny, mit Spruchbändern und Aktionen, wäre allerdings ganz schlechter Stil.

Ein Stürmer sollte zumindest auffällig sein, dann darf es auch ein Törchen
    weniger sein.
    Würde Voro etwas präziser schiessen, hätte er so manches schöne Tor
    mehr auf der Habebnseite.
    Aber besser so, als unauffällig rumschleichen....

Zitat

Original von N.H.Berbatov
    Berbo hängt sich zwar wirklich nicht so viel rein! Aber es kommt doch überhaupt nichts ausm Mittelfeld, das er verwerten könnte... Also ich würde ihm gegen Stuttgart noch eine Chance geben, und wenn er dort wieder nichts reißen kann, dann würde ich auch mal drüber nachdenken, ihn auf die Bank zu setzen!
    Aber er arbeitet relativ viel nach hinten und hält die Bälle recht gut, wenn seine Kollegen es mal wieder nicht für nötig halten, nach vorne zu kommen!
    Also die Bank wäre unfair, ihm gegenüber! (Auch wenn er nicht so viel läuft wie Voronin...)

Naja....das ist sicherlich richtig, viel Futter bekommt er nicht,
    dennoch macht er viele sehr gute "Möglichkeiten" nicht rein und wirkt
    schon länger ziemlich lustlos.
    Aber wer weiss - er kann´s und wirds auch wieder zeigen, vielleicht steckt in Skibbe etwas Daum......und wir stellen irgendwann wieder den Torschützenkönig.... :LEV19

Wenn Nowotny trotz aller Vorhersagen und der berechtigten Kritik
    jetzt "begnadigt" wird, sind alle Ansagen des neuen Trainers in Richtung Identifikation und Ehre für die Katz.

Gross wundern würde es mich schlussendlich nicht, Kommando zurück
    und Kuschelmodus ein - das ist schliesslich Tradition beim Bayer.

Naja - warten wir es ab...wie gesagt...ich würde mich nicht wundern, aber Holzi und Völler dann auch nicht mehr für "voll" nehmen :LEV19

Mal ehrlich......gemessen an den Ausgaben und dem Kader, sind die Erfolge inkl. zweier Fastabstiege lächerlich!
    Nach Daum´s sportlichen Coitus interruptus gings insgesamt steil bergab,
    trotz Toppis Topsaison, die ich allerdings zu 80% Daum zurechne!

Die danach weiterhin verbrannten Gelder, die Entscheidungen und
    verschenkten Persilscheine ohne Perspektive, zeigen dicke Management-fehler auf.
    Zum Erfolg verdammt waren unsere Kicker nach Daum nie!
    Das Daum gehen musste und damit zumindest eine sichere Meisterschaft
    zum Teufel war, hat der gute Calli natürlich nicht zu verantworten...

An einen Stadionausbau, der im Hinblick auf die WM für einen Topverein zur Pflicht gehört, wurden genauso wenige Gedanken verschwendet
    wie an den Ausbau der Marke "Bayer 04 Leverkusen" und mögliche Zuwachsraten im Fanbereich zu einer Zeit, als Bayer den schönsten Fussball in Deutschland, wenn nicht in Europa spielte und andere "Rheinländer" in der zweiten Liga gurkten oder gar von der Bildfläche verschwanden!
    Alle Vereine haben da was auf die Beine gestellt, selbst Kellerkinder mit schwieriger Finanzlage und Einwohnerzahlen weit unter 1 Millionen :LEV19

Die Spieler wirken satt und lustlos, man sieht kein Team auf dem Platz
    und redet diese Darsteller auf Augenhöhe zu den Bayern....
    Gott sei Dank, der neue Trainer hat´s begriffen und will zumindest
    da die Hebel ansetzen, wo "andere" noch auf Rosen gebettet rumträumen - ob er das schafft ist eine andere Baustelle!
    Etwas "Farbe", verabreicht durch Herrn Holzhäuser, würde dem Verein sicherlich nicht schaden!

Ganz billiger Stil - Herr Calmund!

Schon das Interview in der letzten Sportbild war farblos und im Prinzip
    nichtssagend!
    Für mich ein kläglicher Versuch, nochmals vom Namen Bayer Leverkusen
    Profit zu schlagen und das eigene Namensschild mal wieder hochzuhalten!
    Den sehen wir in der Buli wieder - verlasst euch drauf!