Beiträge von Propille

muss ich dir in einigen punkten recht geben, die verpflichtung, so sehr man sich auch gefreut hat, hat nichts gebracht.. er hatte ein gutes spiel und das war das letzte der letzten saison..

Das konnte aber wirklich niemand ahnen, dass er sich nochmal so verletzt und parallel
    solche Probleme um seine Person bekommt.
    Ich bin dennoch stolz, das Bayer diesen großen Schritt gemacht hat - für den Konzern eh Peanuts, Kosten die abgeschrieben
    werden.
    Ansonsten wäre das Geld als Anlage in 2-3 gute Spieler besser angelegt gewesen, aber das sind zwei Paar Schuhe...
    Unabhängig von der Leistung steht Ballack m.E. unverschuldet permanent für jeden Mist im Focus der Presse - im Grundtenor
    ist das für mich eine ganz fiese Hetzkampagne .
    Immerhin ist Ballack ein hochverdienter Spieler und lange Deutschlands einziges
    Aushängeschild gewesen!

spielt heute von Beginn an. Begründung: er kennt Köln und ist technisch besser als Lakic :LEV5

Also vielleicht wirds ja doch was mit der neuen Liebe Wolfsburg-Helmes:D

So tickt Magath...wenn er gegen Köln keinen überdurchschnittlichen Ehrgeiz zeigt wann dann?

Der HSV kommt einfach nicht in die Puschen.

Jahrelang hatten sie einen super Kader, aber m.E. mit Labadia, Veh und auch jetzt einfacht nicht den richtigen Trainer für
    so ein Team.
    Die rosigen Zeiten sind dort scheinbar auch vorbei...

Lasogga und Risse hätte ich gern im Kader, auch wenn sie sicherlich um einen Stammplatz kämpfen müssen.

Das dachte ich mir auch, als ich hier die Posts gelesen habe.

Das stimmt, zeigt aber auch dass er schnell reagiert und nicht stur an fragwürdigen Entscheidungen festhält.
    Es war m.E. eine die einzig logische Entscheidung - er muss sich weiterhin nicht zwingend auf einen Torhüter festlegen,
    nimmt aber ne´Menge negativen Druck und Zündstoff aus der Angelegenheit.
    Das stimmt mich sehr zuversichtlich!

Na ja, Helmes stand doch nie klar vor ihm. Heynckes hat doch immer betont, lieber lange und somit kopfballstarke Spieler einzusetzen.

Und gegen einen Kiessling in jetziger Form ist es nicht besonders schwer sich durchzusetzen :levz1

Er war damals keine spektaluläre Verpflichtung, Helmes und Kießling Stars die gesetzt waren.
    Aufgrund von Verletzungen hat Derdiyok viele Einsätze bekommen und das hat ihm nicht geschadet.
    Es gab in der Vergangenheit einige Spieler bei denen ich mir eine derartige Entwicklung hätte vorstellen können, wenn
    sie zu mehr Einsätzen gekommen wären.

Ich hoffe mal das unsere Vereinsführung diesmal den richtigen Moment zur vorzeitigen Vertragsverlängerung findet. Glaube der Junge ist in Zukunft noch Gold wert. :levz1

Ja, durchaus - der hat sich gemacht.

Wenn man mal bedenkt dass Kießling und Helmes klar vor ihm standen...jetzt ist er die Nr.1.

Ich muß allerdings einräumen, daß mich der Einbruch in Dresden erheblich ernüchtert hat, was natürlich auch auf das geradezu amateurhafte Auftreten einiger Spieler/der Mannschaft zurückzuführen ist. In dieser Form (Niederlagen sind im Pokal auch bei unterklassigen Gegnern immer einzukalkulieren) habe ich damit nie & nimmer gerechnet, da können auch die 60 guten Minuten nichts dran ändern. Kommt es bei kampf & laufstarken Mainzern noch einmal zu ähnlich kapitalen Böcken (was ich absolut nicht hoffe!!), ist die durchaus gerechtfertigte Anfangs-Euphorie wahrscheinlich bereits vor dem 1.Heimspiel einer hier nicht ungewöhnlichen Grund-Skepsis gewichen.

Komm´gib es zu Portello, Du wartest doch nur drauf dass wir verkacken :levz1
    Leg´die Lupe weg ...etwas mehr Optimismus bitte!

Durch diese Aussage baut er aber Druck auf Bayern auf...

Welch psychlogisch ausgefuchster Winkelzug :levz1

Den Bayern darf man gerne die Favoritenrolle zugestehen - wichtig ist aber, was intern wirklich angesagt ist
    und da sehe ich beim Holzwurm und insbesondere beim Riesen die Ruhe vor dem Herrn.
    Klar, eine Meisterschaft wäre schon was Feines, Platz 2 auch und wenn es am Ende Platz 4 wird schläft
    beim Bayer niemand unruhig.
    Für micht steht schon seit Jahren fest - und durch die Dortmunder sehe ich mich darin bestätigt - der Trainer ist hier,
    neben dem Team, der entscheidene Faktor.
    Labbadia habe ich das zugetraut, leider hat er seinen Worten und Ankündigungen wenig Taten folgen lassen und
    viele Dinge einfach falsch angefasst - den nötigen Ehrgeiz hatte er, aber er war ein Trainerlehrling.
    Mit Robin Dutt haben wir m.E. wieder so einen Trainer, auf den ich diesbezüglich baue.
    Der macht nicht den Anschein, als wolle er sich Minimalzielen zufrieden geben, der will was erreichen und nicht verwalten.
    Der Ausrutscher in Dresden ändert daran nichts, macht den Start nur etwas schwieriger - aber er konnte in 120 Minuten das erkennen,
    wozu ein Skibbe vielleicht eine ganze Saison braucht...wer weiss, wozu die Pleite vielleicht noch gut war :levz1

Der Kader der Bayern ist besser - keine Frage, aber wenn wir vielleicht noch 1 oder 2 Baustellen schliessen, können wir m.E.
    ´ne Mene erreichen.
    Keine Schönrednerei, keine Alibis, kein stures Festhalten an wenig funktionierenden Strukturen, und rasche Reaktionen auf
    Fehler und Unzulänglichkeiten- packt er das zielstrebig an, kann Bayer eine Saison wie Dortmund hinlegen und auch in der CL gut abschneiden.
    Das er da auch mal ins Klo greift ist entschuldbar, wenn die Linie ansich stimmt, und das tat sie m.E. seit Daum nicht mehr,
    ist alles gut!

Eine Niederlage ist das eine, der Umgang damit das andere und da interessiert mich nicht die Bohne was Holzi und der Riese dazu sagen.

Ob ein oder zwei Stürmer...

Ich möchte im Sturm Leute sehen, die treffen und ihrem Berufsstand
    gerecht werden.
    Bemühen und Identifikation ist prima, aber auf Dauer was für´s Poesiealbum!

...es ging vorallem um den Post darüber...

Schade und ich dachte, du beantwortest meine Frage bezgl. R.Vollborn... :LEV16 Wieviel Einfluss hat er?

Tja, gute Frage.

Er war ja wohl ehr die Wunschverpflichtung von Robin Duttund der setzt weiterhin auf Yelldell.
    Was soll der Rudi da jetzt zu sagen - er kann ihn auch nur unterstützen wo es geht, alles andere ist spekulativ.
    Wunder verbringt er sicher nicht :levz1

@Erik

Was da mit Yelldell im Internet abgezogen wird geht überhaupt nicht, das ist ja wohl gar keine Frage.
    Aber dennoch bitte schön unterscheiden zwischen Kritik,sowie berechtigter Enttäuschung und
    diesen unmöglichen Schwachk... im Netz.
    Was meinst Du wie oft ich beim Spiel laut über den geflucht habe, dennoch trägt er unser Trikot und ist Spieler von Bayer04.
    Man kann ihm auch keinen Vorwurf machen das er seine Chance nutzt und sich zwischen die Pfosten stellt,
    hier hätte der Trainer m.E. gut getan ihn etwas aus der Schusslinie zu nehmen und gegen Mainz Giefer ins Tor zu stellen.
    Erst dann hätte ich mich an seiner Stelle entschieden.

Das Yelldell mehr kritisiert wird als die anderen ist nicht ganz gerecht aber nachvollziehbar.
    Schau dir die Tore 2 und 3 nochmal an - eine deratige Stolperei habe ich von Giefer noch nicht gesehen
    und Großtaten hat er auch nicht vollbracht (Pokalgesetzte...), seine Mitspieler haben immerhin 3 Tore gemacht!

Wenn der sich bis zum Winter nicht fängt, weg mit ihm. Schade, weils nen super Typ ist. Aber auch er kostet nicht wenig Gehalt und bringt einfach keine Leistung mehr. Und das seit Monaten. Das Dresden Spiel bestärkte die Testspieleindrücke.

Man konnte gegen Dresden zwar keinerlei Fortschritt im Vergleich zur vergangenen Saison sehen,
    dennoch würde ich dieses Spiel nicht als Gradmesser heranziehen.
    Gemacht hat sich m.E. Derdiyok, der ganz deutlich die Nase vorn haben müsste.

Eine weitere Verstärkung des Sturms kann aus meiner Sicht trotzdem nicht schaden!

Um mal diese Schwachsinns-Diskussion mal eine andere Richtung zu geben.

Was ist an dieser Diskussion schwachsinnig?

@Erik
    Da hat der "Onkel" aber gar nicht so Unrecht, die Entscheidung birgt schon ein gewisses "Potenzial"
    wenn es in die Hose geht ...und darauf wartet hier bestimmt niemand.
    Ich finde die Unterstellung, auch mit Smiley, schon ziemlich unfair.

echt unfassbar, was hier teilweise diskutiert wird. Klopp ist übrigens nicht in seinem ersten Dortmunder Jahr Meister geworden.

Nee, er hätte uns am Ende fast überholt.
    Damals weil wir am Ende die Punkte verschenkt haben und zu oft eingebrochen sind, heute
    weil Dortmund konstant gute Leistung gebracht hat.
    Ich kann 100% verstehen wenn jemand den Klopp nicht mag - aber das ist ein Spitzentrainer!
    Von Dutt habe ich nach wie vor ein ähnliches Gefühl, trotz Dresden und einiger fragwürdiger Entscheidungen.
    Unsere Truppe entspricht von der Qualität her der von Dortmund damals.
    Egal was er redet oder nicht - gegen Mainz muss die Truppe ein anderes Gesicht zeigen und 3 Punkte einfahren.
    So ist das im Fussball!

Kannst du mir mal erklären, warum deiner Meinung nach besonders Kiessling neben Yelldell (da du ihn ja extra nahmentlich genannt hast) Schuld an der Niederlage ist? Warum dann nicht gleich Castro und Ballack dazu?
    Deshalb, erklär mir doch mal bitte, warum genau Kiessling eine Hauptschuld trägt? ;)

Wo steht das?
    Ich schrieb:Yelldell hat schlecht gehalten, Kießling kein Tor geschossen und die Abwehr ab der 70. den Feierabend eingeleitet.
    War dem nicht so?
    Davon dass Kiessling die Hauptschuld trägt steht da nichts, wäre auch Quatsch.
    Von einer guten Leistung war er, wie schon vor der Saison, leider weit entfernt - wofür Yelldell und Dutt
    keine Schuld trifft.

Es gibt bei dieser Niederlage nicht den einen Fehler, selbst wenn der Torhüter noch 5 reingelassen hätte.

Unser Hauptübel, auch ganz deutlich im Spiel bei Werder Bremen zu beobachten, hat Dutt erkannt:

Und erste Ansätze hatte der ehemalige Freiburger Coach, der Jupp Heynckes (jetzt Bayern München) unterm Bayer-Kreuz beerbt hat, bereits gefunden: „Wir müssen Rituale finden, dass die Mannschaft akzeptiert, dass kein Fußballspiel über 90 Minuten in der Perfektion gespielt werden kann wie die ersten 60 Minuten in Dresden.“ Schlechtere Phasen müsse man mit „technischen und taktischen Mitteln“ überbrücken.

Jetzt bitte auch konsequent danach handeln, dann kann Mainz die erfolgreiche Wiedergutmachung sein und Dresden ist schnell vergessen!