Beiträge von Propille

Ich hätte gerne Giefer im Tor. Balitsch (RV), Schwwab und Friedrich (IV), Oczipka (LV, wenn nicht noch verletzt), Bender und Rolfes (DM), Schürrle, Sam, Renato (OM) und Derdyiok im Sturm.

Meine Vorfreude auf die Auswärtstour ist trotzdem momentan minimal. :LEV16

Ja - könnte ich mir vorstellen.
    Selbst mit Friedrich, der hat wahrscheinlich die meiste Erfahrung dahinten... Rolfes war stark am Samstag.
    Wird m.E. ein ganz wichtiges Spiel!

Du kommst für mich auch schon so rüber, als würdest Du nur drauf warten, es der Presse gleichtun zu können. Wenn ich mich töusche, sorry, aber ich finde auch bei Dir vieles extrem negativ überzeichnet.

Danke!
    Ziemlich voreingenommen - hast Du meine Beiträge überhaupt gelesen?
    Fehlt nur noch, mir wird unterstellt ich hätte was gegen Dutt, nur weil ich mögliche Folgen aufzähle.
    Der guten Stimmung wegen können wir die Diskussion auch stunden und im Oktober weiterführen,
    dann steht Adler wieder im Tor und die Truppe bricht nicht mehr ein.

Dann mach mal die Augen auf. Mein Gott, ja, es ist peinlich und macht mich auch wütend, dass und wie wir aus dem Pokal rausgeflogen sind. Aber von "der Trainer ist wacklig" "wenn das gegen Mainz nix gibt, steht er zur Debatte" bis hin zu "das wir dne schwere Saison, Abstiegsgefahr droht" findest Du hier doch schon wieder ein unheimlich breites Spektrum. Da weiß ich manchmal nicht mehr, ob ich weinen oder lachen soll. Ja, wusste ich Samstag auch nicht. Aber das bringt einen doch nicht weiter. Natürlich muss man Dinge ansprechen nach so einer Blamage, natürlich darf man wütend sein und gibt es viel zu kritisieren. Aber vieles hier (=nicht nur der Dutt Thread) ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Kann deine Reaktion nicht ganz nachvollziehen und fühle mich auch nicht angesprochen.
    Wenn wir unter Mithilfe von Yelldell in Mainz verlieren wird Dutt ganz sicher heftige Kritik einstecken müssen, das steht für mich fest.
    Schon jetzt legt die Presse - und nicht nur die Schmierblätter - den Finger immer wieder in die Wunde.
    Ich fänd das sehr sehr schade für diesen hoffnungsvollen Trainer und Bayer 04 und habe eben Bedenken und auch Sorge gleichermaßen.

Seine Handschrift ist schon zu erkennen. Planloses Spiel nach vorne, keine Chancen/Tore aus dem Spiel heraus. Das gibt zahlreiche Pfeifkonzerte in der Arroganz Arena.

Das ist der Unterschied zu uns - die sehen trotz des (fast geschenkten) Sieges der Realität ins Auge!
    Richtig gut haben die Bauern unter Heynkes noch nicht gespielt und gegen einen starken Gegener müssen die durchaus zittern.
    Hätten wir in Dresden durch ein nicht verdientes Duseltor kurz vor Schluß gewonnen, wäre hier alles in bester Ordnung :levz1
    Wehe jemand hätte gewagt, neagtive Aspekte und Schwachstellen aus dem Spiel anzusprechen...

Also was für mich nicht erst seit Samstag klar ist, ist das unsere Truppe ein mentales Problem hat.
    Es ist völlig unverständlich warum jedes mal nach einem Tor das große Zittern beginnt.
    Da können wir noch 15 x den Trainer tauschen - dieses Phlegma hat sich unter Labbadia, Heynkes und auch Dutt gezeigt.

Wenn es nicht am Trainer liegt - DANN an den Spielern und DANN darf der Kader NICHT unantastbar sein.

Es liegt daran, dass die Spieler nicht ausreichend genug auf Siege und Erfolg getrimmt werden.
    Stattdessen wird hier immer krampfhaft vesucht, jede Art von Druck abzuwenden -
    die Truppe ist mental nicht groß belastbar - schon seit
    Jahren und genau das muss der Trainer ändern, da nützen auch Verstärkungen wenig - da liegt das Hauptübel!

Nach dem Spiel in Dresden wurde das Desaster als "sowas ist nur im Pokal möglich" abgetan.
    Egal ob noch Verstärkungen kommen oder nicht - Robin Dutt muss durchgreifen, wenn die Leistung hinkt und weniger erzählen.
    Magath hat mal einen Torwart während eines Spiels rausgeworfen und ist Meister geworden.

Das hatte ich befürchtet - er verwechselt 2 Paar Schuhe!
    Sein Grundtenor, was das Alibi und damit die Leistung der Feldspieler angeht
    ist vollkommen richtig.
    Richtig ist aber auch, dass Yelldell schlecht gehalten hat ,kaum Sicherheit ausstrahlte
    und wir eine echte Alternative auf der Bank haben.
    Wozu dieses Risiko????
    Das sture Festhalten an diesem limitierten Torhüter ist für mich unbegreiflich!
    Mit Giefer können wir "nur" das Spiel verlieren, patzt jedoch Yelldell - auch wenn wir vorne
    5 Hundertprozentige versemmeln, ist der Trainer am ersten Spieltag in der Schußlinie.
    Wie soll er da in Ruhe arbeiten können?
    Was muss der Giefer blos denken...

...ich wollte damit nur der typischen "Weltuntergangsstimmung" bei W11 etwas Untermalung geben..... :LEV8

Die sehe ich derzeit überhaupt nicht!
    Vielleicht liest Du dir einige Beiträge nochmal durch oder schaust dir das Spiel vom Samstag nochmal an.
    Aber schick den BBC solange raus.
    Ich kann mich an keine derart peinliche Niederlage erinnern, wo hier anschliessend so sachlich diskutiert wurde!

Mir gehts jetzt grad nicht um seine Leistung, da hab ich selbst während und nach dem Spiel gesagt dass das nichts war, nur sollte man jetzt langsam wieder bissl zurückfahren. Ich mein jeder hat jetzt auf ihn eingedroschen, dann kann man es dann auch so langsam mal gut sein lassen.

Naja, ist nur meine Meinung. Ich finds halt nicht ok das man eigene Spieler Tagelang runtermacht und sich ständig wiederholt. Aber jedem das seine.

Da bin ich ganz bei dir und ich denke, das geht auch aus meinem obigen Posting nicht anders hervor.
    Allerdings tut ihm der Trainer auch keinen Gefallen, wenn er jetzt so tut, als seie er mit allem Selbstverständnis gesetzt.
    Ich würde jetzt Giefer ins Tor stellen und dann entscheiden.
    Spielt Giefer Mist, wird ein Einsatz von Yelldell besser verkäuflich.
    Spielt Giefer gut oder überragend, weil er seine Chance nutzen will, gewinnt Dutt ebenfalls und Bayer das Spiel.

Ab an den Kopfballpendel mit den Jungs......

Sorry Schwatter - der Quatsch muss jetzt wirklich nicht sein.
    Wie kann einem jetzt nach Ironie sein - siehst Du den möglichen Ernst der jetzigen Situation nicht?

Ich sehe die große Gefahr, dass Robin Dutt am Ende das Bauernopfer ist.
    In erster Linie muss er den Mädels Dampf machen und Leistung einfordern, hierbei
    muss Völler ihn 100% unterstützen und aberwitzige Begründungen für das peinliche Ausscheiden
    unterlassen!
    Yelldell hat schlecht gehalten, Kießling kein Tor geschossen und die Abwehr ab der 70. den Feierabend eingeleitet.
    Gegen Mainz kann Giefer ins Tor, Kießling bleibt draussen und wer in Hälfte 2 einschläft bekommt von der Seitenlinie
    was zu hören.
    Herr Dutt hat reichlich Möglichkeiten!

Also wenn Dutt gegen Mainz den Giefer nicht bringt, dann ist das abolut nicht nachzuvollziehen.

Schon vor dem ersten BL Spiel eine ganz heiße Kiste....
    Beim Spiel gegen Dresden hat er die Lage falsch eingeschätzt - das Spiel ist vorbei und nicht mehr zu ändern.
    Das Spiel gegen Mainz liegt vor uns, dazu 120 Lehrminuten vom Samstag.
    Selbst wenn Dutt vom Nordpol käme und die Buli nicht verfolgt hätte, wäre er jetzt bestens im Thema
    und hat alle Optionen richtig zu reagieren!

Trotz aller berechtigter Kritik ist David Yelldell ein Spieler unseres Vereins und irgendwann ist dann auch mal gut. Jeder weiß mittlerweile das es nicht sein Spiel war, aber manch einer übertreibt hier ganz gewaltig. Ich bin mir sicher Yelldell ist auch sehr enttäuscht aber ändern kann mann es jetzt auch nicht mehr.

Des Weiteren sehe ich die Hauptschuld bei seinen Vorderleuten.

Er hat m.E. 2x im entscheidenen Moment nicht gut genug gehalten, gegen größere Mannschaften wird er
    noch ganz anders geprüft werden!
    Dass es aber nach 70 Minuten so einen Ansturm auf sein Tor gab lag am Team, das die Leistung runterfuhr und nach wie vor
    nicht in der Lage ist Kräfte und Power zu mobilisieren wenn es drauf ankommt.
    Da hätte sich manch ein anderer Verein noch Tore gefangen - aber nicht 4 Stück!
    Ich sag nur: BREMEN
    Genau das hat Dutt aber bei seinem Amtsantritt angesprochen.

Zumidest scheint er nicht drüber nachzudenken, auf der Torwartposition was zu verändern. Singemäßes Zitat aus der heutigen Printpresse: "Würden wir beim Torwart anfangen was zu ändern, dann würden wir an der falschen Stelle anfangen."

Na dannn mal viel Erfolg in Mainz... :LEV18

Vielleicht sollte er jetzt einfach mal die Klappe halten, in seinem eigenen Sinne.
    Durch seine krasse Fehlentscheidung, Yelldell ins Tor zu stellen, steht er jetzt mehr im Focus als jeder Spieler -
    und macht der noch so einen Bockmist.
    Yelldell hat schlecht gehalten, aber die restlichen Spieler haben die nötige Leistung nicht gebracht,
    was man ebenfalls dem Trainer anlasten wird - gerade wegen der markigen Worte im Vorfeld!
    Gegen Mainz muss ein Sieg her sonst wird die Luft ganz schnell dünn hier und das wäre ein Fiasko!
    Jetzt die Probleme anpacken - was zu tun ist konnte jeder der ein wenig Menschenversand hat deutlich sehen.
    Die Spielweise der ersten 70 Minuten gab es unter Labadia und Heynckes auch.
    Die Niederlage hatte wenig mit dem Pokal zu tun, sondern zeigte Dutt ab der 70. im Schnelldurchlauf
    das Leverkusener Phlegma.
    Pakt er hier an und fordert Leistung sind die Spieler gefordert, macht er den zweiten Riese kann er eigentlich schon jetzt gehen...