Na der Trainer.
Das gibt Ärger, so´n Mist verzapft sonst nur der Rudi - klare Kompetenzüberschreitung, Herr Dutt!
Na der Trainer.
Das gibt Ärger, so´n Mist verzapft sonst nur der Rudi - klare Kompetenzüberschreitung, Herr Dutt!
Nix da Verstärkungen, wir warten ab bis Weihnachten, und dann bis Ende Januar und dann bis Ostern,
spätestens am Saisonende wissen wir Bescheid.
Dann ist auch Osram wieder zu haben, wenn er nicht zu Juve wechselt, er hat Vidal sein Wort gegeben...oder nicht?
Wie war das noch ?
Ich frag mal einen vom Management, der hat Gehirn.
Nur einmal schien die Sonne zu lange drauf, da haben sie gleich Yelldell geholt.
Es ist passiert, was nur in einem Pokal-Spiel passieren kann.
Welcher unverbesserliche Optimist hat den Quatsch denn erzählt?
Aha, und für wen? Lasogga statt Derdiyok? Risse statt Sam oder Schürrle? Ist klar... in der Breite, ja, da hätten die uns durchaus helfen können. Aber gesetzt wären die beileibe nicht.
Nicht ganz - Lasogga zunächst für Kießling und Risse wäre ab der zweiten Hälfte u.a. eine Alternaive für Sam, der immer
mehr abgetaucht ist.
Hätte sich der Rest der Truppe in Hälfte 2 mehr angestrengt, wäre Dynamo Dresden garantiert nicht ins Spiel
zurück gekommen.
Wo haben wir uns denn überhaupt verstärkt, wenn nicht in der Breite?
Die Mainzer machen da bestimmt mit
Stellt euch doch alle aus Protest 90 Minuten ins Tor...und Yelldell macht im Block Stimmung.
finde ich nicht. Einen Ballack und einen Kießling einzuwechseln,
da kann man als Trainer glaube ich nicht denken, dass es damit bergab geht.
Ich denke da kann man ihm keinen Vorwurf machen - es stand 3:0, wir hatten das Spiel im Griff
und beide haben ja wohl in der Vorbereitung nicht schlecht gespielt.
Diesen Wechsel fand ich 100% nachvollziehbar.
Geärgert habe ich mich über die stark nachlassende Leistung von Sam und die maue Vorstellung des frisch
eingewechselten Castro.
Auch bei Renato ging mal wieder nix mehr - sah für mich aus wie etwas Schnauze -voll-vom-Spiel-ich-will-runter.
Robin Dutt wird nicht drumrum kommen, mehr Einsatz und volle Konzentration einzufordern!
Der erste echte Test ging daneben, es kommen genügend andere um sich zu beweisen.
Ich finde auch, dass wir nicht wegen ihm verloren haben.
Schlußendlich haben wir das schon - 4 Tore gegen einen angeschlagenen Zweitligisten sind deutlich.
Er hat seinen Kasten einfach nicht sauber gehalten, davon das ein Torwart in seiner Lage gerade im Pokal mal über sich hinaus wächst,
rede ich erst gar nicht.
M.E. gehen 2 Tore klar auf seine Kappe, leider tun ihm seine Kollegen in Hälfte 2 nicht den Gefallen und bauen den
Torvorsprung aus, so steht er jetzt ziemlich dumm da.
Als alleinigen Sündenbock sollte man ihn jetzt aber nicht rauspicken - das wäre zu einfach.
Sollte man jetzt halbwegs aufgewacht sein und Giefer ins Tor stellen, frage ich mich ernsthaft
wie man ihn, nach diesem heftigen Vertrauensverlust, zu guter Leistung puschen will.
Der muss doch ständig damit rechnen Platz machen zu müssen, wenn er nichtmal die Nr. 2 war....
So kann man keine Höchstleistungen erwarten...
Mhh-Völler für Dante, Sinke dazu...was für eine Panikmache.
Wir befinden uns mit einem jungen Team samt Trainer im Aufbau, da muss man 1-2 Spielzeiten
Geduld haben, 2030 spielen wir ganz oben mit, versprochen.
Warten wir doch die Hinrunde ab, dann kann man immer noch meckern.
Mal ehrlich - wie viele Kompetenzen arbeiten beim Bayer und befassen sich mit der Kaderplanung?
Eine Ikone des deutschen Fussballs ist hier Sportdirektor.
Um zu erkennen was hier noch mind. fehlt, (ein IV, ein Stürmer und gfs. ein Toptorhüter weil der
vorhandene pokert oder mal wieder verletzt ist, oder beides) brauche ich nur meinen gesunden Menschenverstand.
Der Dutt mag sich verzockt haben und jetzt wundern, ok - dann bitte aus Freiburg kommend etwas bescheidener daherquatschen,
aber der Rudi, der muss es wissen - der ist schon mehrfach schlecht vorbereitet in eine neue Saison gestartet und hat dafür
die Quittung bekommen.
Die Truppe hätte für die CL und auch für die Meisterschaft verstärkt werden müssen.
Wir haben Vidal, unseren mit Abstand besten Spieler verloren, dazu einen Abwehrspieler mit großer internationaler
Erfahrung.
Toprak ist sicher keine Verstärkung, Yelldell ganz und gar nicht, bleibt Schürrle - aber unterm Strich sind die Aufgaben
gestiegen, deutlich, die Kaderqualität nicht!
Das hätte,in diesem paradisischen Umfeld, auch ein guter Sportfunktionär aus der zweiten Liga hinbekommen...
Das einzig Gute bislang ist die Tatsache, das selbst in Leverkusen direkt zum Saisonbeginn nur noch Taten zählen, und handelnde Personen daran
gemessen werden...es scheint, als seien wir endlich in der Realität angekommen.
Das macht mich doch noch zuversichtlich auf eine gute Saison
Richtig, jetzt hat die Bundesliga-Saison noch nicht begonnen und man hat jetzt eine ganze Woche Zeit, um alle Fehler genaustens aufzuarbeiten. Ich denke, dieses Debakel kam zum richtigen Zeitpunkt, siehe Hannover letzte Saison.
Das erste mal seit Jahren, dass man im Prinzip einen Trainer nicht künstlich aus der Schusslinie ziehen kann.
Das wird Robin Dutt 100% wissen und es geht jetzt darum diesen möglichen Makel schnellstmöglich abzulegen und dafür
wird er sicher alles ihm Mögliche tun - ich kann mich nicht an eine ähnliche Situation beim Bayer erinnern, selbst als die Trainer definitiv
seit Wochen gescheitert waren!
Dortmund ist im ersten Spiel gegen uns auch auf die Nase gefallen und dann mit Bravour Meister geworden.
..glaubt ihr wirklich mit Giefer wären wir gestern nicht ausgeschieden?
Das Manko war eindeutig die Abwehr, sowas verunsichert (fast) jeden TW, wenn die Stürmer frei vor einem auftauchen!!!
Schwatter,
hat Du mit BBC Urlaub auf einer einsamen Insel gemacht...irgendwie erinnerst Du mich in letzter Zeit an unseren Wächter
Das für mich einzig Positive aus diesem Desater ist, dass endlich der nötige Druck da ist, ob man will oder nicht.
Man stelle sich vor, der Dutt hätte 2-3 Spiele - wie auch immer- gewonnen und dann so einen Bockmist abgeliefert.
Von der schonungslosen Analyse bis zur ersten notwendigen Handlung wäre viel sinnvolle Zeit verplempert worden.
Sagen wir mal so - ein luftreinigendes Gewitter kann uns noch alle beflügeln
Inwiefern? So wie ich das gesehen habe, war er in der Schlussphase der einzige Leverkusener, von dem noch etwas Torgefahr ausging. Eine direkte Schuld an den Gegentreffern kann ich nicht erkennen.
Ja - aber mehr auch nicht.
Pokalgesetze gelten nicht nur für den Underdog - da darf auch mal ein Schuss vom Ballack am Ende reingehen ...und die Bildschlagzeile wäre eine andere gewesen.
Enttäuschend fand ich in dieser Phase Sam, der nicht in der Lage war
gegen ziemlich fertige Dresdener noch Torgefahr auszustrahlen.
Auch Castro, noch absolut frisch auf dem Beinen, hat 2-3 halbwegs vernünftige Pässe geschlagen, mehr nicht.
Seine Körpersprache passte schon bei seiner Einwechlung zum Endergebnis - hochtalentierter Spieler ja - Arschaufreissen nein!
Auch er konnte absolut nichts bewirken...wenn ich dagegen den jungen Schürrle sehe...
Stimmt , seine beste Saison hat er im 2 Mann Sturm mit Derdiyok gespielt. Die Zweit haben sich super ergänzt.
Bin mir aber sicher der Kämpfer wird auch diese Saison eine wichtige Rolle für uns spielen. Es ist unfair das Ergebnis Gestern an Kies und Ballack fest zu machen.
Es ist unfair das Ergebnis nur an Yelldell und damit indirekt an Dutt fest zu machen.
Kiessling bekommt gegen einen Zweitligisten kein mageres Törchen hin und Ballack hat leider auch nicht geglänzt,
nichtmal bei den Torschüssen.
(und Adler ist oft verletzt und war zuletzt nicht überragend, so dass man ernste Alternativen und keinen Yelldell braucht)
Will man/muss man ernsthaft mal die Schale holen und in der CL weiterkommen als die Vorrunde,
muss ein guter Torhüter her - meinetwegen Wiese.
Streng genommen starten wir in eine große Saison mit 2 ungeklärten Baustellen - die erste deutliche
Quittung gab es gestern.
Bis zum Spiel gegen Mainz ist noch einiges möglich, bitte handeln.
Klar ist Yelldell nicht allein für diese Lächerlichkeit verantwortlich, dennoch ist der Typ einfach vogeldwild. Der irrt einfach völlig durch den 16er und ist komplett unsicher. Für uns nicht zu gebrauchen. Bitte nie wieder für den Bayer!
Die ganze Verpflichtung ist völliger Nonsens gewesen - haben wir keinen Torwart im Verein, der hier
als Nr.3 eingesetzt werden kann?
An Giefers Stelle würde ich mit Bayer nicht großartig planen und ein aus der Not ausgesprochenes Vertrauen
ersetzt die Enttäuschung auch nicht mehr.
Die Personalie Yelldell war von Vereinsseite einen riesen Bockmist - jetzt haben wir KEINEN zwischen den Pfosten der unbeschwert
das Tor hüten kann.
Sollte man das wirklich überlegen, würde ich besten Gewissens auf Yesil aus der eigenen Jugend zurückgreifen.
Ich hätte am liebsten so einen permanenten Unruheherd wie Voronin...
Also der gute Kieß sollte sich jetzt erstmal an den Platz auf der Bank gewöhnen. Er spukt zwar sehr oft große Töne, aber auf dem Platz ist er dann leider fast nie zu sehen und sein Gemeckere wenn er mal nicht den Ball bekommt geht mir schon sehr lange ziemlich auf die Nerven.
Exakt das ist der unveränderte Istzustand!
Ich möchte mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn jetzt Schürrle oder Derdiyok mal 2 oder 3 Spiele ausfallen.
Bei unserem Verletzungsglück sollte man das zumnindest berücksichtigen und vielleicht noch einen Stürmer
holen.
Ich verstehe die Personalpolitik sowieso nicht 100% - Lasogga und Risse wären für mich gesetzt gewesen.
Mir gefällt die Art, wie er mit der Niederlage umgeht. Sehr selbstkritisch, keine Schönrednerei. Das ändert natürlich nichts am Ergebnis, ist aber eine erfrischende Neuerung in einem Verein, der auch solche Pleiten gerne mal schön geredet hat.
Ich halte es wie bei Labadia - den Worten Taten folgen lassen, egal wir gut sie klingen.
Der Bruno hat anfangs begeistert - von Full-time-Trainingszeiten etc., Anspruch und angekündigten
Methoden - mehr als Komplimente blieben nicht übrig...eigentlich blieb nichts übrig.
Robin Dutt hat auch schon einige klasse Ankündigungen gemacht.
Mehr Ball- als Lauftraining, Torschusstechnik verbessern , die Truppe sollte am Ende mehr Puste haben
um für ein gutes Spiel auch belohnt zu werden - neben seinem Anfängerfehler sind wir genau daran gestern gescheitert.
Ich brauche jetzt keine Analysen mehr, und wenn sie noch so schön klingen...
Was jetzt passieren muss sollte allen, dem Trainer voran, klar sein.
Das Tor ist sofort qualitativ besser zu besetzen, wir brauchen einen guten IV und Derdiyok ist derzeit der bessere Stürmer und damit gesetzt,
gegen eine weitere hoffnungsvolle Verstärkung im Sturm wäre auch nichts auszusetzen.
In erster Linie muss Dutt jetzt knallhart durchgreifen und das was gestern fehlte bedingungslos einfordern!
Die Saison fängt erst an, die erste Halbzeit gestern war mehr als ordentlich - darauf müssen wir jetzt aufbauen!
Das Wichtigste, was man aus diesem Spiel ziehen kann, ist, dass wir nach der Leistung wohl noch einen erfahrenen und qualitativ guten Innenverteidiger holen werden. Alles andere wäre blind und blauäugig, sorry aber da könnt ihr sagen, was ihr wollt -.-
So ist es.
Das Wichtigste, und damit unsere wie Dutts Rettung ist, dass weitere unnötige Niederlagen wegen einiger guter Spiele
garantiert nicht verwässert werden!
Eine Wiederholung zum Saisonauftakt in Mainz, selbst eine Führung die am Ende in einem unnötigen Remis endet,
wird zu erhöhtem Stress führen.
Ich denke das wissen die Verantwortlichen und man wird in Sachen Torhüter und IV doch noch handeln!