Zur Halbzeit gekommen und die Abwehr war sofort ohne jede Schwäche. Dazu immer schön Aufgerückt und beim 2:0 mit guter Balleroberung.
Dass ,man das mal trotz Donati sagen kann zuletzt.
Zur Halbzeit gekommen und die Abwehr war sofort ohne jede Schwäche. Dazu immer schön Aufgerückt und beim 2:0 mit guter Balleroberung.
Dass ,man das mal trotz Donati sagen kann zuletzt.
Alles anzeigen
Mein Eindruck ist eher, dass Roger Schmidt einer der wenigen ist, die überhaupt auf Kies setzen und auch jede Möglichkeit wahrgenommen hat, ihn ins Spiel zu integrieren. In allen großen Spielen hat er Ihn ins Spiel gebracht, woviele boch aufgeschrien haben "Wie kann er jetzt auf einmal Kies bringen?". Das beste Beispiel war doch das Hinspiel gegen Barcelona, wo jeder 2. Fan ihn für diese Entscheidung auch noch verantwortlich gemacht hat.
Allerdings herrscht unter Schmidt seit langem das Leistungsprinzip, wo Kies in den letzten Wochen nun auch mal geschwächelt hat. Kies wäre nicht der 1. Profi, der unter Schmidt nach langer Pause gestärkt zurück kommt (siehe Hilbert, zuletzt Donati). Er sagte gestern auch sofort: "In dieser Form ist Kies unverzichtbar und Kies/Chicharito die 1. Wahl".
Die Frage ist halt nur, ob Kies es sich zutraut, weiter auf diesem Niveau zu spielen Da muss definitiv Überzeugungsarbeit geleistet werden. Er kann es doch (Siehe Lazio + Gestern).
Das Schmidt konkret Spielertypen wie Brandt u. Mehmedi bevorzugt, wage ich zu bezweifeln, da beide nicht mal Stammspieler sind und selber nur unregelmäßig zu ihren Einsätzen kommen. Das würde eher auf Kampl zu treffen, der sich sofort hier durchgesetzt hat (aktuell)
Genau so ist es. Er hat ihn, wenn man nach der Reaktion vieler Fans geht, eigentlich viel zu oft gebracht in den letzten Wochen und Monaten. Kießling war nicht in Form und andere waren es, daher hat er eben nicht dauern von Anfang an gespielt. Wenn er so spielt wie gestern, und das wieder konstant hinkriegt, wird er spielen und zwar regelmäßig.
Das Schmidt nicht auf ihn setzen würde, oder er ihn raus haben will, stellt das komplette Gegenteil der Realität dar.
Nee, eigentlich überhaupt nicht. Da Gladbach nur auf Konter gespielt hat, ist die Pressing-Komponente komplett entfallen. Gestern haben wir so gespielt, wie es bislang unter Schmidt noch nie funktioniert hat. Defensiv richtig stark, dazu mit viel Kreativität gegen eine tief stehende Mannschaft. Auch wenn die meisten Chancen erst nach dem 1:0 kamen.
Bei allem Respekt vor der Leistung gestern, sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. Da hat gestern alles funktioniert. Das wird nicht jede Woche so sein.
Fast jeden Gladbacher Angriffs versuch haben wir mit Pressing unterbunden. Das war ähnlich wie gegen Barcelona, auch Gladbach wollte sich spielerisch befreien und das ist gegen unser Pressing fast unmöglich. Die Mannschaften, die auf KOnter spielen, wie Köln, Darmstadt usw. die spielen lange Bälle, da fällt Pressing quasi aus. Aber für eine Spielweise wie die der Gladbacher ist unsere Spiel quasi wie gemacht.
Überragend!
Was ist der aktuelle Stand? Finden wir nun nur Schade doof und Holzhäuser war gar nicht so schlimm oder sind einfach beide doof?
Berti raus!
Was immer man da auch rechnet , vor der Saison hatte ich anderes erwartet.Spieler wie Kieß, Tah, Papa -ich dachte das ist eine richtige Waffe. Viel ist da nicht gekommen. Und hinten zittere ich bei jedem Standard gegen uns
Das Problem ist, dass wir keinen haben, die diese Ecken oder Freistoße vernünftig treten kann. Der letzte wo es wirklich dauert haft gefährlich war, war Barnetta.
Und wieder ein vergebener Big Point! Man kann und will sie langsam einfach nicht mehr zählen. Wir bekommen keine Siegermentalität in die Truppe: Letzte Saison Madrid und München in den K.O.-Runden, diese Saison gegen Barca und jetzt Rom kurz vor Schluss doch noch den Knock Out.
Wenn das Spiel auf Messers Schneide steht gehen wir generell so gut wie nie als Sieger vom Platz. Same Shit, different Season
Du merkst auch nix mehr oder?
Kampl total überschätzt, achtet ihr nicht auf seine FEhlpassquote ?? Schon in Wolfsburg sehr leidlich uind zerfahren.Ohne Bellarabis Läufe und Präsenz ist er zwar ein Kämpfer,aber ohne Adressaten. Bellarabi ist der deutlich bessere Fussballer -allerdings ohne Form, das ist klar. mIt Form machte Bella in letzter SAison mindestens 2 nass , etc etc...
Bellarabi der bessere Fußballer als Kampl ?
Musste ich grade mehrmals lesen. Das kann ja niemand ernst meinen.
Top eingestellt die Mannschaft in der Halbzeit. Für das Abwehrverhalten vor dem 2:3 kann er leider nichts.
ZitatAlles anzeigenDie Umstellungen gehen einfach mal gar nicht.
Kießling und Bönisch. Was soll das bitte wieder?
Und wieder hi der Kies eher als er nützt und wie unnötig ist Donati raus u d Bönisch rein? Mehr Unruhe hinten ging nicht.
Auch funktioniert sein Pressing nahezu 0. Vom BVB Spiel letzte Saison Spieltag 1 bis heute ist nichts mehr von SEINEM Sytem übrig. 0!
Alleine Kampl presst noch.
Wenn der Gegner hierin Ûberlegen ist muss man sich mehr als hinterfragen. Das ist schon nahe Bankrott.
Was er kann ist wohl ein Team Aufbauen mental. Ob das aber bei so guten Kickern auch sein Verdienst ist lass ich mal offen.
Heute gab es so viele Dinge die nicht stimmten. Und das in Grundlegend seinem System u d Auffassung von Fußball.
Wir haben ein geiles Spiel gehabt hbd endlich UBS belohnt aber von seinem System ist nichts mehr übrig.
Und dazu diese ständigen Umstellungen.
Julian als Starter Positionstreu mit Bella gut. Auch der Wechsel wegen Frische OK. Aber nicht Kies, nicht B9nisch für Donati. Das ist ein No Ho nach den letzten Wochen.
Damit muss Schluss sein.
Nächstes mal besser nicht mit 12 Promille posten. Da ergibt ja kein einziger Satz Sinn.
Er hatte mehr Großchancen in 3 Spielen als Kießling in gefühlt 2 Saisons.
Schon bald wird er eine nach der anderen reinmachen.
Absolute Granate!
Mein Beileid an den FC Zürich.
Zitatgibt es eine liveübertragung?
Ja in bergisch gladbach.
Hat Aranguiz den Medizin-Check bestanden?
Scheint mir eher so ein Gemeinplatz zu sein, eine Spekulation expressigerseits. - Denn ganz ehrlich: wo soll der Kracher denn spielen? Kramer und Bender auf der 6, da setzt sich keiner auf die Bank, und die drei Positionen vorne sind auch besetzt. Wenn noch einer fürs ZM/DM kommt, dann eher für die Breite...
Bender und Kramer zusammen auf der 6 wird es hoffentlich nur in Ausnahmefällen geben. Da wäre ähnlich limitiert wie Bender zusammen mit Rolfes.
Gibts da nicht noch ein Ausrüster aus Südkorea vielleicht?
LG macht vielleicht auch Trikots.
Bis zum "Herbst" dieser Saison, war ich absolut Pro Drmic. Aber mittlerweile, will ich einfach nur das er geht.
Ich würde eher wollen, dass er mal spielt.