Es bleibt erstmal abzuwarten wie sich das ganze verhält.
Ich hoffe mal das zuerste die Bierwerfer drann kommen. Und die, die meinen zu Fussballspielen als autonomer Schwarzer Block anzureisen. Und die, die meinen in der dritten Reihe zu stehen und Flaschen oder Feuerwerk zu werfen. Die ganze geschichte mit der Ultrakultur ist eh eine Gradwanderung und ich finde das der großteil der Deutschen Fanszene eh am Abhang baumelt und noch von einigen wenigen gehalten wird. Wenn ich alleine an die HipHop lieder denke...
Der Beitrag von McPorck weiter oben erklärt das ganze ziemlich gut. Wer echt dazu gehört, für den ist Fussball wiso mehr als nur die 90min im Stadion. Wegen mir können die Leute ruhig im NICHTRAUCHER Stadion SITZEN, wenn ich nicht reinkomme gehe ich irgentwo hin wo gleichgesinnte sind, Bier nur 1€ kostet und die Stimmung gut ist. Und sein wir nochmal ehrlicher, die richtig geilen Spiele sind eh auswärts! Zuhause die Spiele sind oft was fürs Auge, aber das ist für mich kein großer Verlust wenn ich das jetzt zb im Old Montanna bei nem fetten Burger und ner latte Bier ansehen muss!! Zu den Auswärtspielen kommt man eh rein in 98% der Fälle. Mir ist es zumindest nicht passiert das ich während der SV Zeit mal den Ausweis vorlegen musste, und wenn man wirklich will kommt man auch zu einem Heimspiel dann.
Nochwas: In mindestens 50% der Fälle wo jemand oder mehere Leute SV bekommen ist das geheule nachher gewaltig. Wir haben doch nichts gemacht, das ist doch nix wildes gewesen, bla bla bla bla. Ich bitte euch.
Wenn man nicht willkürlich verhaftet und mit SV belegt wurde sollte man sich diese Geheuschel sparen. Besser dahinter stehen was man getan hat und die Haltung waren anstelle von gejammer. Weil die LEute die dann rumheulen können sich auch vorher überlegen was für konsequenzen das handeln haben kann!
Wer SV bekommt, hat in 90% der Fällen auch wirklich etwas gemacht. Man hat dann eben Pech gehabt.
Diese Repressalien sind doch jetzt nur die logische Konsequenz aus der Vergangenheit. Die letzten drei großen Derby waren krieg, ich wette das haben hier die wenigsten schonmal miterlebt. Ich meine, grade in *öln das Spiel war Crazy hoch10. Hätte man jedem eine Waffe gegeben wär der Rhein eine Weile lang gefärbt gewesen Das ist kranke Scheisse die netviel mit dem zutun hat, was ich mir unter dem ganzen 'Ultrading' vorstelle. Wie soll man sowas auch anders in den Griff kriegen ?
Als Gruppe bleibt einem nun nix anderews übrig als umzudenken. Will man wirklich mit jeder aktion direkt in verbindung gebracht werden, muss ab sofort weiterhin alles im internet dokumentiert werden? Muss jeder offensichtlich als Mitglied rumlaufen oder wird man in Zukunft doch etwas umdenken müssen. Wie gesagt, es bleibt erstmal abzuwarten wie sich das ganze jetzt verhält!