Zitat
Original von berliner_pille
Mit Verlaub, wenn Leverkusener weiterhin Spieler mit vermutlich durchschnittlicher Qualität nicht ausleiht, sondern umsonst bekommt (Herr, lass Hirn regnen in Völlers Kopf), dann kann es tatsächlich sein, dass der FC uns in naher Zukunft wieder überholen wird. Die haben das schönere Stadion, mehr Fans und kraft ihrer so genannten Tradition (damit gemeint sind beim 1948 gegründeten FC vor allem die 60er und 70er Jahre) auch ein latent besseres Image als Leverkusen.
Naja, dass muss du mir nciht sagen... Bei aller Abeigung, die ich fast Zeit meines Lebens für diesen Club verspüre, muss ich sagen, dass die seit Overath das Ding steuert, so ziemlich alles richtig machen (gut, der Zypern-Deal zählt nicht :D) . Die von die angesprochenen Faktoren tun ihr Übriges, auch wenn der KV Müngersdorf dazu gekommen ist wie die Jungfrau zum Kind... Stadion aus Steuergeldern, und die so imageträchtige Tradition (die nunmal bei der Sponsorensuche ihre wichtige Rolle spielt), hat jede Mannschaft, die in den 60ern oder 70ern mal was gewonnen hat, was wir halt nicht von uns behaupten können
Dass der Club aus ner Klüngel-Fusion zweier insolventer Vereine hervorging, die ebenfalls auf Kosten der Steuerzahler finanziert wurde, wird ja vom gemeinen Bock-Kultisten gerne vergessen... Nun hamse noch das Glück gehabt, den vielleicht fähigsten Nachwuchsspieler Deutschlands aus dem Hut zu zaubern, der sowohl sportlich wie finanziell (Fanartikel, öffentliche Sympathie, Imagegewinn etc. ) ein Hauptgewinn ist, auch wenner die Intelligenz einer durchgelatschten Schuhsohle hat...
Ich gehöre nciht zu der Fraktion, die den Ziegenstall sicher zu den Absteigern zählt, auch wenn ich's mir wünschen würde. Auch das Horrorszenario "Machtwechsel am Rhein" schließe ich nicht völlig aus, dazu bin ich zu sehr Realist
Die Stagnation in meinem Verein, in dem sportliches Versagen, im Gegensatz zu jedem anderen Club dieser Welt, keinerleiwie Konsequenzen mit sich zieht (s. Augenthaler-, Butt-, Adler-Thread etc) trägt den Rest zu meinen Zukunftsängsten bei. Ich meine, seit meiner zweiten Jahreskartensaison steht der Bayer vor dem FC, vielleicht wird sich das irgendwann ändern, auch wenn's schwer wird... Drauf geschissen 
Aber allen Pessimismus zum Trotz wollte ich ursprünglich nur sagen, dass dieses Interview all das repräsentiert, was ich am Express (sowie am KSTA) so verabscheue, die Hälfte der Fragen zielt nur darauf ab, alles in Lev schlecht zu machen... So sieht's immer (oder zumindest oft) aus in diesen "Zeitungen", daher bin ich froh, dass ich hier den General Anzeiger lesen kann und nicht mehr auf diesen Bockmist von Dumont-Schauberg angewiesen bin... Ist meine subjektive Meinung, die sich über Jahre aufgebaut hat, wer's anders sieht, ist mir auch recht!