Beiträge von Hoffi04

Zitat

Original von marion
    Helmes macht viel zu viele Tore für die Ziegen. :LEV17

Eben drum... Besonders scheiße, dass Freiburg nicht aufgestiegen ist. Jetzt holt sich der KV Müngersdorf von da die ganzen guten Leute mit seinen Miliionen weg und wird nächstes Jahr mit Sicherheit aufsteigen, es sei denn, Helmes verletzt sich wieder...

Der Sack trifft einfach in jedem Spiel :LEV16

BTW: Scheiss Duisburg :LEV12

Meine Fresse, die Schlacker sind echt Meister im Selbstmitleid! Was hat der denn erwartet, dass Dortmund in stiller Trauer versinkt, weil die Schale (vielleicht) nicht nach „nebenan“ kommt. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass die Ziegen uns nach dem 4-0 Abschuss anno ´97 ihre Solidarität ausgesprochen haben :LEV9

Waren wir auch so schlimme Jammerlappen in den Vizejahren? Mehr Spott und Häme als damals über uns ausgegossen wurde, geht eigentlich gar nicht mehr… Vielleicht merkt der große blau-weiße Traditionsclub mit dem sympathischen Hauptsponsor endlich mal, dass sich außer den elendig selbstverliebten Fans (die sich in der Disziplin mit den Ziegen messen können) kein Schwein mit den ach so armen Schalkern identifiziert.

Wenn ich immer diesen Schwachsinn höre, „gut für die Region“, welchen Nutzen haben Bochum, Dortmund oder Duisburg denn schon, wenn Schlacke Meister wird? Keinen, außer „Spott und Häme“, weil Schalski ja so toll ist…

Ein HERRLICHER, UNGLAUBLICH GEILER Spieltag!

Trotz allem, was vor fünf Jahren war: DANKE, DANKE, DANKE, DANKE DORTMUND!

Schalski hat es einfach nicht verdient. Mir ging dieses ganze diese ganze Meister-der-Herzen-Scheisse seit Jahren sooooooo unglaublich auf den Sack. Die sind kein Stück besser als die Bayern.

Es ist so herrlich! Zumal ich Stuttgart niemals auf der Rechnung hatte!

Jetzt kann ich endlich wieder WDR2 hören *gg*

Das trifft ziemlich genau meine eigene Gemütslage... Ich habe hier seitenlang versucht, das ganze rational und sachlich zu beschreiben.

Ich kann es auch kurz ausdrücken: Zum ersten Mal seit Ribbeck macht es mir keinen Spaß mehr, die Spiele von Bayer 04 zu sehen. Keine Vorfreude, kein Kribbeln. Nichts mehr.

So, jetzt kann die Pro-Skibbe-Fraktion wieder mit "ööh, Umbruch, UEFA-Cup-Quali" und sonst was um sich schmeißen. Mir wurscht. Ich halte mich fortan aus diesem Thread raus. Aussitzen, was soll', nützt eh alles nichts. Wem das jetzt zu unsachlich war (soll ja vorkommen) und meine Gründe sehen will, der möge auf den "Suchen"-Knopf in meinem Profil klicken. Da steht alles. Wen's nicht interessiert, der soll's lassen.

Viva la Resignation...

Zitat

Original von bulleroth
    @Hoffi: Der Artikel auf SPON ist aus RUND übernommen, hat also rein redaktionell nichts mit Spiegel zu tun.

Stimmt schon. Aber immerhin featured SPON ihn auf der Startseite groß an. Und eine gewisse redaktionelle Verbindung wird da schon vorhanden sein, immerhin werden auch fremde Artikel auf der Seite nach den Leitkriterien des Spiegels ausgesucht. Sprich: Was in irgendeiner Weise bei SPON publiziert wird, dürfte die Ansichten des Verlages wieder"spiegeln" :LEV19

Die von mir erwähnte Kolumne von 2003 war auch von einem freien Autor verfasst. Ich weiß nicht, ob es ein Auftrag war, oder ob der Autor sie an diverse Zeitungen angeboten hat. Jedenfalls hat der Spiegel sie veröffentlicht. Das sagt viel über die Haltung des Verlags zu Bayer 04 aus :LEV18

Zitat

Original von Grimaudino

ist wohl die Meinung des Fans S.K. aus Leverkusen / schwacher Artikel und dann noch diese Überschrift : Das Zittern der Pillendreher :LEV16

Eben das, ganz armseliger Journalismus... Wie ich schon im Zukunfts-Thread schrieb, der Spiegel war Bayer nie sonderlich gewogen. Die wollten ja 2003 auch, dass wir absteigen :LEV8

Zitat

Original von Bosancero
    Laut L´EQUIPE sind wir an Rafael Schmitz von OSC Lille dran. Er ist dort Innenverteidiger und ist 26 Jahre alt. Sein Marktwert liegt bei 7,5mio. €
    und ich glaube sein Vertrag läuft aus!

Also das wär mal nen richtiger knaller finde ich! :bayerapplaus

Und, taugt der was? Kenne mich im französischen Fußball nicht aus (worauf ich sehr stolz bin :LEV8).

Laut Fussballdaten.de kam der in den letzten Saisons immer nur auf +/- 25 Einsätze. Ist der oft verletzt oder hatter starke Konkurrenz?

Spiegel Online bzw. der Spiegel an sich war uns noch nie wirklich gewogen. Man erinnere sich an die tolle Kolumne anno 2003, in der sich ein überbezahlter (glaubt mir, ich weiß wovon spreche :LEV19) Schmierfink den Abstieg vom Bayer herbeigesehnt hat :LEV11

Selbst ich als überzeugter Schwarzseher hab spätestens seit der Geschichte mit dem Stadionausbau keine Angst mehr vor einem zeitnahen Aussteigen unseres Sponsors und dem damit verbundenen Verlust unserer Identität :LEV18

Zitat

Original von KlausBuchmann
    Insgesamt prophezeite Holzhäuser den Mitgliedern eine vielversprechende Zukunft: "Spätestens in drei Jahren, das ist unser sportliches Ziel, wollen wir wieder um die Plätze eins bis vier mitspielen." Zum Stadionausbau, der voraussichtlich im Sommer 2009 abgeschlossen sein soll, merkte der Geschäftsführer an: "Das wird die schönste Arena Deutschlands. Um die wird uns halb Europa beneiden. Und zur Eröffnung spielt hier die Deutsche Nationalmannschaft. Die Zusage des DFB haben wir dafür."

http://www.ksta.de/jks/artikel.jsp?id=1178775414248

Und da ist schon wieder so eine Aussage, bei der Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften.

Lieber Klaus, darf ich dich mit freundlichem Hinweis auf meine Signatur (ein Zitat aus der Saisonvorbereitung im vergangenen Sommer) darauf aumerksam machen, dass der von dir so eisenhart verteidigte Übungsleiter unserer A-Mannschaft in diesem Punkt kein Stück besser ist :LEV18?

Ich würde den Spruch vom Holzi sogar als glaubwürdiger oder zumindest MACHBARER einstufen, denn drei Jahre sind eine lange Zeit...

Zitat

Original von Buli

Wieso sollte er das tun? Der BVB spielt doch nächste Saison ganz sicher nicht international... :LEV9

Naja, wenn wir auch nicht in den UEFA-Cup kommen sollten, tut sich das nicht viel... Und Sinke würde den großartigen Fans seines geliebten Heimatvereins ("Mein Verein wird immer der FC bleiben") weitaus weniger vor den Kopf stoßen :LEV19

Zumal ich die sportliche Perspektive in Dortmund nicht wesentlich schlechter sehe als bei uns, aber das darf man ja nicht sagen :LEV18

Zitat

Original von ElFundi
    Erst schießen wir Bielefeld in den Klassenerhalt, jetzt dürfen sie auch noch international :LEV2

Hehe, also wenn das mal kein Fairplay von UNS ist :D

Driss watt auf Platz 18, solch große Gesten sollten der UEFA ja wohl mehr wert sein :LEV18

klaus: Ich gebe dir in puncto des mit diesem Kaders möglichen voll und ganz recht. Ich sehe auch, dass wir nicht in der Lage sind, unter die ersten vier zu kommen. Und - im Gegensatz zu dir - bin ich der Meinung, dass die meisten hier im Forum ganz ähnliche Ansichten vertreten :LEV19

Du stellst die Frage danach, was kritisiert wird. Nun, das lässt mich vermuten, dass Du dich nicht eben intensiv mit dem Kritisierten auseinandergesetz hast. Ich meine damit nicht die dumpfen „Skibbe raus“-Brüller, das ist Kappes, sehe ich genauso. Ich meine damit diejenigen, die in den letzten Jahren keine Weiterentwicklung in unserem Spiel sehen. Diejenigen, die von Barabarez’ Erfahrung außer in Statistiken nicht viel merken. Die es nicht gut finden, sich gegen ein (extrem schwaches) Cottbus mit einem Punkt zufrieden zu geben, die es nicht gut finden, selbst in Heimspielen absolut defensiv zu stehen und sich ebenfalls mit einem Punkt gegen Abstiegskandidaten zufrieden geben wollen (wohlgemerkt, vor dem Spiel!)

Und die es, so wie ich, nicht mal im Ansatz verstehen warum mehrfach in der Saison nach guten Spielen wie gegen Stuttgart oder Nürnberg im nächsten Spiel immer wieder mit einer anderen Aufstellung aufgelaufen wird. Never change a winning Team? Nicht bei uns.

Auch hier gilt: Nicht falsch verstehen! Ich habe nichts gegen eine defensive Spielweise, solange sie die nötigen Erfolge bringt. Die sehe ich aber bei uns nur extrem selten, defensiv stehen wir trotz Viererabwehrkette und zwei Sechsern meist miserabel. Klar, es gibt Beispiele wie in Schlacke oder in Mainz, wo das ganze funktioniert. Wenn man die Spiele nicht gesehen hat klingt das wunderbar. Wenn man sie gesehen hat fällt auf: Schalke hat uns in Grund und Boden gespielt und einfach nur gegen die eigene Dummheit und einen überragenden Adler verloren. Auch Mainz hätte nach 25 Minuten locker zwei, drei Buden machen können, wenn u.a. Feulner nicht so blind gewesen wäre. Tja, da hat es funktioniert. Gegen Hannover, Bielefeld, Bochum, Cottbus etc pp hat es nicht funktioniert.

Es gibt dafür keine Garantie dass es anders geht. Nur kritisieren hier viele Leute, dass Skibbe auch in Spielen, in denen es offensichtlich nicht funktioniert, in der Regel keine Anstalten macht, etwas zu verändern. Der Papadopoulus-Effekt in der 84. Minute dürfte dir bekannt sein. Nein, nicht jeder schreit wegen ein paar schlechten Spielen nach einem Trainerwechsel.

Mal ehrlich, Klaus. Wir haben 45 Punkte auf dem Konto. Durch VIEL Glück und eine mehr als günstige Konstellation im DFB-Pokal KÖNNTE das für die UEFA-Cup-Quali reichen. Klingt ja gut. Wenn ich mich aber an die von Skibbe und Völler vor und während der Saison getätigten Aussagen erinnere, finde ich es zweifelhaft, das Erreichte (und vor allem WIE es streckenweise erreicht wurde) als Erfolg zu feiern. Es heißt doch, Trainer müssen an den Vorgaben gemessen werden. Gelten da die eigenen Vorgabe („deutlich besser als letztes Jahr) nicht auch? Naja, wahrscheinlich nicht.

Und wenn ich dann lese, „was kann Skibbe dafür, dass Babic so nen Bock baut“ oder ähnliches. Nun, Skibbe hat ihn doch auf die Position aufgestellt. Da, wo vorher wochenlang Stenman gespielt hat, und das recht ordentlich. Das linke Mittelfeld war gegen Bielefeld verwaist. Warum Babic nicht da spielte, wo er hingehört, kann niemand sagen. Ich finde es zum Kotzen, dass er wegen seinem (sicherlich) kapitalen Bock als Sündenbock hingestellt wird. Auch von Völler und Skibbe. Genau wie Haggui, die ganze Saison hindurch. Klar hat der Junge viele Fehler gemacht, aber den Rücken stärkt man einem jungen, neuen Spieler nicht unbedingt. Völler: „Da muss man halt ne halbe Stunde länge trainieren“. Klar, hatter recht. Aber ich frage mich, wer leitet denn das Training und ist dafür verantwortlich, dass Fehler abgestellt werden

Oh man, eigentlich wollte ich meine Mittagspause heute nicht mit W11 vergeuden, aber solche Aussagen bringen mich auf die Palme. Auf die wankelmütigen Aufstellungen und andere merkwürdige Dinge möchte ich jetzt auch nicht mehr eingehen.

Nur soviel noch: Ich brauche keine Titel. Sonst würde ich nit anderthalb Jahrzehnte zum Bayer gehen. Aber ich will mutigen Fußball sehen. Den hat noch keine von Skibbe trainierte Mannschaft gezeigt, nicht Dortmund, nicht die Nationalelf und am wenigsten Bayer

PS: Als Absicherung gegen diverse User möchte ich an dieser Stelle betonen, dass sämtliche von mir gemachten Aussagen sich auf die Trainertätigkeit von Skibbe beziehen. Ich kenne ihn nicht persönlich und habe menschlcih nicht gegen ihn :LEV19

Zitat

Original von lionheart66
    ob nun 14 oder 94 .. ist eigentlich egal solange er die wahrheit trifft.

Jetzt geht's hier aber richtig ans Breitband-Philiosophieren :D Da wage ich mal zu behaupten, dass es DIE Wahrheit überhaupt nicht gibt. Ich für meinen Teil versuche einfach die Gesamtentwicklung der Mannschaft unter Skibbes Regie zu sehen. Da sehe ich, wie x-mal ausführlich dargelegt, nicht viel Gutes. Aber das ist halt Ansichtssache...

Ich finds nur immer noch schade, dass mir niemand die Frage nach dem WARUM der Bielefeld-Aufstellung beantworten kann (Stenman raus, Babic defensiv, vorne Links niemand da)

Aber das ist scheinbar mein persönlicher Werkself-Skibbe-Running Gag

:D

Okay, noch ne Frage, dann ist die Sprechstunde vorbei: Wer hat gegen Bielefeld auf der linken Offensivseite gespielt? Ich habe da keinen gesehen, ab und an mal Rolfes, dann wieder niemanden. Das sah mir nicht nach taktischen Konzept aus. Meinst du, das lag auch am mangelnden Verständnis der Spieler? Oder _könnte_ es unter Umständen daran gelegen haben, dass kein gelernter Spieler für die Position auf dem Platz war (okay, Babic war da, aber der musste ja als Verteidiger und Sündenbock herhalten)
    Also, ich weiß ja nicht wie lange du schon Fußball guckst, aber ich habe schon Trainer gesehen (auch vom Bayer), die auf solche Missstände reagieren. Die meisten schon vor dem Spiel durch sinnvolle Aufstellungen, andere spätestens zur Halbzeit.

Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    okay
    also mein argument und da wiederhole ich mich gerne ist einfach das die mannschaft auf dem platz steht und siegen muss un nich der skibbe und deswegen finde ich gut was der völler da gesagt hat

So, nomma die Frage an dich persönlich: WAS macht eigentlich ein Trainer? Ich will ne Definition. Wenn ein Trainer nämlcih für nichts, aber auch gar nichts, verantwortlich ist, braucht man überhaupt keine Trainer mehr zu wechseln, nirgendwo auf der Welt.

Und wollen wir wetten, dass alle Spieler, die Sköller und Vibbe jetzt in die Mangel nehmen, am Samstag in Berlin wieder dabei sind?? Dabei hat Skibbe nach eigenen Aussagen "18-20 gleichwertige Spieler für einen gesunden Konkurrenzkampf"

:LEV7