ZitatOriginal von Chanandelor Bong
Schaaf spielt(e) heute mit Klose/Almeida und Hunt. Unser Meistertrainer vertraute auf Oparez. Dass diese beiden Trainer in der selben Liga trainieren ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht für Schaaf.
Skibbe raus!
Skippy mangelt es einfach an einer Sache, die im Profisport absolut essentiell ist: Den unbändigen Willen zu gewinnen! Das hat nicht nur die Offenbarung von Pamplona gezeigt. Auch die Tatsache, dass er in jedem _noch_ so schlechten Spiel etwas tolles sieht, ist mir einfach nur noch unverständlich. Wenn du zu hause gegen nen Abstiegskandidaten mit 1-4 untergehst gibt es nix schön zu reden, auch wenn man mal in der zweiten Halbzeit die Latte trifft! Noch schlimmer waren seine Aussagen nach Spielen wie in Stuttgart. Da hat unser Team unterirdisch schlecht gespielt und Skibbe erzählt etwas von "wir hatten 10 Minuten gut mitgespielt". Ich will ja nicht, dass er wie der Däumling seine Spieler beleidigt, aber da geht einfach nicht...
Dann seine defensive Spielweise mit einer bis gar keiner echten Spitze und zwei Sechsern... Das wäre gar nicht SOOO schlimm, wenn es denn funktionieren würde! Leider kriegen wir trotzdem massig Gegentore und spielen nach vorne größtenteils häufig absoluten Murks... Und WENN es dann mal anders ist, wie etwa gegen Stuttgart oder auch Schalke zu hause, wird im nächsten Spiel wieder ganz anders gespielt und alles wieder versaut. Meistens, damit unser Statistikmonster wieder ins Team kommen kann...
Ich bin niemand, der "Trainer raus" brüllt und gegen die eigene Mannschaft pfeift (und nicht nur, weil ich nicht pfeifen kann :LEV18), aber Skibbe hat etwas geschafft, was mir seit der zweiten Ribbeck-Ära nicht mehr passiert ist: Ich habe keine Lust mehr auf die Spiele von Bayer 04. Mir tut es teilweise in der Seele weh, den Skibbe'schen Beamtenfußball mit anzusehen. Wenn schon ein (selbsternannter) Topclub gegen ein (in diesem Spiel schwaches) Cottbus auf einfachen Punktgewinn spielt, geht mir echt die Galle über. Da kann mir die Pro-Skibbe-Fraktion hier im Forum noch so oft vorrechnen, dass wir uns mit mehr Glück als Verstand in den UEFA-Cup mogeln... Ich sehe, wie sich die Mannschaft die meiste Zeit über auf dem Platz präsentiert, und das lässt nicht auf besseres hoffen. Selbst die hochkarätigen Neuzugänge, über die ich mich durchaus freue, können mir kaum den Pessimismus für die kommende Spielzeit nehmen. Hier wurde schon ein paarmal das Beispiel Berti Vogts als konsequente Maßnahme nach der Saison genannt. Das würde ich mir auch im Fall Skibbe wünschen.
Leider wird das nicht passieren. Rudolf wird's schon richten