Beiträge von Hoffi04

Zitat

Original von Chanandelor Bong
    Schaaf spielt(e) heute mit Klose/Almeida und Hunt. Unser Meistertrainer vertraute auf Oparez. Dass diese beiden Trainer in der selben Liga trainieren ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht für Schaaf.

Skibbe raus!

Skippy mangelt es einfach an einer Sache, die im Profisport absolut essentiell ist: Den unbändigen Willen zu gewinnen! Das hat nicht nur die Offenbarung von Pamplona gezeigt. Auch die Tatsache, dass er in jedem _noch_ so schlechten Spiel etwas tolles sieht, ist mir einfach nur noch unverständlich. Wenn du zu hause gegen nen Abstiegskandidaten mit 1-4 untergehst gibt es nix schön zu reden, auch wenn man mal in der zweiten Halbzeit die Latte trifft! Noch schlimmer waren seine Aussagen nach Spielen wie in Stuttgart. Da hat unser Team unterirdisch schlecht gespielt und Skibbe erzählt etwas von "wir hatten 10 Minuten gut mitgespielt". Ich will ja nicht, dass er wie der Däumling seine Spieler beleidigt, aber da geht einfach nicht...

Dann seine defensive Spielweise mit einer bis gar keiner echten Spitze und zwei Sechsern... Das wäre gar nicht SOOO schlimm, wenn es denn funktionieren würde! Leider kriegen wir trotzdem massig Gegentore und spielen nach vorne größtenteils häufig absoluten Murks... Und WENN es dann mal anders ist, wie etwa gegen Stuttgart oder auch Schalke zu hause, wird im nächsten Spiel wieder ganz anders gespielt und alles wieder versaut. Meistens, damit unser Statistikmonster wieder ins Team kommen kann...

Ich bin niemand, der "Trainer raus" brüllt und gegen die eigene Mannschaft pfeift (und nicht nur, weil ich nicht pfeifen kann :LEV18), aber Skibbe hat etwas geschafft, was mir seit der zweiten Ribbeck-Ära nicht mehr passiert ist: Ich habe keine Lust mehr auf die Spiele von Bayer 04. Mir tut es teilweise in der Seele weh, den Skibbe'schen Beamtenfußball mit anzusehen. Wenn schon ein (selbsternannter) Topclub gegen ein (in diesem Spiel schwaches) Cottbus auf einfachen Punktgewinn spielt, geht mir echt die Galle über. Da kann mir die Pro-Skibbe-Fraktion hier im Forum noch so oft vorrechnen, dass wir uns mit mehr Glück als Verstand in den UEFA-Cup mogeln... Ich sehe, wie sich die Mannschaft die meiste Zeit über auf dem Platz präsentiert, und das lässt nicht auf besseres hoffen. Selbst die hochkarätigen Neuzugänge, über die ich mich durchaus freue, können mir kaum den Pessimismus für die kommende Spielzeit nehmen. Hier wurde schon ein paarmal das Beispiel Berti Vogts als konsequente Maßnahme nach der Saison genannt. Das würde ich mir auch im Fall Skibbe wünschen.

Leider wird das nicht passieren. Rudolf wird's schon richten :LEV16

Zitat

Original von Bayer 04-Fan
    naja wir werden ja sehn wie skibbe&co das regeln
    die werden schon wissen was sie machen

Also zumindest bei Skibbe halte ich das zuweilen für eine ziemlich gewagte Aussage :LEV18

Schade drum, dasser geht, hab ich immer gerne im Bayer-Trikot gesehen... Fand ihn zwar als LV ein wenig verschenkt, aber sei's drum... Bin mal gespannt, wer als Ersatz kommen soll, wo ja nach den aktuellen Planungen gar kein LV und nur noch ein LM da ist :LEV16

Wie auch immer, machet joot Marko und viel Spaß in Spanien!

:LEV2

Jap, ist mir auch unbegreiflich... Wieso wird ERST Stenman verkauft und dann isser plötzlich Stammspieler? Die Antwort kennt wohl nur Michael S... Dann geht Babic (gut, das war nehme ich an in erster Linie seine Entscheidung, kenne ja keine Details über seine Angebote), Athirson wird gegangen ( :LEV11) selbst Alex Meyer scheint auf dem Sprung zu sein... Bin mal gespannt, wie in dieser Hinsicht für die nächste Saison geplant wird. Defensiv wäre theoretisch keiner mehr da, offensiv nur noch Barnetta :LEV16 Ob Barbarez in Skippys Planungen nächstes Jahr den genialen Spielmacher und nen Linksverteidiger gleichzeitig machen soll (und es statistisch sogar total toll machen wird)???

Okay, Vidal scheint für Links geplant, da bin ich mal gespannt. Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil der eigentlich überall als Innenverteidiger gewertet wird. Nicht, dass da ein zweiter Fall Athirson droht... Und ich HOFFE, dass nicht wieder ein Spieler verpflichtet wird, der "auch links spielen kann", sondern einer, der das von vornherein gelernt hat!

Naja, abwarten, ist ja noch Zeit bis nächste Saison!

Zitat

Original von trabelsi
    ... und daran das skibbe ihn gern als sündenbock nimmt und das verunsichert ungemein!!!

Das halte ich bei der ganzen Diskussion um Haggui für einen wichtigen Punkt, der nur zu gerne vergessen wird! Unvergessen Rumpel-Rudis Aussage von wegen "ne halbe Stunde länger trainieren". Mag vielleicht nicht grundsätzlich falsch sein, aber wieso wird dafür nicht der Trainer zur Rechenschaft gezogen??? Skippy sollte doch als Cheftrainer dafür verantwortlich sein, solche Sachen zu erkennen und auszutreiben. Aber scheinbar müssen die Spieler selbst für den Trainingsplan sorgen :LEV18 Aber es ist ja auch einfacher, nen jungen Neuling zum Sündenbock zu erklären als seinen Busenfreund *yay* Haggui sollte sich wirklich mal die vorbildliche Einstellung unseres Statistikmonsters mit der Nummer 9 zum Vorbild nehmen :LEV7

Unabhängig davon hat Haggui in dieser Saison mal wirklich die sprichwörtliche Scheisse am Schuh... Allerdings bin ich nach wie vor überzeugt davon, dass er ne Menge drauf hat. Er hatte unbestreitbar katastrophale Aussetzer (Bochum, Duisburg...). Aber die hatte unser aller Liebling JICB ebenso, genau wie Juan (etwa beim 0-1 in Cottbus). Was das Cottbus-Spiel angeht finde ich es ohnehin zum Kotzen, dass sich einige wieder auf ihn einschießen. Ich will nicht darüber spekulieren, ob der Ball reingeht oder nicht, es war einfach ver....tes Pech... Aber imho hat nicht Haggui sondern die Mannschaft das Spiel vergeigt, angesponnen durch die taktische Meisterleistung von Skibbe. Das ganze Spiel war von vorne bis hinten auf einen einfachen Punktgewinn ausgelegt. Warum als selbsternannter Topclub auch in der Lausitz gewinnen wollen (ich spreche von WOLLLEN, das darf man durchaus fordern!), wenn man doch mit kalkulierten Verwaltungsfußball immerhin einen Punkt ermauern kann :LEV18

Zitat

Original von stephan124
    Ich will ja nicht sagen das Skibbe seine Arbeit gut macht ( da würde ich ja hier für verrückt erklärt :LEV9 ) .
    Aber was soll er auch machen wenn die Defesniv abteilung kaum gute spieler hat ?
    Und sich Leverkusen in letzter zeit oft Rot einfängt ...!!!
    Naja warten wir noch ein Paar spiele ab. :x

Sorry, aber DIESE Ausrede kann er einfach nicht bringen. ER posaunt mit schöner Regelmäßigkeit herum, dass unser Kader so stark besetzt sei. Dann darf er jetzt nicht darüber klagen, wenn mit Juan unser einziger gestandener Abwehrspieler ausfällt. Stattdessen legt er in der Winterpause die Erwatungs-Messlatte an Roque Junior in luftige Höhen ("der ist SOWAS von fit!W "Sowas habe ich noch nie gesehen" etc. pp). Das er sich wieder verletzt kann nun wirklich nur für jemanden überraschend sein, der auch noch an den Weihnachtsmann galubt.

Unsere Abwehr ist die komplette Saison durch ne Katastrophe. Wir spielen zuweilen mit zwei offensiven Mittelfeldspielern als AUSSENVERTEIDIGERN. Aber statt neue Spieler zu fordern betet Skibbe runter, wie stark wir sind. Und genau deshalb ist er auch noch Trainer bei uns und wird es bleiben, denn jeder andere Fußballlehrer würde bei unserer Defensive neue Verstärkungen fordern.

Wie hießes doch im Wirhabenunsolieb-Leverkusen so schön: In der Rückrunde wird AAAAAALLES besser :LEV18

Ich find's faszinierend, wie selbstsicher hier einige Leute immer noch von einer sicheren Verpflichtung vom Kollegen Helmes im Sommer ausgehen :LEV16 Auch wenn die Entscheidung der DFL vielleicht überraschend kommt, sitzen die Ziegen momentan faktisch am längeren Hebel und sind in der klassischen "Wer zuletzt lacht"-Situation. Die meisten (ich ebenfalls :LEV18) haben rumposaunt, wie sich die Ziegenoberen bei der Helmes-Sache zum Affen gemacht haben. Mit diesem beschissenen Urteil wird das Ganze aber leider pervertiert. Holzi und Völler haben einen Vertrag abgeschlossen, den sie nciht hätten abschließen dürfen. So leid es mir tut, aber im Endeffekt war DAS dilettantisch... Das heißt: Wir müssen blechen, die bestimmen den Preis. Und das werden sie mit Genuss durchexerzieren...

Dann kommt das Argument mit der ersten Bundesliga, sicher kein schlechtes. Nur: Die Zweitligasasion ist noch lang, und die erste Liga ist groß! Dass sich Helmes in diesen Tagen für Lev entschlossen hat, heißt nicht, dass ers bald weiterhin tut. Sollte seine Entwicklung nach dem Fußbruch so weitergehen, wie sie vor der Verletzung war, werden mit Sicherheit noch viele weitere Clubs auf ihm Aufmerksam. Wenn parallel unsere eigene sportliche Entwicklung weiterhin nach unten geht (ich weiß, das darf man ja nciht sagen, aber ich sehs nunmal so) wird sich der Spieler es vielleicht zweimal überlegen, ob er wirklich zu uns geht. Zumal ich die "Stammplatzgarantie", von der hier immer geschrieben wird, bei uns auch nicht unbedingt sehe! Da Skibbe bis an sein Lebensende Trainer bei uns sein wird und sich wohl auch nicht von seinem System mit einer Spitze trennt, bin ich mir nicht sicher, ob man den 5-Millionen-Mann Kießling auf der Bank verrotten lässt, falls Helmes kommt. Okay, das ist ein sehr gewagter Ausblick, aber was soll's!

Und das Argument, Helmes sei bei den Ziegenkultusten nach seinen und deren Aussagen "untragbar", zeugt von grenzenloser Naivität! Jeder, der nicht erst seit gestern zum Fußball geht, kennt die Chose doch. Der macht ein, zwei Buden (das kanner ja bekanntermaßen) und ist wieder der Held der pöbelnden Masse. Dass das Kölner Publikum hochgradig asozial ist, ist ja bekannt, aber es gibt glaube ich auch kein zweites in Deutschland, dass ähnlich wankelmütig ist. Sieht man doch an der Story um den Kokser: Nach seiner Absage wurde er im Nu vom Messias zum Antichristen erklärt, drei Tage später warer schon wieder der Heilsbringer. Von Vorschlägen im Brett, sein Haus anzuzünden, will da heute keiner mehr was wissen (kenne genug FC-Fans, die genau diese Wandlung hinter sich haben). Und Helmes ist Fußballprofi, der wird einen Scheißdreck tun und sich anderthalb Jahre schmollend auf die Bank zu setzen.

Sorry, aber das musste mal raus... Ich hoffe zwar nach wie vor, dass der Junge nächste Saison bei uns spielt, wirklich glauben tue ich aber nicht dran :LEV16

Stimmt, wie konnte ich das nur vergessen :LEV18 Jedenfalls würde W11 was fehlen, wenn's nit immer wieder jemand ausgraben würde :D

Zitat

Original von Erik M.

CL oder Meisterschaft wäre mir auch lieber, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Gib dieser Mannschaft mal 2-3 Jahre, ich denke, dann werden wir auch wieder übder die CL reden und vllt. auch um die Meisterschaft mitspielen. Aber noch ist es dafür zu früh, die Mannschaft ist muss sich entwickeln.

Sorry, aber genau das wird leider nicht passieren! Ich will niemanden zu nahe treten, aber davon auszugehen, dass wir das Team (respektive die Stützen der Mannschaft) über so einen langen Zeitraum zusammenhalten können, ist - freundlich ausgedrückt - reichlich naiv! Dieses ganze Gelaber von Talenten und junger Mannschaft aus dem Vereinscheint mir reichlich fadenscheinig, angesichts von den aktuellen Aussagen unseres Lieblings-Sportbeauftragten, damzufolge wir künftig vermhert als

Zitat

"größter Einzelförderer der Bundesliga"

auftreten sollen.

Die Spieler werden bei uns groß gemacht, dann weiterverkauft, Titel sind dabei gar nicht vorgesehen (kosten laut Sringvornbus auch nur unnötig Geld, die Spieler wollen ja Prämien :LEV14:LEV11 ). Das war schon früher so, und das wird scheinbar in Zukunft noch viel stärker so gefahren, der SVB als Ausbildungslager für die großen Clubs...

Sehr schön :bayerapplaus

Wenn er auch nur ansatzweise die Form der abgelaufenen Saison konservieren kann, wird er uns auf jeden Fall weiterhelfen, und wenn ICH schon optimistisch bei irgendwas bin, muss das schon was heißen :LEV18

Großes Lob an Völler, Holzi und Co, ablösefrei ist er sicher ein guter Deal (auch wenn über Gehalt und Handgeld nur spekuliert werden kann...). Und was ihn und Gonzo angeht, so kann man von zwei Profis wohl erwarten, dass EINE Überreaktion bei EINEM Spiel nicht auf ewig und alle Zeit die Fähigkeit kaputtmacht, zusammen in einer Mannschaft zu spielen (hat ja sogar beim großen ALPAY und dem großen STRELLER vom noch größeren KV Müngersdorf '48 diese Saison auch funktioniert :LEV14 )

Wegen des Alters sollte man sich keine Sorgen machen, in England spielen viele Spieler bis Ende 30 auf hohem Niveau mit... Und wie allein die Reaktion der Hamburger Fans spricht Bände, die sind größtenteils ziemlich angepisst ob seines Weggangs, siehe hier

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

@ schnixfan: Schpämmer :LEV19

Falls das stimmt mim Sergej fänd ich's geil, endlich mal wieder ne richtige Drecksau in unserem lammfrommen Team :D Und spielen kann der noch, hat man nicht zuletzt gegen Bremen eindrucksvoll gesehen! Warte allerdings noch auf die offizielle Bestätigung, wat anderes zählt ja nix im Fußball :LEV6

Tjoa, hinterher weiß man immer mehr, damals hat ihn so ziemlich jeder hier (inklusive mir) mehr oder minder inne Wüste schicken wollen, dasser sich danach zu so'nem Spitzenmann entwickelt, ist halt quasi dumm jelaufen für uns (es sei denn man mag französischen Fußball, aber soweit würde ich niemals gehen :LEV18)

SOLLTE Berbatov unter Wert verkauft worden sein (nix genaues weiß man ja wie immer nicht), so erhält das ganze immer mehr Lucio'sche Notverkaufs-Dimensionen, mit fadem Sponsorenaktivitäten-Beigeschmack :LEV16

ABER SOWAS WÜRDE ES UNTER HOLZI JA NIEMALSNICHT GEBEN *come on big b.* :LEV8

Tjoa, nu isser also weg, und zum ersten Mal seit Ewigkeiten tut mir der Abgang eines Spielers so richtig weh! Lucio, Ballack, Ze, Nowotny... alles herbe sportliche Verluste, aber menschlich waren und sie mir absolut einerlei, bei Berbo ist das anders! Der Junge ist, ohne dass ich es wirklich gemerkt hab, zu nem Teil meines Clubs geworden, und ich werd ihn in der Tat vermissen! Er hattet gegen jeden alle Zweifler bewiesen, dass er der Nummer 9 in unserem Verein würdig ist, hätte ich niemals gedacht! Ich werde seinen Namen immer mit Bayer 04 verbinden und wünsche ihm allen Erfolg auf der Insel, warum auch immer es ihn ausgerechnet nach Tottenham gezogen haben mag...

Machet joot, Jung', und lass dich nomma blicken, wirst hier immer willkommen sein! :LEV6 Danke für die geilen Tore, geilen Spiele und sechs geile Jahre (trotz holprigen Beginns :LEV18 )
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

BER-BA-TOV! BER-BA-TOV!!!

:LEV15 :LEV15 :LEV15

PS: Sorry für den Frontalangriff auffe Tränendrüse, aber musste mal sein :LEV2

Absolut geile Nachricht, Juan ist schlicht und ergreifend einer unserer wichtigsten Spieler (was leider imho zu selten gewürdigt wird...) :bayerapplaus:bayerapplaus:bayerapplaus

Eine gute Aktion zum absolut richtigen Zeitpunkt! Ich bezweifle zwar, dass er seinen Vertrag erfüllt (wer mir Schwarzmalerei vorwerfen möchte, ist herzlich eingeladen :LEV8 ), aber ich hatte schon die Sorge, dass er uns nächstes Jahr ablösefrei weggeschnappt wird!

Danke Juan, bis'n Jooter :LEV2

Ajo: Dat mir bitte keiner mehr sacht, der Holzi tät immer so böse gucken!

[Blockierte Grafik: http://img63.imageshack.us/img63/6372/holzi3lq.jpg]

:LEV18

Ich war geschockt, als ich heute nacht aus Langeweile und Schlaflosigkeit auf W11 gegangen bin, und alles für kurze Zeit auf englisch war :D

Hatte aber was, very british! Darauf ein warmes Bier :LEV6

PS: Der "erweiterte Editor" gefällt mir, endlich kann ich meine bekloppten Smilies direkt sehen :bayerapplaus

Zitat

Original von BigB
    Das Entfernen einer Ausstiegsklausel kommt einer Vertragsverlängerung schon sehr nahe. Wäre zum Beispiel bei Berbatov jetzt ähnlich.

Noch wurde unter Holzhäuser/Völler kein Spieler an die Bayern verschenkt, noch nicht mal angeboten. Die hatten kurz Interesse an Juan, dann wurde gesagt der ist nicht verkäuflich und das wars. War bei Calli undenkbar, aber dem wurde sowieso alles verziehen, weil er ja so ein netter Kerl ist.

Ist ein Punkt! Aber auf der anderen Seit haben die Bayern (wie du ja auch schreibst) in den letzten zwei Jahren noch kein echtes Interesse an einen unserer Spieler gehabt. Sämtliche Kritik an der Geschäftsführung (ich spreche hier bewusst nicht nur vom Holzhäuser) nur von Spielerverkäufen richtung München abhängig zu machen, halte ich für recht fadenscheinig. Hier wird - durchaus verständlicherweise - immer wieder das Beispiel Lucio als Argument gegen Callis Geschäftsgebahren aus dem Hut gezaubert. Nun hat sich ja inzwischen rumgesprochen dass die 12 Mios aus dem Transfer für den Verein überlebenswichtig waren, auch wenn die Summe ob der Klasse von Lucio gering erscheinen mag. Aber: Wenn es stimmt, was Calmund in der Zeit danach immer wieder behauptet hat, nämlich dass kein anderer Club bereit war, eine solche Summe zu zahlen (schwer vorstellbar, aber imho auch nicht völlig abwegig) kann man ihm das nicht uneingeschränkt zum Vorwurf machen (wohl aber den Weg hin zur Geldnot, aber das ist ne gänzlich andere Geschichte).

Worauf ich hinaus will: Was passiert denn, wenn die Bayern 15 Mios für Berbatov hinblättern und die Vereinsoberen dem Transfer zustimmen sollten? EIn unrealistisches Szenario, da er ja nach England will, aber nur mal angenommen? Oder die Bauern irgendeinen anderen Spieler von uns für sich entdecken, sei es einen erstarkenden Barnetta, Rolfes, Juan, wer auch imme, und dann mal RICHTIG versuchen, die Leute zu holenr? Wenn Holzhäuser und Konsorten mal ne richtige Feuerprobe bestehen, DANN darf auch dieses ewig wiederkehrende "noch keine Ramschverkäufe an die Bayern"-Argument kommen, aber noch finde ich das als Dauer-Verteidigung gegen SÄMTLICHE Kritik etwas mau....

Davon abgesehen: Ob nun 15 Millionen für Berbatov oder 12 Millionen für Lucio, so groß ist die Differenz nun auch nicht, dass man den einen Transfer als "Verschleudern" und den anderen als "Supergeschäft" bezeichnen kann, wenn man sich die Summen ansieht, die international für Topleute hingeblätter werden...