ZitatOriginal von BigB
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die 4,7 Millionen sein Gehalt in den nächsten zwei Jahren gewesen wären. Da er die ja jetzt schon bekommt, wird man einen Teufel tun und ihm einen neuen Vertrag anbieten. Rudi Völlers Erklärung macht mich da sehr optimistisch, dass Herr Nowotny nächste Saison nicht mehr hier ist.
Was Herr Völler (und einige hier auch) bei dieser Aussage vergisst (bzw. bewusst bei Seite schiebt), ist dass man im Falle einer Vertragserfüllung eine GEGENLEISTUNG für die Zahlung in Form eines starken Abwehrspielers (das hat er ja nunmehr bewiesen) erhalten würde! Diese Gegenleistung erhält man nicht! Stattdessen VERLIERT man einen Abwehrspieler, der sichtbar für deutliche Stabilität in der Defensive gewirkt hat. Mit dem vorhandenen Personal bekommt man diese sicherlich nicht hin, es wäre naiv dass die roquende Achillesferse oder Madouni oder JICB die entstehende Lücke füllen können (Zweifler an dieser Aussage mögen nur mal die Abwehrleistungen in den Monaten seit dem Nürnberg-Spiel, in dem das Elend seinen Lauf nahm, rekapitulieren)
Also verpulvert man eine Summe, die durchaus in Transfers oder das Halten von Leistungsträgern gesteckt werden könnte! Da will der Rudi Völler uns wirklich weißmachen, dass wir bei all dem Konsolidierungsgequasche einen zweiten Kiesling-Transfer (nur halt: ohne nen Spieler zu bekommen) mal eben lachend wegstecken können? Ist unterm Haberland ne Ölquelle entdeckt worden? Oder wurde schon ein Toptalent in der OL Nordrhein gesichtet worden, dass für ein paar glänzende Münzen nach Lev gelockt wird?
Das perverse an der Situation ist, dass wir aufgrund der noch möglichen UEFA-Cup-Quali den Herrn Nowotny bis zu seinem glanzvollen Aussscheiden mit in der ersten Elf durchschleppen müssen, so dass wir mit zwei von drei Abwehrspielern spielen, die nächstes Jahr weg sind. Herrlich, Bayer Leverkusen
Zu Nowotny selbst ist inzwischen alles gesagt worden... Ich hoffe nur, dass sich NIEMAND mehr zu nem Applaus für ihn (auch nicht wegen guter Leiistungen) hinreißen lässt, aber damit stehe ich wohl auf auf verlorenen Posten... Das Beispiel Jens N. hat mir persönlich nahc 15 Jahren als Fußballfan endlich die Augen geöffnet, Spieler sind nichts anderes als "temporäre Entscheidungen", Vereinstreue und Identifikation sind Märchen aus der Fußballvorzeit