Beiträge von Fritz24

    Mit Geduld ist das so eine Sache, denn ich hab mich mit Schweden unterhalten die ihn besser kennen als wir und die meinten, sie glauben nicht, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen kann.


    So begeistert wie wir sind und wie Stenman hier als Superspieler aus der Talenteschmiede Djurgardens dargestellt wird, sind einige Schweden jedenfalls nicht.


    Ich hoffe die haben sich geirrt und heute kann es ja schon ganz anders laufen. Auf gehts :LEV2.

    Zitat

    Original von Subzero04


    VdV kann den Hamburger SV nach der Saison 2008/2009 für eine Ablöse von 1,5 Mio Euro verlassen. :LEV8


    Du schneller Zahlenfuchs, nochmal schnell nachgeschaut in deiner privaten Kartei, oder etwa nicht? Trotzdem danke dass wir nun wissen wieviel der Bayer dann für ihn ausgeben muss.

    Mir erscheint die Ablösesumme auch zu hoch, auch im Vergleich zu anderen Transfers in der BuLi. (siehe VdV, aber auch Klose hat 'nur' 5 Mio gekostet)


    Allerdings !, bei VdV ist auch bekannt, dass er für schmales Geld (2,5 Mio glaube ich) wieder gehen kann. Das muss miteingepreist werden. Weiterhin, wie der Club ja auch selbst sagt, ist in der Ablöse schon Kießlings positive Entwicklung zum Nationalspieler enthalten (ob diese so eintreten wird, ???). Ein Nachschlag für diesen Fall ist ja fest eingerechnet. Außerdem besteht eine gewisse Knappheit an jungen deutschen BuLi-Stürmern (auch wenn es Talente gibt, aber das lassen wir jetzt mal weg), was den Preis hochtreibt.

    Kurzum, (es gäbe noch mehr Argumente), kann die Ablöse wirtschaftlich begründet werden. Ich denke der Club hat einen Wahnsinnsdeal ausgehandelt und für uns gilt (worüber ich mich schon seit Jahren ärgere) eine 'Wir habens ja Mentalität.' Ich finde wir geben strukturell zu viel für andere Spieler aus und erzielen zu geringe Ablösesummen, von Einzelfällen mal abgesehen. Aber mein Gefühl sagt das (Simak, Lucio, Ballack, Freier, Babic und Vranjes, etc..

    Auf eine unangenehme Art zeigt sich hiermit, dass Kompetenz in finanziellen Fragen (dass unterstelle ich mal) nicht ausreicht um an der Spitze eines Fußballvereins zu stehen. Es ist wie sonst in der Wirtschaft, ich muss mein Handwerk verstehen, für den kaufmännischen Kram kann ich jemand anderen verflichten.