Beiträge von Tim.Ey

Ich bleib dabei. Ich werde hier lieber eine Saison mal 5. oder 6. und hab dafür jede Saison 1-2 neue Spieler aus der eigenen Jugend in der Stammelf. Die Eier werden nach Schmidt nur wenige Trainer haben. Und ohne die Spieler aus der eigenen Jugend werden wir hier nur Mittelmaß sein. Dafür ist unser Club einfach nicht groß genug.

Und zur PK: Bender hat nach dem Spiel gleiches gesagt. Das ist aber ok für euch?

Du bist echt kaputt :LEV9

Ne, ich bin ein echter Fan. Und ich sehe auch, das wir immer noch nur 5 Punkte hinter Platz 6 liegen und Mannschaften wie Schalke, Gladbach und Wolfsburg noch hinter uns sind. Dazu war das Spiel nicht so, wie es das Ergebnis vermuten lässt. Mit der Leistung gewinnen wir noch genug Spiele.

Ich kann nicht verstehen, wie Fans Ihrem Verein, der Mannschaft und den Verantwortlichen so einen Hass entwickeln können. Wenn Ihr jede Woche euch über einen Sieg freuen wollte, solltet Ihr euch vielleicht ehr den Bauern anschließen. Bei uns gibts immer Hochs und Tiefs. Mir egal, ich stehe immer zum Verein! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Nicht soviel Liveticker lesen ;) Dann weiss man auch, das wir wirklich nicht schlechter waren. Wir haben nur unglücklichere Fehler gemacht. Aber mit dieser Leistung werden wir die nötigen Punkte schon noch holen.

Immer für :LEV2

SCHMIDT nach 19 Spieltagen:
    1.Jahr 3 Niederlagen
    2. Jahr 6 Niederlagen
    3. Jahr 9 Niederlagen

Am 19. Spieltag gibts aber nix zu gewinnen. Die Saison endet nach dem 34. Spieltag. Und von den 8 Teams, die aktuell noch über uns stehen, lassen wir sicher 5 noch hinter uns. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Vergleichen müssen wir uns nicht mit Freiburg. Aber es gibt Teams, die ähnliche Ansprüche haben, wie wir: Wolfsburg, Gladbach, Schalke und wohl auch Leipzig. Dortmund und Bayern sind eine eigene Liga, in die man nur reinkommt, wenn alles perfekt läuft.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. In den letzten Jahren haben wir die sportlichen Ziele immer erreicht. Und das, obwohl andere Mannschaften in der Liga deutlich bessere Vorraussetzungen haben. Und auch in diesem Jahr können wir diese noch erreichen. Ich bin davon überzeugt. Wenn wir in der Liga unsere Hausaufgaben gegen Augsburg und Mainz erledigen, kann es gegen Dortmund ein 6 Punkte Spiel sein.

Pokale und Schalen? Da ist ja leider bisher in unserem Verein eh nicht viel passiert. Klar, hätte ich auch gerne, aber ist halt nicht so einfach. Und ich bin mir bewusst, das es Teams gibt, die hier ganz andere Ansprüche haben. Was meiner Meinung nach hier im Forum ab und an fehlt ist etwas der Sinn nach Realität. Wir sind halt nicht der FC Bayern. Merkwürdig, das man das auch so schreiben muss.

Ich verstehe auch nicht, wieso man hier so negativ ist. Wir haben gerade den aktuell dritten Eintracht Frankfurt 3:0 chancenlos nach Hause geschickt. Dazu auch nach der Winterpause Hertha. Gladbach ist genau so ein Spiel, wie es mit einem jungen Team passieren kann. Und gegen den HSV werden neben Leipzig und uns auch noch ganz andere Teams verlieren. Das ist nach der Winterpause ein anderes Team.

Also seit mal ein bisschen Positiv. Das hört sich ja alles fast so an, als ob wir schon chancenlos abgestiegen sind.

Werden wir sehen, was passieren wird. So schön ist Fussball :LEV6
    Außerdem habe ich das Gefühl, das unsere Vereinsführung es ähnlich sieht wie ich und sich doch differenziert mit der Medienarbeit auseinandersetzen kann.

Wer auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzt, der nimmt in Kauf, das es Formschwankungen geben wird. Und genau das ist unsere Nische, in denen wir uns gegen die Vereine mit mehr Möglichkeiten (Schalke, Hamburg, Wolfsburg, etc.) in den letzten Jahren durchsetzen. Es sind junge Menschen, die sicherlich Fussball spielen können. Aber es sind keine Fussballmaschinen, die Woche für Woche anhand ihrer Stärken funktionieren.

Dabei ist es wichtig, immer ein Umfeld der psychologische Sicherheit aufzubauen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Immer wieder auf die Spieler zu setzten, auch wenn Sie sich im Loch befinden, bringt zum Beispiel so eine Sicherheit. Wobei dies nicht mit jedem Spieler gleich funktioniert, da jeder einen individuellen Charakter hat. Und dabei meint dies nicht, den schlechten und den guten Charakter, sondern die individuelle Wirklichkeit, in dem Fremdbild und Eigenbild sich darstellen. Ich hoffe, das ist noch irgendwie verständlich.

Und die Entwicklung im Team sind ja mehr als sichtbar: Bellarabi (Leihspieler zum Nationalspieler), Tah (Zweite Liga zum Nationalspieler), Henrichs (Jugendspieler zum Nationalspieler), Brandt (Jugendspieler zum Nationalspieler), Havertz, ... Klar, das sind alles keine Wunder. Die Spieler können ja alle Kicken. Aber die Entwicklungen müssen erstmal so passieren. Da gibt es auch viele Vereine, in denen das nicht so gut läuft, obwohl man sich gerne in die gleiche Nische bewegen möchte, wie wir es tuen.

Mir fällt keiner Trainer ein, der dies so geschickt macht, wie Schmid. Am nächsten kommt hier noch ein Van Gaal, von dessen Mut auf die Jugend zu setzten, die Bayern noch heute leben. Was Schmid abgeht ist die Medienarbeit. Hier haben sich die Medien auf Ihn eingeschossen. Das hier die Leute so naiv sind und da mitschwingen, zeigt wie wenig differenziert man die Arbeit betrachtet.

Es sind 7 Punkte auf Rang 4. Und die Mannschaften über uns sind auch nicht so gesattelt und gewinnen Woche für Woche (Dortmund in Darmstadt, Leipzig gegen Hamburg, Berlin auf Schalke). Ich glaube, dass wir hier noch die Saison auf Platz 4 abschließen können. Und mal schauen, wie weit wir in der Champions League kommen.

Wie gesagt, Entlassungen fordern mit dem Knüppel draufhauen, kann jeder. Die Situation mit unseren Möglichkeiten und die Arbeit unseres Trainers im Verein differenziert zu betrachten leider nicht. Wobei man sich meiner Meinung nach als Fan eines Vereins ehr auf der Seite des Vereins und nicht auf der Seite der Medien stehen sollte.

Das ist meine Einschätzung und meine Meinung. Muss jeder selber wissen, wie er dazu steht. Und wie er dem Verein unterstützen kann. Aber bitte immer mit :LEV5

Und zack da strahlt der nächste junge Spieler mit Kai Havertz. :LEV5

Wer glaubt Schmidt ist der Falsche für unserem Klub, dem spreche ich ab, unseren Weg mit jungen Spielern, die Schmid wie kein zweiter Weiterbringt, verstanden zu haben. Und der Weg hat halt auch tiefen.

Besser man sucht sich einen Klub in dem man schön unruhig und hastig Entscheidungen aus m Bauch haut. Gibts auf der anderen Rheinseite :LEV2

Wenn ein möglicher Transfer schon in so vielen Details öffentlich ist, heißt das normalerweise, dass der Spieler nicht bei uns landet. Zb. weil wir nicht bereit sind (oder bisher waren), uns im Preis hochtreiben zu lassen.

Mal sehen, wie es diesmal ausgeht... Allerdings finde ich auch, wenn der Spieler sich für Hull City statt für uns entscheidet, dann ist es auch OK, dass er nicht zu uns kommt. Das wäre dann die reine Entscheidung für mehr Gehalt, denn als Sprungbrett oder auch dauerhafter Verein sind wir viel besser geeignet. Wir spielen z.B. international.

Ausgeht? Bist auch ein Östeerreicher?

Das Spiel war für diesen Spieltag irgendwie passend. Es hat ja keine Mannschaft total überzeugt. Kein Bayern, kein Dortmund, kein Schalke, kein Wolfsburg. Trotzdem gab es überall knappe Siege. Dafür waren wir schon souveräner. Der Sieg war meiner Meinung nach nie gefährdet. Wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht. Sicherlich hätte man das oft sauberer Spielen müssen. Aber das kommt jetzt wohl über die Spielpraxis.

Ich freu mich jetzt auf die Rückrunde.

:LEV3

Wir spielen die 3er Kette ab und zu offensiv, weil einer der Außen komplett nach vorne geht. Das ist aber keine klassische 3er Kette, da der andere AV sonst auch immer weiter vorne wäre.

Was genau ist der Unterschied? Kannst das erklären? (Die Frage ist ernst gemeint) :LEV9