Ja, natürlich ist es spekulativ irgendwas hypothetisch anzunehmen. Wobei das mit Lewandoski kann ich a bisserl erklären.In den letzten 5 Spielen der Saison 18/19 (da spielte er regelmäßig) hat Alario in 389 Minuten 6 Tore und 1 Vorlage gemacht. Das ist eine Torbeteiligung von alle 55 Minuten und alle 65 Minuten ein Tor. Lewandowski kommt auf einen Schnitt von Torbeteiligung alle 92 Minuten / Tor alle 135 Minuten (Saison 18/19). Unser Volland übrigens auf Torbeteiligung alle 108 Minuten (18/19) 104 Minuten (19/20) / Tor alle 201 Minuten (18/19) 208 Minuten.
Die Zahlen sind natürlich auch extrem abhängig von vielen anderen Faktoren. Und Tore / Vorlagen sind nicht alles. Jedoch erkennt man schon, dass ein Volland auch wieder diese Saison normal performt. Er rackert und macht alle 100 Minuten nen Scorer bzw. alle 200 Minuten nen Tor. Tortzdem bleibt das alles hypothetisch und spekulativ.
Bei Alario haben mir gerade die Spiele am Saisonende 18/19 gezeigt, was wir da für einen Topspieler haben. Und es ist bewundernswert, wie er seine Situation annimmt und damit umgeht. Das sieht ja auch der Peter so. Jedoch geht er davon aus, dass wir als Bayer mit Volland vorne besser sind als mit Alario. Er wird seine Gründe haben, jedoch hab ich sie noch nicht verstanden.
Bei Alario bin ich mir sehr sicher, dass er uns verlassen muss, um dauerhaft auf dem Platz zu stehen. Und wenn er das bei einem ordentlichen Verein tut, dann leg ich mich fest, macht er seine Tore / Torbeteiligungen wie am Fließband.