Bitte lasst einfach demnächst was durchkommen, dass Seoane am Ende der Saison kommt
Beiträge von LevFan1000001
-
-
-
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass wohl am Ende der Saison Seoane bei uns antanzen wird und ich freu mich mittlerweile auch auf ihn.
Taktisch variabel, spricht 6 Sprachen fließend (erleichtert sehr viel im Spielerkontakt), jung, ehrgeizig mit Siegermentalität, entwickelt Spieler gut weiter usw.
-
Laut BILD ist Wolf nur Plan B und der Wunschtrainer ist Seoane. Laut Express sind die Gespräche intensiv und eine Einigung bald wohl erzielt.
Ich gehe davon aus, dass Seoane ab Sommer übernimmt.
-
Würden denke ich unter Seoane aber eher sein 4-2-3-1 statt des 4-4-2 sehen, da wir nicht die Art Sturm haben wie in Bern haben und er wohl deswegen zum System greift, den er vorher praktizierte. Er wechselt wohl auch gerne während des Spiels die Formation.
An sich habe ich mich mal ein bisschen über ihn informiert und er scheint taktisch sehr flexibel zu sein und ein wahrer Taktikfuchs zu sein. In Interviews kommt er sehr reflektiert und ehrgeizig rüber. Er gibt klar wieder wie er arbeitet und warum er es so macht. Zudem spricht er wohl mehrere Sprachen, was ihn den Umgang mit den Spielern erleichtern sollte.
An sich halte ich die Wahl für nicht schlecht (war auch Fan von der Idee ten Hag oder Marsch)
Interessant wie wohl die gesamte Top 7 nächste Saison mit neuen Trainer in die Saison zu gehen scheint, ich glaube das gab es so noch nie. Einfach die Vorstellung:
1. Bayern - Nagelsmann
2. Leipzig - Marsch
3. WOB - Terzic?
4. Frankfurt - Schmidt?
5. BVB - Rose
6. Bayer - Seoane
7. Gladbach - HütterDas wäre in meinen Augen schon gewisse Qualität auf der Trainerbank in den Top 7 der BL
-
Heute wurde auch vermeldet, dass Glasner ein Thema bei RBL sein soll. Bei RBS ist er es ja seit Monaten, allerdings würde dies das Dementi zu Marsch erklären.
Auch wenn ich immer noch sicher bin, dass es Marsch wird. Warum 4,5 Mio Klausel für Glasner zahlen, wenn man Marsch kostenlos bekommt. Ebenso spielt Glasner doch sehr, sehr defensiv.
Würde auch Marsch vor Glasner ziehen, jedoch wäre er aufgrund seines Vertrages bis 2022 nicht "kostenlos", sondern man würde eine Ablöse zahlen müssen.
-
Ich halte Hannes Solf für einen äußerst sympathischen Menschen und denke auch, dass er im theoretischen Bereich ein absoluter Fachmann ist. Jedoch wirkt er auf mich eher wie ein starker Co-Trainer als Cheftrainer. Also eher die ergänzende Rolle z.B. bei der Gegeneranalyse. Für die Position des Cheftrainer fehlt mir bei ihm die natürliche Autorität. Es kommt dazu, dass man nun das erste Spiel hatte, in dem man unter ihm überzeugte und anhand dessen sollte man ihn jetzt nicht festanstellen. So zumindest meine Sicht auf die aktuellen Dinge.
Für mich wären die beiden Kandidaten Eric ten Hag und Jesse Marsch. Laut SportBILD sind sie wohl neben Seoane im engen Kreis der Kandidaten mit denen man sich bei uns beschäftigt. Dabei soll Marsch wohl sogar aktuell der „Wunschtrainer“ sein. Ich denke auch, dass Marsch der realistischste wäre, da er selber diesen Sommer in die Bundesliga möchte! Eric ten Hag, sollte er hier tatsächlich antanzen, wäre eine absolute Ansage und ein Coup von Rolfes.
Man wird sehen wie sich das Ganze noch entwickelt und es geht jetzt ja erst in 2 Wochen wieder los und dann kommen erst noch 3 Spiele auf uns zu. Meine größte Befürchtung wäre, dass man sich leider wieder zu viel Zeit bei der Trainersuche lässt und am Ende keiner der angepeilten Kandidaten bekommt. Sollte es am Ende Wolf werden, so ehrlich muss ich sein, wäre ich nicht gerade erfreut bzw. euphorisch, jedoch würde er wie jeder neuer Trainer und Spieler von mir eine faire Chance bekommen.
-
Wenn man als Trainer seinen Klub in Deutschland in die CL führt geht man dann freiwillig lieber zu Salzburg ?
Es wird geschrieben, dass wohl sein Wunsch bei der Familie und in der Heimat zu sein, was durch Corona sehr schwer ist, sehr ausgeprägt zu sein scheint. Auch seine persönliche Bindung zum Verein soll eine Rolle spielen: Er ist gebürtiger Salzburger, war von 2012 bis 2014 Assistent der Geschäftsleitung, Sportlicher Koordinator und Co-Trainer von Roger Schmidt
Dabei berufen sich verschiedene Quellen auf eigene Quelle wie z.-B. Kronen Zeitung, Sportbuzzer usw.
-
In Österreich gibt es medial schon Gerüchte, dass Glasner zu RB Salzburg wechseln soll/könnte, was für einen Abgang von Marsch spricht.
Sind wir vllt. schon was weiter mit ihm? Oder denkt ihr ein anderer Verein ist da eher dran und eventuell kurz vor Abschluss?
-
Ne, was denn?Zunächst ein längeres Zitat über die interessante Stelle im Interview:
"… über das Anforderungsprofil eines möglichen neuen Trainers:
"Wir wollen erfolgreich sein, uns weiterentwickeln. Und das mit den Spielern und der Identität, die der Verein hat. Das muss möglichst gut passen. Es ist wichtig, dass wir Sachen anpassen, aber - wie jetzt mit Wolf und Hermann – unsere Identität nicht ganz aufgeben. Jung und Alt sollte man nie unterscheiden. Jupp Heynckes ist auch als erfahrener Trainer zu uns als junger Mannschaft gekommen und es passte gut. Es gibt auch junge Trainer, die erfolgreich sind. Es kommt auf die Qualität an, nicht auf das Alter."
… über die Anpassungen:
"Kurzfristig wollen wir weniger Gegentore bekommen und nicht immer nach dem gleichen Muster die Spiele verlieren. Es geht nicht nur darum, seine Spielweise zu haben, sondern mit dieser möglichst erfolgreich zu sein. Der Erfolg steht immer im Vordergrund. Es ist Teil unserer DNA, Spieler zu entwickeln und besser zu machen. Für die Entwicklung von Spielern ist es wichtig, Ballbesitz zu haben, häufiger den Ball zu haben als der Gegner. Man sollte immer mit Ball den Gegner ausspielen und damit etwas Sinnvolles anfangen. Das wird weiter unsere Identität und DNA bleiben."
Rolfes über Seoane-Gerücht
… über Gerardo Seoane, der bei Bayer als neuer Trainer gehandelt wird:"Er wird medial bei vielen Vereinen gehandelt. Zu einzelnen Kandidaten werde ich nichts sagen. Wir machen unsere Hausaufgaben und bereiten uns vor. Wir werden sehen, wie die Entscheidung ausfällt.""
Simon Rolfes im Sport1 bezüglich der Trainersuche.
Auffällig das Umdenken, dass der Trainer jung sein muss, stattdessen liegt der Fokus von Rolfes bei der Qualität des Trainers. Man möchte auch weiter Ballbesitz-Fußball spielen lassen, indem man den Gegner mit dem Ball ausspielt und zum Erfolg kommt.
Als er direkt über Seoane gefragt wird, eine eher ausweichende Antwort --> einzelne Kandidaten werden nicht besprochen
"Wir machen unsere Hausaufgaben und bereiten uns vor" klingt jedoch danach, dass man im Hintergrund schon an einem neuen Trainer arbeitet (ohne dabei wohl spezifisch zu sein)
ten Hag würde perfekt ins Profil passen, ob er es am Ende wirklich werden könnte, wird man sehen.
-
Wunsch: Erik ten Hag (Da perfekte Weiterführung des Ballbesitzfußballs)
Wird es wohl werden: Jesse Marsch (Gegen den ich nichts hätte, da er Fachverstand hat und ein Motivationsmonster an der Seitenlinie ist)
Also so aktuell meine Einschätzung
Habt ihr eig. gelesen was Rolfes bezüglich Trainersuche meinte?
-
Ich gehe ehrlich nicht davon aus, dass er nach dem Sommer weitermachen wird
-
Laut BILD wird Gerardo Seoane als Kandidat bei uns aktuell gehandelt.
Kann nicht viel über ihn sagen, weiß nur, dass er wohl den Schweizer-Fußball dominiert.
-
Da fällt mir ein, dass das nächste Trikot für die Saison 21/22 nach aktuellem Stand das letzte vom Ausrüster Jako sein wird und somit eventuell demnächst uns ein Ausrüsterwechsel bevorstehen könnte.
-
Klang in der pk anders aber mal sehen
Hannes Wolf sprach doch in der PK selber davon, dass er nur ausgeliehen sei
-
Hannes Wolf und Hermann bleiben definitiv nur bis Saisonende laut Kicker, da sie zum DFB dann zurückkehren und deren Verträge dort auch nicht aufgelöst wurden.
Heißt, die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die nächste Saison geht weiter, gut möglich dass man es bei Ten hag, Marsch oder vllt. Hütter versucht?
-
Laut Sky Sports soll Fosu-Mensah schon heute in Deutschland ankommen um alles zu finalisieren
Vertrag wohl aber nur bis 2024, also 3 Jahres Vertrag, finde ich ehrlicherweise was kurz die Laufzeit.
-
08:58 Uhr
Bayer Leverkusen will weiter aufrüsten
Bayer Leverkusen will weiter aufrüsten. Da Lars Bender oft verletzungsbedingt ausfällt, wurde im Sommer bekanntlich Santiago Arias ausgeliehen. Da dieser nun monatelang ausfällt, will der Klub im Winter einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten. Das berichtet die Sport Bild. Es soll sich um einen "echten Bayer-Transfer" handeln. Ein Top-Talent also, das schon Erfahrungen in einer Top-Liga gesammelt hat. Namen nennt die Sport Bild nicht.https://www.transfermarkt.de/m…ons/profil/spieler/471690
Waren ja schon mal sehr stark an Aarons interessiert und ich könnte mir vorstellen, dass man es nochmal bei ihm Winter probiert.
-
Klar, nach so einem Spiel wie heute lässt sich deine Aussage sehr einfach kritisieren, aber: Nimmt man als Gesamtkontext die ganze Zeit unter Bosz, so kann man schon von einer positiven Entwicklung sprechen. Er hat es gerade in der aktuellen Saison geschafft, die Abgänge auf mehrere Schultern zu verteilen und viele Spieler sind gerade dabei einen Schritt nach vorne zu machen. Dass du jede Woche schreibst, Bosz sei der falsche, finde ich schon sehr abenteuerlich, auch gemessen an den reinen Fakten (Punkte pro Spiel etc.).
Also, vielleicht lässt du dich von den aktuellen Ergebnissen ja dazu bewegen, dass sich deine Meinung zu Bosz ändert und er doch gar nicht so schlecht ist
Das ist schwer bei einem Dogmatiker.
-