Beiträge von LevFan1000001

    Fabrizio Romano sagte auf Twitter, dass wir auf den Transfer nun stark zuarbeiten ("Bayer Leverkusen are completing paperworks for Kai Havertz to Chelsea and are now pushing to sign Patrik Schick from AS Roma (back from loan @ RB Leipzig). Talks on between the two clubs"


    Zudem die Quelle tuttoomercatoweb, laut der in den letzten Stunden unser Interesse sich schnell entwickelt hat und der Transfer kurz vor dem Abschluss steht (https://romanews.eu/schick-il-…are-vicino-alla-chiusura/)


    EDIT: https://twitter.com/Solano_56/status/1297989039988133891 Der nächste Roma-Journalist schreibt von einem Treffen zwischen Schicks Berater und uns morgen.


    Es scheint wohl jetzt was schneller zu gehen.


    EDIT2: https://www.forzaroma.info/cal…nti-circa-trenta-milioni/ Levverkusen und As Roma sind sich einig, Ablöse soll mit möglichen Bonis auf ca 30 Mio steigen können, Fixe Summe laut einer anderen Person zwischen 20 und 25 Mio.

    3 potenzielle Neuzugänge haben sich für die Konkurrenz entschieden, auch unter anderem wegen der Causa Havertz ... weil es da wohl scheinbar noch keine klare Linie zu geben scheint.
    Schade!
    Alle 3 hätten dem Bayer gut zu Gesicht gestanden ... am meisten bedaure ich den nicht zustande gekommenen Wechsel von Max Kruse. Der hätte der Mannschaft mit seiner Kämpfernatur und seiner Drecksackmentalität weitergeholfen.


    Welche 3? Max Kruse und?


    Lazaro sollen wir höchstens Interesse signalisiert haben, jedoch keine Gespräche geführt! Ich denke er war auf der Liste relativ unten und man hat lieber Dest, Aarons, Tavares, Montiel, Joao Ferreira oder Sidibe. Es fällt halt auf, dass die Liste sehr lang ist und man kann deswegen nicht wirklich von starkem Interesse sprechen. Verhandlungen gibt es laut Quellen nur mit Dest (sogar ein formales Angebot soll vorliegen, aber Dest schaut wohl wegen Bayern), Tavares, Montiel und Ferreira.


    Reinier ist denke ich, wie du schreibst, an der Causa Havertz wohl gescheitert, aber hier ging es nur um eine Leihe OHNE KO und dafür verzichte ich ungern auf 20 Mio, nur um den Havertz Transfer zu beschleunigen.



    Mal nebenbei, anscheinend stecken wir schon mitten in den Verhandlungen mit der Roma für Schick und es soll wohl bei 25-27 Mio zur Einigung kommen. Hier gilt jedoch abzuwarten bis RB aus der CL raus ist, bevor etwas überhaupt vollzogen werden kann.


    Ihre Gegner hatten ebenfalls einen Kaltstart, also nicht vergleichbar zu uns gegen Inter, die da noch voll im Wettkampf Rhythmus standen.

    Andreas Brehme, ehemaliger Inter Spieler, meinte egal wer das Spiel gewinnt, wird in seinen Augen das Turnier gewinnen, da es die zwei stärksten Mannschaften im ganzen Turnier sein sollen, auch um einiges stärker als ManU :LEV6


    Ich denke sollten wir morgen das ganze erfolgreich gestalten und das Halbfinale überstehen (Was dann die "leichtere" Aufgabe wäre) werden wir ManU als Final Gegner haben und da sehe ich uns zumindest nicht chancenlos.


    Ich bin sehr gespannt und gehe von einem guten Spiel aus, in dem jede Kleinigkeit zählt. Inter ist nicht so überstark, wie manche vermuten, so hatte Getafe alleine 17 gute Torchancen und gar einen Elfer verschossen. Dennoch muss man konzentriert agieren, denn sie lieben es zu kontern und können das sehr gut. Man muss unnötige Ballverluste komplett vermeiden.


    Problem bei der Volland-Geschichte ist leider, dass dieser Journalist (Ursprungsquelle ist Mohamed Bouhafsi https://twitter.com/mohamedbou…tatus/1290283443331321856 ) tatsächlich einer der seriösesten Sportjournalisten in Frankreich ist und auch im internationalen Vergleich in die Kategorie Fabrizio Romano gehört. Hier kann man nur sehr schwer von einer Ente sprechen. Bei den Gerüchten um Godfrey gehe ich aber von einer Ente aus.


    Kann mir denken, dass die Vertragsverlängerung einfach nicht zustande kommt (Geht jetzt seit über ein Jahr) und man deswegen noch versucht Kapital zu schlagen und so den Wunsch-IV zu bekommen. Badiashile ist ein sehr großes Talent und könnte mit Tapsoba ein brutales IV-Duo bilden.


    Auch hieße es, dass sich im Sturm zum 100% was ändern wird und man da in Zukunft komplett neu aufgestellt sein wird (Havertz, Volland und Alario weg).


    Ich bin tatsächlich großer Fan von Uni-Farben Trikots mit leichten Tonvariationen und kleinen Akzenten. Finde das Heimtrikot ganz nett und das Auswärtstrikot soweit in Ordnung. Bin auch nicht so begeistert von gestreiften Trikots, ist halt nicht mein Geschmack.

    Das ist das entscheidende. Was ist im Hintergrund bereits fix gemacht worden?
    Wenn wir jetzt erst mit den Millionen einkaufen gehen wollen, werden wir da nicht viel bekommen.


    Bisher ist mir nur der Badiashile-Transfer im Kopf, bei dem durchsickerte, dass wir wohl sehr weit fortgeschritten seien.


    Ansonsten noch eventuell Tavares, wo es hieß, man sei in Gesprächen.


    Aber bisher machte der Rolfes mit Carro, Völler und Steidten doch einen ganz guten Job. Ich vertraue denen da mal.


    Reine Geschmackssache, da ich das eher schlichte Design präferiere, weshalb mir das neue Trikot wirklich gefällt!


    Als neuen Ausrüster (wenn nicht verlängert wird) würde ich Umbro (Traditioneller Ausrüster mit wirklich guter Qualität und schönem Design) gerne haben. Under Armour stand ja hier vor Jako kurz vorm Einstieg, aber der Ausschuss soll ja sein Veto eingelegt haben, wegen der Verbindung zum Militär und der Bewerbungen der Tierjagd (Löwen usw.).


    Ich glaube mit Adidas wird man uns lange nicht mehr sehen. Nike wäre eine Möglichkeit, aber sie haben schon RB Leipzig, Adidas München und Puma hat sogar Dortmund und Gladbach. Puma wäre ich aber kein Freund da, da mir ihre Designs eig. nie gefallen.


    Aber kommen wir zum eig. Thema kurz zurück, da mir das neue Trikot tatsächlich sehr gefällt.

    Also mir gefällt es wirklich sehr! Besonders dadurch, dass wenig rot drinne ist, stechen die Ärmelränder und der Kragen noch mal besonders hervor.


    Und wer lieber was rotes haben will, der wird es bestimmt mit dem neuen Auswärtstrikot bekommen.


    Ja, das ist sehr schön. Sprach nicht Carro kürzlich davon, dass unser Ziel sein muss, unter die Top 16 in Europa zu kommen. Quelle weiss ich nicht mehr, glaube ksta.


    Mittelfristig sind die Ziele: "„Wir wollen Bayer 04 sportlich und wirtschaftlich unter den 20 besten Klubs in Europa etablieren und möglichst unter den Top Vier in Deutschland“"


    Betonung auf mittelfristig und nicht eben kurzfristig.Meine Meinung/Analyse zur Saison habe ich schon in einem Beitrag auf TM verfasst:


    Das in Kontext setzen eines Ergebnis ist absolut wichtig! Sonst erhält man teils verfälschte Analysen und kann zu falschen Entschlüssen kommen --> Schalke wurde auf desaströse weiter Vizemeister, aber man sah es als Erfolg und verfolgte die selbe Strategie, wie das endete weiß man ja.


    Dass wir eventuell die CL nicht schaffen liegt auch genauer zu analysieren. Aktuell haben wir in 16 Spielen in der RR 32 Punkte gesammelt, was ein guter Wert ist (2,0 PPS), eventuell nach 17 Spielen sogar 35 Punkte und dammit mehr als in der letztjährigen RR und einem PPS von 2,06. Also wo lag das größte Problem? In der Hinrunde!


    Die Hinrunde über hatte man große Schwierigkeiten den Verlust von Brandt zu kompensieren, da Demirbay und Amiri in ihrer Integration ihre Zeit benötigten. Unsere Offensive kam dadurch nicht so stark zur Geltung und man schoss nur 23 Tore bei 21 Gegentoren und am Ende standen 28 Punkte.


    In der Winterpause arbeitete man daran und passte das System mehr und mehr den Spielern an und die Spieler verstanden immer besser, was von ihnen gewollt wurde. Hinzu kommen in der Transferperiode die Transfers von Tapsoba und Palacios, wobei Tapsoba sofort einschlug.


    Das Ergebnis der Arbeit aus der Winterpause war sofort ersichtlich, man spielte mit besserer Abstimmung, verbesserte die Balance zwischen Offensive und Defensive und war insgesamt reifer im Auftreten. Man sprang von Sieg zu Sieg und spielte wie eine Spitzenmannschaft in der BL.


    Dann kam Corona und die Zwangspause, ohne Training und weiterarbeit. Die Pause endete und nun hat man die Probleme, dass Abstimmung und Mechanismen "eingerostet" sind. Durch das Programm gibt es keine Möglichkeit der Aufarbeit im Training und so muss man mit dem Arbeiten, was man bekommt.


    Ergebnis: 9 Spiele bei 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. In der Liga 4 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.


    RR bisher: 16 Spiele bei 10 Siegen, 2 Unentschieden und vier Niederlagen. Dazu 37 Tore bei 23 Gegentoren. Es ist somit eine klare Steigerung zu erkennen!


    Kommen andere Mannschaften mit Corona besser zurecht?


    Nehmen wir unseren engsten Konkurrenten aus Gladbach: 8 Spiele in der Liga bei 4 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.


    Huch! Das sind exakt die selben Ergebnisse wie wir. Aktuell lebt Gladbach von der guten Hinrunde und den damals 7 Punkten Vorsprung vor uns! Heißt bei einer stabileren Hinrunde wäre viel mehr drinne, oder?


    Und darum geht es am Ende! Man sollte aktuell in meinen Augen nicht den Trainer hinterfragen, sondern diesen Weg mitgehen und die Entwicklung annehmen! Wenn wir gegen Mainz gewinnen und wir fünfter werden sollten, muss man auch sagen, dass Peter Bosz dennoch in seiner ersten richtigen Saison mehr Punkte holte als z.B. Roger Schmidt mit uns jemals holte. Es gilt das Team weiter zu verstärken und der Spielphilosophie anzupassen und dann den nächsten Schritt gehen zu können. Auf diese Weise baut man ein stabileres Umfeld für längeren Erfolg an.


    Sich den Tabellenplatz anschauen und daraufhin eine Bewertung erschließen itt einfach und zu keinem Zeitpunkt zielführend für eine seriöse Analyse der Lage und der Bewertung der Trainerarbeit.

    Wenn man auf der Shop-Seite schaut sieht man weiter unten beim Konfigurator ein Bild von Aranguiz. Auf dem Bild kann man deutlich besser Längststreifen erkennen. Vllt. gibt es ja eins mit schwarzen Ärmeln und den zu erkennenden schwarzen Längststreifen und der Rest in rot.
    Das könnte ganz gut aussehen, m.M.n.



    Da habe ich glatt mal nachgeschaut und tatsächlich sieht man Längststreifen mit dünnen streifen, die einen größeren Längststreifen ergeben (Insgesamt 3, in der Mitte und jeweils eins seitlich der Brust). Dazu sind die Ärmel nochmal gesondert, kann also Komplett schwarz sein.


    Das könnte das schönste JAKO Trikot werden und das schwarze PSG-Modell übertrumpfen!

    https://twitter.com/FALG1080am…erkusen-mit-santiago-arza


    Anscheinend kommt ein neuer LV zu uns, trotz Wendell-Verlängerung. War die VL doch nur für eine bessere Ablöse um Leverkusen zu danken?


    Santiago Arzamendia ist Paraguayer und soll zu uns wechseln. Es gelten nur noch Details zu klären.


    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/s…dia/profil/spieler/520947




    Soll unsere Verteidigung komplett erneuert werden? Ich meine Badiashille soll für 25 Mio kommen ( Quellen: https://twitter.com/LatourBert…tatus/1274049042209800198 und https://twitter.com/sachatavol…tatus/1274331962598096897 ), Arzamendia soll kommen, aber keine Ahnung von der Ablöse, Dann verhandelt man wegen Tavares (Quelle: https://www.record.pt/futebol/…BucketDestaquesPrincipais ), der wohl auch nicht gerade billig wird. Als Alternative mit 10 Mio Ablöse sollen wir auch an João Ferreira von ebenfalls Benfica dran sein als RV... (Quelle: https://www.ojogo.pt/futebol/1…lvr.it&utm_medium=twitter )


    Dann noch die ganzen Gerüchte um Macias, Jorge usw...


    Völler meinte zwar es wird was Transfers angeht was ruhiger, falls keine CL, aber vllt. isat doch was an den Bailey gerücht dran, oder der Havertz-Wechsel ist weiter als wir wissen... Irgendwo muss das Geld ja kommen.