Ich fand es schon was auffällig, dass Bosz in den Testspielen eine 4-1-4-1 Formation ausprobierte, so kündigte er auch nach dem Brandt-Wechsel eine Änderung des Systems an. Vielleicht wird man diese Form auch in Aachen zu sehen bekommen, oder kehrt zum 3-6-1 oder 4-3-3 zurück? Ich bin gespannt.
Meine Aufstellung im 4-1-4-1: Hradecky - Sinkgraven, Bender, Tah, Retsos - Aranguiz - Diaby, Demirbay, Havertz, Amiri - Volland
Ob es so tatsächlich kommt, darf man anzweifeln
Meine Aufstellung erklärt sich wie folgt:
- Tor: ist selbsterklärend.
- Abwehr: Bender und Tah ergeben zur Zeit unsere stabilste IV-Kombo! Retsos hat es gegen Valencia als RV ganz gut gemacht und Sinkgraven macht einen besseren Eindruck als Wendell. TZudem kommt, dass Sinkgraven nunmal weitere Spielpraxis benötigt, was sich bei Aachen anbietet (besonders da Sinkgraven schon jetzt stabiler als Wendell wirkt).
- Mittelfeld: Aranguiz als 6er ist ein No-Brainer! Auf den 8er bzw 10er Positionen sdann Demirbay und Havertz, dabei verhält sich havertz mehr als 10er und Demirbay mehr als 8er. Diaby links, da er die ganze Vorbereitung absolvierte und durchweg zu überzeugen wusste, Bailey zudem erst seit 2 Wochen im Training. Amiri ist bei mir aus folgenden Grund rechts eingeordnet: In Aachen werden wir viel Ballbesitz haben und wohl über Kombinationen den Abschluss suchen müssen - zum Kontern wird es nicht viele Möglichkeiten geben - das heißt man benötiogt ballsichere und Kombinationssichere Spieler und diesen Aspekten sehe ich Amiri vor Bellarabi oder Bailey. Zudem hat er während der U21-EM diese Position im 4-3-3 System von Kuntz übernommen.
- Sturm: Da habe ich Volland gewählt, da es sehr wahrscheinlich auf ihn hinauslaufen wird. Ich persönlich hätte jedoch kein Problem sollte Alario an seiner Stelle auflaufen.
Auf ein Sieg!