Beiträge von Schlebusch04

    Die Abwehrcals Sorgenkind hinzustellen finde ich unsinnig. Wir haben links mit Sinkgraven eine gute Alternative zu Wendell hin bekommen, rechts mit Weiser und Bender zwei gute Optionen, und insgesamt mindestens vier gute IV, da kaufen wir sicher nicht noch einen dazu.

    Und wenn ich hier lese, dass die Spieler, die wir kaufen sollen, uns gegen die Topteams in der CL stärker machen sollen, fasse ich mir an den Kopf. Das ist doch unsere kleinste Sorge, das ist die Kür sozusagen. In der BL müssen wir liefern, um nächstes Jahr wieder Indie CL zu kommen. Und wenn wir ein starkes BL -Team sind, läufts international sicher auch was besser. Aber KEIN MENSCH kauft Spieler für de CL. Außer vielleicht Barca oder Real.

    Ein übermäßiges Angebot im Mittelfeld haben wir sicherlich nicht. Paulinho wird in der kommenden Saison eine Rolle spielen. Wenn wir noch einen zusätzlichen Mittelfeldspieler verpflichten, sind wir dort nicht so schlecht aufgestellt.

    Sag ich doch. Aber hier wurde ja der Kauf eines weiteren OM mit Hinweis auf ein Überangebot kritisiert!

    Sicherlich kauften auch die Bayern, Dortmund, Liverpool, Mancity, United, Totenham, PSG, Juve ... Spieler für die CL ein.

    Zu dieser Kategorie Clubs gehören wir definitiv nicht. Dortmund? Wen denn?

    Wie man sich jetzt an dem überladenen Mittelfeld aufhängt. Viel wichtiger ist doch die Aussage, dass im Sturm und in der Verteidigung Qualität fehlt. Und das sehe ich genauso. Mit Benders und Volland gegen Europas Spitze? Mutig.

    Überladenes Mittelfeld??? *augenreib* wo das denn? Wir haben mit Demirbay, Havertz, Aranguiz und Baumi genau vier Mittelfeldspieler für Minimum 41 Pflichtspiele. Lars wird da keine Rolle mehr spielen, Paulinho noch lange keine. Wir waren im Vorjahr unterbesetzt und haben davon zwei Spieler abgegeben und einen bekommen. Also das ist in meinen Augen Quatsch.


    Die Abwehrcals Sorgenkind hinzustellen finde ich unsinnig. Wir haben links mit Sinkgraven eine gute Alternative zu Wendell hin bekommen, rechts mit Weiser und Bender zwei gute Optionen, und insgesamt mindestens vier gute IV, da kaufen wir sicher nicht noch einen dazu.


    Und wenn ich hier lese, dass die Spieler, die wir kaufen sollen, uns gegen die Topteams in der CL stärker machen sollen, fasse ich mir an den Kopf. Das ist doch unsere kleinste Sorge, das ist die Kür sozusagen. In der BL müssen wir liefern, um nächstes Jahr wieder Indie CL zu kommen. Und wenn wir ein starkes BL -Team sind, läufts international sicher auch was besser. Aber KEIN MENSCH kauft Spieler für de CL. Außer vielleicht Barca oder Real.

    Was die individuelle Qualität anbetrifft, sind wir in der abgelaufenen Saison stärker besetzt gewesen, als der BVB.
    Letztlich hast du es aber auf den Punkt gebracht. Man hat diese Saison gesehen, was zwangsläufig passieren muss, wenn man einen hochklassig besetzten Kader wie unseren einen Trainer 2. Wahl zur Seite stellt.


    Apropos, alle Leute, die meinen, dass Dortmund jetzt den Heilsbringer verpflichtet hat, werden sich in der kommenden Saison wundern – trotz Champions-League Kader. Ich bin froh, dass der Kelch Bosz an uns vorbei ging. Die bittere Ironie dabei ist aber natürlich, dass wir den Tuchel nicht bekommen haben, weil im Gesellschafterausschuss immer noch Dilettanten sitzen.

    Starke Sprüche...


    :LEV14


    :LEV14 Du bist es tatsächlich geworden...

    Hier wird (wahrscheinlich mangels eigener Erinnerung) der Name Christoph Daum in zu positivem Licht gesehen.


    Es geht keineswegs um eine moralische oder juristische Würdigung seines Drogenproblems, sondern um die Tatsache, dass er mit seinen Machenschaften den Verein in die tiefste Krise seines Bestehens geführt hat, Calli in den Burnout, der letztlich zu seinem Rücktritt führte und er letztlich mit seinem Verhalten für alle, die ihm den Rücken gestärkt und sich für ihn aus dem Fenster gelehnt haben (und das waren viele!) ein völliger Schlag ins Gesicht war. Und man hat nie ein Wort des Bedauerns gehört, Gelegenheiten gab es genug. Den bitte nicht mehr.
    :LEV11

    Inzwischen ist es teilweise noch chr. mehr auszuhalten, was hier für ein unreflektierter Mist geschrieben wird. Ausgerechnet Rudi wird hier zur Hassfigur, weil wir vorsichtshalber jemanden wie TT nicht unter Vertrag nehmen. Rudi, der der EINZIGE ist, der unserem graumausigen Verein so etwas wie ein Gesicht gibt und der internationale Reputation hat. So zu tun, als sei er zu... ja was eigentlich, zu DUMM?, TT unter Dach und Fach zu bringen sprengt alle Vorstellungen.


    Vermutlich macht man sich falsche Vorstellungen, was "menschlich schwierig" bedeutet, denn es trifft auf die ganze Bandbreite von "ehrgeiziger Querdenker" über "nicht teamfähiger arroganter Besserwisser", "Spaltpilz" bis hin zu "nicht authentisches und unintegeres @rschl0ch".


    Dawider nicht wissen, was zutrifft (und sich aber jeder ein Bild machen kann, wie die Absage aussah) sollte man sich nicht mit dem verpassten Supertrainer aufhalten, sondern froh sein, dass dieser Kelch noch so gerade an uns vorbeigegangen ist.


    Ansonsten wäre die Frage, was wir, die bei CL-Spielen eine Einschaltquote unter 1% haben etc, einem Nicht-Mittelklassetrainer denn so zu bieten hätten? Ich sehe zudem so wenige, die in Frage kämen...


    Und habt ihr mal bedacht, dass es bei jeder Absage etwas schwerer wird, jemanden zu überzeugen, dass er natürlich nicht Plan E ist, sondern zufällig jetzt erst ins Visier rückt?