Beiträge von Dave

    Beste Unterhaltung in München: 4:4 der Bayern gegen einen Zweitligisten nach 80 Minuten. Haben die wahrscheinlich auch noch nie erlebt.


    Hoffentlich leiten nicht einige Akteure beim Bayer eine Erklärung für das peinliches Ausscheiden in Heidenheim aus diesem Spiel ab.

    Vielleicht netzen die Augsburger ja noch. Auch wenn ich so recht nicht daran glaube.


    Das Tor von Werner sollte sich Peter Bosz genau anschauen.

    Die bisherige Bilanz unter Peter Bosz:


    Bundesliga: 6 Siege / 4 Niederlagen. Das sind 1,8 Punkte im Schnitt, was im Prinzip recht ordentlich ist. Falls wir allerdings gegen Leipzig verlieren sollten und anschließend in Stuttgart nicht gewinnen, was nicht so unwahrscheinlich ist, sind wir praktisch wieder auf Herrlich-Niveau. Für die CL reichen beide Varianten nicht.


    DFB-Pokal: Peinliches Ausscheiden gegen mittelmäßigen Zweitligisten. Und das nach Halbzeitführung.


    Euroleague: Unmotiviertes Ausscheiden. Offensichtlich bestand kein tieferes Interesse an dem Wettbewerb. Wohlgemerkt bei den Spielern, nicht bei Bosz (siehe Ajax).


    Also in der Summe haben wir bisher noch nicht so viel gewonnen gegenüber der Zeit unter Heiko Herrlich, auch wenn doch spielerisch einige Partien vielversprechend waren.

    Als ich heute ins Stadion kam und bei der Aufstellung den Namen Wendell hörte, überkam mich direkt ein ungutes Gefühl. Leider hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Auch wenn Wendell sicher nicht der einzige Schuldige an der Niederlage heute war, so verbreitet er einfach durch sein Defensivverhalten immer wieder Unsicherheit und gibt dem Gegner viel zu viele Räume.


    Der Auftritt der Mannschaft in Halbzeit 1 war die bisher schwächste Leistung in der Rückrunde, natürlich abgesehen von Heidenheim. Schläfrig und unkonzentriert. Stellenweise hatte ich bei einigen das Gefühl, dass sie noch gar nicht richtig wach waren. Ob es an der Uhrzeit lag? Bei unserem 13:30-Spiel in der Hinrunde (0:0 in Freiburg) war bereits ein ähnlich müder Auftritt wie heute in Halbzeit 1 zu beobachten.


    Die 2. Halbzeit war besser, allerdings kam die richtige Druckphase meiner Meinung nach viel zu spät. Da hätte der Druck direkt nach der Pause viel größer sein müssen.

    Wie man gerade gegen Mainz sieht, scheinen die Bayern ihr CL-Ausscheiden halbwegs verarbeitet zu haben. Offensichtlich nehmen sie jetzt auch das Thema Torverhältnis ernst. Die Mainzer tun mir gerade echt ein wenig leid.

    Es sieht alles einfach so sehr danach aus, dass Bayern vorzeitig Meister wird und Frankfurt und Leipzig zum Saisonende ihre benötigten Punkte gegen ausgelassene Meister aus München holen werden.

    Das kann durchaus teilweise passieren. Deshalb gilt umso mehr: Selbst ordentlich punkten und natürlich direkte Duelle für sich entscheiden. Es gibt noch 27 Punkte für uns zu holen.

    Hätte heute besser laufen können. Aber falls der Bayer morgen gewinnt, wird es zumindest für Hoffenheim mit 7 Punkten Rückstand schon mal extrem schwer uns noch einzuholen. Auch wenn es natürlich am nächsten Spieltag noch das direkte Duell gibt.


    Einfach weiter gewinnen und schauen, wo man am Ende der Saison steht. :LEV2

    Aktuell läuft es aber so richtig bescheiden für den Bayer.


    Leipzig vorn, Hoffenheim vorn und Wolfsburg tut etwas für das Torverhältnis. :D


    Hoffentlich passiert da noch etwas Positives. Stuttgart und Schalke stehen ja ziemlich unter Druck.

    Gladbach weitestgehend ohne kreative Impulse in der Offensive, keine taktische Idee gegen zu erwartend defensive Freiburger.


    Ausgehend von dem Fakt, dass Gladbach aus den letzten 6 Spielen nur 5 Punkte geholt haben, müsste wir die eigentlich noch einholen.


    Problematisch sind relativ formstabile Leipziger und Frankfurter, aber da gibt es natürlich noch die beiden direkten Duelle.


    Es bleibt spannend.