Beiträge von Dave

Wie lange dauert denn so ein Stadionausbaus, wenn wir davon ausgehen dass die Südseite verändert wird?

Also von der Planung über die Umsetzung bis zur Fertigstellung.

3 Jahre mindestens oder?

Minimum. Ich kenne mich in der Baubranche ganz gut aus. Habe ursprünglich Architektur studiert und in dem Job auch lange gearbeitet.

Also bei den DK-Preisen sind Heimspiele bei uns wirklich ein günstiges Vergnügen. Was beim Fansein die größten Kosten ausmacht, ist die Auswärtsfahrerei. Eine moderate Erhöhung der DK-Preise würde ich kaum spüren. Bei Familien mit mehreren DK sieht die Welt sicherlich anders aus.

Zuhause: Das 3:2 gegen Stuttgart (Da war mir klar, dass wir den Pokal holen.)

Auswärts: Das 3:2 in Leipzig (Auf der Rückfahrt von Leipzig war ich mir zum ersten Mal sicher, dass wir Meister werden, als ich das Ergebnis der Bauern gegen Bremen sah)

Emotionaler Höhepunkt: Schlusspfiff gegen Bremen mit "Land of Hope and Glory" (Selten hat für mich Musik so perfekt zu einem Moment gepasst. Unvergesslich)

Spezieller Moment: Auswärtsfahrt nach Gladbach (Der dominate Auftritt dort zeigte mir, dass diese Mannschaft Meister werden will.)

Stolzester Moment: Auswärtsfahrt nach Heidenheim (Dort spendierte mir der Inhaber einer Pizzeria ein Weizen als Dank dafür, dass wir die Bauern endlich von der Spitze gestoßen haben.)

DAZN kann im Juni statt der geschuldeten 127 Mio nur 47 Mio an die DFL bezahlen. Das restliche Geld soll erst im Dezember kommen. Eine Zwischenfinanzierung ist nicht vorgesehen. Damit haben die Vereine im Schnitt 2 Millionen weniger. Eine mögliche Insolvenz von DAZN könnte man beantragen, dann fällt die Kuh aber endgültig tot um. Streng riechen tut sie schon.

DAZN hat eine völlig falsche Unternehmensstrategie und daraus folgend eine total unwirtschaftliche Kalkulation. Dort werden seit Jahren nur Verluste gemacht, was der Eigentümer bisher noch getragen hat. Die Frage ist, wie lange er das noch macht.

Auf YouTube gibt es eine gute Dokumentation, die die ganzen Probleme von DAZN sehr ausführlich darstellt.

So sehr ich Jona schätze und seine Wichtigkeit vor allem für das Kollektiv (zB mehrsprachig für neue Spieler) erkenne, umso enttäuschter bin ich, wenn ich überlege: Nach nun 9 Jahren im Team sollte man doch ein Gespür aufbringen für die Fans, vor allem was Rivalität angeht. Wenn er doch eine vernünftige EM spielt, man sollte meinen, dann würden ihm Europas' Tore offen stehen. Aber dann steigt er doch mit diesem Bewusstsein nicht beim FC Hollywood ein? Das Chaos um Hoeneß und Co wird ihm doch nicht verborgen geblieben sein, zudem rechne ich in der kommenden Saison NICHT mit einem erstarkten FC Bayern, die werden sich erst finden und die Kolben schleifen müssen. Grad im Land einfach alles rasiert und jetzt direkt bei der ersten Möglichkeit ein Downgrade? :rolleyes: :LEV9

Warten wir es ab. Ich glaube auch noch nicht so fest an den Bauern-Deal. Ich denke, dass Jonas inzwischen reif genug ist, richtig zu entscheiden, was gut für ihn ist. Und das spricht eindeutig gegen die Bauern.

Wenn Tah geht dann ist das leider so, er hat ne überragende Saison gespielt, auch wenn er zu den Bayern geht werden wir ihn ewig dankbar für das Double sein. Er gehört mit zu den Legenden, schade ist das der spruchband was die Ultras für ihn aufgehangen haben (bitte bleib und werde eine Legende oder ähnlich) keine Wirkung gezeigt hat. Er war zwar begeistert davon aber wie gesagt wenn er geht dann ist das so, wir werden ihn nicht ausbuhen und immer dankbar sein. Vielleicht kommt ja ein gewisser Herr Hummels??? :LEV14

Koan Hummels bittschön. :LEV14

Ich würde den Jona vom Charakter her eher als einen sensiblen Menschen einschätzen. Von daher bezweifle ich, dass er sich in diesem Egomanen-Hotspot bei den Bauern wohl fühlen würde.

Schön, wie ungeniert man sich hier niederträchtigst über eine Niederlage eines Wettbewerbers freuen darf! 🤪

Ich hätte jetzt gerne eine Live Schalte zu Rob Andrich! 😂

Das Spiel war nicht so spannend. Aber hier auf werkself.de war es tatsächlich sehr unterhaltsam. :LEV6