Naja, fair ist immer relativ. Ich habe Dauerkarte, aber kein Plus, war dieses Jahr schon 6x Auswärts lautstark dabei und werde definitiv nach Rom fliegen und fände es echt unfair, wenn ich kein Ticket bekommen würde. Wenn es nach mir ginge sollten alle ein Finalticket bekommen, die ein Euroleage Auswärtsticket nachweisen können, dann auswärts Dauerkarte und dann erst Plus. Freund von mir, Neu-Bayerfan, hat plus, auch wenn er nicht immer hingeht und Ticket verfallen lässt, egal, hat die Kohlen. Schlaftablette im Stadion, singt nie mit. Hat 2 Plus Karten und wird mit seiner Frau nach Dublin fliegen, die nicht wirklich was mit Fußball an der Mütze hat, um sich ein schönes Sightseeing Wochenende zu machen, anstatt mir seine zweite Karte zu überlassen und mit mir zusammen zu fliegen. Da könnte ich kotzen.
Aber die Bevorzugung von Plus ist scheinbar vom Verein gewünscht und Konzept, um auch gegen die kleinen Gegner in der Vorrunde eine gute finanzielle Grundauslastung garantieren zu bekommen, egal ob die Leute wirklich hingehen oder nicht.