Beiträge von Dave
-
-
ich bin DK+-Inhaber und will genau ein Ticket für mich.
Das geht mir genau so. Und zwar ohne digitale Lotterie.
-
Für ein mögliches Finale in Berlin gibt es im Prinzip nur eine sinnvolle Reihenfolge bei den Vorkaufsrechten:
1. DK+-Inhaber / AWD-Inhaber
2. DK-Inhaber
3. Mitglieder
Und zwar 1 Karte pro Person. 2 Karten nur, wenn die Nachfrage nicht entsprechend groß ist. So werden auch keine Tickets bei Ebay landen.
-
In der Börse sind Karten für Fortuna drin. Rund 30 Stück.
Wo kommen die denn plötzlich her? Sind ja nicht alle aus der Ticketbörse.
-
Das Tor ging klar auf ihn 🙈
Hauptsache am Samstag passiert ihm sowas nicht.
-
Und schon wieder ein Tor durch einen Kicker aus der Leverkusener Edelschmiede.
-
Guter Safe vom Jona.
-
8 Sekunden: Florian Wirtz Fußballgott
-
Starke Aktion vom Ticketing.
Ich habe in der Vergangenheit bei diversen Angelegenheiten eigentlich immer gute Erfahrungen mit den Leuten dort gemacht.
-
Theoretisch ist es so: Der Bayer hat keinen Serverraum unterm Stadion, in dem einfach 1000 Server für die Website stehen. Stattdessen werden diese über einen der großen Anbieter gemietet sein. Wenn der Verkauf startet wird die Kapazität des Anbieters hochgedreht anhand von Schätzungen, wieviele Personen gleichzeitig zugreifen. Das ganze geht dann dynamisch weiter. Die Warteschlange wächst, die Kapazität des Anbieters wird sukzessive hochgedreht und dynamisch kann immer mehr Leuten Zugriff erlaubt werden. Das ganze ist aber irgendwo limitiert, entweder in den technischen Möglichkeiten des Anbieters oder im finanziellen Rahmen, den der Bayer dem Anbieter gesteckt hat - ist ja nicht umsonst. Wenn das Limit erreicht ist geht nichts mehr.Damit das ganze nicht den Shop lahm legt, gibt es eigentlich den Warteraum. Wenn aber einfach der Zugriff zu groß ist und das Shopsystem oder whatever nicht hinterherkommt, weil niemand mit der Masse an Zugriffen gerechnet hat - schmiert alles ab. Vermutlich weil technisch die Limits nicht sauber gesetzt wurden.
Deswegen ging am Anfang auch noch alles durch, weil dort gerade erst dynamisch die Anzahl der Nutzer, die rein dürfen, hochgesetzt wurde - gleichzeitig aber so wenige erst drin waren, dass der Shop noch hinterher kam.
So richtig tiefgehende Kenntnisse über die Technik hab ich jedoch nicht, sollte hier jemand aus der IT besser Bescheid wissen, freue ich mich über Erklärungen
Das hört sich plausibel an. Danke für deine Erläuterungen.
-
In Bochum Sonntag 19.30
Was für ne Kotze.
Dass das Spiel Sonntags angesetzt wurde, war aufgrund des möglichen EL-Halbfinales zu erwarten. 15:30 oder zumindest 17:30 wären natürlich deutlich fanfreundlicher gewesen.
Immerhin spielen wir gegen den VfB am Samstag Abend. Ich freue mich schon drauf.
-
War bei mir (und offenbar vielen anderen) aber genauso. Ich hab Lastschrift, Adresse etc. alles hinterlegt, aber der Zahlungsprozess schmiert ab.
Sorry, aber das war mir nicht klar. Bei mir ging es heute eigentlich relativ normal. Ein kleines Haken war da, das lag aber vermutlich an dem miesen WLAN hier.
Ein Freund von mir arbeitet in einer IT-Firma, die bald für den Bayer tätig sein wird. Ich werde ihn mal fragen, wo die Ursachen der beschriebenen Probleme liegen können.
-
Ganz schön gemein. Bin um 13 Uhr rein gekommen und hatte dann 2 Tickets in 56 im Warenkorb. Hab mich dann mühsam durch den ganzen Zahlungsprozess gequält und als ich am letzten Punkt angelangt war, sind mir die Tickets aus dem Warenkorb geflogen, weil die 15 Min Reservierungszeit abgelaufen war. Bravo!
Das verstehe ich nicht. Wenn deine Daten im System sind, dauert das doch keine 2 Minuten.
-
Also heute hat es mal gut geklappt. Um 11:50 den Warteraum betreten, um 12:30 die Bestätigung vom Bayer bekommen.
-
Der Florian hätte es auf jeden Fall verdient gehabt.
-
Ich habe eigentlich nur Gonzo den Wechsel wirklich übel genommen, der immer vom Ausland gefaselt hat.
Bei Castro habe ich mich über den Wechsel damals auch richtig geärgert. Der hatte nämlich in der Saison vor dem Wechsel nach über zehn Jahren beim Bayer zum ersten Mal relativ konstant überzeugt.
-
-
-
Streich sollte eine Trainer-WG mit Terzic aufmachen. Da können sie dann zusammen jammern. Hilft bestimmt dabei, die ganzen Ungerechtigkeiten besser zu ertragen.
-