Der DSC wird von Anfang bis zum Ende fighten, je nachdem, wie die Kondition reicht. In den vorherigen Spielen haben sie gezeigt, dass sie ein echter Schrecken für die Bundesligisten sind und auch durch den 12. Mann die Bielefelder Alm sensationell unterstützt wurden. Wir sollten uns nicht einlullen lassen und in der ersten Halbzeit schon die Tore machen, damit man nicht in der zweiten Hälfte den Druck der Uhr spürt und evtl. ins Wanken kommen könnte. Ich denke, dass Xabi sich sehr bewusst ist, was für die Arminen möglich ist, und sich einen Plan gegen sie ausgedacht hat. Ich freue mich auf die Partie und bin voll überzeugt, dass wir ins Finale kommen.
Beiträge von Bayer04Werks11
-
-
Das Spiel gestern bestätigt meine Meinung über den VfL. Ich würde denen keine Träne nachweinen, wenn die verdient absteigen. Dieses ewige Lamentieren und nach Fouls den "sterbenden Schwan" spielen verursacht bei mir nur Kopfschütteln. Herr Hecking tut sein Übriges, um sein Team in die Opferrolle zu stellen, verstärkt auch durch das Union-Urteil, das deren "besten" Torwart plötzlich einen Stammplatz auf der Bank bescherte. Diese Aktion und das Spiel gegen Frankfurt zeigen, dass der VfL nicht in die Bundesliga gehört. Schön zu sehen, dass sie gestern sportlich eine Abreibung bekommen haben, und das sehr verdient.
-
Heute Abend gewinnen und für ein paar Stunden auf drei Punkte auf die Bayern verkürzen, nicht mehr und nicht weniger. Ich erwarte von St. Pauli morgen keine Wunder.
-
Der Grundstein wurde in Rostock, also weder bei Bayern, noch bei uns gelegt. Seine Zeit bei uns hat aber einen nicht unerheblichen Teil dazu beigetragen, dass er danach so eine Karriere hingelegt hat.
Ich finde, dass man durchaus sagen kann, dass er bei uns durch die Spielpraxis sich richtig entfalten und so seine famosen Fähigkeiten dem Fußballfan präsentieren konnte, anders als bei den Bayern zuvor, wo er nicht so richtig zur Geltung kam und nur in kleinen Portionen zeigen konnte, was er konnte. Nach der Leihe ging es ja richtig für ihn los und man konnte ihn dann auch nicht mehr bei den Bayern ignorieren.
-
Erinnere mich noch recht gut an diese Situation und hätte einen Verbleib damals sehr begrüßt, da Kroos bei uns sehr, sehr gut funktioniert hat und seine Leihe absolut eingeschlagen ist. Als Verein kann man stolz sein, dass der Grundstein für seine sehr erfolgreiche Karriere bei unserer Werkself gelegt wurde.
-
Return of the King
-
-
-
Trotz aller Unkenrufe in den letzten Tagen freue ich mich sehr auf die Partie und rechne mit allem. Die Mannschaft und der Trainer/das Team werden meinen vollen Support bekommen, um das Unmögliche möglich zu machen. Man wird schauen, was möglich sein wird und wie der Start in der ersten Halbzeit verlaufen wird. Wichtig wäre nur, kein frühzeitiges Gegentor zu kassieren und ein oder zwei Tore zu machen. Dann wäre die Ausgangslage für die zweite Halbzeit eine andere, die für die Bayern wohl nicht in die Karten spielen würde. Die können auch nervös werden. Dann nur noch volles Rohr nach vorne.
Buona fortuna
-
Gebrauchte Woche, die unseren Erwartungen nicht entspricht. Trotzdem sollten wir alle etwas ruhiger bleiben und nicht draufhauen. Das hilft niemandem. Klar hätte man heute mit einem Sieg und der Bayern-Niederlage, die keiner auf der Rechnung hatte, einen Big Point gemacht, aber es bringt nix zu meckern. Mund abputzen und Dienstag wiedergutmachen. Die Mannschaft braucht unseren Support.
-
Es kommt ein Hauch von Dublin in Erinnerung, wenn ich rückblickend an das Spiel gestern gegen die Bayern denke. Es fehlte die Griffigkeit im Spiel und auch vermutlich durch einige gelbgefährdete Spieler die Körperlichkeit im Spiel. Man hat leider zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden. Dennoch mache ich niemandem einen Vorwurf, schon gar nicht Xabi Alonso, der sich vielleicht wie gegen Atalanta verspekuliert hat und dessen Spielplan nicht aufging. Dafür hat er in der Vergangenheit einfach zu viel richtig gemacht. Es war gestern ein gebrauchter Tag und entsprach nicht unseren Erwartungen. Ich bin dennoch zuversichtlich und gebe die Chance nicht auf, dass man im Rückspiel noch was reißen kann bzw. nochmal dagegenhält, um die Chance aufs Weiterkommen zu gewährleisten. Wir werden sehen.
-
-
-
-
Sehr sehr souveräner Sieg gegen harmlose Frankfurter. Seit dem Mahmosh Abgang fehlt denen die Angriffslust auch wenn Etikete dies das ein oder andere male zeigen konnte. Das Spiel zeigte auch das wir die spielstärkste Mannschaft in Deutschland sind die Ballsicherheit und Ball Rückeroberung sind eine fundamentale Stärke. Schön herrausgespielte Tore und ein kleiner Eklat runden das Samstag Topspiel ab. Die Bayern können kommen
-
-
Habe noch gar nichts aufgegeben, auch wenn der Vorsprung schon sehr groß ist, ob mit 8 oder 11 Punkten. Wenn rechnerisch noch nichts entschieden ist, ist noch alles drin in der Meisterschaft. Man muss einfach dranbleiben und sich keine Blöße mehr geben. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
-
Ein hervorragendes Spiel von unseren Jungs. Leider konnten sie sich mit dieser tollen Leistung nicht belohnen. Kane und Musiala waren abgemeldet, Musiala war wohl noch etwas müde von der Unterschrift. Ich habe die Meisterschaft noch nicht aufgegeben und es geht so lange weiter, bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Man wird sehen, wie es in den kommenden Wochen laufen wird. Ich bin gespannt.
-
-