Beiträge von Bayer04Werks11

    Hoffentlich folgt wie versprochen eine lückenlose Analyse dieser grotten Saison. Die Trainerfrage lass ich mal aus, da derzeit viele Namen spekuliert werden und andere Vereine vermutlich auch noch die Trainer wechseln könnten. Zudem sollte man unbedingt den Kader anschauen bzw sich mit einigen Spielern zusammensetzten, denn die Leistung einiger war verglichen mit ihrer Transfersumme oder ihren vorherigen guten Leistungen in anderen Vereinen bei uns eher dürftig, da würde ich auch das schlechte Verhältnis zum Trainer oder anderen Funktionären im Team nicht gelten lassen. Wünsche mir für den Sommer das wir uns neu ordnen und mit neuer Stärke in die Saison 17/18 starten um das Ziel Internationale Plätze zu erreichen.

    Guter Artikel von RP. Zeigt auch mal wieder das wir ruhig auch auf die setzten sollten die diese Saison zu kurz kommen. Qualität haben die drei allemal auch wenn es diese Saison nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Würde mir wünschen das Joel Pohjanpalo, Danny da Costa und Vladlen Yurchenko ihre Einsätze für diese Saison noch bekommen. Bayer sollte sich nicht nach dem Motto "Hauptsache haben" richten sondern die auch mal einfach spielen lassen, denn nur so gewinnt man an Erfahrung und Sicherheit, siehe Yurchenko. Man wird nach der Saison sehen wie es mit dem Trio weitergehen wird, ausleihen sollte man nicht dann lieber gleich verkaufen, hoffe das sie uns noch weiter erhalten bleiben.

    Diese Niederlage macht den Kohl auch nicht mehr fett. Die Mannschaft hat engagiert und gut gespielt. Leider war dieses unglückliche Gegentor was hätte verhindert werden können/müssen. Die Leipziger reklamieren ja schon als wären sie schon länger in der Bundesliga, das haben die sehr gut drauf. Bin mal gespannt wie die nächste Saison mit der dreifach Belastung umgehen werden. Wir sollten die Saison jetzt einfach ordentlich zuende spielen und sich dann im Sommer neu ordnen.

    Die Ergebnisse als auch Spielweise in den letzten Spielen gaben allen Grund Schmidt zu entlassen. Wenn man bedenkt welche Trainer für weit weniger ihren Hut hier nehmen mussten. Ich habe Schmidt als Trainer als auch Person sehr geschätzt. Selbst seinen Verweis auf die Tribüne damals im Heimspiel gegen Dortmund habe ich ihm nicht krum genommen auch wenn danach die Spiele verloren gingen. Auch das er Spieler aus dem Nachwuchs in die Profimannschaft etablierte ist ein Verdienst von ihm. Leider waren wie schon gesagt die Ergebnisse/Spielweise/System nicht zufriedenstellend auch das gestern gegen Dortmund Leistungsträger wie Brand, Bellarabi und Chicharito auf der Bank platz nehmen musste waren eher fragwürdig. Trotzalledem wünsche ich Roger Schmidt für die Zukunft alles Gute.

    Gratulation das er das 50.000 Bundesligator erzielt hat. Habe mich sehr gefreut für ihn. Gut das das Tor regulär und ohne einer kuriosen Situation entstanden ist. Bei der heutigen Medienlandschaft die ja gerne mal bei uns das kleinste Haar in der Suppe sucht, kann man ruhigen gewissens sagen das ein Spieler von Bayer 04 Leverkusen das verdiente Jubiläumstor geschossen hat.

    Ein echtes Juwel. Wir sind alle gut beraten wenn wir ihn behutsam aufbauen und er erstmal Spielpraxis sammelt. Nur dadurch gewinnt er mehr an Erfahrung und Sicherheit. Definitiv ein Verdienst von Roger Schmidt.

    Bin schon sehr verwundert das Sky jetzt schon einige male falschmeldungen rausgehauen hat die sich am ende als falsch herrausgestellt haben. Trotz deren großen Reporternetz und ihrem 24Std Nachrichtensender kriegen die es nicht hin sich ihre Meldung auf wahrheitsgehalt zu bestätigen. In München oder Dortmund würden die sich das nicht trauen. Da merkt man das da nur die Exklusivität zählt und man zu den ersten gehören will die es gemeldet haben. Die Reaktion von Schade, Völler und Co waren absolut nachvollziehbar und richtig.

    Santander: Habe nur den Artikel von dem bekannten Boulevardblatt mit den vier Buschstaben gelesen. Die PK habe ich gesehen und fand die Antwort von Schmidt eigentlich in Ordnung. Das Schmidt angespannt war/ist ist ja klar aber ob er das unbedingt den Jouranlisten zugeben muss bleibt ihm überlassen. Habe Hoeneß zitiert der dies mal den Journalisten gesagt hat und ich fand das zitat passt bzgl den möglichen Trainernachfolgern.

    Das liebe Boulevardblatt liefert eine nette Schlagzeile ab. Bei jedem anderen Trainer hätte man "Trainer watscht Journalist cool ab" geschrieben. Das Vomland gerne mal reißerisch seine Berichte schreibt ist bekannt. Die möglichen Nachfolger kann man nicht ernst nehmen und wären laut Uli Hoeneß Aussage eine Geschichte aus Grimms Märchenbüchern.

    Die Saison 1999/2000 mit dem verpassten Meistertitel in Unterhaching. Während dieser Saison hat Bayer04 so tollen Fussball gespielt, Highlight war natürlich das 9:1 gegen Ulm. Habe Leverkusen bis zum Schluss die Daumen gedrückt und war schon etwas traurig das es am ende nicht geklappt hat. Die Bilder sind bekannt die es nach dem Spiel(tag) gegeben hat. Ich kann mich auch noch gut erinnern das in der Sendung "Ran" Effenberg unseren Emerson etwas betrunken angemacht hat, da Emerson den Preis als bester Spieler der Saison gewonnen hat. Auf der darauf folgenden Saison war ich dann richtig dabei und es war auch wieder einen denkwürdige mit dem Skandal um Christoph Daum. Die Saison 2001/2002 war natürlich die erfolgreichste auch wenn man keinen Titel gewonnen hat, aber sowas zu erleben in allen drei Wettbewerben dabei zu sein das war schon große Klasse nur das Ende war sehr traurig. Ich habe die Höhen und Tiefen mit meinem Klub erlebt und werde dies auch weiterhin tun. Bayer 04 Leverkusen ist mein Klub

    Dieses Derby wird auch entscheidend sein wie es in Zukunft weiter gehen wird. Die Kölner spielen eine richtig gute Saison bisher und sie werden gegen uns bis in die Haarspitzen motiviert sein. Ein schwache Leistung wie gegen Ingolstadt wäre nicht zu akzeptieren und würde dann noch zusätzlich Zündstoff geben in die eh schon schwierige Situation. Egal wie das Spiel ausgehen wird man muss zur Winterpause einige Sachen klären und genau schauen wie man weiter machen will, diese Hinrunde ist für alle nicht super gelaufen sei es Trainer, Sportdirektor oder der Mannschaft. Ich wünsche meinen Team viel erfolg und hoffe auf eine gutes Spiel und einen Sieg von uns.