Bei Da Costa muss man bedenken das er durch seinen OP Eingriff lange ausgefallen ist. Natürlich kann er noch nicht bei 100 Prozent sein. Die bisherigen Spiele die Da Costa gespielt hat waren ordentlich und zeigten auch das er als Rechteraußenverteidiger eine Alternative für Henrichs sein kann. Das man ihn jetzt gleich wieder verkaufen soll finde ich albern, wir sollten Da Costa eher die Zeit geben und erstmal abwarten. Die Vorbereitung, zur Rückrunde, wird er anders als im Sommer komplett mitmachen können.
Beiträge von Bayer04Werks11
-
-
Ganz ganz schwaches Spiel von uns. Hohe Bälle blind nach vorne geschossen, viele Fehlpässe bzw nicht sauber gespielte Pässe dazu noch eine dämlich Gelb Rote Karte eingefangen. Klar kann man mal schlecht spielen und ein Spiel verlieren aber nicht so und die grütze die wir seit einigen Wochen spielen hat nicht viel mit Bayer04 zu tun. Es ist zwar loblich von den Verantwortlichen Kritik usw. intern zu regeln, aber man kann auch mal vor der Kamera sagen was man für einen schönen Rotz gespielt hat schließlich machen eben diese verantwortlichen Personen es auch wenn man richtig gut gespielt hat. Der Kader mag vielleicht der beste seit 2001/2002 sein, aber von einigen Spielern vermisse ich Spielintelligenz und Kampfbereitschaft. Wir haben solche Spieler die dies abrufen können es aber nicht tun, weshalb auch immer. Trainerfrage hin oder her, wenn man keine Siege einfährt und dazu noch schlecht spielt bleiben ein wenig Argumente. Ein großes Kompliment an Ingolstadt die das Spiel von Anfang an leidenschaftlich gespielt hat und durch eine tolle Leistung verdient gewonnen haben.
-
Ein Tor wie gemalt. Freue mich sehr für ihn.
-
So so Jörg Butt gibt beim großen Boulevard Blatt mit den vier Buschstaben Tipps für den perfekten Elfemeter. Von seinen 26 erfolgreich erzielten Elfmetern hat Butt den vielleicht wichtigsten Elfmeter seiner Karriere nie verwandelt. Wer sich noch erinnert.
-
Tolles Tor von ihm und es zeigt auch das man es auch mal ruhig aus der zweiten Reihe versuchen sollte. Man sollte ihn aber erstmal behutsam aufbauen und das Spiel heute war ideal für Yurchenko, Da Costa und Kießling Spielpraxis zu sammeln.
-
Schöner Sieg der auch Selbstvertrauen für das Spiel gegen Schalke am Wochenende geben sollte. Auch wenn das Spiel mehr einem Freundschaftsspiel gleich kam war es wichtig für die Spieler die zuletzt angeschlagen oder lange Verletzt waren Spielpraxis zu sammeln. Das wir ohne Niederlage aus dieser Gruppe gehen sollte nicht unerwähnt bleiben, man hat eine gute Gruppenphase gespielt. Ich lasse mich mal überraschen welchen Gegner wir fürs Achtelfinale bekommen.
-
Die erste Halbzeit war Fussball zum Abgewöhnen und mit Null Torchancen kaum ansählich. Die zweite Halbzeit war das genaue gegenteil, da wurde mit Leidenschaft nach vorne gespielt und es wurden einige hochkarätige Chancen rausgespielt. Kompliment an den Freiburger Torwart Schwolow, der einige unsere Großchancen hervorragend gehalten hat. Beim Thema "Elfmeter" da haben wir derzeit die Seuche, die sichersten Schützen trauen sich nicht oder treffen nicht. Irgendwann wird der Knoten schon platzen. Das Remis ist für die gute zweite Hälfte und unseren Ansprüchen zu wenig aber Freiburg hat gut mitgespielt und sich nicht versteckt. Schön das Pohjanpalo nach seiner langen Verletzungspause direkt mit Zug zum Tor war und viel geackert hat. Auch mit der Einwechslung von Da Costa konnte man einige gute Ansätze sehen und ich hoffe das er weiter Einsatzzeiten bekommt. Wie schon gesagt das Remis ist leider zu wenig die starke zweite Halbzeit entschädigt die schwache erste Hälfte. Hoffe das sich das Team mit seiner tollen Moral mit einem Sieg egal ob nun gegen Monaco oder Schalke mal selbst belohnt und mal wieder ein Erfolgserlebnis hat.
-
Habe mich sehr über seine Einwechslung gefreut. Hat eine ordentliche Partie gespielt und gute Ansätze gezeigt. Hoffe er kriegt jetzt seine Einsätze, denn nur so kommt er in gang und wird die erhoffte Verstärkung werden.
-
Hochachtung für seine Entscheidung seine Karriere am Höhepunkt zu beenden. Das schaffen nicht viele Sportler. Soll er seinen neuen Lebensabschnitt voll und ganz mit seiner Famile genießen. Wünsche Nico Rosberg alles Gute.
-
Glückwunsch an Nico Rosberg zum verdienten Weltmeister Titel in der Formel 1.
-
GLÜCKwunsch ans Team, es ist beruhigend zu wissen das man vor dem letzten Spieltag in der Champions League die Qualifikation ins Achtelfinale geschafft hat. Es ist gut das man bis jetzt ungeschlagen ist, aber man hätte mindestens die ersten drei oder zwei Spiel gewinnen müssen, bei dem Kader auch wenn er noch sehr Jung erscheinen mag hat man genug Spieler mit ausreichend Champions League Erfahrung, da fehlte oft noch diese Abgezocktheit konsequent das Spiel bei einer Führung konzentriert weiter zu Ende zu spielen. Ich hoffe und wünsche mir das die Mannschaft diese Pflichtaufgabe von der Qualifizierung ins Achtelfinale der Champions League jetzt in die Bundesliga abfärbt und die restlichen Spiele bis zur Winterpause ruhig, konzentriert und vor allem ERFOLGREICH gespielt werden.
-
-
Freue mich auf das Heimspiel gegen RB Leipzig. Wenn wir genauso konzentriert an das Spiel rangehen wie die vorherigen erfolgreichen Spiele sollten drei Punkte drin sein. Auch wenn Leipzig derzeit einen höhenflug genießt und vom Spielstil ein wenig an das Hoffenheim von 2008 erinnert, sollte unser Team sich dadurch nicht aus der ruhe bringen lassen. Hoffe auf ein erfolgreiches Heimspiel.
-
Die Anfragen bzgl Jonas Boldt in der letzen Zeit sind auch eine Anerkennung seiner guten Arbeit bei Bayer04. Mit seiner Kompetenz und Kontakten würde er jedem Bundesliga Klub und auch einigen Top Klubs aus Europa weiterhelfen. Boldt hat ja schon gesagt das er weiter im Verein bleibt und den Weg den der Klub geht noch nicht zu ende ist von daher sehe ich das Thema eher entspannt. Er weiß ja was er an Bayer04 hat und der Verein weiß was er an Boldt hat. Früher oder später wird wie gesagt mal ein großer Spitzenverein aus Europa anklopfen, aber bis dahin freue ich mich weiterhin das Jonas Boldt bei uns bleibt und seine ausgezeichnete Arbeit fortsetzt.
-
Freue mich sehr über sein Startelf Debüt. Henrichs sollte das jetzt einfach mal genießen und die Erfahrung die er bei der Nationalmannschaft macht mitnehmen, egal ob es nun gegen San Marino oder Italien geht. Das erste Länderspiel und auch erste WM Quali Spiel ist ihm nicht mehr zu nehmen. Es ist auch toll für unseren Klub direkt einen A-Nationalspieler aus der eigene Jugend zu haben und es zeigt auch welche gute Arbeit die Nachwuchsabteilung von Bayer04 leistet. Kompliment auch an unseren Trainer Roger Schmidt der nach Bellarabi und Tah nun den dritten Bayer04 Spieler in die Deutsche Fußballnationalmannschaft gebracht hat. Ich hoffe das Henrichs (und andrere Jugendspieler von Bayer04) sich weiterhin gut entwickelt und kühlen Kopf behält.
-
Tolle Nachricht und absolut Verdient. Freue mich sehr über seine verdiente Nominierung. Mit ihm werden wir noch viele freude haben.
-
Herzliche Grüße an alle Bayer04 Fans im Werkself Forum.
Unser Heimspiel gegen Darmstadt 98 scheint nach dem tollen Sieg gegen Tottenham in Wembley eine klare Kiste zu werden. Doch so sollten wir Fans und das Team nicht denken den gerade nach einem euphorischen Spiel wie am Mittwoch muss man die Spannung jetzt halten und gegen Darmstadt nochmal konzentriert zu werke gehen um die wichtigen drei Punkte einzufangen. Darmstadt sollte nicht unterschätzt werden gerade die sogenannten schwächeren Teams haben es uns in den vergangenen Spielen schwer gemacht, teilweise auch durch unser Unvermögen, zu punkten. Gerade jetzt kann sich die Mannschaft präsentieren und zeigen das sie auch nach einem großen Champions League Spiel im Alltag Bundesliga gegen kleinere Gegner genauso konzentriert und motiviert ist wie gegen ein stärkers Team. Die Siege gegen Wolfsburg und Tottham waren wichtig und sollten der Mannschaft genug selbstvertrauen geben das Spiel am Samstag zu gewinnen, bevor es in die Länderspielpause geht.
Hoffen wir auf einen erfolgreiches Spiel und Drei Punkte.