Beiträge von JarJarBinks
-
-
-
Desinfektion, wäre für dich zu Schade.......
-
Vor oder nach Heynckes, immer eine daher gespielte (geschenkte) Saisonhälfte, warum auch immer. Jetzt werden Talente zurückgeholt? Henrichs nur noch Bankdrücker?......Bitte nach Augsburg , Ingolstadt oder Darmstadt weiterleiten .
-
Die Antwort auf Deine Fragen könnten folgende sein:
Fehlende sportliche Erfolge. Wir haben sportlich nicht viel vorzuweisen als einen verstaubten UEFA-Pokal und DFB-Pokal. Damit kann sich die jüngere Generation doch gar nicht identifizieren, da zum Zeitpunkt der Erfolge diese zu klein oder noch nicht geboren waren. Der Vereinsführung und der Mannschaft fehlen ebenfalls echte Identifikationspersonen wie sie z.B. ein Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Eric Meyer, Jan Heinze,Jens Nowotny und und und waren....Rudi Völler ist ebenso antiquiert. Diese Spieler waren es nicht von Anfang an sondern haben sich die Herzen bei den Fans mit Taten über Jahre erobert.
Die Zeiten wo wir Real Madrid, Juventus Turin oder auch den englischen Vereinen zumindest Zuhause in der CL Paroli bieten konnten sind ebenfalls vorbei. Wer das live miterleben durfte kann über Stimmung mitreden und dazu brauchte es keinen Animateur im Block.
Die Spiele wo wir Mannschaften mit 6 Toren nach Hause geschickt haben sind ebenfalls Geschichte. Da ich diese Zeiten im Stadion ca. 40 Jahre miterleben durfte und einen Vergleich zu den letzten Jahren habe, stelle ich eine gewisse Langeweile fest. Dazu kommt die leidige Diskussion speziell hier im Forum, wer ist den der beste Fan / der wirkliche Fan, welcher hier maßgeblich immer häufiger in Beleidigungen, Unterstellungen, Belehrungen oder durch "Klugscheisserei" enden.
Die Stimmungslage hier im Forum spiegelt die Stimmung im Stadion wieder. Uneinigkeit wohin man sieht. Ich komme nicht aus Leverkusen sondern aus dem sogenannten Umfeld. Leider verliert der Verein immer mehr seiner Fans aus diesem Einzugsgebiet. Bei der umliegenden Nähe zu Konkurrenzvereinen eine gefährliche Entwicklung. Da gehen dann in Zukunft vielleicht wirklich nur die Menschen direkt aus Leverkusen ins Stadion. Dann reicht auch wieder eine Stadionkapazität von 10.000 bis 15.000 Zuschauern aus wie in den 80er Jahren.
Das ist meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. So macht auf Dauer in der Zukunft ein Stadionbesuch keinen Spaß mehr und wie soll dann Stimmung aufkommen wenn offensichtlich ein Teil der Fans genauso empfindet?
Diese Saison ist enttäuschend, weil wir (mal wieder) soviel Hoffnung in die Mannschaft gesetzt haben. Dazu hieß es ja "die beste Mannschaft seit 2002" Ich glaube der Enttäuschung ist Frustration in allen Bereichen der Fanszene gewichen und entlädt sich nun von Woche zu Woche. Es fehlt halt öfters ein "Aha Erlebnis"
Gerade geht beim Bayer vieles zu Bruch was in jahrzehnter langer Aufbauarbeit geschafft wurde. Man sollte seine Eitelkeiten mal hinten anstellen und der Mannschaft die letzten Spiele alle Unterstützung geben um zumindest ein weiteres Jahr in der Bundesliga zu spielen. Die Vergangenheit lehrt uns jedenfalls,
Zitat: Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Jeder sollte auf seine Weise geben was er kann, damit wir Schlimmeres verhindern können und plötzlich Spiele am Montagabend haben.
In einem Beitrag 20 Jahre zusammen gefasst.... Vielleicht auch was für die regionale Presse.......
-
Die Chance, Spieler wie Pohjanpalo, Yurchencko und DaCosta einzubauen, hat Schmidt aus was auch immer für Gründen nicht hinbekommen. Korkut läuft mit der wertstabilsten Mannschaft auf. Das internationale Geschäft schwimmt gerade weg! Zur neuen Saison wird sich was ändern.....Hoffe es....
-
-
-
-
-
-
-
Ich kann diese beiden Vereine, Köln ebenfalls, nicht ab und wünsche denen Woche für Woche nur das schlechteste im Fußball.
Warum soll ich das dann gut finden, wenn diese Mannschaften international Punkten und weiter kommen? Damit die noch mehr Kohle bekommen? Uns noch weiter enteilen und noch attraktiver werden? Das sind die ersten, die sich über uns lustig machen sobald wir auf den Sack kriegen. Dieses arrogante Gehabe sowohl von den Bayern als auch von den BVBlern geht mir tierisch auf den Senkel. Über jeden Rückschlag von denen freue ich mich. Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Köln und Hamburg gönne ich auch nur schlechtes und die standen zuletzt immer deutlich hinter uns.
Und warum können wir Deutschland nicht vertreten? Weil wir nicht die Qualität haben und die Kohle um ganz oben mitzuspielen. Ich kann damit Leben. Hätte auch nichts sagende mal "nur" EL zu spielen und dafür mal weiter zu kommen.
Bei den Schalkern bin ich beispielsweise hin und hergerissen, ob ich mich für die freuen würde oder ob ich mich ärgern würde, wenn die ganz weit kommen.Muss das ganze Korrigieren, nicht Neid sondern Hass. Wir selber sind ja auch die Finanz geschwächten Teams.....
-
Wenn ich wetten müsste, würde ich den Rückspielen darauf setzen, dass beide deutschen Vereine das (leider) noch drehen. Das Tor von Dortmund war noch gold wert aus deren Sicht. Und mit Lewandowski im Rückspiel ist Bayern ohnehin nochmal stärker.
Ob das Spiel für uns Samstag eine Nachwirkung hat bezweifle ich. Die wollen sich bestimmt den Frust von der Seele ballern.
Aber trotzdem kann ich mich zumindestens kurzfristig über die Niederlagen von Bayern und Dortmund freuen.Leider??? Beide präsentieren gerade die Bundesliga ! Was man von uns nicht gerade behaupten kann......dieser Neid geht mir auf den Sack, noch nicht mal Klö.n wünsche ich einen Abstieg....
-
Richtig, die Mutter aller Dinge. Der Turn und Sportverein der Bayer AG Leverkusen......geförderter Werksverein zur Identitätsfindung
Bis hier hin, OK. Läuft deine Katze über die Tastatur?
-
Vielleicht fand Völler den Begriff Werkself beschämend - Mitarbeiter der AG (und das ware früher ja fast jeder zweite in der Stadt) fanden das nie negativ. Negativ kommt die Bezeichnung nur in anderen Regionen an. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass daran irgendeine Werbeagenur etwas geändert hat. Denn in Bayern, Sachsen oder Schleswig-Holstein bekommt es doch niemand mit, wenn hier bei uns einer eine Werkself-Imagekampagne startet.
Die Begleiterscheinungen mit Outsourcing müssen die Oberen Herren verantworten....z.B: Vizekusen, Farbenstadt usw......
Bei Bedarf die Murmel auf die Tischplatte legen oder wie auch immer...... -
-
Habe wirklich das Gefuehl das sich sein uneingeschränkter Hass nur auf Schmidt fokussiert hatte. Wie kann man auf einmal eine Spielweise die weder erfolgreicher noch besser erscheint in den Himmel heben. Da fehlt mir jeglicher Sachverstand, und jetzt spielen wir gegen die Bayern. Natuerlich würde ich mich freuen wenn wir da etwas holen, aber was...bitte was sieht bei uns derzeit besser aus oder bringt uns dazu zu sagen, wir wären gut drauf? NIX! Demut ist angesagt, und hoffentlich begreift auch der letzte im Verein das wir uns neu orientieren müssen.Wer sind die letzteren im Verein? Sehe gerade keine Antwort in Sicht! Auf den Internetmoderator noch zu reagieren ist schon ernüchtern....Demut... nix ist anderes angesagt!
-
In unserer Situation wäre über einen Sieg nachzudenken, etwas zu abgehoben. Unentschieden würde reichen.Tore schiessen können wir, ist nur die Frage ob Korkut das umgesetzt bekommt. Würde gerne Jedvaj und Bellarabi auf einer Linie sehen, können beide über die Aussen Dampf machen. Was einige schreiben, Bayern mit einer B-Elf, noch nicht mal mit Senk,Spreiz oder Knickfuss, sehe ich da in deren Reservemannschaft jemand mit B....
Hoffentlich wird Tah wieder fit! Bender??? -
Beeindruckend, wie die Bayern hier wieder Unruhe reingebracht haben. Die alte Hoeneß-Taktik, unmittelbar vor einem Duell Gerüchte zu streuen, man sei an einem Spieler des Gegners interessiert. Klappt immer wieder. Irritiert die Spieler und bringt die eigenen Fans dazu, den Spieler zu kritisieren.
Hoeneß - Taktik will ich gar nicht abstreiten. Nur für wen, Brandt? Lachen schon alle! Bellarabi für Robben, OK. Wo bringen die Bayern momentan Unruhe rein......