Warum sollten die 20.000 plus, die bekommen, was sie wollen, sich ans Eck stellen und sich von UL erklären lassen, warum diese nicht mehr ins Stadion gehen? Leute, ihr überschätzt da die Bedeutung der UL in der Wahrnehmung des Normalo-Stadionbesuchers. Ich wette, dass bereits hier im Forum die Mehrheit Schwierigkeiten hat, zu erklären, wer die UL sind, was sie wollen, machen, tun. "Ultra" ist nicht unbedingt überall positiv besetzt.
Wegen Posts wie meinem obigen erklären die UL nicht öffentlich, warum sie wegbleiben? Aha. Da weht mal ein leicht kritisches Lüftchen durchs Forum (!) und schon wird demjenigen, der sich äußert, gesagt, dass man mit ihm nicht diskutieren kann. Sauber.
Und da wundert ihr euch, dass viele sagen: wayne interessiert es, dass ihr weg seid?
Und jetzt wirst du überrascht sein: Ab dem 2. Absatz stimme ich zu 1904% mit dir überein. Aber sowas von. Und deswegen steht in meinem letzten Absatz:" Kommt ins Stadion ...". Hatte bisher nie die Sorge, dass es am Eck eng werden könnte, wenn man seine Meinung kundtut. War selten, aber doch hin und wieder, da...
Ich denke, die die UL ist sehr, sehr wichtig für die Leverkusener Fanszene. Aber wenn ich nicht zu den Heimspielen komme, entferne ich mich von dem, was wichtig ist. Vielleicht übersehe ich auch etwas, denn in der Tat kenne ich die Hintergründe, Zusammenhänge usw. nicht. Fakt ist aber auch: Wenn die UL nicht mehr da ist, wird man sie bald vergessen. Und das wäre ein Verlust.