Beiträge von LL-Praktikant

Du verdrehst leider ein paar Tatsachen...

Kleine Sponsoren tragen den Verein mit, ja aber tragen den Verein nicht, wenn man den Artikel liest "Alles dreht sich nur um Fussball", dann muss man feststellen, dass der Bayer 80 % des Etats gestellt hat!!!!

Wo bitteschön ist das denn ein gutes Management?

Und jetzt lässt du dich vom temporären Erfolg blenden und willst die Fehler der Vergangenheit nicht wahrhaben, wie z.B. zu viele, mittelmäßige und teure Ausländer, die Sponsorensuche erst vor 2 Jahren begonnen, zu lange auf den Lorbeeren "Rekordmeister" ausgeruht und und und...

Die Sportförderung wurde eingestellt, aber das heißt doch nicht das sich der Konzern negativ entwickelt, die Schwerpunke wurden nur verschoben, heißt das Geld wird nun in Bildung, Forschung, Umweltschutz und andere kulturelle Projekte gesteckt, die wahrscheinlich wichtiger sind als der Basketball oder sonstige Sportarten...(auch Fussball)

Mit dem Geld vom Stadionausbau könnte niemand gefördert werden, da es sich um einen "Kredit" handelt, den die Fussball AG in 20 Jahren zu einem günstigen Zins zurückzahlt!

Man kann über den Wenning denken was man will, aber er hat den Konzern wieder auf Kurs gebracht...
    Ein bisschen mehr Lokalpatriotismus könnte der Bayer AG und Werner W. sicher nicht schaden (s. Bayerkreuz)...

Von daher liegt es einzig und allein am Management der Giants... Und ich meine damit die letzten 15 Jahre!!!

Zitat

Original von BigB

Kann ich nicht. Aber achte einfach mal drauf. Er fällt nicht mehr so leicht wie letzte Saison, aber er hilft immernoch gerne nach.

Mache ich, sprechen uns nach dem Berlinspiel wieder, aber im richtigen Thread... :LEV18

Zitat

Original von BigB

Was geht denn mit dir ab?

Ich muss aber auch sagen, dass sich das ganze deutlich gebessert hat. Letzte Saison war es heftiger. Aber es gibt auch jetzt immernoch genug Situationen, in denen Kießling fällt, der Schiri aber (zu Recht) nicht pfeift. Die sind nun mal vorgewarnt. Passiert bei Gekas seltener, der bestreitet allerdings auch selten Zweikämpfe.

Ich kann mich an keine Situation erinnern...

Schilder mir mal welche bzw. am Besten wär Bildmaterial!
    Dann machen wir einen auf Helmer und Strunz...

Wenn man über Jahre nur auf den Bayer als Sponsor setzt, dann muss man am Ende mit dem Ergebnis leben...

Seit dem Weggang von H. Harnisch etc. wurde der Karren kontinuierlich gegen die Wand gefahren!!! Der Umzug ist nur die logische Konsequenz, aber trotzdem schade!

So nach den Eindrücken vom Samstag:

1. Gresko muss raus, bereitet zwar viel vor, aber soviele Fehlpässe kann keiner spielen, die 2-3 Fehlpässe von Barbarez reichen pro Spiel!
    2. Castro braucht ne Pause (BigB's Idee gefällt mir)
    3. Barnetta ebenfalls auf die Bank:

--------------------------Adler------------------------------
    Vidal----------Haggui------Friedrich------------Dum--
    ------------------Rolfes-------------------------------------
    Freier----------------Barbarez------------Schneider---
    -----------------Kießling------------------------------------
    -----------------------------------Gekas--------------------

http://www.kicker.de:

Leverkusen: Kießling mit neuen Zielen

Gekas lernt und trifft

Solche Sorgenkinder wünscht sich jeder Trainer: Theofanis Gekas befindet sich seit Monaten in der Dauerkrise - schenkt man dem ein oder anderen Beobachter der Leverkusener Szene Glauben.

Tatsächlich aber, dies zur Ehre der Kritiker, läuft noch nicht alles rund im Verhältnis Bayer/Gekas. "Er muss lernen, dass die Konkurrenz hier stärker ist als in Bochum", erklärt Michael Skibbe leidenschaftslos die Entscheidung, ihn zunächst auf der Bank zu lassen. Am vergangenen Donnerstag gab es eine Aussprache, an der Skibbe, Gekas, dessen Berater Paul Koutsoliakos sowie Rudi Völler teilnahmen. Skibbe: "Wir haben darüber gesprochen, was er verbessern muss. Und er hat heute die richtige Reaktion gezeigt." Bis auf dessen plumpen Versuch, einen Elfmeter zu schinden, zeigte man sich angetan vom Engagement des Griechen. Sorgen habe man sich ohnehin nie gemacht, dieser Transfer könne sich als Flop erweisen: "Er wird hier ebenso zu seiner Form finden wie Stefan Kießling", so Skibbe. Der anfangs geschmähte Blondschopf hat sich als Führungsspieler etabliert, gibt schon neue Ziele vor: "Wir wollen noch weiter nach oben."

Grund genug für Simon Rolfes, leicht auf die Euphoriebremse zu treten: "Unser Saisonziel ist der internationale Wettbewerb. Platz fünf haben wir und wollen wir verteidigen. Nach drei Siegen die Ziele zu ändern, ist voreilig. Hätten wir in Wolfsburg verloren, wären wir Zehnter gewesen. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen." Dass es nun nach Berlin geht, sei dabei kein Nachteil: "Gegen die haben wir immer gut ausgesehen." Stimmt: 3:2 und 5:1 siegte Bayer in den letzten beiden Spielen im Olympiastadion. Rolfes: "Ein Sieg in Berlin und dann gegen Rostock gewinnen, das wäre ein großer Schritt." Groß genug, um neue Ziele anzupielen?

von sport1.de:

Hoeneß verteidigt Völler

Bierhoff-Kritiker Rudi Völler erhält Rückendeckung von Uli Hoeneß.
    Der Bayern-Manager erklärte zu dem Streit im DSF: "Ich bin auf der Seite von Völler, der sich zurecht aufregt, wenn Oliver Bierhoff permanent die Vereine kritisiert. Bierhoff wäre gut beraten, diese permanenten Schlaumeiereien für sich zu behalten."
    Zur möglichen Vertragsverlängerung von Trainer Ottmar Hitzfeld sagte Hoeneß: "Wir werden nach der Vorrunde ein Resumee ziehen. Wir gahen vollkommen unvoreingenommen in die Vetragsgespräche."

Der Thread hat doch so toll angefangen... :D

Habe mich übrigens auf der Rückfahrt mit einem Capo aus Aachen und Köln unterhalten...

O-Ton:

"Hätte mir an diesem Wochenende echt etwas besseres vorstellen können... Jeder Bayer-Fan hatte seinen eigenen Polizisten, finde ich persönlich übertrieben..." (Aachener Capo - Kölner nickt zustimmend)

Kölner Capo: "Von mir aus hätten wir euch einfach in diesem Stadion eingeschlossen und ihr hättet euch die Birnen einprügeln können...!! Soviel Aufwand für nichts..."
    (@ Viererkette: Zustimmendes Nicken von mir... :LEV18)