Beiträge von LL-Praktikant

----------------------Butt---------------------
    Castro--------Haggui-------Juan------Stenman
    -------------------Schwegler*---------------------
    Freier-------Rolfes----Barbarez----------Barnetta--
    ---------------------Kießling---------------------------
    Meine Taktik heißt: 4-1-4-1 und das ist auch das Ergebnis: 4:1!!!!

Tore: Rolfes, Kießling, Barnetta und Haggui!!!

* für Schwegler auch Castro und Schneider nach hinten rechts!!!

Das Image hat im Vorjahr gelitten. Jetzt will Bayer Leverkusen nur noch für sportliche Schlagzeilen sorgen.

Für Torjäger Berbatov (25, 16 Mio. Euro, Tottenham) wurde eine Doppel-Lösung verpflichtet: Barbarez (34, ablösefrei vom HSV) und Kießling (22, Nürnberg, fünf Millionen Euro) sollen im Angriff die Tore machen. Haggui (22, Racing Straßburg, 2,5 Mio. Euro) wurde zwar nach Roque Juniors Ausfall (Achillessehnenoperation) geholt, dürfte zum Start aber die Position von Nowotny (32, ablösefrei zu Dinamo Zagreb) in der Verteidigung übernehmen. Wie schwer der Abgang von Fritz (25, ablösefrei nach Bremen) wiegt, ist schwer abzuschätzen. Krzynowek (30, Wolfsburg, 1,35 Mio. Euro) war Ersatz. Der Kader wurde mit talentierten Kräften wie dem 19-jährigen Schwegler (YB Bern, 250000 Euro) weiter aufgefrischt.

Tests & Tore:

Kein Sieg gegen einen namhaften Gegner: 0:0 gegen Getafe, Niederlage im Elfmeterschießen im Ligapokal gegen Schalke, ein 1:4 gegen FC Zürich und ein 0:1 gegen Young Boys Bern. Gegen unterklassige Kontrahenten mit Erfolgen. Dass die Tests wenig Rückschlüsse auf den Halbserienverlauf zulassen, belegt die letzte Winter-Vorbereitung, als nach vielen Pleiten eine sensationelle Rückrunde folgte.

Stärken & Schwächen:

Bayer verfügt über eine vielversprechende Mischung aus erfahrenen Spielern (z.B. Schneider, Butt, Ramelow, Barbarez) und hochveranlagten Youngstern (u.a. Barnetta, Kießling, Rolfes, Haggui, Castro). Auch hinter den ersten Elf lauern etablierte Kräfte wie Voronin - das spricht für einen nominell stark besetzten Kader. Viel hängt davon ab, ob die neu gebildete Viererkette sowie das Sturmduo schnell zueinanderfinden.

System & Taktik:

Vor der Viererkette räumen zwei defensive Mittelfeldspieler ab. Barbarez wird nicht den klassischen Mittelstürmer geben, sondern zurückgezogen hinter Speerspitze Kießling agieren. Barnetta und Schneider (oder Freier) rochieren zwischen Flügel und Mitte. Trainer Skibbe will Spielkontrolle über Ballbesitz und -staffetten erreichen.

Zum Thema: Vereinsinfo Bayer Leverkusen

Trainer & Umfeld:

Michael Skibbe hat sich durch die zweitbeste Rückrundenbilanz (33 Punkte) hinter Bremen (34) viel Respekt im Umfeld erarbeitet. Für ihn ist wichtig, zwei gleich gute Halbserien abzuliefern und im UEFA-Cup nicht wie Vorgänger Augenthaler frühzeitig zu scheitern (Erstrunden-Aus). Abseits des Platzes kann es nur ruhiger werden nach den (gerichtlichen) Auseinandersetzungen mit Nowotny und Ex-Manager Calmund.

Stimmen & Stimmungen:

Ein UEFA-Cup-Platz wird von Mannschaft und Führung als Ziel ausgerufen - eine realistische Vorgabe. Mit dem Einbau vieler Nachwuchskräfte gewinnt Bayer in der Öffentlichkeit verloren gegangenes Image nach den monatelangen Turbulenzen auf außersportlicher Ebene zurück.

Fazit & Prognose:

Platz fünf ist keine zu hohe Maßgabe. Für das Rennen um die ersten drei Plätze wird es nicht reichen. Reibungspunkte könnten durch Enttäuschte im Konkurrenzkampf - vor allem in Mittelfeld und Angriff - entstehen. Umso wichtiger ist deshalb, im UEFA-Cup die Gruppenphase zu erreichen, damit alle Anwärter ausreichend Spielanteile bekommen.

Jan Lustig

Ich muss sagen ich war ja nicht da, aber die beste Saisoneröffnung war ich glaube vor der Saison 2003/2004 mit einem Testspiel gegen Bordeaux!!! Waren doch auch 40.000 (18.500 im Stadion) oder so an dem Tag auf dem Gelände...

Vormittags: Für die ganz Kleinen und Kleinfeldturnier.
    Mittags: Spieler vorstellen, bisschen Talk, essen und Musik...
    Nachmittags: Main Event wie RHCP oder PCD... :D
    UND DANN ein geiles TESTSPIEL!!!!!!!!!!!!

Ich finde das ist das BESTE was sich die verkalkte Führungsetage jemals ausgedacht hat!!!! :bayerapplaus

Ich habe in meinem ganzen Leben nicht einmal im Fanshop etwas gekauft, außer ein Feuerzeug und ein Aufkleber fürs Auto...
    ABER JETZT werde ich morgen, bevor ich die Fanclubjahreskarten hole, in den Fanshop fahren und etwas "shoppen"!!!

Zitat

Original von DonCartagena

hm...ich hatte irgendwie in erinnerung, dass der in der winterpause gekommen ist...

Ist er auch mit Placente zusammen... 2000/2001 Winterpause!!!

Zitat

Original von Babic19
    Nur Ramelow hat z.B. gegen die Kickers ziemlich gut gespielt ....naja müssen wir noch 14 tage warten ....die Frage ist ja auch ob er tatsächlich Schneider draußen lassen wird ....

Muss er, jeder kennt den Bernd... Er ist doch frühstens wieder im September in der Form Ansprüche auf einen Stammplatz zu stellen!!!

Ich würde die ganze alte Garde draußen lassen, sprich Butt, Ramelow und Schneider... Die Jungs haben das Vize-Gen und mit denen gewinnen wir keinen Titel:

--------------------------------Adler------------------------------
    Castro(Touré)----Haggui---------Juan---------Stenman
    ------------------Rolfes--------------Schwegler (Castro)--
    Freier----------------------Barbarez----------------Barnetta
    --------------------------Kießling--------------------------------

Oops, wollte eigentlich in den Zukunfts-Thread posten...

Völler: Kießling ist unser Faustpfand

Von ALEX HAUBRICHS

Bayers Sturmhoffnung Stefan Kießling
    Foto: dpa

Grünberg – Vor zehn Jahren war Bayer Leverkusen schon einmal hier in Grünberg. 1996 begann im Sporthotel in Hessen unter dem neuen Trainer Christoph Daum und mit dem neuen Kapitän Jens Nowotny Bayers Erfolgsstory.
    „Jetzt haben wir wieder einen Umbruch“, sagt Bayer-Sportchef Rudi Völler. „Zwar nicht so stark wie damals. Aber die Mannschaft hat ein neues Gesicht.“

Superstar Dimitar Berbatov verkauft, von Ex-Kapitän Jens Nowotny getrennt. Dafür mit Stefan Kießling und Sergej Barbarez ein neues Sturmduo geholt, dazu mit Karim Haggui einen WM-Star für die Defensive. Im EXPRESS erklärt Völler Bayers nächste Generation.

Die Mischung: „Wenn man diese Stimmung im Training beobachtet, dann merkst du gleich: Hier wächst etwas. Da sind die Jungen, hochtalentiert, fußballerisch gut und hungrig. Dazu aber auch Spieler mit der nötigen Erfahrung. Juan stößt Montag dazu, Bernd Schneider Ende der Woche. Das sieht schon richtig gut aus. Schon letztes Jahr konnte uns nur Bremen an Attraktivität das Wasser reichen – das soll so bleiben.“

Der große Trumpf: „Unsere Offensive. Stefan Kießling ist unser Faustpfand. Viele würden gerne jetzt schon mehr bezahlen als das, was wir gezahlt haben. Und gegen Offenbach hat man gesehen: Das wird was mit den beiden! Da haben wir quasi zwei für Berbatov bekommen.“

Das Ziel: „Die tolle Rückrunde hat uns einen Schub gegeben. Jetzt wollen wir erneut unter die ersten sechs. Dazu im UEFA-Cup überwintern. Und im Pokal wollen wir endlich mal wieder was reißen.“

Zitat

Original von -eMtz-
    Richtig...recherchieren kann der junge MAnn anscheinend nicht so gut...

auch Barbarez ist schon Pokalsieger geworden...

und ging es nicht um Titel/nicht Titel sondern das 8 2. Plätze und sonst nix, schon bemerkenswert sind...

Achtmal 1. Verlierer sein... GEIL!!!

Zitat

Original von Erik M.

Kann man eigentlich alte Namen abmachen lassen und n neuen draufflocken? Oder sieht das scheisse aus?

Habe ich mal gemacht, aber mit einem Trikot einer Thekenmannschaft und die Farbe unter den alten Buchstaben war noch wie neu. Am Ende sah es aus als ob ich einen Doppelnamen hätte...

Zitat

Original von pRdGm
    Hehe Mertesacker ist in der Tat eine sehr löbliche Ausnahme. Aber Jenne is weg. Falls Ramelow dann mal nicht von Anfang an spielt setzt bei uns keiner mehr ein "Zeichen", wie es so schön heißt. Vielleicht kann Barbarez ja diesen Part übernehmen. Aber ich hätte mir schon nen etwas robusteren Abwehrspieler gewünscht.

Ich bin mir sicher, dass Haggui dich in diesem Punkt nicht enttäuschen wird...
    Ich erhoffe mir viel von ihm, weiß zwar nicht warum...
    Ich habe gestern geträumt, dass er uns zum Uefa-Cup-Sieg köpft in Glasgow!!!