Beiträge von LL-Praktikant

Zitat

Original von BigB

Allerdings bleiben diese Fehler in Leverkusen ja ohne Folgen. Nowotny wurde in den letzten Spielen doch vom Fanblock gefeiert, oder nicht?

Er würde meines erachtens nach zu recht bejubelt!!! Er hat die letzten Spiele starke Leistungen abgeliefert! Ich habe gehofft er hat aus seinen Fehlern gelernt und konzentriert sich jetzt mal auf das Wesentliche!!!! Sprich auf seine Gesundheit und den Verein...

Zitat

Original von Gonzo04
    Nowotny ist ein Abzocker wie es im Lehrbuch nicht besser stehen könnte. Der dürfte kein Spiel mehr für den Bayer machen.

Nur wer soll für ihn spielen??? JICB?!?! Ich kenne sein momentanes Leistungsvermögen nicht...

Aber prinzipiell würde ich sagen: Wie kann ein Mensch so dumm sein und ständig Fehler machen in seiner Aussendarstellung!!!! Seinen Berater und diesen Paragraphenverdreher müsste man mal ordentlich eine vor die Fre**e geben...

Zitat

Original von Der Carsten
    Meiner Meinung nach seine beste Partie seit seiner Rückkehr, vor allem deshalb, weil er häufig die Zweikämpfe gesucht und gewonnen hat. Beruhigend im Spielaufbau. Allerdings fand ich seine erste HZ weitaus stärker als die zweite. Über die gelbe brauch man wohl nicht diskutieren, sogar der Premiere Fuzzi hat sie als falsch bezeichnet.

Finde ich auch!!! In dieser Form nicht aus dem Team zu denken!!!

Der Unmut gegen Bayer-Stürmer Tadic

Laut der 2002 geänderten Arbeitsaufenthaltsverordnung erhalten Nicht-EU-Ausländer im Fussball nur dann noch eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, wenn sie ausschließlich im Profisport eingesetzt werden. Die Zweiten Mannschaften der Lizenzvereine wurden auch vom DFB angehalten, sich an diese Regelung zu halten. Und dennoch gibt es eine Ausnahme: Josip Tadic.

Der 18-Jährige Kroate steht in Leverkusen unter Vertrag. Mit einer Klage beim Verwaltungsgericht Köln erreichte der Klub eine Einstweilige Verfügung: Tadic, der rechtmäßig eingereist und beschäftig ist, dürfte auf Grund seiner Staatsbürgerschaft nicht diskriminiert werden. So spielte der Stürmer bereits viermal in der Regionalliga. Deren Gesamtkoordinator Willi Hink erklärt: "Formaljuristisch ist alles einwandfrei, Leverkusen II droht kein Punktabzug."

Liga-intern wächst jedoch der Unmut. Bremen argumentiert, man habe Mohamed Zidan nur nach Mainz ausgeliehen, weil er unter die Nicht-EU-Regelung fällt und gemäß Absprache keine Spielpraxis in der Zweiten Mannschaft sammeln könne. Werders Nachwuchsmanager Wolf Werner, einer von sechs Klubvertretern im Regionalliga-Ausschuss: " Zehn Zweite Mannschaften spielen in der Dritten Liga, alle verhalten sich entsprechend - nur Bayer nicht. Die Vereine fordern eine Sitzung des Ausschusses, um hier Klarheit zu erlangen."

Kicker Printausgabe

Zitat

Original von schnixFan
    alex von psv wäre eine stärkung für die abwehr....ansonsten denke ich auch,dass wir einen gestandenen mittelfeldspieler brauchen....wobei
    de wit ein mann mit perspektive ist... :LEV2

alex hat einen vorvertrag mit chelsea!!!

Zitat

Original von BigB

Weil er zu alt ist. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, wird derzeit, wenn überhaupt, in die Jugend investiert. Dazu kommt noch, dass wir nächste Saison 5 Stürmer im Kader haben und Barbarez Nummer 6 wäre. Sind in meinen Augen mindestens 2 zu viel.

Barbarez ist zu alt.
    Ich wünsche mir Huth und Mertesacker für Madouni und Roque, sowie Schweinsteiger für Babic und Kryznowek und einen jungen Brasilianer (Marke Emerson) für die 6er Position für Ramelow(soll ich den Trainerstab)!!! Fritzersatz nicht nötig, da nächste Saison eine Dreierkette spielt!!!

Aufstellung nächstes Jahr:

-----------------------------Adler-----------------------------------
    ----------Huth-----------Juan---------Mertesacker-----------
    ---------------------Rolfes-------Emerson jr.-------------------
    ---Barnetta------------Kießling-------------Schweinsteiger
    ---------------------Berbatov--------Voronin--------------------

WARTEN AUF TORE – UND TOCHTER
    Voronin sucht die Baby-Baller-Laune

Quelle: express.de

Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS

Leverkusen – Kurz vor Trainingsstart rollte der dunkelblaue Maserati dann doch noch auf das von übereifrigen Ordnern bewachte Parkgelände der Bayer-Profis.

Andrey Voronin nahm Teil am Abschlusstraining vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg – seine hochschwangere Frau Katarina wartete zu Hause.

Wir sind aufgeregt, es kann jeden Moment so weit sein“, sagt der Ukrainer. Bereits am 2. Februar war der ausgerechnete Geburtstermin. Aber seine Tochter lässt auf sich warten.

„Ich hoffe nicht, dass sie morgen kommt. Keine Ahnung, was ich dann mache“, sagt der Sturmstar, der nicht nur auf sein Kind wartet – sondern seit dem elften Spieltag auch auf einen Torerfolg.

„Chancen hat er genug. Er muss sie besser nutzen“, sagt Trainer Michael Skibbe vor dem Duell gegen den VfL Wolfsburg mit Ex-Coach Klaus Augenthaler.

Der Trainer vertraut weiter dem in der Vorsaison erfolgreichsten Duo der Bundesliga (36 Tore), obwohl auch Dimitar Berbatov in den letzten 13 Spielen nur einmal traf. „Sie werden weiter spielen. Ich versuche ihnen Selbstbewusstsein zu vermitteln.“

Ihm bleibt auch nichts anderes übrig. Denn auch beim zweiten Versuch, einen dritten Stürmer zu verpflichten, langten Leverkusens Verantwortliche offenbar daneben.

Vor wenigen Wochen jagte man vor wenigen Franca-Ersatz Danko Lazovic vom Hof, um mit dem Tschechen Michal Papadopoulos einen zu holen, der „den Druck auf die Etablierten erhöht und vielleicht an ihre Stelle tritt“, sagte Skibbe damals.

Davon ist nun keine Rede mehr: „Zur Zeit ist er keine Option über 90 Minuten“, sagt Skibbe. Und Manager Michael Reschke meint gar: „Papadopoulos sollte keine Alternative zu Berbatov oder Voronin sein. Das ist falsch rübergekommen. Er ist ein Stürmer mit Perspektive.“

Zitat

Original von Babic19
    Weshalb steht im Kicker noch bei es fehlen :Lazovic (nicht berücksichtigt) ....ich dachte er ist gar nicht mehr in LEV ? :LEV9

der spielt doch jetzt in den haag oder so...

Zitat

Original von BigB

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stammt die Statistik aus der Bundesliga.

Madounis Problem ist das Spiel nach vorne. Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen, da patzen unsere anderen Innenverteidiger deutlich häufiger.

da freust du dich jetzt oder? wurdest du endlich mal bestätigt in deiner meinung... ich finde madouni schlecht, denn er ist zu langsam und kann keinen geraden pass nach vorne bringen... der JICB soll spielen!!!

Wow 600 Meter mehr... wenn man überlegt, das der Andrej jedem Ball hinterher wetzt... Ich entschuldige mich bei der Diva Berbatov (unser bester Spieler) und werde mich nie wieder aufregen, wenn er nicht jeden Ball zurückholen möchte, denn nach so einem Laufpensum hat sich jeder mal eine Pause verdient!!! :LEV18

Egal, denn die beiden sollen nicht laufen sondern zusammenspielen und TORE schießen...

Der Link

Dass Schwiegermütter durchaus Ahnung von Fußball haben können, belegt das Beispiel Carsten Ramelow in eindrucksvoller Manier. Christa, so heißt die gute Frau, war es nämlich, die als Angestellte in einem Berliner Hotel den damaligen Leverkusener Manager Reiner Calmund mittels eines Zeitungsartikels auf ihren Schwiegersohn in spe aufmerksam machte und im Brustton der Überzeugung meinte: „Schauen Sie sich den Jungen mal an. Der ist gut, den müssen Sie holen!“ Dieser Junge zog damals im Mittelfeld der starken Amateure von Hertha BSC Berlin in der Oberliga die Fäden und mit diesem Team 1993 ins DFB-Pokalendspiel ein - gegen Bayer 04. Zwar gewann der Bundesligist mit 1 : 0, doch fortan stand der lange Blonde aus Berlin unter intensiver Beobachtung durch den „kleinen Dicken“ aus Leverkusen.
    Der verpflichtete den am 20. März 1974 geborenen Defensivspezialisten im Januar 1996 - auch zur Freude der Schwieger-Mama. Calmund sollte diese Entscheidung nicht eine Sekunde bereuen. „Carsten Ramelow war ein Glücksfall“, sagt der ehemalige Geschäftsführer heute über den nun seit zehn Jahren für Bayer 04 aktiven Fußballer, den die Mitglieder des Fan-Clubs „Hitdorfer Bundys“ als Liebling auserkoren haben. Alle „Bundys“ laufen in Ramelow-Trikots auf. Anlässlich des kleinen Dienstjubiläums sprach der „Leverkusener Anzeiger“ mit dem wegen seiner semmelblonden Haarpracht auch „weißer Riese“ genannten Profi über

! ...seine schönsten Erlebnisse.

„Sportlich mit Bayer 04 die Champions-League-Spiele gegen Real Madrid, Manchester United und Liverpool, in der Bundesliga vor allem das 9 : 1 gegen Ulm und das 8 : 2 gegen Borussia Mönchengladbach. Privat natürlich die Geburt meiner beiden Kinder.“

! ...seine schönsten Tore.

„Da fallen mir sofort zwei ein, beide mit der Hacke erzielt, das klappt ja nicht alle Tage. Eines in der Bundesliga gegen Bochum, das andere im Nationalteam in Nürnberg im Spiel gegen Georgien.“

! ...wichtige Eigenschaften.

„Zielstrebigkeit, Disziplin und Respekt stehen bei mir an erster Stelle. So bin ich erzogen worden, damit bin ich seit meiner Kindheit gut gefahren. Vielleicht habe ich auch deswegen daran gedacht, Polizist werden zu wollen. Als ich jedoch spürte, im Fußball geht was, habe ich zielstrebig und diszipliniert mein Ziel verfolgt, Profi zu werden.“

! ...große Leidenschaften.

„Musik, auf jeden Fall. Ich bin als Junge in Berlin mit fünf Schwestern groß geworden und bei uns daheim wurde immer gesungen. Mittlerweile habe ich ja eine eigene CD aufgenommen und Lust am Klavierspielen bekommen. Außerdem Filme, vor allem mit meinen Lieblingsschauspielern Denzel Washington und Halle Berry.“

! ...gute und schlechte Zeiten.

„Im familiären Bereich haben wir bisher glücklicherweise nur die Sonnenseiten kennen gelernt. Sportlich habe ich in den zehn Jahren bei Bayer 04 alles erlebt. Hervorragende Jahre, in denen wir tollen Fußball gespielt haben, aber auch gleich in meiner ersten Saison 1996 und dann 2003 den Fast-Abstieg aus der Bundesliga.“

! ...Familie.

„Ist für mich enorm wichtig. Ich bin ein Familienmensch und froh, dass wir gemeinsam diesen Weg gegangen sind.“

! ...Fernsehen.

„Ich bin ein großer Fan von Al Bundy, dem Vater in der amerikanischen Kultserie „Eine schrecklich nette Familie“. Stefan Raabs TV-Totalshow schaue ich ebenfalls gerne - und Wissenssendungen.“

! ...Lev und Umgebung.

„Die Stadt sehe ich nicht so negativ wie manch anderer. Wir fahren ab und an nach Wiesdorf zum Einkaufen oder gehen ins Kino. Schlebusch und Lützenkirchen beispielsweise gefallen uns sehr gut. Und mit einem neuen Einkaufszentrum könnte Leverkusen durchaus an Attraktivität gewinnen.“

! ...Bayer 04.

„Der Klub gehört immer noch zu den besten in der Bundesliga, wenngleich es momentan nicht wunschgemäß läuft. Aber solche Phasen gibt es im Sport immer mal, auch bei anderen Vereinen.“

! ...seine sportlichen Ziele.

„Natürlich weiß ich, es ist schwierig genug, aber mein Ziel in dieser Saison ist nach wie vor das Erreichen des Uefa-Cups. Wenn wir am Samstag unser Heimspiel gegen Frankfurt gewinnen und insgesamt gut in die Rückrunde starten, ist das möglich.“

! ...sein Karriereende.

„Mein Vertrag läuft bis 2008 und beinhaltet eine Option, danach weiter bei Bayer 04 arbeiten zu können. In welcher Funktion, lässt sich jetzt schwer beantworten. Allerdings bin ich gerne mit Kindern zusammen und könnte mir daher gut vorstellen, meine Erfahrung als Trainer im Nachwuchsbereich einzubringen.“

(KStA)

Quelle: Express.de

Berbatov im Visier von Tottenham

Leverkusen – Das erste Sondierungsgespräch fand am Rande des 1:0-Testspielsiegs gegen Fortuna Düsseldorf statt: Bayer-Manager Michael Reschke tauschte sich lebhaft mit Emil Dantschev aus.
    Der Bulgare ist Berater von Leverkusens Sturmstar Dimitar Berbatov. Und der wird von britischen Klubs gejagt!

„Es gibt Interesse von mehreren europäischen Vereinen“, sagt Dantschev dem EXPRESS. Vor allem aus der englischen Premier League wird verschärftes Interesse gemeldet.

Die Kandidaten: Die Tottenham Hotspurs, die eine großartige Saison spielen und drauf und dran sind, die Champions-League-Qualifikation zu schaffen.

Newcastle United sucht noch einen Nachfolger für Alan Shearer. Die Sturmlegende hört nach der Saison auf. Und auch bei Arsenal London und dem FC Liverpool stand das bulgarische Ausnahmetalent, dass in der Hinrunde auf sechs Treffer und drei Vorlagen kam, immer auf der Liste.

Dantschev: „Berbatov hat tolle Spiele in der Champions League gemacht, es ist den Klubs nicht entgangen, was für ein toller Spieler er ist.“

Einer, der aus seinem Vertrag kann. „Im Falle Berbatov haben wir das Heft des Handelns nicht mehr in der Hand“, gibt Reschke zu. Für 15 Millionen Euro kann der Bulgare, der in einer Woche 25 wird, gehen (EXPRESS berichtete).

„Wir können nur das Interesse der Klubs registrieren und Geduld haben. Denn erst wenn Bayer verhandeln will, können auch wir sprechen“, gibt Dantschev zu bedenken. Aber Berbatovs Ziel ist das internationale Geschäft.

Dantschev: „Am liebsten natürlich mit Bayer. Er will jetzt erst mal Leverkusen helfen.“ Das will Jacek Krzynowek nicht mehr unbedingt. Der Pole braucht einen Stammplatz, um bei der WM zu spielen.

Das Angebot aus Kaiserslautern will er trotzdem nicht annehmen. Er favorisiert ebenfalls eine Offerte aus der Premier League: Der FC Portsmouth hat Interesse.

Zitat

Original von Big O
    :bayerapplaus Happy Birthday Athirson! :bayerapplaus

Auf das du ab jetzt immer im offensiven linken Mittelfeld eingesetzt wirst und viele Tore schießt! :LEV6

dein wort in gottes ohren... wenn die mannschaft einfach nur auf's tor schießen würde... :LEV5

alles jute...