Beiträge von benderforever

Irgendwie widersprichst du dir wie immer selbst....

Nochmal für dich: Der Trainerwechsel war trotz des Doppelsieges vollauf berechtigt, Völler hat zu Recht die "Stagnation" als wesentliche Begründung genannt, aber das ändert nichts an Völlers sich wiederholenden Fehlern in der Trainerfrage und damit an der Kritik an ihm.

Bis auf deine Boldt Begeisterung stimme ich dir zu. Gute Analyse.

Danke für eine gute Hinrunde 2017/18 und das aktuelle Überwintern in beiden Pokalwettbewerben. Schade das es nicht geklappt hat, wünsche ihm für die Zukunft vor allem Gesundheit und auch sonst alles Gute! Hat sich bei uns nie was zu Schulden kommen lassen und ist einfach hinter den Erwartungen geblieben.

Ich war auch für seine Entlassung, zum jetzigen Zeitpunkt und mit diesem Nachfolger ist das für mich allerdings nicht nachvollziehbar. Im Oktober oder November während der Länderspielpause für Hasenhüttl wäre sinnvoll gewesen, die Chance wurde verpasst. Nachdem wir uns zumindest ergebnistechnisch stabilisiert haben hätte ich jetzt bis zum Sommer auf Marco Rose oder eine andere Alternative gewartet, bei Bosz habe ich aufgrund seiner Leistung in Dortmund kein gutes Gefühl.

Die Entscheidung ist trotzdem richtig.
    Mit Herrlich hätten wir uns im bisherigen Rahmen gehalten, zwischen Platz 8 und 12.
    Mit Bosz signalisiert die GF, dass sie.mehr will. Ob es klappt, weiß niemand. Aber man riskiert etwas und das ist gut so :bayerapplaus

Dir Experte fallen dann sicherlich ganz schnell die nächsten ein, die absolut keine Ahnung haben und sofort weg müssen.

Völler erklärt den Wechsel völlig nachvollziehbar und vollzieht ihn zu einem guten Zeitpunkt. Die sportlichen Möglichkeiten sind mit dem Überwintern in beiden Pokalen und dem Anschluss an die internationalen Plätze gut. Außerdem hat der neue Coach eine gute Anlaufzeit mit der Wintervorbereitung.

Darum geht es nicht. Die Entlassung von HH ist unvermeidbar gewesen..Sie wird auch von Völler richtig begründet. Das Problem bei Völler war sein wie üblich zu langes stures Festhalten an HH ebenso wie früher bei Hypiää oder Dutt.

Da wäre mir die Kombo Völler/Boldt deutlich lieber gewesen als ein Carro, der wohl nicht mit Boldt wollte. Abgesehen davon, dass Carro gar keinen fußballerischen Background hat. So fachfremde halte ich immer für problematisch.

Verstehe dich nicht. Völler und Boldt haben so viele Fehler gemacht und du kritisierst ja unter anderem selbst die Personalie HH.
    Wir sollten froh sein, wenn nach Boldt auch die beiden anderen weg sind.

Für mich klingt es auch danach, dass Völler deshalb keine Lust mehr hat. Es steckt allerdings auch Potential in der neuen Besetzung. Werden wir in drei Jahren wissen, ob das gut oder schlecht läuft gerade.

Ziemlich sicher wird inzwischen allerdings, dass eine Menge Vorwürfe hier definitiv falsch waren.

Was man dem SZ Artikel entnehmen kann:

Boldt wollte HH früh entlassen, Völler und Carro nicht..
    Völler ist weder fleißig noch kreativ, er gibt dem Mitsrbeiter aber viele Freiräume.
    Völler ist amtmüde, überfordert mit der Trainerfrage.
    Boldt hatte freie Hand bei den Transfers und ist deshalb für die verfehlte Kaderzusammenstellung verantwortlich.

Fazit: Vöĺler ist dafür verantwortlich, dass das Leiden mit HH immer noch nicht zu Ende ist.
    Boldt ist für Transferflops verantwortlich.
    HH? Überfordert.

Fazit: Die These vom Versagen der Drei von der Tankstelle hat sich bestätigt.

Olé, olé, olé, olé, Heikooooo Heikooooo!

Auf Schalke zu gewinnen, war schon immer sehr schwer! Heute besonders, da die Kumpel sie vor Spielbeginn aufgeputscht haben. Das war ein klarer Nachteil für uns, doch HH hat es zusammen mit Tedesco hinbekommen.
    Clever, Bentalab rauszunehmen, ein Punkt hätte keinem geholfen. Mit HH ins nächste Jahrzehnt! Bravo! :bayerapplaus

:LEV6

Witz komm raus :LEV14

Ich finde schon, dass Hertha mit Dardai viel Geduld gezeigt hat, die sich jetzt halt auszahlt. Die erste Saison von Herrlich und Dardai war durchaus vergleichbar: Dardai hat Hertha in seiner ersten kompletten Saison nach einer fast-Abstiegssaison auf Platz 7 in die EL gebracht. Herrlich hat Bayer 04 ersten Saison nach einer fast-Abstiegssaison auf Platz 5 gebracht, scheiterte nur knapp an der CL. In der zweiten Saison hat Dardai zwar eine gute Hinrunde hingelegt, aber in der Rückrunde nur gruselige 18 Punkte geholt. Ich habe in der Spielzeit mehrere Partien im Olympiastadion über mich ergehen lassen müssen und kann sagen, dass das z.T. noch schlechter war als das, was wir in dieser Spielzeit erdulden mussten! Dennoch durfte er weiter machen. Herrlich hat mit sehr bescheidendem Fussball in seiner zweiten Saison bislang 18 Punkte in 15 Spielen in einer Halbserie seiner zweiten Saison geholt. Damit könnte er die Dardai-Statistik für eine Halbserie in der zweiten Saison also durchaus noch "überflügeln", müsste dann natürlich eine gute Rückrunde hinlegen, um im Gesamtsaisonbild gleichzuziehen. Diese Chance wird er nach meiner Wahrnehmung aber nicht mehr bekommen. OK, den Schritt kann man so sicher vertreten. Dennoch zeigt insbesondere das Beispiel Dardei, den damals tatsächlich auch die Hertha Fans einfach nicht mehr wollten, dass eine Entwicklung nicht immer linear verlaufen muss und es Konstellationen gibt, in denen die Leistungen einfach schlecht sind. Obwohl der Trainer der Gleiche ist und im Prinzip sicher auch gleich gute Arbeit leistet.

Ich hoffe, dass man mit dem nächsten Trainer einfach mal über eine längere Zeit zusammenarbeitet und so dann auch eine echte Entwicklung der Mannschaft erreichen kann. Diese ständigen Wechselspielchen auf der Trainerbank führen meiner Meinung nach ansonsten letztendlich ins Nirwana.

Wer verursacht die Wechselspielchen aufgrund von Inkompetenz?

Rolfes' Worte von Konkurrenzkampf etc. wiegen leider auch nicht wahnsinnig schwer, wenn dann in der Bundesliga eh immer dieselben spielen. Warum kein Vertrauen für Alario, nachdem er sich so empfohlen hat? Warum ohne Vollstrecker von Beginn an? Warum Weiser? Jetzt bringt uns der übliche Grießbrei nicht weiter, jetzt hilft nur Wagemut.

Solche Fouls werden nur mit rot bestraft, wenn sie Wendell begeht.
    So ein Abseits wird nur dann als Nicht-Abseits gewertet, wenn es Henrichs schadet (Situation vor seinem Platzverweis beim 2:2 gegen die Dosen).

Hör doch mit der Leier auf! Wendell wurde seinerzeit völlig zu Recht vom Platz gestellt. Kein Vergleich zu den Fouls gegen Havertz, die völlig korrekt mit Gelb bestraft wurden. Immer diese armselige Jammerei über Schiedsrichter! Nicht vom Trio Infernale ablenken, die für Managementfehler, Fehleinkäufe, verfehlte Aufstellungen und taktischen Dilettantismus verantwortlich sind! Völler und Herrlich müssen gehen, wenn der Verein überleben soll!!!!!!